KSC - SVM [20.04. - 14 Uhr]

  • Das ist jetzt auch alles vollkommen egal, weil nicht mehr zu ändern. Das ganze heutige Spiel ist jetzt egal. Keine neuen Sperren und offenbar auch keine neuen Verletzungen heute, das ist das was jetzt noch zählt.
    Ansonsten Kopf frei kriegen und volle Kraft voraus. Zwickau ist nach deren heutigem Sieg da, wo der SVM nun hin muss und unbedingt nach dem Spiel gegen Zwickau auch stehen sollte, nämlich bei 46 Punkten!
    Also, alle Kräfte bündeln, bitte keine weiteren Verletzungen mehr in der kommenden Trainingswoche und sehr sehr gerne möglichst viele Rückkehrer schon für nächsten Samstag.
    Die ganze Konzentration des Teams und aller Fans muss jetzt dem kommenden Heimspiel gelten, will man es nicht auch danach noch darauf ankommen lassen (müssen)! Die drei Punkte bleiben in Meppen, egal wie!

  • Das ist jetzt auch alles vollkommen egal, weil nicht mehr zu ändern. Das ganze heutige Spiel ist jetzt egal. Keine neuen Sperren und offenbar auch keine neuen Verletzungen heute, das ist das was jetzt noch zählt.
    Ansonsten Kopf frei kriegen und volle Kraft voraus. Zwickau ist nach deren heutigem Sieg da, wo der SVM nun hin muss und unbedingt nach dem Spiel gegen Zwickau auch stehen sollte, nämlich bei 46 Punkten!
    Also, alle Kräfte bündeln, bitte keine weiteren Verletzungen mehr in der kommenden Trainingswoche und sehr sehr gerne möglichst viele Rückkehrer schon für nächsten Samstag.
    Die ganze Konzentration des Teams und aller Fans muss jetzt dem kommenden Heimspiel gelten, will man es nicht auch danach noch darauf ankommen lassen (müssen)! Die drei Punkte bleiben in Meppen, egal wie!


    Ok, ich vergaß, das Pokalspiel am kommenden Mittwoch sollte man besser auch nicht außer Acht lassen. :D Wichtige und spannende Tage stehen also direkt bevor... :smilie2:

  • Direkt mit dem Abpfiff ist Domaschke noch einmal zu Boden gegangen und hat sich danach schmerzverzerrt das Knie gehalten. Er musste nach Spielende noch behandelt werden. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmeres passiert. Hat da jemand nähere Infos?

  • Elfmeter war keiner IMO, da hebt Kremer zu leicht ab. Abseits vorm 1:1 lässt sich nicht auflösen, das 2:1 scheint regulär gewesen zu sein. Weiß nicht in welchem Stil CN diese Szenen moniert hat, aber gefühlt meckert er mir aktuell zu sehr nach solchen Spielen.

    ... und so wirkt das dann nach Außen: https://www.kicker.de/news/fussball/…uns-pfeift.html Völlig falsche Einschätzung im Affekt direkt nach dem Spiel, die einfach nur verbohrt aussieht. Wir sind alle nur Menschen, aber CN sollte jetzt nach fast zwei Jahren 3. Liga wirklich mal in sich gehen und hinterfragen, ob die ständige Meckerei, die außer abzulenken rein gar nichts bewirkt (außer potentiell Geldstrafen für ihn), wirklich nötig ist. Es gibt genug andere Baustellen, an denen man tatsächlich arbeiten kann.

  • Elfmeter war keiner IMO, da hebt Kremer zu leicht ab. Abseits vorm 1:1 lässt sich nicht auflösen, das 2:1 scheint regulär gewesen zu sein. Weiß nicht in welchem Stil CN diese Szenen moniert hat, aber gefühlt meckert er mir aktuell zu sehr nach solchen Spielen.

    ... und so wirkt das dann nach Außen: https://www.kicker.de/news/fussball/…uns-pfeift.html Völlig verkehrte Einschätzung im Affekt direkt nach dem Spiel, die einfach nicht gut aussieht. Wir sind alle nur Menschen, aber CN sollte jetzt nach fast zwei Jahren 3. Liga wirklich mal in sich gehen und hinterfragen, ob die ständige Meckerei, die ansonsten rein gar nichts bewirkt (außer potentiell Geldstrafen für ihn), wirklich nötig ist.

    Ein Torklau gegen Würzburg reicht also nicht für Meckerei? Dann wollen wir mal hoffen das die verlorenen zwei Punkte durch Kollege Börner am Ende nicht entscheidend sind..

    Zur Szene in Karlsruhe hat sich CN an den Verteidiger des KSC orientiert. Dieser hat nämlich, im persönlichen Gespräch zwischen beiden, seine Verwunderung über den ausgebliebenen Elfmeterpfiff geäußert. Laut seiner Meinung hat er Kremer klar runtergezogen. Den Elfer hätte es daher geben müssen! Genauso hat es übrigens auch der Trainer des KSC bewertet, wie er es in der PK auch geäußert hat. Aber klar, ihr könnt die Szene sicherlich besser bewerten als der Verteidiger des KSC . :D

    Zu eurer Verteidigung, im TV sieht man die Situation leider nicht so genau..

    Aber halten wir mal fest, was CN macht oder nicht, entscheidet immer noch ER allein!

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt. Das ist im Eifer des Gefechts nämlich gar nicht so einfach, so das die TV-Bilder teilweise eher Aufschluss geben als das persönliche Empfinden der Spieler. Abgesehen davon, dass im Telekom-Interview auch noch die im Artikel gar nicht erwähnten Abseitsentscheidungen zur Sprache kamen, bei denen CN definitiv nicht richtig lag.

    Natürlich kann der Trainer selbst bestimmen, was er nach dem Spiel so von sich gibt. Wie es dann allerdings wirkt entscheiden andere. Das ständige Kritisieren von Schiedsrichterleistungen zieht sich doch wie ein roter Faden durch die zwei Spielzeiten und ich bin mir sicher, dass ich die Art und Weise, wie er das vorbringt nicht alleine als unsympathisch und zudem oft auch ziemlich kontraproduktiv empfinde. Wer sich regelmäßig so auf den Schiedsrichter einschießt hat mNn ein gutes Stück an Glaubwürdigkeit bei der anschließenden Aufarbeitung des Spiels verloren - Schuld hatte ja schließlich der Schiri und nicht die Mannschaft.

  • ...möglicherweise versucht CN so, den öffentlichen Druck von den Spielern zu nehmen indem er sie ‚beschützt‘. Intern wird er der Mannschaft schon sagen, was ihm an der eigenen Leistung nicht gepasst hat.

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt. Das ist im Eifer des Gefechts nämlich gar nicht so einfach, so das die TV-Bilder teilweise eher Aufschluss geben als das ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse.
    Im Stadion - wir hatten insofern eine hervorragende Sicht- war es ein klarer Elfmeter, was im übrigen der Gegenspieler von Kremer eingeräumt hat und Aloys Schwarz ebenfalls.
    Also hör auf, hier vehement das zu veranstalten, was du CN vorwirfst!

  • ...möglicherweise versucht CN so, den öffentlichen Druck von den Spielern zu nehmen indem er sie ‚beschützt‘. Intern wird er der Mannschaft schon sagen, was ihm an der eigenen Leistung nicht gepasst hat.

    Das nehme ich auch an, aber die Mannschaft sieht seine Interviews ja wahrscheinlich auch und die Dissonanz ist definitiv vorhanden. KA, wie die einzelnen Spieler das dann aufnehmen.

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse.
    Im Stadion - wir hatten insofern eine hervorragende Sicht- war es ein klarer Elfmeter, was im übrigen der Gegenspieler von Kremer eingeräumt hat und Aloys Schwarz ebenfalls.
    Also hör auf, hier vehement das zu veranstalten, was du CN vorwirfst!

    Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht daran festbeißen, ob das nun ein Elfmeter war oder nicht, da es nichts an der Aussage ändert, dass das ständige Meckern und Lamentieren dem Verein nicht nützt sondern vermutlich eher schadet.

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse.
    Im Stadion - wir hatten insofern eine hervorragende Sicht- war es ein klarer Elfmeter, was im übrigen der Gegenspieler von Kremer eingeräumt hat und Aloys Schwarz ebenfalls.
    Also hör auf, hier vehement das zu veranstalten, was du CN vorwirfst!

    Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht daran festbeißen, ob das nun ein Elfmeter war oder nicht, da es nichts an der Aussage ändert, dass das ständige Meckern und Lamentieren dem Verein nicht nützt sondern vermutlich eher schadet.

    So sehe ich es auch.

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse.
    Im Stadion - wir hatten insofern eine hervorragende Sicht- war es ein klarer Elfmeter, was im übrigen der Gegenspieler von Kremer eingeräumt hat und Aloys Schwarz ebenfalls.
    Also hör auf, hier vehement das zu veranstalten, was du CN vorwirfst!

    Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht daran festbeißen, ob das nun ein Elfmeter war oder nicht, da es nichts an der Aussage ändert, dass das ständige Meckern und Lamentieren dem Verein nicht nützt sondern vermutlich eher schadet.

    Es schadet vermutlich dem Verein? Das könntest du dann jetzt auch gern mal belegen, wenn du schon solche Behauptungen in den Raum wirfst!

    Ausgangspunkt deiner Kritik ist die angebliche falsche Einschätzung von CN zur Elfmeterszene, daher sollte dieses auch ruhig weiter diskutiert werden und nicht einfach mit dem Satz "will mich gar nicht dran festbeißen" beenden!
    Und nochmal, die Analyse worauf sich CN bezieht kam ganz allein vom Gegenspielers des KSC. Daher darf CN diese spielentscheidende Szene auch ruhig so bewerten und verhält sich aus meiner Sicht genau richtig.

  • ... Schuld hatte ja schließlich der Schiri und nicht die Mannschaft.

    Nun wird es völlig absurd..

    Aber so wirkt es doch nun mal. Was anderes ist denn bitte die Aussage, wenn CN regelmäßig das komplette Interview mit der Leistung des Schiedsrichters und diversen Einzelentscheidungen verbringt?

    Hörst du dir die Interviews nach den Spielen eigentlich an? Das bezweifel ich gerade irgendwie..

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse.
    Im Stadion - wir hatten insofern eine hervorragende Sicht- war es ein klarer Elfmeter, was im übrigen der Gegenspieler von Kremer eingeräumt hat und Aloys Schwarz ebenfalls.
    Also hör auf, hier vehement das zu veranstalten, was du CN vorwirfst!

    Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht daran festbeißen, ob das nun ein Elfmeter war oder nicht, da es nichts an der Aussage ändert, dass das ständige Meckern und Lamentieren dem Verein nicht nützt sondern vermutlich eher schadet.

    Okay, dann tu ich es, weil deine Ausgangsthese von einer "völlig falschen Einschätzung direkt nach dem Spiel" handelt. Und die war es eben nicht, vielmehr liegt Ihr TV-Zuschauer falsch! Gibt es Elfmeter, steht es 1:2 - und kontere mir jetzt bitte nicht mit "man weiß nicht, ob der drin gegangen wäre" - "Doch, ich weiß es, Proschwitz hätte ihn eiskalt reingemacht!" - und bei den Temperaturen hat ein KSC genau dieselben Schwierigkeiten mit einem Rückstand wie wir.

  • Ob der Karlsruher Trainer und Spieler das tatsächlich besser bewerten können lasse ich mal dahingestellt ...

    Jetzt entwickelt sich das hier aber langsam zur Posse ...

    Ich will mich ehrlich gesagt gar nicht daran festbeißen, ob das nun ein Elfmeter war oder nicht, da es nichts an der Aussage ändert, dass das ständige Meckern und Lamentieren dem Verein nicht nützt sondern vermutlich eher schadet.

    Es schadet vermutlich dem Verein? Das könntest du dann jetzt auch gern mal belegen, wenn du schon solche Behauptungen in den Raum wirfst!

    Ausgangspunkt deiner Kritik ist die angebliche falsche Einschätzung von CN zur Elfmeterszene, daher sollte dieses auch ruhig weiter diskutiert werden und nicht einfach mit dem Satz "will mich gar nicht dran festbeißen" beenden!
    Und nochmal, die Analyse worauf sich CN bezieht kam ganz allein vom Gegenspielers des KSC. Daher darf CN diese spielentscheidende Szene auch ruhig so bewerten und verhält sich aus meiner Sicht genau richtig.

    Dass es nichts nützt muss wohl nicht weiter diskutiert werden. Dass es schadet, abgesehen von den Geldstrafen für CN, kann man nur vermuten (wie geschrieben), aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Interviews irgendwo doch negativ auf die Mannschaftsleistung auswirken und den SVM bei dem ein oder anderen Schiedsrichter bewusst oder unterbewusst nicht eben beliebter machen. Warum sich ständig vor laufender Kamera so aufführen, wenn garantiert zumindest nichts Gutes dabei herauskommt?

    Was den Elfmeter angeht, können wir gerne sagen, dass das einer war und CN richtig lag. Dafür lag er bei den Abseitsentscheidungen falsch. Richtig lag er in Sachen nicht gegebenes Tor gegen Würzburg, falsch bei irgendeiner der anderen zwei Dutzend angesprochenen Szenen. Der Artikel war mein Aufhänger (*), die genaue Szene im Grunde aber fast egal. Der Kicker-Author lässt es auch völlig offen, ob CN nun Recht hat oder nicht. Die Außenwirkung vom ständig meckernden Meppener Trainer bleibt dennoch, denn anscheinen ziehen seine Interviews halt ihre Kreise.

    (*) und zugegeben kein besonders glücklich gewählter, da die Szene doch ziemlich umstritten ist

  • Der Artikel lässt es völig offen, ob CN nun Recht hat oder nicht. Die Außenwirkung vom ständig meckernden Meppener Trainer bleibt dennoch, denn anscheinen ziehen seine Interviews halt ihre Kreise.

    Ich zitiere jetzt einfach mal stellvertretend für deine ganzen letzten Posts, bei denen ich quasi uneingeschränkt jedem Wort zustimme, diesen Satz: Exakt so ist es. Ich schaue mir von jedem einzelnen Spiel die Highlights bei der Telekom an und wenn ich das nach zwei Jahren mal vergleiche, sehe ich hinsichtlich Schiedsrichter-Entscheidungen nur einen Trainer, der sich häufiger mokiert und jammert. Und der trainiert in Cottbus und dessen Außendarstellung ist bekannt. Ok, Bierofka hat am Samstag auch den Vogel abgeschossen mit einem völlig übertriebenen Interview, aber da war die Abseitsposition zumindest deutlich erkennbar.

    Ohne die PK gesehen zu haben, glaube ich euch natürlich, dass Roßbach sich selbst dahingehend geäußert hat, dass er Kremer elfmeterreif gefoult hat. Kein einziges TV-Bild gibt diese Schilderung aber her. Man kann erahnen, dass er ihn womöglich beim Klärungsversuch am Knöchel getroffen hat, (das dürfte doch eher das Foul gewesen sein, ein hier beschriebenes Halten erkenne ich wirklich nirgends?), aber man kann genauso denken, dass er den Ball trifft. Letztendlich zeigt das aber doch schon, dass das eine verdammt enge Entscheidung war, und wenn der Schiedsrichter in der Situation nicht den optimalen Blickwinkel - wie diverse Kameras - erwischt hat, war das dann vielleicht einfach sehr schwer zu sehen. Darüber kann man sich beklagen, aber der Ton macht die Musik, erst recht wenn man dann noch zwei vermeintliche Abseitspositionen vor den Toren anprangert, die es wohl nicht einmal gegeben hat.

    Jede Kritik an Börner nach dem Würzburg-Spiel war vollkommen berechtigt. Das war eine unterirdische Leistung auf beiden Seiten, bei der es nichts schönzureden gab. Auch ich finde es durchaus verwunderlich, dass man ihn sechs Wochen später bereits wieder für ein SVM-Spiel ansetzt, denn gerade unter dem Aspekt der jüngsten Erfahrung ist eine kürzere Zündschnur durchaus nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!