SVM - MSV Duisburg [01.03. - 14 Uhr]

  • Wieder mal ein grandioses Spiel und eine mega Mannschaftsleistung aus der ich auch keinen besonders hervorheben möchte!!

    Total geärgert habe ich mich leider über unseren "Fanblock". Auch auf den Zug aufzuspringen und gegen Hopp und den DFB zu wettern geht gar nicht! Solche Leute müssen sich fragen lassen, wie der DFB denn in deren Augen angemessen auf solche Aktionen wie im Dortmunder Fanblock reagieren sollte?!
    Ich hoffe dass unser Verein hier auch mal ein klares Statement setzt und den Überdachten Bereich vor dem A Block für ein Spiel dicht macht. Denn leider hat fast der komplette Fanblock die dämliche Aktion unterstütz.....

    Sonst tickt aber noch alles ganz sauber bei dir, oder?

  • Geiles Spiel unserer Mannschaft vor einer tollen Kulisse. Hochverdienter Sieg, der am Ende unnötig spannend gemacht wurde. Domaschke mit tollen Paraden, Double JJ mit starker zweiter Halbzeit, in der ersten fand ich ihn nicht so gut (gilt auch für Rama). Undav vorne hat geackert wie ein Tier, auch die eingewechselten Osee und Andermatt waren sofort im Spiel drin. Puttkammer mit einer Wahnsinnsgrätsche den Ausgleich verhindert. Eigentlich verdienen alle Meppener Bestnoten. Lediglich Kleinsorge hätte das 2:0 machen müssen. Sei's drum, wir sind Vierter, damit aktuell im DFB-POKAL! Ich hoffe, wir können das Niveau halten. Freue mich schon nächste Woche auf den Betzenberg, werde da auch live dabei sein.

  • Wieder mal ein grandioses Spiel und eine mega Mannschaftsleistung aus der ich auch keinen besonders hervorheben möchte!!

    Total geärgert habe ich mich leider über unseren "Fanblock". Auch auf den Zug aufzuspringen und gegen Hopp und den DFB zu wettern geht gar nicht! Solche Leute müssen sich fragen lassen, wie der DFB denn in deren Augen angemessen auf solche Aktionen wie im Dortmunder Fanblock reagieren sollte?!
    Ich hoffe dass unser Verein hier auch mal ein klares Statement setzt und den Überdachten Bereich vor dem A Block für ein Spiel dicht macht. Denn leider hat fast der komplette Fanblock die dämliche Aktion unterstütz.....

    Sonst tickt aber noch alles ganz sauber bei dir, oder?

    Sorry, aber nach allem was ich heute gehört habe, sind ca. 8000 Leute im Stadion der gleichen Meinung...
    Ich möchte aber auch klarstellen, dass ich eine Spielunterbrechung wegen solcher Aktionen auch für überzogen halte, dadurch bekommen solche Fans erst Recht Aufmerksamkeit...

  • Favoritenrolle gerecht geworden.;)
    Weitere drei Punkte gegen den Abstieg.
    Grandiose Mannschaftsleistung!
    Geiles Team! Jeder für jeden!
    Fokussiert bleiben!
    Nur Mut!
    Danke!
    #nurgemeinsam

  • Wir sind stolz auf die Mannschaft und Trainerteam.
    Großes Lob an Christian Neidhart, der das Publikum zum richtigen Zeitpunkt hochgepeitscht hat.
    Das zeugt von Zusammenhalt, die Fans waren sofort da.
    Ob wir jetzt oben mitspielen ist ein Bonus. 41 Punkte plus hier und da noch einige sollten auf jeden Fall für den Klassenerhalt reichen.
    Weiter so!

  • Herrlich. Hab heute zwei gute Manschaften gesehen. Auf der Heimfahrt mit Rad wurde ich u.a. von einem Rentnerehepaar mit OS Kennzeichen und Meppen Schal in der Heckablage freundlich angehupt. Nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter hat unsere Manschaft das Zeug bis zum Ende um Platz 4 zu spielen. Weiter so. :smilie2:

  • Danke!
    Der Kommentar bringt es gut auf den Kern der eigentlichen Thematik.
    Mich hat es heute schon erschreckt wie stark der Mainstream bei uns Einfluss hat....

    Mmh, ich bin jetzt nicht sicher, inwiefern diese Aussage gemeinet ist.

    Aber wenn doch gegen Kollektivstrafen protestiert wird, wie wäre es denn seitens des Kollektivs , das eben jene die Verursacher der Kollektivstrafen offenlegen, anstatt denen zu gestatten sich Feige hinter dem Kollektiv zu verstecken? Dann bräuchte es keine Kollektivstrafen und man könnte gezielt vorgehen. Somit macht sich das Kollektiv, das eben jene Taten deckt, eigentlich zum Mittäter, auch wenn es nur passiv und die Kollektvstrafe erscheint mir daher nicht falsch. Ob freiwillig oder nicht steht hier eigentlich nicht zu Debatte. Jeder kann sich "aktiv" davon Distanzieren, nur erfordert das die gerne genannten Eier eben jene Täter offenzulegen.

    Zum Spiel:

    Tolles Spiel, hat spass gemacht!

  • Ich muss ja zugeben, ich war etwas nervös vor Anpfiff. Es kam der Tabellenführer und wir hatten ja nun mal zu Hause auch noch nicht gewonnen. Aber es ist ein wirklich toller Fußballnachmittag geworden.
    Erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Zweite Halbzeit hatten wir die Hosen an. JJ hat Balle sehr gut vertreten. Es kamen ein paar Sahneflanken zustande. Auch Domaschke hat super Reflexe bewiesen. Ansonsten ein starkes Spiel aller Meppener.
    Das Neidhart auf den Zaun steigt macht ihn nur noch sympathischer. Macht einem ja fast schon Angst der gute Mann. Aber trotzdem bitte alle den geposteten Link von mrcl lesen um zu verstehe worum es eigentlich geht.
    Nächste Woche dann also der Betze, mal sehen wo die Reise in ein paar Wochen enden wird.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Ja, ein hervorragender Kommentar.

    Es ist vollkommen grotesk, dass beide Mannschaften in die Kabine geschickt wurden. Habe mir gerade nochmal die TV-Bilder angesehen und da war doch klar erkennbar, dass das natürlich beleidigende Banner aus dem SVM-Block relativ schnell entfernt war, während das vom MSV noch wesentlich länger hing. Als die Gästefans weiterhin keine Anstalten machten, das Banner zu entfernen, entschied sich der SR zum in die Kabine zu schicken. Nur: Nichts an dem MSV-Banner war auch nur ansatzweise beleidigend. Nichts.

  • Es ist einfach nur beschämend, wie fast alle Funktionäre, Medien und ein Großteil der Fans bei den Anfeindungen gegenüber Hopp auf betroffen machen, während bei wirklichen Problemen im Fußball (Rassismus, Gewalt, Homophobie) der Aufschrei nicht mal halb so groß ist.

  • Es ist einfach nur beschämend, wie fast alle Funktionäre, Medien und ein Großteil der Fans bei den Anfeindungen gegenüber Hopp auf betroffen machen, während bei wirklichen Problemen im Fußball (Rassismus, Gewalt, Homophobie) der Aufschrei nicht mal halb so groß ist.

    Ich kann den Unterschied nicht verstehen zwischen deinen anscheinenden Problemen und Anfeindungen gegen Hopp. Das ist völlig dasselbe und bei Rassismus und Gewalt war der Aufschrei zuletzt auch riesig. Nur:
    IRGENDWANN IST DAS MASS NUN MAL VOLL.

    Da sprechen Fans,(das sind keine Fans sondern pure Idioten) die sonst verfeindet sind, von Solidarität in der Sache, tun sich zusammen und sagen wie lieb sich doch Fußballfans haben, und das alle zusammenhalten müssen, während sie sich in ein paar Wochen wieder ordentlich auf die Fresse hauen. (überspitzt gesagt)
    Ich kann das nicht mehr verstehen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

  • Schade nur das das unfassbare gute Spiel hier etwas untergeht, weil über dieses hopp Ding geschrieben wird....

    Zum Spiel, klasse Spiel auf hohem Niveau!
    Kampf, Tempo auf beiden Seiten.

    So macht Fußball Spaß und vorallem so kann es am Samstag weitergehen!

  • Es ist einfach nur beschämend, wie fast alle Funktionäre, Medien und ein Großteil der Fans bei den Anfeindungen gegenüber Hopp auf betroffen machen, während bei wirklichen Problemen im Fußball (Rassismus, Gewalt, Homophobie) der Aufschrei nicht mal halb so groß ist.

    Ich kann den Unterschied nicht verstehen zwischen deinen anscheinenden Problemen und Anfeindungen gegen Hopp. Das ist völlig dasselbe und bei Rassismus und Gewalt war der Aufschrei zuletzt auch riesig. Nur:
    IRGENDWANN IST DAS MASS NUN MAL VOLL.

    Da sprechen Fans,(das sind keine Fans sondern pure Idioten) die sonst verfeindet sind, von Solidarität in der Sache, tun sich zusammen und sagen wie lieb sich doch Fußballfans haben, und das alle zusammenhalten müssen, während sie sich in ein paar Wochen wieder ordentlich auf die Fresse hauen. (überspitzt gesagt)
    Ich kann das nicht mehr verstehen und kann nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Wo wurde bei den rassistischen Vorfällen in Münster und auf Schalke mit handfesten Spielabbrüchen gedroht? Da wurden die Spiele noch nicht mal unterbrochen. Zudem war das mediale Echo und die Anteilnahme nicht ansatzweise so groß.

    Wie hier richtig erwähnt wurde, ist bereits vor dem beleidigen Banner aus unserem Block das Spiel aufgrund der Duisburger unterbrochen worden. Deren Text war null beleidigend und einfach nur freie Meinungsäußerung.

    Warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Vielleicht weil Hopp die Leute persönlich kennt und bei den anderen Funktionären die Betroffenheit größer ist? Vielleicht weil SAP Premiumsponsor beim DFB ist?

    Wenn in Meppen demnächst lila-weiße Osnabrücker Scheiße skandiert wird, sollen dann komplette Blöcke gesperrt werden und Strafanzeigen gestellt werden?

  • Wirklich ein Top Spiel mit einem verdienten Sieger. Weiss man schon was Domascke,Leugers und Undav haben?

    Gegen 17:00 Uhr erfreuten sich zumindest die beiden erstgenannten bester Gesundheit. Eine halbe Stunde vorher Deniz Undav auch.


  • Wenn man nicht jeden Scheiß mitmacht, was unseren SV gar nichts angeht, bekommt man auch keinen Ärger. Ende der Diskussion, da mit einigen unverbesserlichen keine Diskussion möglich ist.
    (Soll dich nicht persönlich meinen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!