3. Liga 2019/2020

  • Ausgerechnet 7 potenzielle Absteiger + Mannheim sind für einen Abbruch mit Aufsteigern, aber ohne Absteiger... ekelig, einfach nur ekelig.

    Aber da sieht man mal wieder den Charakter einiger Leute und wie egoistisch teilweise gedacht wird.
    Wenn die aktuelle Tabelle so bestehen bleibt und die Ssison abgebrochen wird, weil so die Vereine am ehesten am Leben bleiben, dann sollte man auch so entscheiden. Wenn mit Geisterspielen weitergespielt wird, weil so die Vereine am ehesten am Leben bleiben, dann bitte so. Wenn nichts gewertet wird, es weder Absteiger noch Aufsteiger gibt und alle bei 0 in der neuen Saison anfangen, dann bitte so.

    Es gibt etliche Szenarien die eintreffen können... am wichtigsten sind aber Gesundheit und sportlich gesehen die Existenzen der Vereine - ganz egal wer in welcher Liga steht...

    Nur weil die 7 Vereine es sportlich teilweise nicht auf die Kette bekommen haben... -.-
    Das selbe bei Mannheim... 5 Punkte weniger und die hätten sich enthalten.

  • Diese persönlichen Präferenzen der einzelnen Vereine sind erbärmlich. Wenn man Aufsteiger hat muss es auch Absteiger geben. Mal sehen, ob sich dann die Meinung bei denen nicht dreht wie die Fahne im Wind.

  • Eklig und pervers. Habe keine anderen Worte dafür.

    Wenn die Saison annulliert wird, ist Mannheim der erste Verein der klagen wird.
    Wenn es Absteiger gibt möchte ich mal Jena, Münster, Aspach und Zwickau hören.

  • Es ist doch in jedem unterbreiteten Vorschlag so, dass die eigenen Interessen dabei am besten bedient werden können. Deswegen halte ich diese kollektiven Vorschläge auch für wenig zielgerichtet. Es wird keine faire Lösung geben, aber es muss eine Lösung geben. Inwiefern sind eigentlich Klagen problematisch? Geht es da um die Aussicht auf Erfolg oder um die Verschleppung der ganzen Angelegenheit? Gibt es in den Statuten des DFB bzw. der DFL keinen Passus, der das Thema Saisonabbruch behandelt? War das bisher zu abstrakt?

  • Das schlimme daran ist, das diese Vereine dann aber nur medizinische und gesellschaftliche Gründe angeben.

    Plötzlich sind diese Vereine so sozial eingestellt und denken nur an die Menschen nach außen hin, doch in Wirklichkeit ist das Gegenteil der Fall - Was kümmern mich die Menschen wenn es um den sportlichen Erfolg des Vereins geht.

  • Das fairste in meinen Augen wäre immer noch alle Fußballigen so lange zu unterbrechen wie nötig und danach fortzusetzen, egal in welchem Monat oder Jahr...
    Ich bin sehr gespannt wie am Ende alles ausgehen wird...

  • Wichtig wäre es erstmal, dass man so langsam mal eine Entscheidung trifft, mit der alle zumindest weiterplanen können.

    Ich gehe davon aus, dass man sich bei der Entscheidung an der 1. und 2. Liga orientieren wird. Wobei es hier tendenziell ja da am ehesten m.E. nach den Optionen Geisterspiele oder Abbruch aussieht. Wenn aber die Landesverbände wie zB der NfV nun die Ligen von ganz unten bis zur Oberliga bis September unterbrechen und dann erst fortsetzen, wäre das ein komplett gegensätzliches Modell. Und genau zwischen den Mühlen der beiden Bundesligen vs. der Amateurclubs sitzen dann die Regionalligen und die 3. Liga.

    Es bleibt weiter spannend, hoffentlich weiß man bald endlich, wie es weitergeht.

  • Ob es weitergeht oder nicht: Gemeinsam stemmen wir das schon! Falls Geisterspiele angesetzt werden, würde ich für jedes Heimspiel 2 Tickets kaufen, gerne auch für 19,12 EUR. Bin mir sicher, dass eine Menge andere Leute das ebenfalls machen würden, gerade auch, wenn man die Aktion entsprechend ankündigt (z.B. Anzeige NOZ). 4.000 Tickets sollte man im fußballbegeisterten Emsland pro Spiel doch noch zusammenbekommen, oder? Mit den dann auch weiter gezahlten Fernsehgeldern und vielleicht sogar einem kleinen Bonus von Seiten der Telekom - man könnte dann ja jeden Wochentag Abendspiele ansetzen - müsste das finanziell für den Verein doch eigentlich machbar sein.

  • Das würde auch bei den meisten anderen Vereinen funktionieren. Die Vereine, die aufgrund eigener Interessen abbrechen wollen setzen da ja ganz bewusst 0,- Einnahmen an damit es hoch dramatisch rüberkommt.

  • Für einen Abbruch spricht aber ja auch das Einsparen der notwendigen Testkapazitäten, zudem könnte das Kurzarbeitergeld weiterlaufen. Und die Fans haben sich ja auch für einen Abbruch ausgesprochen.

    Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.

  • Zudem kommt ja die Problematik was im Falle einer nicht unwahrscheinlichen Ansteckung wäre. Müssten dann Team und Stab vom "infizierten" Verein und der letzte Gegner jeweils 14 Tage in Quarantäne? Das würde ja auch wieder alles durcheinander bringen. Schnelltests schön und gut, da hat man aber gerade bei Eintracht Frankfurt festgestellt, dass die Aussagekraft nicht unbedingt gegeben ist. Ich gehe davon aus, dass wir diese Saison spielerisch nur zu Ende bringen können, wenn jetzt alles komplett eingefroren und zu gegebener Zeit wieder aufgenommen wird. Insofern spricht wohl leider vieles für einen Abbruch der Saison. Das gilt meiner Einschätzung nach auch für Liga 1 und 2, denn da besteht dieselbe Problematik der evtl. Ansteckung und Quarantäne. In dem kurz getakteten Fenster darf kein Team 14 Tage nicht spielen können.

  • So und nicht anders! Kein Bonus für Absteiger!

    https://www.bild.de/sport/fussball…16628.bild.html

    ein blatt zu zitieren, bei dem selbst fisch sich beleidigt fühlt wenn man man diesen darin einwickelt, spricht nicht unbedingt für dich .. chucki. ich find es übrigens auch sehr ätzend, das jena der nutzniesser dieser krise ist .. auch wegen der causa eismann. aber ein abbruch der jetzigen saison würde zumindestens für uns nächstes jahr einen dfb-pokal startplatz bedeuten. könnte ich mich gut mit anfreunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!