Trainerdiskussion

  • Alter Verwalter, was die NOZ für Klopse raushaut.
    Flüthmann, Kiene und jetzt Atalan.
    Ich hatte zu den ersten zweien schon etwas geschrieben. Atalan hat nur bei Lotte funktioniert und das mit sehr guten Spielern.
    In Bochum und Halle ist er völlig untergegangen. Das wäre ein Himmelfahrtskommando.
    Wie kommt die NOZ auf sowas? Kostengünstigste Variante?

  • Ich finde das schon auch tendenziell peinlich, was die NOZ da macht. Offenbar dringt echt nix nach draußen und so sucht man eben selbst den Kontakt zu den potentiellen Kandidaten und fragt auf Gut Glück mal nach.

    Die Feststellung, dass Atalan einer für Meppen wäre, kommt so einem Kommentar, getarnt in einem Sachbericht gleich. Eigentlich sollte man sowas nicht verwischen.

  • Die Verantwortlichen lassen sich nicht locken, es wird im Hintergrund der richtige Kandidat ausgewählt. Wir können stolz sein über soviel Weitsicht. In den nächsten Tagen sind wir alle schlauer. Der Auserwählte bekommt dann meine volle Unterstützung.

  • Habe mir den Bericht heute morgen in der NOZ durchgelesen. Wirklich seltsam. Da wird Atalan ins Gespräch gebracht
    obwohl es laut ihm keinen Kontakt gibt. Auch unser Vorstand hat indirekt dementiert, man wolle nicht wieder von vorne
    anfangen zu suchen. Bedeutet für mich, es gibt einen kleinen Kreis an Kandidaten mit denen man schon weiterführende
    Gespräche hat. Scheinbar reine Sommerloch-Berichterstattung der NOZ. Die Zeitung muß voll. Die war heute morgen eh
    schon recht dünn die Ausgabe ;)

  • seit Jahren die wichtigste (Einzel-)Personalie und selbst hier ja inzwischen eine eher kaum noch durchschaubare Diskussion:eine kurze Übersicht der hier besprochenen Kandidaten, die mehr als 1x genannt wurden, sowie der Versuch einer kurzen Zusammenfassung des Meinungsbild, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Pele Wollitz - Boa nä ne, Ex-Osnae – aber ein Orginal!
    Titz - Sollte günstig zu haben sein
    Flüthmann - könnte passen, mit Vorbehalten ob der Spielweise
    Ziegner - Ganz heißer Kandidat das könnte passen, aber können wir den bezahlen?
    Atalan - zeitweise gut unterwegs, aber eher verbrannt momentan
    Farat Toku - kommt ohne Kohle klar, aber kein Fußballlehrer
    Daniel Stendel - wäre geil, aber wohl unbezahlbar
    Daniel Jurgeleit - will wohl lieber in SH bleiben
    Dirk Lottner - Ja den gibt's auch noch – irgendwie hat wohl jeder auf dem Schirm was er bereits erreicht hat, außer ich selber, deshalb kaum Diskussionen darüber
    Alexander Kiene - Schreck lass nach, es muss doch auf für unseren SV was besseres geben
    Peter Neuruhrer - Running Gag
    Arie van Lent - der wäre Klasse, hatta wohl auch Netzwerk
    Joe Enochs - passender Charakter, aber taugt er fachlich was?
    Trares - hat gut performed in Mannheim, ist Meppen eine Option? und da ist die Sache mit dem Co-Trainer
    Hildmann - der würde selbst den Libero wieder einführen → das Spielkonzept scheint keine Option
    A. Breitenreiter - ein Brett, dürfte aber auch (zu?) teuer sein
    M. Antwerpen - Ist frei, aber erst sehr spät in die Verlosung gekommen, dürfte auch andere Ambitionen haben
    Thomas Brdariic - Die Erfolge sind lange her, inzwischen ein typischer Wandervogel, wohl nicht die #1 auf der Wunschliste
    Schiele - unerreichbar


    Die Lostrommel ist gut gefüllt....

    gone west

  • Glaube, dass wir bereits in einem finalen Stadium der Suche sind. Neue Kandidaten werden
    nicht mehr berücksichtigt. Denke, man hat 2-3 Trainer in der Auswahl mit denen man schon
    weiter ist.

    Ich glaube das auch, gehe aber davon aus, dass es keiner der hier -insbesondere von party-Palme- genannten wird.

  • Glaube, dass wir bereits in einem finalen Stadium der Suche sind. Neue Kandidaten werden
    nicht mehr berücksichtigt. Denke, man hat 2-3 Trainer in der Auswahl mit denen man schon
    weiter ist.

    Ich glaube, dass man schon weiter und sich mit einem Kandidaten einig ist. Da fehlen noch ein paar Details und Anfang der nächsten Woche meldet man offiziell Vollzug. Leute wie van Lent oder Flüthmann halte ich für realistisch, an die "größeren" Namen glaube ich nicht.

  • Ich persönlich möchte eigentliche keinen großen Namen. Das schürt nur Erwartungen, falls Erfolg
    da ist wird so ein Trainer schnell im Fokus stehen und Begehrlichkeiten wecken. Hoffe auf einen noch recht
    jungen Trainer der eher eine Mannschaft entwickeln kann als das er fertiges Material braucht um arbeiten zu können.

  • Interessant. Wer schreibt hier eigentlich von wem ab? Bekomme gerade einen Kicker Bericht zu unserer
    Trainersuche angezeigt. Angeblich sollen wir mit Stendel, van Lent und Breitenreiter flirten. Nächste Woche
    wäre mit Vollzug zu rechnen. Hört hört.

  • Interessant. Wer schreibt hier eigentlich von wem ab? Bekomme gerade einen Kicker Bericht zu unserer
    Trainersuche angezeigt. Angeblich sollen wir mit Stendel, van Lent und Breitenreiter flirten. Nächste Woche
    wäre mit Vollzug zu rechnen. Hört hört.

    Die Kicker-Artikel stammen stets von den NOZ-Redakteuren, in dem Fall von Uli Mentrup. Da geht es eher darum, welche Namen bislang so kursierten.

  • Welche Trainer gibt es denn sonst noch die noch nicht genannt wurden und passen könnten ?


    Nouri ? Wobei der ist ja noch ne Hausnummer höher als Stendel und Breitenreiter

    Uder von Drochtersen ? Ist aufjedenfall ebenfalls ein sehr ziesltrebiger Trainer der Enrico Maaßen sehr gut ersetzt hat, doch der Haken : Vertrag bis 2021

    Benbennek von BFC Dynamo hat auch bis 2012 Vertrag sowie zahlreiche andere potenzielle Kandiaten wie Muizzcato(Viktoria Berlin), Mark Zimmermann(Köln II) - somit auch keine Optionen

    Interessant ist auch Rüdiger Ziehl ( Wolgsburg II) und Mike Terranova (Oberhausen) - wären zu haben und sind bestimmt keine schlechten ! Würde sehr gut passen.

    Hübscher ehemals Bremen II und Münster und Zapel - bitte nicht

    Jörg Goslar ? ex Trainer Viktoria Berlin -

    Karsten Neitzel wurde anfangs glaub ich schon mal erwähnt.

  • Terranova ist vom Trainerposten zurückgetreten weil er zukünftig als sportlicher Leiter in Oberhausen agieren will. Der fällt raus.

    Von Walpurgis halte ich nicht viel. Ist halt aber nur meine Meiunung

    Nouri passt sicherlich vom Gehalt nicht.

    Uder ist bestimmt interessant, aber eine Ablöse wird man sicherlich nicht zahlen.

    Ziehl wäre interessant. Wobei Wolfsburg seine bisher einzige Trainerstation war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!