Trainerdiskussion

  • Domaschke und Putti als Trainer nur als Übergangslösung.

    Beides sind vom Typ her keine Trainer in meinen Augen, aber gut für die 2. Reihe. Neumann war nicht bei allen Spielern beliebt.

    Der Trainer der vor der Saison kommen sollte (Saß gegen Dresden auf der Tribüne) oder Mehnig wären die beste Wahl gewesen, bevor EM vor laufender Kamera quasi selbst verlängert hat.

  • Großes Kompliment auf jeden Fall an Putti, dass er sich der Aufgabe stellt - so selbstverständlich es klingt, wem würde in der Situation nicht der Allerwerteste auf Grundeis gehen? Wir sprechen hier immerhin nicht einem Dorfverein in der Kreisklasse C (auch wenn das Gebaren von EM so anmutet) ... Alles Gute an unsere beiden Interimstrainer und ihr könnt euch sicher sein, dass wir eure Arbeit wohlwollend betrachten!

    Fände, falls da bei Putti und Erik keine Brücken verbrannt sind, die Lösung mit Mario ebenfalls nicht ohne Charme, auch, da er die nötige Lizenz mitbringt - zumindest als Übergangslösung, um jetzt bei der Trainersuche nicht wieder alles komplett übers Knie zu brechen. Würde allerdings (wie bei Alipour auch) einen Canossagang des Vorstands bedeuten und ich bin mir nicht sicher, ob die Herren dazu tatsächlich in der Lage sind ...

  • je länger ich drüber nachdenke, desto charmanter finde ich eine Lösung Puttkammer/Domaschke. Wären endlich seriöse und angenehme Persönlichkeiten. Dazu Soares und Willi als Ansprechpartner für die/in der Mannschaft.

    Daraus könnte eine "jetzt erst recht" Mentalität entstehen.

    "jetzt erst Recht" Mentalität, ich glaub's auch 🤣🤣🤣🤣

  • Auch in der letzten Saison war der Kader locker stark genug, um nicht abzusteigen. Der Trainer aber nicht.

  • Ich würde den Trainer der U19 hochziehen. Hat dort sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben viele junge Spieler im Kader. Im Umgang mit jungen Spielern kennt er sich aus und er kennt den Verein.

    Geht nicht, Stammermann hat nur die B-Lizenz.

    Wie kommst du zu der These? Schließlich ist für die U17/ U19 Bundesliga die A-Lizenz für den Cheftrainer verpflichtend.

    Carsten Stammermann - Trainerprofil | Transfermarkt

    Sofern er über die A-Lizenz verfügt, ist das Profil dort dann nicht aktuell. :dntknw:

  • Ich würde den Trainer der U19 hochziehen. Hat dort sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben viele junge Spieler im Kader. Im Umgang mit jungen Spielern kennt er sich aus und er kennt den Verein.

    Geht nicht, Stammermann hat nur die B-Lizenz.

    Wie kommst du zu der These? Schließlich ist für die U17/ U19 Bundesliga die A-Lizenz für den Cheftrainer verpflichtend.

    Carsten Stammermann - Trainerprofil | Transfermarkt

    Sofern er über die A-Lizenz verfügt, ist das Profil dort dann nicht aktuell. :dntknw:

    JLZ Emsland: Carsten Stammermann übernimmt A-Junioren - OM online (om-online.de)

  • Ich empfände das als falschen Schritt. Neidhart wäre wieder das selbe wie bei Middendorp. Man holt sich einen der sich dann wieder vor den Vorstand stellt und viel mehr Aufgaben und Verantwortung übernimmt als so eine Stelle eigentlich hergibt.

    Man muss jetzt diese Situation nutzen um einen Schlussstrich zu ziehen. Es müssen neue Entscheidungsträger her. Wir verschleppen das Problem sonst einfach nur weiter.

  • Und vielleicht doch wieder Neidhart? Der wird doch sicher auch bald zu haben sein.

    Könnte sein, man weiß es aber nicht.

    Und wenn der sich unseren Kader so anschaut, dürfte der bei seinen letzten Stationen wohl anderes gewohnt gewesen sein. Da wird er sich vermutlich nicht die Finger lecken. Zudem: Nur weil es mit ihm einmal funktioniert hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass es ein zweites mal klappt.

    Ich persönlich würde ja mal für einen wirklich jungen Trainer plädieren: Das hatten wir bislang noch nicht. Einen, der nicht schon "satt" ist und richtig Bock auf den SVM hat.

  • Und vielleicht doch wieder Neidhart? Der wird doch sicher auch bald zu haben sein.

    Könnte sein, man weiß es aber nicht.

    Und wenn der sich unseren Kader so anschaut, dürfte der bei seinen letzten Stationen wohl anderes gewohnt gewesen sein. Da wird er sich vermutlich nicht die Finger lecken. Zudem: Nur weil es mit ihm einmal funktioniert hat, heißt es nicht zwangsläufig, dass es ein zweites mal klappt.

    Ich persönlich würde ja mal für einen wirklich jungen Trainer plädieren: Das hatten wir bislang noch nicht. Einen, der nicht schon "satt" ist und richtig Bock auf den SVM hat.

    Guter Punkt.

    Am Ende des Tages, müssen wir unsere Strahlkraft nutzen, um ein echtes Trainertalent an Land zu holen. Weil sind wir mal ehrlich - leichter als mit dem SVM wird man es in keiner RL haben, Erfolge und den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Das sollten wir nutzen, wir müssen auch akzeptieren, dass wir dann für Trainertalent XY nur als Sprungbrett fungieren - wenn wir es aber schaffen mal ein Talent an der Seitenlinie zu etablieren, der den modernen Fußball spielen lässt, mit dem wir aufsteigen und uns dann endlich mal in Liga 3 fest spielen ... dann ist doch allen Seiten geholfen. Wir haben uns stabilisiert und Trainertalent XY konnte sich einen Namen machen.

  • Guter Punkt.

    Am Ende des Tages, müssen wir unsere Strahlkraft nutzen, um ein echtes Trainertalent an Land zu holen. Weil sind wir mal ehrlich - leichter als mit dem SVM wird man es in keiner RL haben, Erfolge und den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Das sollten wir nutzen, wir müssen auch akzeptieren, dass wir dann für Trainertalent XY nur als Sprungbrett fungieren - wenn wir es aber schaffen mal ein Talent an der Seitenlinie zu etablieren, der den modernen Fußball spielen lässt, mit dem wir aufsteigen und uns dann endlich mal in Liga 3 fest spielen ... dann ist doch allen Seiten geholfen. Wir haben uns stabilisiert und Trainertalent XY konnte sich einen Namen machen.

    Die Strahlkraft ist ganz schön am bröckeln…

    Und natürlich wird es super einfach mit dem SV Meppen aufzusteigen, wenn man nicht mal gegen den Bremer SV und Jedelloh 2 mithalten kann, Leute 🤦‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!