Preußen Münster - SVM [05.04. - 19 Uhr]

  • Nochmal zum Spiel: Puttkammer war herausragend, nicht nur aufgrund des sehr schönen Tores. Das macht er schon echt erstaunlich abgezockt mit zwei Kontakten. Aber hinten auch absoluter Fels in der Brandung. Hoffe sehr, dass da demnächst verlängert wird.

    Ich kann mit dem Punkt exzellent leben, nachdem wir die erste halbe Stunde nun wirklich völlig verschlafen haben. Zweite Halbzeit war schon sehr offen, aber die besseren Chancen hatte auch da Münster. Bei uns sah es immer wieder ganz nett und vielversprechend aus, es kamen aber letztlich zu wenig Abschlüsse bei raus.

  • Tatsächlich nicht so einfach, groß etwas über das Spiel gestern zu schreiben. Habe das Gegentor gar nicht so richtig wahrgenommen, eher, wie wenig da die erste halbe Stunde zusammenlief, bis mal der erste zaghafte Vorstoß in Richtung gegnerisches Tor unternommen wurde. Letztes Jahr hätte Münster mit uns vermutlich noch kurzen Prozess gemacht, aber so einen Unterschied kann ein halbes Jahr machen ... Ein Sieg wäre für die Preussen zwar nicht unverdient gewesen, ebensowenig aber am Ende der Punktgewinn für den SVM. Leben können beide Teams damit wohl alle Male und verloren hat eigentlich nur der Linienrichter, auf den die Münsteraner Fans am Ende stinksauer waren; aus Sicht vom K Block aus auch nicht ganz zu Unrecht, da einige unserer Spieler bei dem ein oder anderen Angriff scheinbar ziemlich weit im Abseits standen.

    Richtig gut gefallen hat mir neben den schon genannten Spielern noch Proschwitz, der diesmal zwar kein Tor erzielt, dafür aber richtig feine Pässe und Vorlagen gegeben hat. Er ist zwar nicht mehr der Schnellste, bringt aber in Sachen Ballbehandlung und Übersicht einiges auf den Platz; wenn der Rest der Mannnschaft jetzt nur noch seine Kopfballverlängerungen besser verwerten könnte ...

    Interessant fand ich die mehrfachen Versuche, den Ball über Domaschke ins Tor zu heben. Bisher ist das tatsächlich noch keinem Gegner gelungen, von daher macht Erik wohl irgendetwas richtig ... oder hat in solchen Situationen einen guten Schutzengel. Irgendwie ist auch jedes Spiel ein richtig gefährlicher Pass auf die Vorderleute dabei und ich frage mich immer, wann das mal schief geht. Wahrscheinlich ist er aber einfach ein zu guter Fussballer, um da wirklich etwas anbrennen zu lassen.

    Ansonsten war die Stimmung im Stadion wirklich gut, auch zwischen den SVM und SCP Fans, die zumindest in der ersten Halbzeit noch gemischt auf den Rängen standen. Irgendwer hat dann seinen Meppen-Schal bewusst zur Schau gestellt, so dass die Ordner eingreifen mussten und die meisten Meppener in den Gästeblock verfrachtet haben. Eigentlich unnötig, aber man wollte wohl kein Risiko eingehen. Ein richtiges Derby wird das Spiel wohl auf absehbare Zeit nicht werden, dazu steht man gefühlt zu wenig in Konkurrenz. Die freundliche Begrüßung durch den Stadionsprecher fand ich auch sehr nett - schade, dass der Meppener Block bei der Vorstellung der Münsteraner Mannschaft dann unbedingt jeden Spieler mit "Arschloch" ausrufen musste. Ein gemeinsames "Scheiß Osnabrück!" wäre mir lieber gewesen :)

  • Blöde frage.. aber was hat es eigentlich mit diesen 8 Jahre banausen auf sich? Was ist das für ein Club?

    Die Jugendgruppe von AUM

    Nur aus reinem Interesse: sind die alle U18 und "steigen" mit der Volljährigkeit dann zu AUM "auf"?

  • Die Krone bekommen aber die
    Leute, die mich vor 15 Jahren ausgelacht haben, dass ich dem SVM die Treue halte...und plötzlich selbst wieder dabei sind.

    Damit stehst Du nicht alleine. Jahrelang wurde man ausgelacht von Leuten in den Dörfern, das man immer noch den SVM unterstützt, selbst in der 5. Liga.

    Heute sind sie selbst bei vielen Spielen mit Trikot, Schal, Dauerkarte etc. dabei und organisieren sogar Busfahrten für Auswärtsspiele.
    Und dabei kennen einige noch nicht mal den Namen Marko Myyry, wenn man in dem Trikot rumläuft.

    Muss dann immer ein wenig schmunzeln, bin aber erfreut, das jetzt so viele den Weg zum SVM gefunden haben.

    Entweder ist man ein Fan oder nicht. Ist für mich mein SV Meppen, egal welche Liga. Bin seit 41 Jahren fast immer da und das ist Gut so. Erfolgsfans gibts überall.

    Mach weiter so, alles ist Gut.

  • Hast ja ein interessantes Rechtsverständnis..

    Eigene Spieler als „Wurst“ zu bezeichnen ist keine Meinung, sondern eine Beleidigung. Ich glaube kaum das sowas geduldet werden muss..


    Beim Thema Rechtsverständnis solltest du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich mich recht entsinne verurteilst du Becherwerfer aufs Schärfste aber Pyroaktionen nimmst du mindestens hin

    Hör bitte auf mir immer den gleich Blödsinn vorzuwerfen! Ich habe kein Bock Dir das zum zehnten Mal zu erklären..

    Ich kann weder Becherwerfer, noch Pyrozünder beeinflussen..

  • Die Krone bekommen aber die
    Leute, die mich vor 15 Jahren ausgelacht haben, dass ich dem SVM die Treue halte...und plötzlich selbst wieder dabei sind.

    Damit stehst Du nicht alleine. Jahrelang wurde man ausgelacht von Leuten in den Dörfern, das man immer noch den SVM unterstützt, selbst in der 5. Liga.

    Heute sind sie selbst bei vielen Spielen mit Trikot, Schal, Dauerkarte etc. dabei und organisieren sogar Busfahrten für Auswärtsspiele.
    Und dabei kennen einige noch nicht mal den Namen Marko Myyry, wenn man in dem Trikot rumläuft.

    Muss dann immer ein wenig schmunzeln, bin aber erfreut, das jetzt so viele den Weg zum SVM gefunden haben.

    Klinke mich hier auch ein. Seit 86/87 versucht man möglichst jedes Heimspiel zu sehen, wurde zwischendurch belächelt, jedoch hatte man auch mehr Platz im Stadion. ;)
    Die Leistung des gesamten Vereins und der Medienrummel machen das Beste daraus, um wieder eine stattliche Heimkulisse zu haben.

  • Den Banausen die Rechnung zukommen lassen, damit die das bezahlen können.

  • Für mich einfach ein naives und total dämliches Denken... den Verein supporten, lieben, unterstützen, blablabla und dann Pyro zündeln, nur weil man sein xy-Bestehen "feiern" will.

    Ne Grillparty oder 'ne Jersey-Runde hätte es auch getan, meiner Meinung nach ;)

    Jeder gezahlte Euro ist halt unnötig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!