3. Liga 2019/2020

  • Fritz und Kyere sind beide solide. Kyere hier und da ein wenig ungestüm, aber für die 3. Liga brauchbar. Ich glaube nicht, dass Viktoria gleich an die großen Früchte will, sondern sich auch erst mal um den Klassenerhalt kümmert, auch wenn finanziell mehr drin wäre. Denke, dass die sich Uerdingen und deren Kaderzusammensetzung ganz genau angeschaut haben und sich gegen so ein Modell entscheiden.


    Oliver Zapel geht derweil als Trainer zu Großaspach. Er hat zwar versucht der Fortuna Leben einzuhauchen, was erst mal gut im Verein und bei den Fans ankam. Am Ende zeigte sich aber, dass er irgendwie ein Laberkopp bzw ne Schwaadlappe ist.

  • Fritz und Kyere sind beide solide. Kyere hier und da ein wenig ungestüm, aber für die 3. Liga brauchbar. Ich glaube nicht, dass Viktoria gleich an die großen Früchte will, sondern sich auch erst mal um den Klassenerhalt kümmert, auch wenn finanziell mehr drin wäre. Denke, dass die sich Uerdingen und deren Kaderzusammensetzung ganz genau angeschaut haben und sich gegen so ein Modell entscheiden.


    Oliver Zapel geht derweil als Trainer zu Großaspach. Er hat zwar versucht der Fortuna Leben einzuhauchen, was erst mal gut im Verein und bei den Fans ankam. Am Ende zeigte sich aber, dass er irgendwie ein Laberkopp bzw ne Schwaadlappe ist.

    Er hat ja schon mal Großaspach trainiert und eine gute Saison bei denen gehabt.

  • Magdeburg präsentiert mal eben „sechs auf einen Streich“ ...u.a. auch die mal hier genannten Ernst (Fortuna Köln), Koglin und Conteh (beide St. Pauli)

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Nach 15 Abgängen muss da auch Einiges passieren. Bin mal gespannt wie Conteh sich in Liga 3 schlägt

    Da muss in der Tat noch was passieren. Magdeburg hatte nach dem Abstieg ja relativ tief gestapelt, was ich angesichts der Probleme diverser Zweitligaabsteiger in den letzten Jahren auch nicht verkehrt finde.

    Aber wenn die weiteren Verpflichtungen ebenfalls von diesem Kaliber sind, dann sehe ich nicht, wie die den direkten Wiederaufstieg schaffen wollen.

  • Nach 15 Abgängen muss da auch Einiges passieren. Bin mal gespannt wie Conteh sich in Liga 3 schlägt

    Da muss in der Tat noch was passieren. Magdeburg hatte nach dem Abstieg ja relativ tief gestapelt, was ich angesichts der Probleme diverser Zweitligaabsteiger in den letzten Jahren auch nicht verkehrt finde.

    Aber wenn die weiteren Verpflichtungen ebenfalls von diesem Kaliber sind, dann sehe ich nicht, wie die den direkten Wiederaufstieg schaffen wollen.


    Ich glaube, ein möglichst frühes Spiel in der Saison gegen Magdeburg wäre nicht verkehrt...

  • bei vielen Vereinen gibt es große Fregezeichen. Daher kann man schon ganz froh sein einen so großen und eingespielten Kader beisammen zu haben. Das könnte gerade zu Saisonbeginn unser Pluspunkt werden. Sehe bisher nur Braunschweig als Aufstiegskandidaten. Bei den Neuzugängen aus Liga 2 muss man erst einmal abwarten wer da überhaupt Alles unter Vertrag stehen wird. Clubs wie Hansa und Halle haben einige vielversprechende Leute geholt, jedoch auch ihre Leistungsträger verloren. Würzburg oder Münster haben einige Leistungsträger abgegeben und bisher fast ausschließlich Talente geholt. Bei Lautern ist noch nahezu gar nichts passiert, Uerdingen ist bisher auch sehr sparsam unterwegs. Jena und Großaspach waren bisher auch eher zurückhaltend und werden wohl wieder unten mitspielen, bei 1860 sieht es finanziell sehr bescheiden aus und man ist total inaktiv. Die Aufsteiger haben solide oder wenige Transfers getätigt. Lediglich Zwickau hat sich in meinen Augen im Vergleich zum Vorjahr verstärkt. Mal gucken wie die jeweiligen Kader am Ende aussehen. Bisher ist die Liga noch eine große Wundertüte und wir sind eine der wenigen Mannschaften, bei der man schon eine grobe Prognose abgeben kann, auch wenn noch 2-3 Spieler fehlen.

  • Bei Braunschweig gibt es angeblich atmosphärische Störungen zwischen Schubert und vielen Spielern sowie Vereinsmitarbeitern. Wurde ihm ja auch schon bei seinen vorigen Stationen nachgesagt. Sogar eine Trennung soll im Raum stehen.

    Sollte das stimmen, dann könnte aus der Eintracht auch wieder eine Wundertüte werden, auch wenn der Kader recht stark ist und bleibt unabhängig vom Trainer.

  • Bei Braunschweig gibt es angeblich atmosphärische Störungen zwischen Schubert und vielen Spielern sowie Vereinsmitarbeitern. Wurde ihm ja auch schon bei seinen vorigen Stationen nachgesagt. Sogar eine Trennung soll im Raum stehen.


    Oh, hoffentlich nicht!
    Dann bliebe dem interessierten Außenstehenden die Antwort auf die spannende Frage verwehrt, ob der 32jährige BTSV-Neuzugang im Sturm eher als Blitzableiter oder als Aufladegerät fungiert.

  • Unterhaching mit zwei, aus meiner Sicht interessanten Neuzugängen.
    Bandowski kommt ablösefrei vom VfL Bochum. Der 25jährige Mittelfeldspieler kam da zwar in den letzten beiden Spielzeiten verletzungsbedingt nur wenig zum Einsatz, sollte aber dennoch eine Verstärkung werden, wenn er fit ist.
    Des Weiteren ein neuer Stürmer, Arne Naudts, ein 25jähriger Belgier vom niederländischen Zweitligisten Helmond Sport. In zwei Jahren bei 60 Einsätzen immerhin 17 Tore und acht Vorlagen. Mal sehen.

  • Oder 1860 München. Da geht noch gar nichts. Die können keine Verpflichtungen tätigen, weil sie nicht wissen, was sie an Etat zur Verfügung haben.

    1860 wird auch nur maximal 2 neue Spieler holen. Bis auf Lorenz, der nach Bochum zurück kehren musste, haben allerdings nur Reservespieler den Club verlassen.
    Rechne dennoch damit, das sie gegen den Abstieg spielen.

    Die dritte Liga ist jedoch eine Wundertüte. Man kann schlecht voraussagen, wer wo am Ende landet.
    Letzte Saison hatte man Osnabrück und Halle unten erwartet und z.B. Braunschweig weiter oben.

  • Großaspach verliert Baku an Holstein Kiel. Da warter auch noch ordentlich Arbeit, die besten Leute sind weg.

    ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu. Die Liga ist echt eine absolute Wundertüte.

  • Man mann es noch aus zweitligazeiten; der kern der mannschaft blieb erhalten und 2-max 4 neue kamen. Heute wechseln viele clubs das gesamte personal. Die berater wollen einfach geld verdienen.
    Ich will nicht sagen dass frueher alles besser war aber so wie es jetzt lauft find ich es zu krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!