Vorbereitung & Testspiele 19/20

  • Amin ist in zivil vor Ort. Stand hier vorhin mit Kleinsorge. Leugers humpelt extrem. Kann mir kaum vorstellen , dass der zeitnah eine Option ist.
    Ansonsten grottige erste Hälfte. Da lief gar nichts zusammen

  • Amin hat meines Wissen leichte muskuläre Probleme.
    Ich gehe von einer reinen Vorsichtsmaßnahme aus.

    Edit: Ich meine, selbiges gilt auch für Bredol, das allerdings ohne Anspruch auf Gewähr.

  • War auch nicht viel. Die Tore größtenteils individuelle Fehler, nach Vorne sehr ideenlos. Insgesamt wirkte es teilweise schon unkonzentriert und ohne irgendein konkretes Spielkonzept. Leider. Da ist noch Steigerungsbedarf bis nächsten Samstag.

  • War auch nicht viel. Die Tore größtenteils individuelle Fehler, nach Vorne sehr ideenlos. Insgesamt wirkte es teilweise schon unkonzentriert und ohne irgendein konkretes Spielkonzept. Leider. Da ist noch Steigerungsbedarf bis nächsten Samstag.

    Das ist natürlich durchaus eine drastische Aussage.

    Ergebnis ist kein Grund in Panik zu verfallen. Dortmund hat eine sehr gute Truppe beisammen, die sicherlich zu den drei stärksten Titelfavoriten in der RL West gehört. Allerdings fangen die natürlich auch erst eine Woche später als wir an, dementsprechend sollten wir in der Vorbereitung eigentlich weiter sein. Niederlagen passieren aber, Kaiserslautern hat bspw. gegen die Regionalligisten FSV Frankfurt und gestern Homburg auf den Deckel bekommen.

    Wie aussagekräftig der Test ist, sei auch mal dahingestellt. Wir werden natürlich nicht in 10 Tagen mit einer Viererkette Ballmert/JJ - Osee, Vidovic, Komenda spielen, wie heute nach 20 Minuten. Das führt mich auch nochmal zu der Frage: Weiß irgendjemand, weshalb Bredol auch gefehlt hat?

    Des Weiteren frage ich mich wirklich, ob es nicht irgendwie möglich gewesen wäre, Puttkammer und Undav einfach gestern bereits zu diesem Media Day nach Braunschweig zu schicken? Der fand in jedem Fall ja bereits am Dienstag statt. Es kann halt irgendwie wirklich nicht sein, dass einem in einem der letzten und wichtigsten Vorbereitungsspiele der derzeitige Kapitän und der beste Stürmer der Mannschaft wegen Marketingaufnahmen fehlen. Dass Undav wenigstens noch 30 Minuten spielen konnte, ändert herzlich wenig daran.

    Irgendwann muss man ja durchaus mal eine mögliche Stammformation sich einspielen lassen, die heutige Aufstellung hätte ein Fingerzeig sein können, war es aber wohl nicht ansatzweise. Wie schon am Freitag geschrieben, hätte ich auch einfach sehr gerne mal Undav und Düker von Beginn an gemeinsam auf dem Platz gesehen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Turnier am Sonntag, aber so ein Turnier ist ja auch gerne mal prädestiniert dafür, dass man in zwei Spielen komplett durchtauscht. Wobei ich aus oben genannten Gründen nicht davon ausgehe, dass das diesmal passieren wird.

  • Vega

    Der Verein hatte keinen Einfluss auf den Termin bei MagentaSport und der DFB hat den Mittwoch für uns festgelegt! Wir hatten versucht das noch auf Dienstag zu legen... aber das Ende ist bekannt.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Vega

    Der Verein hatte keinen Einfluss auf den Termin bei MagentaSport und der DFB hat den Mittwoch für uns festgelegt! Wir hatten versucht das noch auf Dienstag zu legen... aber das Ende ist bekannt.

    Finde es positiv, dass Deniz Undav trotz des Termins noch zum Spiel gekommen ist. Das ist für mich auch ein stückweit ein Signal, dass er wirklich brennt und es in dieser Saison wissen will.

  • Puttkammer ist auch da gewesen, aber in Zivil.

    Vega: Nach Vorne konnte ich halt nicht wirklich eine Spielidee erkennen. Das Mittelfeld funktionierte irgendwie gar nicht. Selbst Evseev konnte absolut keine Akzente setzen. Die Flügelspieler wurden kaum in Szene gesetzt und wenn sie mal den Ball hatten gab es auch keine Ideen. Gerade El-Helwe wird noch 3-4 Wochen brauchen um eine ernsthafte Start-11 Option zu sein und Guder gefällt mir spielerisch bisher auch noch nicht sonderlich gut in der Vorbereitung (war bei 3 Testspielen). Der BVB wirkte da technisch ne Ecke besser aufgestellt und konnte auch mal Spielzüge anbieten.

    Aber abgesehen davon lege ich auch wenig Aussagekraft auf die Testspiele. Wahrscheinlich hat man sogar gestern Vormittag noch trainiert. Am Sonntag wird man denke ich mal den Ernstfall für den Ligaauftakt proben. Wichtig wird es dann halt am nächsten Samstag und da ist es dann total Egal wie gut/schlecht die Vorbereitungsergebnisse waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!