Trainerdiskussion

  • Vermutlich lag es noch an RS. Die Frage ist natürlich, was Krämer wohl darüber denkt.

    Wenn es nicht passt kann man sich ja zum Saisonende trennen, da Rico ja auch nur einen Vertrag bis 2023 hatte wird auch der Vertrag von Duray nicht länger laufen würde ich vermuten.

    Ich hoffe auf eine gute Chemie :)

  • ... und die Neuzugänge, die jetzt da sind, da wird der Rico auch noch mitgewirkt haben.

    Bei den nächsten drei Transfers hat der Neue dann Mitspracherecht. Bin u.a. gespannt was auf der RV Position noch passiert.

  • Krämer hat der NOZ auch direkt mal ein Videointerview gegeben und dabei geredet über:

    - andere Angebote: hatte er, hat aber nach zwei "Investorenvereinen" bewusst einen Verein gewählt, der authentisch und bodenständig ist

    - Vorbereitung: wird sehr intensiv, wenig freie Tage

    - Testspiele: regionale Gegner aber auch Topvereine aus DE und Europa

    - Neuzugänge: will nichts übers Knie brechen und ist Fan davon Kaderplätze freizuhalten, da sich häufig dann erst was richtig gutes ergibt

    - Auslaufende Verträge: es gibt zeitnah Gespräche

    - Saisonziele: (fand ich besonders spannend) sprach weder von Klassenerhalt oder Platzierungen, sondern gab als Ziel aus eine Mannschaft mit Haltung und Charakter zu formen, dich sich mit dem Verein identifiziert und mit der sich der Fan identifizieren kann

    - seine Spielidee: "Tempo", "Intensität", "viele schnelle, intensive Läufe"

  • Klingt insgesamt wirklich vielversprechend..

    Hab richtig Bock ihn an der Seitenlinie zu sehen. Hoffentlich bekommt er noch ein paar gute Jungs dazu ;)

  • Und die Reporter können in einem Interview auch mal 3 oder 4 Fragen stellen. Die Zeit der Stille und der Monologe ist vorbei. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Da Krämer im Video-Interview „Benjamin“ Duray als „Benedikt“ Duray benannt hat, lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, den hat der nicht selber mitgebracht. :blush2:

    Aber sei es drum: Ich hoffe am Ende passt es zwischen den beiden und der gelernte Sportwissenschaftler bringt zusätzliche Impulse ein.

  • Und nicht zu vergessen Krämer hat in Köln ja auch studiert: Diplom-Sportlehrer, dann wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Sporthochschule Köln.

    Zwei Hochstudierte Leute. Junge Junge.

    Und vielleicht hat Krämer ja auch pro Spiel ein "Wunschlied" bei Mike frei, könnte spannend sein. 80er Metaller...

  • Fand im Interview auch gut, dass er sich jetzt klar zu den gewachsenen Strukturen in unserem Verein bekannt hat. Also das bei uns die Leute über Jahrzehnte für den Verein arbeiten. Und er kein Bock mehr auf Investorenclubs hat. Durchaus sympathisch.

  • Umso mehr ich mit Krämer beschäftige, um so positiver werde ich. Er hat richtig Ahnung von Fußball, im Gegensatz zu seinen beiden Vorgängern, die ja eher auf "Mentalität" limitiert waren.

    Besonders hat mir auch gefallen, dass er im Interview unsere Problempositionen ganz genau benannt hat. Andere Trainer kommen mit dem Credo "ich schaue mir erstmal die Mannschaft an und gebe jedem eine Chance", bis dann kurz nach Transferschluss ganz verwundert festgestellt wird, dass immer noch ein Mittelstürmer fehlt. Krämer startet also nicht von null und weiß genau wo wir und der Rest der Liga stehen.

  • Dass Daniel Stendel die U23 von Hannover 96 übernimmt, wurde hier im Forum ja heute schon unter "alte Bekannte" geschrieben.

    Der in der Trainerdiskussion auch genannte Dirk Lottner wird Trainer der U19 von Hannover 96.

    96 zieht also nicht nur den Profikader inklusive Trainerteam auf links, sondern stellt sich auch im Nachwuchsbereich ganz neu auf.

  • Ich mach hier dann mal wieder auf :) Der Sadist in mir würde die Truppe ja bis zum bitteren Ende genau so zusammen "spielen" lassen, aber realistisch ist natürlich etwas anderes. In diesem Sinne: Danke, Stefan Krämer und die Schlüssel kannst du dann morgen gerne in den Briefkasten werfen. Mit dem gesparten Gehalt kann der Verein hoffentlich auf der Trainerposition nochmal richtig nachlegen, wer auch immer frei sein mag. Schon jemand Vorschläge parat?

  • Ich mach hier dann mal wieder auf :) Der Sadist in mir würde die Truppe ja bis zum bitteren Ende genau so zusammen lassen, aber realistisch ist natürlich etwas anderes. In diesem Sinne: Danke, Stefan Krämer und die Schlüssel kannst du dann morgen in den Briefkasten werfen. Mit dem gesparten Gehalt kann der Verein hoffentlich auf der Trainerposition nochmal richtig nachlegen, wer auch immer frei sein mag. Schon jemand Vorschläge parat?

    Rico, hat eh noch Vertrag und tragischer kann's auch nicht mehr werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!