SVM - Preußen Münster [09.12. - 19 Uhr ]

  • Die Undav-Show geht weiter ... was für ein Pass auf Guder (dem man das heute aber mal sowas von gönnt!)! Ist das eigentlich das erste Mal in der 3. Liga, dass der SVM ein zweistellig positives Torverhältnis hat?

  • Alter Schwede, was ein geiler Kick! Konnte zwar erst ab der 50. schauen, soll bis dahin aber wohl völlig verdient gewesen sein. Die letzten 40 Minuten, insbesondere die letzen 10, dann 1a Sahnefussball!

    Dieser Undav... was ein geiler Hund! Hat was vom dicken Ronaldo aus Brasilien, natürlich zu 100% positiv gemeint.
    Guder wurde von mit ja kritisiert letztes mal... bockstarke Leistung heute! Tor vorbereitet, Tor gemacht, rote Karte von Münster rausgeholt - geil!

    Allgemein hat man heute so ein unfassbaren Spielwitz und Zusammenhalt gesehen, mehr davon bitte. Da wurde gelacht, aufgemuntert, der Pass zum Nebenmann gesucht... wunderbar!

    Schade aber, dass da bald die Pause kommt... der Lauf ist einfach momentan extrem. Das geht im neuen Jahr so weiter und gegen Braunschweig/Zwickau gibts dann nochmal Punkte ;)

    Edit: gerade nach dem 2:1 wurde munter weiter nach vorne gespielt, man war viel aktiver, wollte den Sieg unbedingt, kein Zentimenter eingebrochen... grandios!

  • 27 Punkte nach 18 Spielen, das ist übrigens exakt unsere Bilanz aus der Debütsaison. Nur da war die Tordifferenz bei 0.

    Hochverdienter Sieg und eine starke Leistung gegen einen miserablen Gegner, der besonders in der ersten Hälfte völlig von der Rolle war. Meine Güte, ich wünsche mir ja wirklich einen Münsteraner Klassenerhalt, aber nach heute fehlt mir der Glaube. Die einzige Kritik heute ist die Chancenverwertung, denn das Spiel muss nach 45 Minuten entschieden sein (und darf halt nach dem 2:0 auch nicht nochmal spannend werden). Zu Undav fehlen mir nun langsam die Superlative, Piosseks Aussage ist natürlich sehr direkt, aber sie ist schlicht und ergreifend realistisch. Auch wenn wir - ich spreche diesen Wahnsinn jetzt einfach mal aus, ohne es ernst zu meinen - nächstes Jahr in der 2. Liga spielen sollten, gehe ich davon aus, dass er dann nicht mehr in Meppen spielt. Beim 1:0 eine sensationelle Annahme, Drehung und Abschluss, beim 3:1 ein fantastischer Pass.

    Mit Rama werde ich seit Wochen einfach nicht warm, der ist immer mal für einen genialen Moment gut, aber nimmt sich ansonsten viel zu viele Auszeiten und macht zu wenig defensiv. Es war vermutlich auch ne Ansage von Trainerseite, aber es war schon extrem auffällig, wie viel Ballmert heute nach vorne gemacht hat (irres Pensum) und wie verhältnismäßig defensiv Amin sich verhalten hat.

    Nicht auszudenken, wir gewinnen in Braunschweig...

  • Ich habe mich heute auch sehr für Guder gefreut. Hat er sich verdient. Vielleicht ist bei ihm der Knoten jetzt geplatzt.
    Unglaublich was Undav Woche für Woche zeigt.
    Weiß jemand was Kleinsorge hat?
    Was mich heute gewundert hat, war die Zuschauerzahl.
    Das waren doch mindestens 9-10000 Besucher.

  • Wir können nur unglaublich stolz sein, was die Mannschaft Woche für Woche zeigt, obwohl wir von den Experten zu den ersten Absteigern gezählt wurden. Unsere Mannschaft, Trainer und Verantwortliche holen hier unglaubliches raus und deshalb kommen die Zuschauer auch. Dem Emsland gefällt halt die Rolle des unterschätzten Underdogs. Wir haben diese Saison bereits viele Sympatisanten für den SVM gewonnen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Nochmal zu Undav: Ich persönlich finde, dass man das Thema "Wechsel zu xy" aber auch nicht zu sehr aufbauen sollte. Klar ist, dass er durch seine bisherigen Leistungen für aufmerksame Ohren von anderen Vereinen sorgt - das weiß hier jeder. Das war's dann aber auch schon!

    Kann mich noch gut an einen B. Girth und N. Proschwitz erinnern. Da war ein Wechsel zu einem anderen Verein DAS Thema überhaupt. Ja, es ist auch irgendwie verständlich, aber ein Spielerwechsel sollte meiner Meinung nach nicht zu DEM Thema überhaupt werden.

    Man liest ja jetzt schon regelmäßig die Vereine, wo Undav im nächsten Sommer spielen wird...

    Mal ganz abgesehen davon... Spieler kommen, Spieler gehen. Man kann jeden ersetzen und wenn jemand weg will, soll er weg gehen. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.

  • Was mich heute gewundert hat, war die Zuschauerzahl.
    Das waren doch mindestens 9-10000 Besucher.

    Es ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt, dass unser Stadion ab 8000 Zuschauern voll aussieht. Wenn man aber mal genauer hinsieht, wie viele zusätzliche Leute stehen könnten, passt das schon. Unten auf der neuen Tribüne stehen wenig Leute und auf der Südtribüne sind die ersten Reihen auch fast komplett frei.

  • Prima Spiel mit super Ergebnis gegen einen wirklich schwachen Gegner. Bis auf das Gegentor hat Münster auch tatsächlich keine gefährliche Aktion zustande gebracht. Bei denen brannte es laufend lichterloh, insbesondere über die rechte Seite ging bei uns richtig viel. Undav gestern natürlich überragend. Einzige Mankos gestern waren mal wieder die Chancenverwertung (jaja, Meckern auf hohem Niveau) und die Standards. Ich meine wir hatten gestern wieder 9 Ecken, zudem einige gute Freistoßgelegenheiten um den 16er herum, da ließe sich mehr draus machen.

    Aber unterm Strich natürlich super! Unauffällig fand ich gestern Rama, der eigentlich nur bei seiner 100%igen wirklich in Erscheinung getreten ist. Für Guder freue ich mich, dass der Junge endlich mal getroffen hat. Ich hoffe, dass gibt ihm Selbstvertrauen.

    Ist schon toll zu sehen, wie unsere Mannschaft aktuell das Maximum rausholt. Dazu hat man dann auch noch Leute wie Evseev, El-Helwe auf der Bank. Schon nicht schlecht.

    Würde mir Wünschen, dass wir in Braunschweig irgendwie was Zählbares mitnehmen und der Ex-Braunschweiger Undav dem Ex-Meppener Nick Dingensbummens die Show stiehlt... ;)

  • Ich weiß zwar nicht wo das ganze zum Ende der Saison hinführt, aber ich glaube wir sehen Momentan den besten SV Meppen in der 3. Liga. Das ist nicht nur ein Deniz Undav, das ist auch ein Marius Kleinsorge, ein Steffen Puttkammer, Thilo Leugers usw. die ganze Mannschaft scheint so stimmig zu sein, wie man sich das einfach nur wünschen kann! Die einzige Frage die wir uns Momentan stellen müssen ist ob der richtige Mann zwischen den Pfosten steht und ich glaube wenn wir an den Punkt sind und wir haben immer gute Torhüter kann viel passieren! Fakt ist einfach wir sind sehr gut dabei unser Ziel zu erreichen und das heißt Klassenerhalt. Alles andere ist mehr als Bonus!

  • Ich weiß zwar nicht wo das ganze zum Ende der Saison hinführt, aber ich glaube wir sehen Momentan den besten SV Meppen in der 3. Liga. Das ist nicht nur ein Deniz Undav, das ist auch ein Marius Kleinsorge, ein Steffen Puttkammer, Thilo Leugers usw. die ganze Mannschaft scheint so stimmig zu sein, wie man sich das einfach nur wünschen kann! Die einzige Frage die wir uns Momentan stellen müssen ist ob der richtige Mann zwischen den Pfosten steht und ich glaube wenn wir an den Punkt sind und wir haben immer gute Torhüter kann viel passieren! Fakt ist einfach wir sind sehr gut dabei unser Ziel zu erreichen und das heißt Klassenerhalt. Alles andere ist mehr als Bonus!

    Ähm...wer soll denn sonst zwischen den Pfosten stehen?

  • Ich weiß zwar nicht wo das ganze zum Ende der Saison hinführt, aber ich glaube wir sehen Momentan den besten SV Meppen in der 3. Liga. Das ist nicht nur ein Deniz Undav, das ist auch ein Marius Kleinsorge, ein Steffen Puttkammer, Thilo Leugers usw. die ganze Mannschaft scheint so stimmig zu sein, wie man sich das einfach nur wünschen kann! Die einzige Frage die wir uns Momentan stellen müssen ist ob der richtige Mann zwischen den Pfosten steht und ich glaube wenn wir an den Punkt sind und wir haben immer gute Torhüter kann viel passieren! Fakt ist einfach wir sind sehr gut dabei unser Ziel zu erreichen und das heißt Klassenerhalt. Alles andere ist mehr als Bonus!

    Ähm...wer soll denn sonst zwischen den Pfosten stehen?

    Domaschke ist einer besten 3. Ligatorhüter und hatte uns nach der ersten etwas schwächeren Phase in 2,5 Jahren zuletzt in Ingolstadt und gegen Aspach wieder den Asch gerettet. Auch gestern absolut fehlerfrei. Also wo ist das Problem?

  • Sehe ich genauso. Hat einen - sagen wir mal - mittelmäßigen Start in die Saison gehabt. Aber seit er seine Sperre abgesessen hat spielt er völlig tadellos
    und ist ein großer Rückhalt.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!