Trainerdiskussion

  • Wie passt bei der ganzen Sache eigentlich die Geschichte mit Alipour rein. Erstmal könnte man es für eine Ente halten, aber er scheint ja am Montag im Stadion gewesen zu sein. Das gibt dem ganzen doch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Spielt er vielleicht noch eine Rolle im technical staff unter EM? Auf die Zukunft ausgerichtet, erstmal "Co." , parallel UEFA-PRO Lizenz machen und mittelfristig EM (nur) auf der Bank ablösen?

  • Wie passt bei der ganzen Sache eigentlich die Geschichte mit Alipour rein. Erstmal könnte man es für eine Ente halten, aber er scheint ja am Montag im Stadion gewesen zu sein. Das gibt dem ganzen doch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Spielt er vielleicht noch eine Rolle im technical staff unter EM? Auf die Zukunft ausgerichtet, erstmal "Co." , parallel UEFA-PRO Lizenz machen und mittelfristig EM (nur) auf der Bank ablösen?

    Das Thema Alipour war keine Ente. Meines Wissens nach hat sich Alipour auch länger mit Middendorp unterhalten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er in irgendeiner Art und Weise noch eine Funktion übernimmt.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube da irrst du dich.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube da irrst du dich.

    ... was mich sehr für MK20 und uns freuen würde.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube da irrst du dich.

    ... was mich sehr für MK20 und uns freuen würde.

    Damit, dass der Trainer feststeht, steht auch der Abgang von Marius fest. Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

    Unerklärlich, wie man mit Ihm umgeht!

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Zumindest diejenigen, die ihm genehm sind. Marius Kleinsorge, dem ich zu 100% abnehme, dass er alles (was auch dauerhaften Wohnsitz beinhaltet) für den SVM gibt, dürfte nicht dazuzählen.

    Ich glaube das kleinsorge auch dazugehört.

    Und so sehr der Kopf sagt, dass jeder Trainer halt "seine" Spieler hat, ist mir Behandlung von MK20 ein großer Dorn im Auge. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Marius EM denn nun getan haben soll? Hat er ihm ins Gesicht gespuckt, seine Mutter beleidigt? Vega hat es hier letztens nochmal auf den Punkt gebracht, dass die Nicht-Beachtung in sportlicher Hinsicht einfach völlig unerklärlich ist. Für Marius tut mir das einfach nur Leid ... und auch für den Verein, denn er wäre sonst sicher mit in die Regionalliga gegangen und hätte dort einer der Unterschiedsspieler sein können. Ja, man könnte es auch spitz formulieren und von vereinsschädigendem Verhalten sprechen.

    Wir sind zuletzt gegen die Top-Teams (Essen ist kein Top-Team) mit Dreierkette und gelernten AV als Schienenspieler (Fünferkette) aufgetreten.

    In der Zentrale sowohl als in der Spitze haben wir bessere Alternativen. Und als LV/RV in der Fünferkette sehe ich ihn sowieso nicht, das machen Balle und Risch besser.

    Bei einem 4-2-3-1 (wie gegen Essen) sehe ich Marius in der Startelf. Wir spielen gegen die Top-Teams jedoch 3er/5er-Kette und werden das erfolgreiche System sicher auch in Freiburg spielen.

    Und jetzt kommt mir nicht damit, MK20 anstatt für Alva zu bringen in der Zentrale ...

    Es gibt im aktuellen System kein Platz für ihn. So einfach ist das. Zumindest sehe ich das so.

  • Da sind Sie also, die " beiden " Entscheidungen.

    Ich glaube, als Trainer eine sehr gute Entscheidung, als SL kann ich nicht beurteilen, da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

    EM sprach von Herzensangelegenheit, als er vorgestellt wurde ( wenn ich mich recht erinnere ).

    Das glaube ich Ihm mittlerweile sogar.

    Ob das Auswirkungen auf aktuelle Spieler hat und Sie deswegen mit in die Regionalliga gehen, mal schauen, muss ja bezahlbar sein.

    Und zur Hoffnung, Lizenzentzug bei anderen Vereinen, konnte Alipour ja gar nicht verpflichtet werden.

    Es bleiben trotz der Entscheidung ganz viele Fragen, vielleicht gibt es in Kürze auch noch ein paar Antworten.

  • Dann stellt sich die Frage wie oft wir nächstes Jahr gegen Top-Teams spielen werden. 🤔

  • Ich erzähle es dir gerne ein zweites Mal: Wir haben auch gegen Essen mit Dreierkette und den Wingbacks Riscj/Balle gespielt. Kleinsorge spielte eine Art zweite Spitze neben Pourie. Aber die Korrektur hat dich ja bereits gestern nicht interessiert.

  • MK 20 hat mindestens 10 Kilo zuviel. Wie kann das einem Profi passieren? Er ist weit weg vom alten Fitnesslevel… das hat nichts mit alten Verdiensten zutun, lässt aber tief blicken weiß seine Einstellung betrifft. Das er kicken kann ist völlig unbestritten

    Für mich wird MK20 auch viel zu sehr als soo wichtig hier angesehen, so überragende Leistungen bringt er jetzt auch nicht, er ist gut ja, aber manchmal ließt es sich hier von manchen so als ob er der Überspieler überhaupt wäre.....

  • MK 20 hat mindestens 10 Kilo zuviel. Wie kann das einem Profi passieren? Er ist weit weg vom alten Fitnesslevel… das hat nichts mit alten Verdiensten zutun, lässt aber tief blicken weiß seine Einstellung betrifft. Das er kicken kann ist völlig unbestritten

    Für mich wird MK20 auch viel zu sehr als soo wichtig hier angesehen, so überragende Leistungen bringt er jetzt auch nicht, er ist gut ja, aber manchmal ließt es sich hier von manchen so als ob er der Überspieler überhaupt wäre.....

    Ohne Einsatzzeiten wird das aber auch relativ schwer..

  • MK 20 hat mindestens 10 Kilo zuviel. Wie kann das einem Profi passieren? Er ist weit weg vom alten Fitnesslevel… das hat nichts mit alten Verdiensten zutun, lässt aber tief blicken weiß seine Einstellung betrifft. Das er kicken kann ist völlig unbestritten

    Für mich wird MK20 auch viel zu sehr als soo wichtig hier angesehen, so überragende Leistungen bringt er jetzt auch nicht, er ist gut ja, aber manchmal ließt es sich hier von manchen so als ob er der Überspieler überhaupt wäre.....

    Ohne Einsatzzeiten wird das aber auch relativ schwer..

    Für die Regionalliga ist MK ganz sicher ein Spieler, der auf der Außenbahn den Unterschied machen kann. Ob er bleibt/bleiben darf müssen wir abwarten.

  • Gegen Essen habe ich eine klassische Viererkette gesehen:

    Max - Bruno - Kraule - Risch

    Willi - Ole

    Balle-Blacha-Marius

    Marvin

    Wie auch immer. Mir ist Risch in der Fünferkette auf links lieber als MK20, gerade bei Top-Teams.

    MK20 ist für mich ein "Flügelstürmer" und kein "Schienenspieler" mit defensiven Aufgaben. Und auch kein Stürmer für Pourie und auch keiner in der Zentrale für Alva.

    Er passt aktuell nicht ins System (3er/5er-Kette) für die Startelf. In Liga 4 wird sich das sicher ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von mäx (24. Mai 2023 um 17:06)

  • Wie passt bei der ganzen Sache eigentlich die Geschichte mit Alipour rein. Erstmal könnte man es für eine Ente halten, aber er scheint ja am Montag im Stadion gewesen zu sein. Das gibt dem ganzen doch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Spielt er vielleicht noch eine Rolle im technical staff unter EM? Auf die Zukunft ausgerichtet, erstmal "Co." , parallel UEFA-PRO Lizenz machen und mittelfristig EM (nur) auf der Bank ablösen?

    Das Thema Alipour war keine Ente. Meines Wissens nach hat sich Alipour auch länger mit Middendorp unterhalten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er in irgendeiner Art und Weise noch eine Funktion übernimmt.

    Dann hat sich das Thema sicherlich erledigt.

  • Wie passt bei der ganzen Sache eigentlich die Geschichte mit Alipour rein. Erstmal könnte man es für eine Ente halten, aber er scheint ja am Montag im Stadion gewesen zu sein. Das gibt dem ganzen doch einen gewissen Wahrheitsgehalt. Spielt er vielleicht noch eine Rolle im technical staff unter EM? Auf die Zukunft ausgerichtet, erstmal "Co." , parallel UEFA-PRO Lizenz machen und mittelfristig EM (nur) auf der Bank ablösen?

    Das Thema Alipour war keine Ente. Meines Wissens nach hat sich Alipour auch länger mit Middendorp unterhalten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er in irgendeiner Art und Weise noch eine Funktion übernimmt.

    Dann hat sich das Thema sicherlich erledigt.

    Ja, hat sich erledigt.

  • Durch diese Entscheidung werden wohl ein paar mehr Spieler bleiben als wir glauben. Das Signal ist jetzt ganz eindeutig: wir wollen aufsteigen!

    Das hab ich auch gedacht. Da der Trainer bleibt, wissen ja beide Seiten, auf was sie sich einlassen. Da glaube ich auch schon, dass EM eine Vorstellung hat und sich die richtigen Leute rauspickt.

    Das ist auch das richtige Zeichen. Nächste Saison MUSS der Wiederaufstieg angepeilt werden. und ich bin da zur Zeit ganz optimistisch, dass wir es auch schaffen werden :smilie1:

    Weil das ja auch schon so vielen Mannschaften vor uns gelungen ist...

    So gut wie keinen Spieler im Kader aber schon vom Wiederaufstieg faseln...unfassbar. Wohl noch ein bisschen benebelt vom Sieg gegen Dynamo.

    Nicht benebelt, sondern optimistisch. Soll man jetzt über Wochen und Monate rumjammern? Dass wir absteigen werden steht nicht erst seit Samstag fest. So ist es die eigentliche Konsequenz, einen Neuanfang zu schaffen und dann auch den Wiederaufstieg als primäres Ziel setzen. Was soll man denn sonst als Ziel haben? Erstmal abwarten was die anderen machen? Mal schauen wie sich die Liga entwickelt? Das ist doch Quatsch.

  • Um auch noch eine positive Sache an dieser Stelle zu erwähnen: Wir haben jetzt sehr früh Klarheit, wer in der neuen Saison beim Verein das Sagen hat. Das ist im Hinblick auf die Kader-Planung sicher nicht verkehrt.

    Ansonsten kenne ich jetzt zwar die Einwände zu Middendorp (keine Vernetzung usw.). Aber er scheint mir ein sehr akribischer Arbeiter zu sein, der schon positiv dadurch aufgefallen ist, dass er sich auch regelmäßig die Zweite und die Jugend anguckt. Könnte mir also schon vorstellen, dass er sich schnell und mit enormen Fleiß in die neue Aufgabe einfuchst.

    Unklar bleibt natürlich, wie jetzt genau die Aufgaben zwischen HB, EM und RM verteilt werden.

  • Bin gespannt, was da kommt. N bisschen Sorge habe ich schon, dass Ernst sich relativ schnell abnutzt, ähnlich wie Rico halt.

    Nur: Im letzten Sommer war ich von nahezu Allem was se gemacht haben ziemlich angetan. Hab mich tierisch auf Krämer als neuen Trainer gefreut, war sehr zufrieden mit vielen Verpflichtungen (Kraulich!), hab offensichtlich extrem falsch gelegen. Deshalb jetzt weder so kritisch, noch so euphorisiert wie einige andere hier.

    Mein erstes Mal:

    SV Meppen - Union Solingen 1:1 (0:0)
    2.Liga 1987/1988, 15. Spieltag
    17.10.1987, 15:00 Uhr
    Hindenburg-Stadion (!) Meppen, 4500 Zuschauer

    0:1 Biernat 51.
    1:1 Werner Rusche 76.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!