SVM - Würzburger Kickers [30.05. - 14 Uhr]

  • Was zu erwarten war: Das Land Niedersachsen sagt Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern ab.

    Gut dann ist es jetzt so. Alles andere wäre auch nicht zu erwarten gewesen . So haben alle Verletzte Zeit zu regenerieren und es geht mit neuem Schwung irgendwann weiter oder eben nicht

    Also ich würde noch nicht davon ausgehen, dass das Spiel komplett abgesagt wird. Auch ein Geisterspiel ist weiterhin denkbar.

  • Was zu erwarten war: Das Land Niedersachsen sagt Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern ab.

    Gut dann ist es jetzt so. Alles andere wäre auch nicht zu erwarten gewesen . So haben alle Verletzte Zeit zu regenerieren und es geht mit neuem Schwung irgendwann weiter oder eben nicht

    Also ich würde noch nicht davon ausgehen, dass das Spiel komplett abgesagt wird. Auch ein Geisterspiel ist weiterhin denkbar.

    Wird kein Verein drauf einlassen. Kann ich mir definitiv nicht vorstellen!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Und auch Experten hierzulande sehen das ähnlich. Christian Drosten, Chef der Virologie an der Berliner Charité, geht FOCUS Online zufolge derzeit nicht davon aus, dass die steigenden Temperaturen im Frühjahr und Sommer die Ausbreitung stark verlangsamt. „Im Moment ist meine Einschätzung mehr, dass wir doch eine direkt durchlaufende Infektionswelle bekommen. Das heißt, wir müssen damit rechnen, dass ein Maximum von Fällen in der Zeit von Juni bis August auftreten wird“, meint der Virologe.


    Die Season ist vorbei.

  • Duisburg könnte laut eigener Aussage nur "ein bis zwei Spiele" ohne Zuschauer überstehen, siehe https://www.liga3-online.de/bedroht-die-ex…geisterspielen/ . Kann mit gut vorstellen, dass die Lage für die meisten anderen Vereine in der Liga ähnlich aussieht. Wenn die Fans fleißig spenden wären vll. auch ein paar Partien mehr drin. Kann mir aber wie Chucki ebenfalls nicht vorstellen, dass sich die Clubs ohne Entschädigung (und damit sind nicht Spenden gemeint) darauf einlassen.

  • Geisterspiel geht nicht. Das würde mindestens 3-4 Vereinen in der Liga die Existenz kosten! In Duisburg zum Beispiel laut deren Rechnung 260000 Euro pro Spiel. Das halten die keine drei Spiele durch.
    Und auch hier behaupte ich wird's finanziell eng, wenn 4-5 Spiele als Geisterspiele stattfinden und vielleicht 400-500 Tausend Euro fehlen. Würde vielleicht nicht die Insolvenz bedeuten, aber die sind eingeplant für den Etat der Mannschaft. Der Etat ist auf eine schwarze 0 geplant. Durch die aktuell üppigen Punktprämien ist der Etat eh schon stärker belastet als wahrscheinlich vor der Saison kalkuliert.

  • Ich gehe davon aus, dass der Spielplan eingehalten werden muss und notfalls alle Spiele für den Rest der Saison Geisterspiele sein werden.

    Dann kann so mancher Verein direkt Insolvenz anmelden.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Wir haben noch 7 Heimspiele. Es kann niemand sagen, ob die aktuelle Sperre nicht verlängert wird, wenn sich das Virus weiterhin ausbreitet. Dann wären es am Ende vielleicht alle 7 Heimspiele die als Geisterspiele laufen. Da sind wir sicherlich bei über 800.000 Euro, die uns fehlen würden. Wie soll man das als kleiner Verein mal eben so verkraften?

  • Geisterspiele funktionieren auch nur, so lange sich kein Spieler oder Trainer angesteckt hat. Sobald der erste infizierte Kontakt mit der Mannschaft hatte, und alle für 14 Tage in Quarantäne müssen, wird niemand spielen dürfen. Bei Hannover 96 hat das vorbildlich funktioniert, aber wenn man den Ausgangspunkt der Ansteckung nicht kennt, werden alle Kontaktpersonen isoliert. Möglicherweise sogar der Gegner des letzten Spiels.

  • Geisterspiele funktionieren auch nur, so lange sich kein Spieler oder Trainer angesteckt hat. Sobald der erste infizierte Kontakt mit der Mannschaft hatte, und alle für 14 Tage in Quarantäne müssen, wird niemand spielen dürfen. Bei Hannover 96 hat das vorbildlich funktioniert, aber wenn man den Ausgangspunkt der Ansteckung nicht kennt, werden alle Kontaktpersonen isoliert. Möglicherweise sogar der Gegner des letzten Spiels.

    Eben. Denke auch, dass man es erst mit Geisterspielen probieren wird und wenn sich dann ein paar Spieler oder Trainer infiziert haben, dann ist der Ofen aus.

  • Das will natürlich keiner hören:
    aber man müsste diese unsägliche EM absagen oder um ein Jahr verschieben. Dann kann man alle europäischen Ligen und Wettbewerbe in Ruhe 4 Wochen oder sogar länger pausieren. Die EM hat sicher nicht so einen hohen Stellenwert wie alle europäischen Ligen zusammen. Da auch nicht nur ein einzelnes Land Gastgeber ist, würde es gut passen, schließlich wurden nicht extra irgendwo 10 neue Stadien hochgezogen. Wird aber wahrscheinlich dank der korrupten UEFA nicht passieren.

  • Wenn das tatsächlich so sein sollte dann schätzt man die zeitliche Komponente ziemlich optimistisch ein. Alles, was man dazu von Experten hört klingt deutlich länger als 2 Wochen. Ich wäre schon froh, wenn die nächste Serie regulär starten würde.

  • Wenn das tatsächlich so sein sollte dann schätzt man die zeitliche Komponente ziemlich optimistisch ein. Alles, was man dazu von Experten hört klingt deutlich länger als 2 Wochen. Ich wäre schon froh, wenn die nächste Serie regulär starten würde.

    Da spielt auch viel Hoffnung mit. Ist ja auch sinnvoll erstmal zu verschieben. Wenn die Lage dann so bleibt, kann man immernoch über Geisterspiele o. ä. reden. Da kann man jetzt nur die Daumen drücken. Aktuell dann offiziell nächstes Spiel Rostock am 22.03.20.

  • Zitat

    ℹ️ Spiele gegen Würzburg und Uerdingen werden verlegt

    Die beiden nächsten Spieltage in der 3. Liga werden wegen der Coronavirus-Epidemie verlegt. Damit finden die Partie des SV Meppen gegen die Würzburger Kickers am kommenden Samstag (14. März 2020) und das Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen am Dienstag (17. März 2020) nicht statt.

    Weiterlesen: https://bit.ly/2Q7teOh

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!