3. Liga 2019/2020

  • Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wer weiß wie die Auf-und Abstiegsregelungen bei einem vorzeitigen Ende der Serie laufen würden? In Italien ist man da ja schon deutlich näher dran.

    Zu einem derartigen Fall ist nichts in den Statuten des DFB zu finden. Also alles feinster Spekulatius.

  • Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wer weiß wie die Auf-und Abstiegsregelungen bei einem vorzeitigen Ende der Serie laufen würden? In Italien ist man da ja schon deutlich näher dran.

    Also ich gehe schlimmstenfalls davon aus, dass Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, aber ein vorzeitiges Ende der Serie befürchte ich aktuell noch nicht.
    Ich Frage mich eher, ob es dem Verein nicht möglich wäre bei einem Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern. Zumindest 999 Karten zu verkaufen =D... wobei das wohl den 3000 dauerkartenbesitzern schwer zu vermitteln wäre....

  • Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wer weiß wie die Auf-und Abstiegsregelungen bei einem vorzeitigen Ende der Serie laufen würden? In Italien ist man da ja schon deutlich näher dran.

    Also ich gehe schlimmstenfalls davon aus, dass Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, aber ein vorzeitiges Ende der Serie befürchte ich aktuell noch nicht.
    Ich Frage mich eher, ob es dem Verein nicht möglich wäre bei einem Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern. Zumindest 999 Karten zu verkaufen =D... wobei das wohl den 3000 dauerkartenbesitzern schwer zu vermitteln wäre....


    Losverfahren dann 999 rein. Bitter wie damals in der Oberliga...

  • Ich will jetzt keine Panik verbreiten, aber wer weiß wie die Auf-und Abstiegsregelungen bei einem vorzeitigen Ende der Serie laufen würden? In Italien ist man da ja schon deutlich näher dran.

    Also ich gehe schlimmstenfalls davon aus, dass Spiele vor leeren Rängen ausgetragen werden, aber ein vorzeitiges Ende der Serie befürchte ich aktuell noch nicht.
    Ich Frage mich eher, ob es dem Verein nicht möglich wäre bei einem Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern. Zumindest 999 Karten zu verkaufen =D... wobei das wohl den 3000 dauerkartenbesitzern schwer zu vermitteln wäre....


    Losverfahren dann 999 rein. Bitter wie damals in der Oberliga...


    Fände ich immer noch besser als 0 Zuschauer

  • https://www.liga3-online.de/coronavirus-dr…-geisterspiele/

    Ich hoffe, das dieses Szenario nicht passiert....

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann eher absagen und verlegen. Der wirtschaftliche Schaden wäre ja immens. Gerade für Vereine, die finanziell am Abgrund wandeln wie Lautern, Chemnitz oder Duisburg können einige Hunderttausend Euro weniger an Zuschauereinnahmen das Ende sein.

    Wir reden hier von mehreren Wochen. Das lässt sich nicht mehr verschieben und nachholen

  • Bisher Spekulatius. Was mich interessiert: Infektionsschutz ist Ländersache. Könnte der DFB überhaupt generell Spiele wegen Corona (u.ä.) absagen oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen lassen?

  • NRW wird das umsetzen. Keine Veranstaltungen +1000 Menschen. Damit ist Uerdingen gestorben als Tour. Blöd

    Wo steht das?


    Aussage laschet grade. "Empfehlungen von spahn werden in NRW umgesetzt"
    Quelle: ARD Sendung Bericht aus Berlin


    "...deshalb werden wir diesen Rat jetzt in den Ländern, NRW *und anderswo*, umsetzen..." Na, da bin ich mal gespannt, was das *konkret* in der Praxis bedeutet und *wann* und ob die anderen das auch schon wissen und so mittragen!?!

  • Würde mich ja auch mal interessieren, wer da genau das Sagen hat. Ist das alles Ländersache? Oder gibt es eine "Kollektiv"-Entscheidung von DFB/DFL?

    Richtig blödes Thema. Mag so gar nicht an Geisterspiele denken. Der Ausfall an Einnahmen wäre da schon immens. Da frage ich mich schon, wie man sowas kompensieren will? Ggf. hat der Verein auch Verträge für Catering, Sicherheit etc., die bedient werden wollen, ebenso und insbesondere die Spielergehälter. Und da Einschnitte zu machen dürfte rechtlich auch eher ganz dünnes Eis sein.

  • Würde mich ja auch mal interessieren, wer da genau das Sagen hat. Ist das alles Ländersache? Oder gibt es eine "Kollektiv"-Entscheidung von DFB/DFL?

    Richtig blödes Thema. Mag so gar nicht an Geisterspiele denken. Der Ausfall an Einnahmen wäre da schon immens. Da frage ich mich schon, wie man sowas kompensieren will? Ggf. hat der Verein auch Verträge für Catering, Sicherheit etc., die bedient werden wollen, ebenso und insbesondere die Spielergehälter. Und da Einschnitte zu machen dürfte rechtlich auch eher ganz dünnes Eis sein.

    Ländersache ist es wenn es um Geisterspiele geht!
    Da hat der DFB/DFL keine Handhabe.

    Vielleicht ist die Liga auch versichert gegen eventuelle Schäden wie Zuschauerausfall.

  • Sollte man sich für Geisterspiele entscheiden, dann müsste man das auch für mind. 14 Tage umsetzen. Durch die englische Woche würden dann also mind. 2 Heimspiele pro Verein betroffen sein. Das wären fehlende Einnahmen, die kein Verein kompensieren kann und die manch einen Verein noch mehr in die finanzielle Schieflage bringen würden. Ein richtiges Horror-Szenario auf mehreren Ebenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!