Trainerdiskussion

  • Ich weiß nicht inwiefern er zur Zeit verfügbar ist. Aber mir fällt noch Björn Lindemann ein.

    Müsste Vereinslos sein, kennt die Liga und hat dem Vernehmen nach bei den Spielern bspw. bei Jeddeloh einen guten Eindruck hinterlassen.

    Die Spieler in Jeddeloh waren jedenfalls nicht glücklich über den Trainerwechsel vor der Saison. Das haben Sie sogar selbst unter den damaligen Post des Vereins bei Facebook geschrieben.

    Inwiefern wer besser geeignet ist kann ich jedoch nicht beurteilen. Mich würde freuen wenn ein junger Trainer mit Bock sich der Aufgabe anzunehmen die Sache übernimmt ob es ein Alipour oder ein Lindemann ist, wäre mir egal.

    Ich wünsche mir nur keinen „alten Haudegen“ da die Art und Weise offenbar die aktuelle Generation nicht wirklich anzusprechen scheint.

  • Seit CN jedes Jahr das gleiche.. ein Trainer baut die neue Mannschaft auf, will oder muss gehen und der neue Coach kann dann sehen, wie er damit klarkommt.. dachte echt, wenigstens das bleibt uns dieses Jahr endlich mal erspart. Aber neh, dat wär ja langweilig! Laut NDR reiht sich übrigens zur Stunde eine Sitzung des Vorstands an die andere, man wolle so schnell wie möglich einen neuen SL und einen neuen Trainer verpflichten, der vor allem die Jungs schleunigst wieder aufbaut, nach dem Rundumschlag gestern Abend.. Mir wird schlecht....!!!! Wer soll denn das werden???

  • Ronny Maul hat alles richtig gemacht, als der nach der letzten Saison nach Hause gewechselt ist. (S)ein schlau(ster) Move.

    Zuvor war er es aber vermutlich, der EM als Trainer beim SV erst ins Spiel gebracht hat. Wie sich jetzt zeigt, kein Super - Move. Allerdings bezeichnend, dass die uebrige Vereinsfuehrung sich ueberzeugen liess und EM schliesslich noch zum quasi Alleinherrscher gemacht wurde.

  • Alipour wäre der nächste Trainer der sich nahtlos zu Frings, Schmitt und Krämer einreiht.

    Erläuterung?

    Was hat er denn bisher erreicht. Mit Koblenz abgestiegen. Wollte dort nicht verlängern, Begründung, er hat kein Netzwerk in der Oberliga. Als Regionalligatrainer sollte ich aber auch ein Netzwerk für die Oberliga haben. Oder es war nur als Ausrede gedacht, weil er keine Lust auf Oberliga hat. Dazu 2x vorzeitig entlassen in Wuppertal und Haiger. Erfolgreich sieht anders aus.

  • Alipour wäre der nächste Trainer der sich nahtlos zu Frings, Schmitt und Krämer einreiht.

    Erläuterung?

    Was hat er denn bisher erreicht. Mit Koblenz abgestiegen. Wollte dort nicht verlängern, Begründung, er hat kein Netzwerk in der Oberliga. Als Regionalligatrainer sollte ich aber auch ein Netzwerk für die Oberliga haben. Oder es war nur als Ausrede gedacht, weil er keine Lust auf Oberliga hat. Dazu 2x vorzeitig entlassen in Wuppertal und Haiger. Erfolgreich sieht anders aus.

    Gegenvorschläge?

  • Hello darkness, my old friend ... da wären wir also mal wieder. Ich zitiere mich kurz einfach mal selber, Stand 8. Juni -

    Zitat

    Das Ganze steht und fällt also mit EM, der zwar beteuert, auch bei anderen Vereinen tragfähige Strukturen hinterlassen zu haben und das Fehlen einer ordentlichen Übergabe von SK deutlich kritisiert hat ... aber was, wenn es unter ihm doch nicht so läuft, wie gedacht oder er irgendwann einfach keine Lust mehr auf dem SVM hat? Richtig, dann stehen wir alle vor einem riesigen Scherbenhaufen, in dem genau die gleichen Leute weiter herumstochern, die sich heute hinter den breiten Schultern von EM doch sichtlich wohl(er) gefühlt haben.

    ich hoffe dass sich alle mal bewusst werden wo wir seit mehreren Jahren stehen. Danke für das re-posten. Es ist so so viel vorhersehbar.

  • Seit CN jedes Jahr das gleiche.. ein Trainer baut die neue Mannschaft auf, will oder muss gehen und der neue Coach kann dann sehen, wie er damit klarkommt.. dachte echt, wenigstens das bleibt uns dieses Jahr endlich mal erspart. Aber neh, dat wär ja langweilig! Laut NDR reiht sich übrigens zur Stunde eine Sitzung des Vorstands an die andere, man wolle so schnell wie möglich einen neuen SL und einen neuen Trainer verpflichten, der vor allem die Jungs schleunigst wieder aufbaut, nach dem Rundumschlag gestern Abend.. Mir wird schlecht....!!!! Wer soll denn das werden???

    dir ist erst jetzt schlecht ? :)))) Jedem der beim SVM als Trainer angefragt wird wird spätestens an jetzt dann auch schlecht. Welcher Trainer sagt denn jetzt noch freiwillig ja zum SVM. Und vor allem. Viel viel wichtiger...Welcher Spieler.

  • Alipour wäre der nächste Trainer der sich nahtlos zu Frings, Schmitt und Krämer einreiht.

    Erläuterung?

    Was hat er denn bisher erreicht. Mit Koblenz abgestiegen. Wollte dort nicht verlängern, Begründung, er hat kein Netzwerk in der Oberliga. Als Regionalligatrainer sollte ich aber auch ein Netzwerk für die Oberliga haben. Oder es war nur als Ausrede gedacht, weil er keine Lust auf Oberliga hat. Dazu 2x vorzeitig entlassen in Wuppertal und Haiger. Erfolgreich sieht anders aus.

    Pokalsieg in 2023 mit RW Koblenz und damit die Qualifikation für den DFB-POKAL :read:

  • Beim Trainer gibt es eine ganze Reihe an Lösungsansätzen:

    • Putti macht erstmal weiter: Putti fehlt zwar die A-Lizenz, er darf aber bis zu 3 Monate die Mannschaft trainieren. Heute haben wir den 17.08., in 3 Monaten also den 17.11.23. Somit könnte Putti für die nächsten (mindestens 14) Pflichtspiele den Head-Coach geben. Wäre aber eher wohl am ehesten ein Spiel auf Zeit. Ihm fehlt halt die Erfahrung, wobei jeder irgendwann mal klein anfängt. Hier hätte man zumindest etwas Zeit zu schauen, wie er sich schlägt. Und dies scheint aktuell ja auch vorerst der Weg des Vereins zu sein. Wenn es dann klappt, könnte man ihm (alibimäßig) nach den 3 Monaten ja auch einen Trainer an die Seite stellen und Putti als Teamchef agieren lassen.
    • Interne Lösung: Hier kämen aufgrund der notwendigen mindestens A-Lizenz wohl nur wenige Leute in Betracht. Da wäre einerseits der von Thilo Leugers bereits vorgeschlagene Lucas Beniermann, der aber halt im NLZ auch eine ganze Reihe an Posten besetzt. Da würde man sich dann halt eine andere Baustelle aufreißen, zudem fehlt ihm im Herrenbereich komplett die Erfahrung.
    • Altbekannte Lösung: Mario Neumann besitzt die A-Lizenz, könnte somit mit Putti die Mannschaft trainieren. Aber so ganz rund lief der Abgang damals ja irgendwie nicht, auch Alldo hatte hier ja zudem bereits vorhandene Bedenken geäußert. Weiterhin wäre Theo Dedes zu nennen, der bei den Frauen im Verein bereits erfolgreich gearbeitet hat (somit den Verein kennt), aber im Herrenbereich zumindest noch keine Erfahrung als Headcoach hat.
    • Externer Trainer: Dürfte wohl aktuell (wie immer) die naheliegendste Option sein. Gehandelt wurden ja bereits mal Alipour oder Mehnert, wobei ich mir wie an anderer Stelle erwähnt beide nicht wirklich vorstellen kann. Daher würde ich letztlich auf jemand anderen tippen.

    Ansonsten gäbe es da bei den Frauen noch Sebastian Middeke, der aber halt so gar keine Schnittmenge zu den Herren besitzt und daher wohl rausfällt. Sonst wüsste ich auch nicht, wer im Verein noch in Frage kommen würde.

    Spannend auch, was man sich vorstellt: Also ob man wirklich erstmal nur für ein Jahr sucht und dann für die 2 Folgejahre jemand anderen oder ob man direkt langfristig plant (was im Fußball leider immer schwierig ist).

    Stammermann

  • Bin jetzt nicht sicher ob der Trainer/in hier erfolgreich sein wird aber die Maria Reisinger ist seit Jahren Trainer und macht die Frauenabteilung des SV,warum fragt man Sie nicht mal,viel schlechter kann es nicht mehr werden und Sie hat bestimmt mehr Kredit als ein daher gelaufener Trainer.

  • Bin jetzt nicht sicher ob der Trainer/in hier erfolgreich sein wird aber die Maria Reisinger ist seit Jahren Trainer und macht die Frauenabteilung des SV,warum fragt man Sie nicht mal,viel schlechter kann es nicht mehr werden und Sie hat bestimmt mehr Kredit als ein daher gelaufener Trainer.

    Ja und du scheinst mir ein hervorragender Kandidat für die Position des sportlichen Leiters! 😂

  • Alipour wäre der nächste Trainer der sich nahtlos zu Frings, Schmitt und Krämer einreiht.

    Erläuterung?

    Was hat er denn bisher erreicht. Mit Koblenz abgestiegen. Wollte dort nicht verlängern, Begründung, er hat kein Netzwerk in der Oberliga. Als Regionalligatrainer sollte ich aber auch ein Netzwerk für die Oberliga haben. Oder es war nur als Ausrede gedacht, weil er keine Lust auf Oberliga hat. Dazu 2x vorzeitig entlassen in Wuppertal und Haiger. Erfolgreich sieht anders aus.

    Gegenvorschläge?

    Nicht falsch verstehen, ich wäre mit Alipour fein.

    Gegenvorschläge aber wurden in irgendwelchen Threads genannt, bspw. Mehnert, Lindemann.

    Ich glaube eher das jemand Lust darauf haben muss überhaupt diese Aufgabe anzugehen aufgrund der Gesamtsituation (Unruhe durch Hollywoodreifen Abgang, kaum/wenig Einfluss auf den Kader).

  • Seit CN jedes Jahr das gleiche.. ein Trainer baut die neue Mannschaft auf, will oder muss gehen und der neue Coach kann dann sehen, wie er damit klarkommt.. dachte echt, wenigstens das bleibt uns dieses Jahr endlich mal erspart. Aber neh, dat wär ja langweilig! Laut NDR reiht sich übrigens zur Stunde eine Sitzung des Vorstands an die andere, man wolle so schnell wie möglich einen neuen SL und einen neuen Trainer verpflichten, der vor allem die Jungs schleunigst wieder aufbaut, nach dem Rundumschlag gestern Abend.. Mir wird schlecht....!!!! Wer soll denn das werden???

    dir ist erst jetzt schlecht ? :)))) Jedem der beim SVM als Trainer angefragt wird wird spätestens an jetzt dann auch schlecht. Welcher Trainer sagt denn jetzt noch freiwillig ja zum SVM. Und vor allem. Viel viel wichtiger...Welcher Spieler.

    Neh mir ist schon übel geworden, als hier im März das erste mal der Name Middendorp auftauchte. Hielt das wieder für nen misslungenen Scherz. Als dann seine Doppelrolle offiziell wurde, kam mir das Grauen. Aber nun will ich nur noch kotzen, bei so ner katastrophalen Performance... hab mich zwischendurch wahrscheinlich auch von der Siegesserie blenden lassen, letzte Saison. Aber das was da gestern abend passiert ist, geht auf keine Kuhhaut!!!

    *Edit: ich glaube dennoch, dass es genügend junge motivierte Trainer gibt, die Bock auf den SVM haben. Müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.. Name, Stadion, Fans, Image (auch wenns grad etwas bröckelt) sind schon noch ne andere Nummer als bei vielen anderen Regionalliga-Klubs!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!