3. Liga 2019/2020

  • Königshofer ist jetzt fix

    Zwei weitere Neuzugänge beim FSV Zwickau: Vom 1. FC Kaiserslautern kommt Elias Huth und aus Aue zieht es Sascha Härtel zu den Westsachsen. Beide Spieler werden für ein Jahr ausgeliehen.

  • Königshofer ist jetzt fix

    Zwei weitere Neuzugänge beim FSV Zwickau: Vom 1. FC Kaiserslautern kommt Elias Huth und aus Aue zieht es Sascha Härtel zu den Westsachsen. Beide Spieler werden für ein Jahr ausgeliehen.


    Zwickau macht ganz schön mobil für die neue Saison, wenn ich mir deren Kaderplanung bisher so ansehe...

  • Geld schießt keine Tore. :D

    Ja, genau.
    Darum spielt Bayern auch jedes Jahr gegen den Abstieg. :smoke:

    Schwachsinn. Um welche Summen geht es hier.
    In dieser Liga ist es doch schon wieder klar, das spätestens in der Winterpause die ersten Vereine Probleme mit den Finanzen bekommen, und um die Lizenz bangen müssen. Da hilft auch kein Sunmaker.
    Erfurt und Chemnitz waren im letzten Jahr doch Warnung genug.
    Da habe ich lieber Ruhe und die Mannschaft kann sich voll aufs Sportliche konzentrieren.

  • Geld schießt keine Tore. :D

    Ja, genau.
    Darum spielt Bayern auch jedes Jahr gegen den Abstieg. :smoke:

    Schwachsinn. Um welche Summen geht es hier.
    In dieser Liga ist es doch schon wieder klar, das spätestens in der Winterpause die ersten Vereine Probleme mit den Finanzen bekommen, und um die Lizenz bangen müssen. Da hilft auch kein Sunmaker.
    Erfurt und Chemnitz waren im letzten Jahr doch Warnung genug.
    Da habe ich lieber Ruhe und die Mannschaft kann sich voll aufs Sportliche konzentrieren.

    Haben wir letzte Saison bei Osnabrück gesehen.
    Plachta und Taffertshofer hätte Meppen auch gern gehabt.
    Das Ende ist bekannt!
    Natürlich sind die Summen in der 3.Liga was anderes; aber die Gehälter eben auch.
    Da macht ne halbe Mio mal eben 2-3 gute Spieler aus, die dann in der Saison u.U. den Unterschied ausmachen.

    P S.
    Ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Meppen Schulden machen soll.
    Hab nur ne Feststellung gemacht!

  • Und wenn Osna den Aufstieg nicht geschafft hätte, oder Braunschweig ein Tor weniger erzielt.
    Natürlich hätte.... hätte...., aber es läuft sportlich nun mal nicht immer so wie geplant. Positiv wie negativ.

    Aber die Transfers in der dritten Liga, die hier so hochgejubelt werden, sind oft nur mit Schulden zu erreichen. Oder man plant Gelder ein, die noch gar nicht garantiert sind (das hat Osna ja perfektioniert). Was sich bei vielen jetzt gut anhört kann, wenn es sportlich nicht läuft, schnell zum Eigentor werden.
    Daher sollte man auch immer die Gehaltsvorstellungen einiger Spieler mit beachten. Es ist ja nicht nur die Ablösesumme.
    Ich vertraue da unseren Vorstand.


    Nichts desto Trotz.
    Um auf die BL zurückzukommen. Wir sind doch gerne das Freiburg der dritten Liga.

  • Ich vertraue da auch voll und ganz unserem Vorstand. Welche großen Flops hatten wir denn in den letzten 2 Jahren? Mir fallen nur Yao und Wegner ein.
    Die meisten Verpflichtungen waren Verstärkungen oder sogar Volltreffer.

    Und das sogar ohne DFB-Pokal Einnahmen. ;)

  • Ich vertraue da auch voll und ganz unserem Vorstand. Welche großen Flops hatten wir denn in den letzten 2 Jahren? Mir fallen nur Yao und Wegner ein.
    Die meisten Verpflichtungen waren Verstärkungen oder sogar Volltreffer.

    Und das sogar ohne DFB-Pokal Einnahmen. ;)

    Hyseni und Born waren auch welche. Wobei man da niemandem einen Vorwurf machen kann, man kann letztlich nie wissen, ob und welchem Umfeld ein Spieler funktioniert. Selbst bei Born nicht, der hier ja schon tolle Leistungen gezeigt hat.

  • Philipp Tietz geht von Jena (war von Paderborn ausgeliehen) zur neuen Saison zum SV Wehen Wiesbaden. Schade, aus meiner Sicht ein interessanter junger Stürmer mit viel Potential. Den hätte ich mir auch gut in Meppen vorstellen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!