FSV Zwickau - SV Meppen [21.12. - 14 Uhr]

  • Ruhe vor dem letzten Spiel in 2019. In Zwickau den Gegner unser Spiel aufzwingen und pressen. Dann sind wir das bessere Team. Erstaunt hat mich die Statistik, dass wir das zweikampfschwächste Team (Liga3 online) in der 3. Liga sind. Sind wir so spielstarke? Also, beide Tugenden sind gefragt. Dann geht auch da was...

  • Ruhe vor dem letzten Spiel in 2019. In Zwickau den Gegner unser Spiel aufzwingen und pressen. Dann sind wir das bessere Team. Erstaunt hat mich die Statistik, dass wir das zweikampfschwächste Team (Liga3 online) in der 3. Liga sind. Sind wir so spielstarke? Also, beide Tugenden sind gefragt. Dann geht auch da was...

    Hat mich auch ein wenig gewundert. Dazu haben wir die meisten Fouls begangen.
    Gibt für die Rückrunde in einigen Bereichen also noch was zu verbessern (mehr Zweikämpfe gewinnen/weniger Fouls).

  • Ruhe vor dem letzten Spiel in 2019. In Zwickau den Gegner unser Spiel aufzwingen und pressen. Dann sind wir das bessere Team. Erstaunt hat mich die Statistik, dass wir das zweikampfschwächste Team (Liga3 online) in der 3. Liga sind. Sind wir so spielstarke? Also, beide Tugenden sind gefragt. Dann geht auch da was...

    Hat mich auch ein wenig gewundert. Dazu haben wir die meisten Fouls begangen.
    Gibt für die Rückrunde in einigen Bereichen also noch was zu verbessern (mehr Zweikämpfe gewinnen/weniger Fouls).


    Wo soll das hin führen wenn wir noch besser werden

  • Ruhe vor dem letzten Spiel in 2019. In Zwickau den Gegner unser Spiel aufzwingen und pressen. Dann sind wir das bessere Team. Erstaunt hat mich die Statistik, dass wir das zweikampfschwächste Team (Liga3 online) in der 3. Liga sind. Sind wir so spielstarke? Also, beide Tugenden sind gefragt. Dann geht auch da was...

    Hat mich auch ein wenig gewundert. Dazu haben wir die meisten Fouls begangen.
    Gibt für die Rückrunde in einigen Bereichen also noch was zu verbessern (mehr Zweikämpfe gewinnen/weniger Fouls).


    Wo soll das hin führen wenn wir noch besser werden

    Finde das alles gar nicht beunruhigend. Die Zweikampfquote ist unserer spielerischen Fortentwicklung geschuldet. Es wird zudem ja auch gar nicht differenziert, in welchem Spielfeldteil Zweikämpfe gewonnen oder verloren werden. Wer viel in der Offensive unterwegs ist, verliert verhältnismäßig viele Zweikämpfe. Insofern ist die Quote eher eine, die ich positiv sehe.

    Die Zahl der Foulspiele... nunja... mein subjektiver Eindruck wäre gewesen, dass es da auch einen Rückgang gab. Runter gerechnet spielen wir im Schnitt nach 5,85 Minuten ein Foul, berücksichtigt man die Nachspielzeiten, dürfte es so rund alle sechs Minuten sein. Das ist nun wahrlich noch im Rahmen.

    Auf diese Statistiken sollte man also nicht allzu viel geben, sie aber zumindest richtig einordnen.

  • Können ja in Zwickau damit anfangen. Im Hinspiel haben wir zwei Tore nach Freistößen kassiert.
    Also Foulspiele minimieren und bei den entscheidenen Zweikämpfen da sein.
    Dann könnten drei Punkte drin sitzen, da ich spielerisch unsere Mannschaft gegenüber dem Gegner deutlich stärker sehe in dieser Saison.

  • Florian Exner wird das Spiel pfeifen. Es ist sein insgesamt fünfter Einsatz in der 3. Liga als Schiedsrichter. Dabei hat er tatsächlich auch den SVM schon einmal gepfiffen und zwar am 2. Oktober in Duisburg. Das hat ja gut geklappt!;)

  • Vorbericht: In Zwickau nochmal Ausrufezeichen setzen

    Am Samstag (21.12.2019, 14 Uhr) trifft der SV Meppen im Südwesten Sachsens auf den FSV Zwickau. Im letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig bereits das erste der Rückrunde, will der SVM den fantastischen Lauf von acht ungeschlagenen Spielen in Folge nochmal krönen.

    Mehr dazu: https://bit.ly/2Q5O9Ra

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Florian Exner wird das Spiel pfeifen. Es ist sein insgesamt fünfter Einsatz in der 3. Liga als Schiedsrichter. Dabei hat er tatsächlich auch den SVM schon einmal gepfiffen und zwar am 2. Oktober in Duisburg. Das hat ja gut geklappt!;)

    mit dem gleichen Ergebnis wäre ich auch zufrieden

  • Schwieriges Spiel gegen einen unangenehmen Gegner, der mit dem Rücken knapp vor der Wand steht und alles daran setzen wird, nicht ganz unten reinzurutschen; zumal Zwickau auch nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, in der Winterpause nochmal groß nachzulegen.

    Mein Tipp ist dennoch eine Wiederholung des Ergebnisses von letzter Woche, da Meppen nicht nur mit dem jetzigen Lauf einfach stärker ist, sondern auch weil Zwickau ein Punkt eigentlich nicht genügt und man es sich trotz Personalsorgen momentan schlicht nicht leisten kann, auf Unentschieden zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!