SV Meppen - KFC Uerdingen [29.09. - 14 Uhr]

  • Tja, was soll man sagen. Wie schon gegen Zwickau (auch in Chemnitz eins) fangen wir uns beide Gegentore nach Standards. Eigentlich müsste man da wieder die alte Leier bringen, dass uns unsere fehlende Länge immer mal wieder Probleme bereiten kann, aber das gilt bei den beiden Gegentoren ja heute nicht einmal. Das hatte nichts mit fehlender Körpergröße, sondern einfach mit purer Schlafmützigkeit zu tun. Sowohl Boere als auch Lukimya dürfen mutterseelenallein einköpfen, das ist wirklich nicht zu fassen.

    Dass Düker heute zur Halbzeit runtermusste, ist natürlich eine ordentliche Ansage. Aber das war auch völlig richtig so. Klar, das war von allen ein echt mieser Auftritt, aber der Unterschied zwischen Düker und Undav ist schon wirklich eklatant. Düker ist auch einfach kein Zielspieler, keiner für einen Ein-Mann-Sturm. Hat man heute mal wieder eindrucksvoll vorgeführt bekommen.

    Zweite HZ war natürlich etwas besser, auch weil Kleinsorge spürbar Schwung reinbrachte. Rama frustriert phasenweise extrem, weil er viel zu oft den Ball viel zu lange hält. El-Helwe weiterhin kein Faktor bislang, Tankulic trotz Tor nach Einwechslung wieder sehr glücklos. Ich würde mir am Mittwoch ebenfalls wieder Puttkammer in der Mannschaft wünschen.

  • Das frühe 0 : 1 hat Uerdingen natürlich in die Karten gespielt und uns wurde der Stecker gezogen.
    Dennoch war ich enttäuscht, das Meppen spielerisch fast gar nix gelang.
    Jetzt müssen wir aufpassen, demnächst nicht längerfristig unter dem Strich zu landen.
    Auch sollte man die letzten beiden Heimsiege nicht zu extrem überbewerten. Jena ist sieglos Letzter und Lautern habe ich gestern noch live im Grünwalder Stadion gesehen. Die waren hinten so schlecht, das es kein Zufall ist, das sie auch unten stehen. Sechzig hätte den 5 Tore einschenken können.

    Auf Spielerbashing oder Schiri-Schelte verzichte ich heute. Hoffe auf eine Trotzreaktion der Mannschaft kommenden Mittwoch in Duisburg.

    Die Zuschauerzahl fand ich bei diesem Wetter übrigens in Ordnung.

  • Puh schwere Kost heute, erste Halbzeit nicht in den Zweikampf gekommenen, unkonzentriert gespielt, die Bälle wild in die Mitte geklärt, standards heute alle immer in den 5 Metern Raum getreten.
    Unfassbar.

    Gute 15 Minuten reichen eben nicht um einen Punkt mitzunehmen.

    Nichts gegen Puttkammer aber der macht die Sache hinten garantiert nicht besser!

    Die Abwehr fängt im Sturm an und wie einfach Bälle verschenkt worden sind und danach die Ketten nicht ineinander greifen und nicht richtig verschieben ist schon auffällig.

    Gegen verunsicherte Uerdinger muss da mehr bei rauskommen.
    Wobei man sagen muss das Innenverteidiger Duo plus Torwart war heute bei Uerdingen schon extrem gut unterwegs!


  • Volle Zustimmung @#ndsvm# in Sachen Guder. Dass er "ins Laufen kommt" ist Timmy leider schon lange her und ich verstehe die viele Spielzeit, die man ihm nach zuletzt mehrfach wirklich schwachen Leistungen immer noch gibt, nicht mehr. Wo ich Timmy allerdings recht gebe, sind die Ausführungen zu El Helwe, dem "Königstransfer". Man wartet bei ihm immer noch darauf, dass jetzt kurzfristig Taten folgen. Bisher hat der Junge jedenfalls noch nicht viel weiter geholfen, eigentlich gar nicht. Und dass es heute mit Undav besser gewesen wäre, halte ich für zu einfach gesagt. Wir dürfen nicht vergessen, dass Leugers in dieser Saison noch keine einzige Minute gespielt hat. Auch Piossek war zuletzt nach sehr guten Leistungen verletzungsbedingt nicht dabei. Das alles hat die Mannschaft bisher für mich überraschend gut aufgefangen. Der Kader ist in dieser Saison stärker als in den letzten beiden Spielzeiten. Da darf es gegen einen angeschlagenen und vom Chaos begleiteten Gegner wie heute nicht an einem Spieler hängen, der fehlt. Dennoch: Wenn Meppen in dieser 3. Liga nicht in jedem Spiel konzentriert, mit vollem Engagement und als MANNSCHAFT auftritt, wird es immer eng. Das darf man nie vergessen. Und damit bin ich bei Rama, der leider oft zu eigensinnig spielt. Das sollten die Trainer ihm sagen und schnell austreiben. Die heutigen drei Punkte wären Gold wert gewesen, wenn ich mir ansehe, dass es jetzt nach Duisburg, Rostock, dann kommen die starken Kölner und dann geht's nach Halle, gegen die es zuletzt gar nichts zu erben gab, geht. Strammes Programm! Jetzt steckt man wieder mitten drin im Schlamassel. Und das mit diesem Kader! Vollkommen unnötig! Eigentlich nicht zu glauben! Den Blick auf die Tabelle spare ich mir in nächster Zeit besser. Der heutige Schiedsrichter sollte sich in eine Talkshow setzen. Da kann er rumlabern und verplempert nicht wichtige Zeit, die die Beteiligten auf dem Fussballplatz brauchen. Außerdem sollte er sich eine neue Uhr kaufen. Was die Uerdinger Spieler schon direkt nach dem frühen Tor dann über das gesamte Spiel und zum Ende hin verschärft an Zeitspiel abgezogen haben, war erste Sahne und wirklich lächerlich. Wenn der SV allerdings heute von Anfang an am Spiel teilgenommen hätte, wäre dieser Zeitfaktor vermutlich nicht so in's Gewicht gefallen. So fehlten die Minuten leider wieder einmal am Ende!

  • Für diesen vermeintlich ach so starken Kader haben wir definitiv zu wenig Punkte. 3 von 5 Heimspielen wurden verloren. Dabei gegen Gegner die sicherlich nicht zu den Topmannschaften gehören bzw. arg angeschlagen waren. Mir fehlt da irgendwie der letzte Wille bzw. ein Stück weit die Mentalität nochmal alles und wirklich alles reinzuhauen. Das hat in den letzten beiden Jahren irgendwie besser funktioniert.
    Es wird ein heißer Herbst werden....

  • Die Verabschiedung von Deters und Vido heute war ne tolle Sache. Das die Spieler nach den Enttäuschungen auch wirklich kommen zeigt den Charakter und die Verbundenheit zum SVM. Auch toll, dass der Verein die Aktion wohl kurzfristig organisiert hat. Zum Spiel wurde schon viel geschrieben. Liebe Spieler, euch wurde der Vorzug vor den Verabschiedeten gegeben, die immer 100% für das Team gegeben haben. Nur mit Herzblut und der richtigen Einstellung kannst du in Liga 3 Spiele gewinnen. Für Mittwoch hoffe ich auf unverhoffte 3 Punkte. Ihr könnt das und werdet uns das zeigen.

  • Für diesen vermeintlich ach so starken Kader haben wir definitiv zu wenig Punkte. 3 von 5 Heimspielen wurden verloren. Dabei gegen Gegner die sicherlich nicht zu den Topmannschaften gehören bzw. arg angeschlagen waren. Mir fehlt da irgendwie der letzte Wille bzw. ein Stück weit die Mentalität nochmal alles und wirklich alles reinzuhauen. Das hat in den letzten beiden Jahren irgendwie besser funktioniert.
    Es wird ein heißer Herbst werden....

    Das verspielte muss der Trainer aus der Mannschaft bekommen.
    Es muss Zug zum Tor entwickelt werden und nicht noch ein Pass und noch einer bis man 5 Meter vor dem Tor steht um dann eventuell den Anschluss zu suchen.

  • Erste Halbzeit war unglaublich grottig. Da muss man aber zu sagen, dass Uerdingen gut stand und jeden Spielaufbau aggressiv angelaufen ist. Da hätte man sich allerdings durch längere Pässe auf die rechte Seite befreien können.
    Die zweite Halbzeit gefiel schon weitaus besser.
    Wie man sich aber solche zwei Gegentore fangen kann, bleibt fraglich.

    Ich bin auch der Meinung, dass Guder mal auf die Bank gehört. Der Junge ist zwar immer übelst bemüht, aber die Feinjustierung passt gar nicht. Der stapft da immer seine Meter ab, aber der Erfolg bleibt aus. Auch wenn der rennt wie kaum ein zweiter im Team, scheint der Blei an den Füßen zu haben, so dass ihm nach seinen Läufen die technischen und genauen Lösungen verwehrt sind.
    Tja, Düker...der scheint ein richtig sympathischer Typ zu sein (siehe auch letzten Interviews), aber irgendwie weiß ich nicht so richtig was der auf dem Platz anstellen möchte. Puh, schwierig. Er muss halt weiterkämpfen, lohnt sich ja auch nicht, dass er den Kopf in den Sand steckt.

  • CN schimpft laut liga3-online.de schon wieder auf den Schiri, unter anderem, weil nicht genug nachgespielt wurde.
    Also irgendwann ist es einfach nur noch lächerlich. Die Schiris haben uns gegen 1860 einen Punkt geschenkt und gegen Uerdingen haben wir erst nach 45 Minuten überhaupt mal angefangen, irgendwie Fussball zu spielen. Dass da jetzt der Schiri wegen 2-3 Minuten Schuld ist, während die Mannschaft 45 Minuten komplett verpennt, ist Realitätsverlust.
    Nach der Grottenleistung gegen Würzburg nach meinen Infos, deshalb unter Vorbehalt, 3 Tage trainingsfrei gehabt und jetzt wieder so eine Scheiße. Ich hoffe, die Beteiligten reißen sich schleunigst am Riemen.
    Gegen Lautern waren offenbar nicht wir so gut, sondern die so schlecht, deshalb muss dieses Spiel wohl relativiert werden, auch wenn ich selbst anfangs so begeistert war. Auch 1860 hätte gegen die 5 machen müssen, und das mit neuem Trainer. Ahnlich das Spiel gegen Jena, die sind einfach nicht konkurrenzfähig und wir haben uns auch 80 min sehr schwer getan. Diese Saison wird ne ganz harte Nummer, Platz 10 ist völlige Utopie.
    Jena und Chemnitz müssen wir hinter uns lassen, dazu sehe ich Münster und Großaspach als Mannschaften, die wir hinter uns lassen können. Das wird aber nur klappen, wenn sich die Beteiligten mal wieder auf ihren Job konzentrieren. Bayern II, Viktoria Köln nicht, die sind fussballerisch ganz woanders, und Zwickau versteht, wie man Fussball kämpft.

  • Ja, grad nochmal auf dem NDR gesehen. Diese beiden Treffer sahen schon recht einfach aus. Gute Frage wie das so passieren kann. Scheinbar unterschätzt
    man noch die Gefahr die von Standards ausgehen kann. Der erste Gegentreffer hätte da schon Warnung genug sein müssen. Aber solche Tage hat man, nur
    darf man davon nicht so viele haben.

  • Platz 10 ist so utopisch, dass man mit einem Sieg im Nachholspiel sogar auf Tabellenplatz 8 steht. Ich sage nicht, dass es eintritt, aber man kann es auch übertreiben.

    1860 soll übrigens selber nicht gewusst haben, wie sie gegen Lautern die drei Tore erzielt haben, von daher ist es übertrieben zu behaupten, dass jede Mannschaft Lautern abschießt.

    Der erste Hälfte gestern war schrott, aber insgesamt tritt die Mannschaft diese Saison nicht wie ein Absteiger auf. Man kann doch erstmal die kommende zwei Spiele abwarten und dann immer noch den Teufel an die Wand malen.

  • Gegentore nochmal gesehen. Wahnsinn, dieses Verteidigen von Standards. Beim 1:0 scheint wohl Egerer zu pennen, beim 2:0 entweder Osee oder Komenda

    Also wenn Komenda gegen Lukimya eingeteilt ist, weiß ich auch nicht weiter. Das waren auf jeden Fall haarsträubende Stellungsfehler.

  • Platz 10 ist so utopisch, dass man mit einem Sieg im Nachholspiel sogar auf Tabellenplatz 8 steht. Ich sage nicht, dass es eintritt, aber man kann es auch übertreiben.

    1860 soll übrigens selber nicht gewusst haben, wie sie gegen Lautern die drei Tore erzielt haben, von daher ist es übertrieben zu behaupten, dass jede Mannschaft Lautern abschießt.

    Der erste Hälfte gestern war schrott, aber insgesamt tritt die Mannschaft diese Saison nicht wie ein Absteiger auf. Man kann doch erstmal die kommende zwei Spiele abwarten und dann immer noch den Teufel an die Wand malen.

    Ich meine, am Ende der Saison ist Platz 10 utopisch. Aber gut, wir werden es sehen. Hab auch nicht behauptet dass jede Mannschaft Lautern abschießt, aber im Moment sind die nicht auf Höhe und gegen 1860 war es hinten erneut desolat von denen. Welche Mannschaft tritt schon durchweg wie ein Absteiger auf? Jena und mit Einschränkungen Chemnitz. Es steigen aber 4 ab.
    Und gegen Würzburg, Zwickau, Uerdingen, 1860, 60 Minuten gegen Chemnitz und die Defensivleistung gegen Magdeburg waren es schon mindestens 50% der Spiele, die berechtigten Anlass zur Sorge geben. Zumal unser Faustpfand immer die Heimspiele waren, die uns gegen die Konkurrenz den Arsch gerettet haben.
    Keine Frage, fussballerisch sind wir deutlich nach vorne gekommen, allein was nützt es, wenn das Kratzen und Beißen fehlt, was uns im ersten und mit Abstrichen im 2. Jahr 3. Liga ausgezeichnet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!