3. Liga 2019/2020

  • Warum sollte der Mittwochabend den Samstagmittag ausschließen?

    Wäre schon ziemlich frech, wenn man am Samstag um 14 Uhr in Rostock spielt.

    Das hat in meinen Augen nichts mit ausreichender Regenaration zutun, wenn du Mittwochsabends in Duisburg spielen musst und dann 2,5 Tage später an die Ostsee musst...

  • Warum sollte der Mittwochabend den Samstagmittag ausschließen?

    Wäre schon ziemlich frech, wenn man am Samstag um 14 Uhr in Rostock spielt.

    Das hat in meinen Augen nichts mit ausreichender Regenaration zutun, wenn du Mittwochsabends in Duisburg spielen musst und dann 2,5 Tage später an die Ostsee musst...

    Alles was drei Nächte dazwischen beinhaltet ist völlig normal und ok. Zumal die Reise nach Duisbirg jetzt auch kein Drama ist. Chemnitz auswärts und dann Magdeburg war viel extremer, Heimspiel hin oder her.

    CL-Teilnehmer spielen Mittwoch abends und dann samstags um 15.30 Uhr wieder. Das passt schon.

  • Warum sollte der Mittwochabend den Samstagmittag ausschließen?

    Wäre schon ziemlich frech, wenn man am Samstag um 14 Uhr in Rostock spielt.

    Das hat in meinen Augen nichts mit ausreichender Regenaration zutun, wenn du Mittwochsabends in Duisburg spielen musst und dann 2,5 Tage später an die Ostsee musst...

    Sehe ich absolut genauso:
    Die Mannschaft ist erst in der Nacht zum Donnerstag zuhause und müsste am nächsten Tag schon wieder auf die Autobahn gen Rostock...
    ... mit den anderen Heerscharen, die sich ins verlängerte Wochenende begeben.

  • Aus Duisburg dürfte die Mannschaft gegen Mitternacht zurück sein. Vll etwas später mit Auslaufen etc.

    Das ist wesentlich angenehmer als irgendwann um 4 Uhr aus Chemnitz zurückzukehren und die ganze Nacht im Bus gesessen zu haben.

    Dann gehts Freitag nach Rostock. Sollten wirklich viele ein verlängertes Wochenende nutzen, dürften die doch wohl eher schon donnerstags losfahren.

  • Hotels in Duisburg und Umgebung sind auch ganz sicher nicht teurer an dem Tag als sonst. Glaub auch nicht, dass die Mannschaft dort pennt. Sind doch nur 160 km.

    Ich meinte das verlängerte Wochenende vom Feiertag an, also vom 03. bis zum 06. Oktober :)

  • Die Marketingerlöse der Drittligisten

    https://www.liga3-online.de/trikot-vermark…millionen-euro/

    Finde es ein bisschen erschreckend, dass wir da abgeschlagen letzter sind. Da ist auf jeden Fall noch Potenzial wenn sogar Aspach und Viktoria mehr bekommen.

    Ob die Quelle wirklich die tatsächlichen Erlöse kennt, sei mal dahingestellt. Beim Ärmelsponsor meine ich auch, dass wir durch bwin Geld bekommen, waren zumindest mal 110 TEUR. Siehe auch hier:

    https://www.liga3-online.de/ein-witz-hansa…-aermelsponsor/

    Da frage ich mich dann z.B., wie Hansa denn die 150 TEUR realisieren kann oder ob da die 110 TEUR von bwin enthalten sind? Bei den Trikots gibt's auch klare Richtlinien, man darf da keine wandelnde, vollgeklebte Werbefigur von machen. Wenn wir allerdings noch Platz auf dem Trikot hätten, wäre das sicherlich eine interessante Vermarktungsposition für den ein oder anderen Sponsoren.

    Die 200 TEUR von Kikxxl sind natürlich am Ligaende angesiedelt, auf der anderen Seite muss auch erstmal jemand um die Ecke kommen, der mehr zahlt. Wenn der Preis stimmt würde Kremer dem auch sicherlich nicht im Wege stehen...

  • Preußen Münster scheidet auch in diesem Jahr im Pokal zum dritten Mal hintereinander gegen den Regionalligisten Rödinghausen aus. Nach 90 Minuten stand es 0:0 und im direkten Elfmeterschießen verliert Münster mit 3:4.

  • Mit Lotte, Osnabrück und Fortuna Köln haben im letzten Jahr gleich drei Mannschaften die Liga verlassen die ich gerne weiter angefahren wäre. Daher ist es mir nicht völlig egal aber wir sind genug damit beschäftigt selber über dem Strich zu bleiben.

  • Wir bleiben drin, RWE und Lübeck kommen hoch und alle sind zufrieden.

    Damit wäre ich auch einverstanden. Am liebsten hätte ich dazu gerne Offenbach dabei, aber Saarbrücken wird es im Südwesten wohl machen.
    Aus Bayern kommt hoffentlich Schweinfurt in die dritte Liga und nicht der Emporkömmling Türkgücu mit ihrem Mäzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!