Trainerdiskussion

  • Wenn du schon Wikipedia zitierst, dann bitte das zentrale Argument nicht vergessen :D

    "
    Trivia
    Der Breaking-Bad-Charakter Gustavo Fring ist nach Angaben von George Mastras, einem der Autoren der US-Serie, nach Frings benannt."

    Thorsten Frings :

    Anfänge als Co-Trainer
    Zur Saison 2013/14 kehrte Frings an seine alte Wirkungsstätte zurück und übernahm das Amt des Co-Trainers von Viktor Skripnik beim Regionalligisten Werder Bremen II.Nach der Entlassung von Robin Dutt wurde Skripnik Cheftrainer der Bundesligamannschaft. Frings blieb auch in dieser Funktion sein Co-Trainer.Am 31. März 2015 erwarb er die Fußballlehrerlizenz.

    Am 18. September 2016 wurde er als Co-Trainer von Werder Bremen entlassen.

    Erster Cheftrainerposten in Darmstadt Bearbeiten
    Im Januar 2017 übernahm Frings – rund dreieinhalb Monate nach seiner Entlassung als Co-Trainer in Bremen – das nach 16 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz stehende Bundesligateam des SV Darmstadt 98 als Cheftrainer vom Interimstrainer Ramon Berndroth, der das Team nach der Entlassung von Norbert Meier für drei Spiele übernommen hatte. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2018 laufenden Vertrag.Die Verpflichtung von Frings änderte jedoch nichts mehr daran, dass die Mannschaft am Saisonende in die 2. Bundesliga abstieg. Nach einem gelungenen Saisonauftakt in der 2. Liga 2017, bei dem Darmstadt 98 zeitweise Platz 2 der Tabelle belegte, wurde sein Vertrag vorzeitig bis Juni 2020 verlängert.Nach einer sich daran anschließenden Serie von 11 sieglosen Spielen und dem damit verbundenen Abrutschen auf den Relegationsplatz der Tabelle wurde Frings am 8. Dezember 2017 als Trainer freigestellt.

  • Ems TV meldet laut Insider Informationen, dass Thorsten Frings neuer Trainer wird.


    Bitte nicht! Ich hätte dabei kein gutes Gefühl und glaube, da fehlt's an der einen oder anderen Stelle. Falls es doch so kommen sollte, hoffe ich sehr, dass ich völlig daneben liege mit meiner ersten Einschätzung!

  • Auch bitte nicht vergessen, dass neben dem neuen Trainer, auch wenn er Thorsten Frings heißen sollte, immer noch Mario Neumann sitzt und daher schon unser bisheriger Spielstil nicht völlig über den Haufen geworfen wird. Die Auswahl an Trainerkandidaten wird groß genug gewesen sein und wenn die Verantwortlichen überzeugt sind, versuche ich erstmal optimistisch zu bleiben.

  • Na eben, soviel Vertrauen sollte man unseren Verantwortlichen gegenüber schon aufbringen. Wer auch immer der neue Trainer wird: es wird kein Schnellschuss und keine Notlösung sein. Man hatte genug Zeit und anscheinend genug Kandidaten um die beste Entscheidung für den Verein zu treffen.

  • Ausm netz kopiert. Wuerde passen:


    Frings erzählte im Podcast auch, dass er – wenngleich sein Vertrag bei Darmstadt, wo er freigestellt ist, noch bis 2020 läuft – aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainerjob ist. Er sei “Vollblut-Fußballer” und wolle so schnell wie möglich wieder “an die frische Luft”. Auch Spielklassen unterhalb der 1. Bundesliga seien dabei für Frings vorstellbar, genauso wie ein Trainerjob im Ausland. Zwar habe er in der Zwischenzeit schon einige Angebote bekommen, es habe dann aber insgesamt nicht gepasst.

    Wir dürfen gespannt sein, wo Torsten Frings in Zukunft als Trainer arbeiten wird. Wir sind davon überzeugt, dass er wieder einen Klub findet, der super zu ihm passt. Es wird dem Fußball gut tun, wenn Frings wieder vestärkt im Fußball unterwegs ist. Wir freuen uns darauf.

  • Ausm netz kopiert. Wuerde passen:


    Frings erzählte im Podcast auch, dass er – wenngleich sein Vertrag bei Darmstadt, wo er freigestellt ist, noch bis 2020 läuft – aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainerjob ist. Er sei “Vollblut-Fußballer” und wolle so schnell wie möglich wieder “an die frische Luft”. Auch Spielklassen unterhalb der 1. Bundesliga seien dabei für Frings vorstellbar, genauso wie ein Trainerjob im Ausland. Zwar habe er in der Zwischenzeit schon einige Angebote bekommen, es habe dann aber insgesamt nicht gepasst.

    Wir dürfen gespannt sein, wo Torsten Frings in Zukunft als Trainer arbeiten wird. Wir sind davon überzeugt, dass er wieder einen Klub findet, der super zu ihm passt. Es wird dem Fußball gut tun, wenn Frings wieder vestärkt im Fußball unterwegs ist. Wir freuen uns darauf.


    Naja, wenn ich das so lese, drängt sich mir der Eindruck auf: Kohle bis Vertragsende von Darmstadt noch komplett mitgenommen. Jetzt keine Kohle mehr von da und neuer Vertrag muss her. Das sieht für mich aber dann nicht danach aus, als wenn er "so schnell wie möglich wieder an die frische Luft will", jedenfalls nicht zwingend als Fussball-Trainer. Dafür kann man auch an der frischen Luft spazieren gehen. Es sei denn, es wäre vor Vertragsablauf ein wirklich lukratives Angebot gekommen. Ist es aber scheinbar nicht. Ist aber alles nur meine persönliche Denke und Interpretation des obigen Textes.

  • Egal, wers wird, er wird keine Notlösung sein. Und wenn Frings zu Meppen
    geht, hat er sicherlich andere Ambitionen als das Finanzielle. Und mit
    Spielern wie Rama, El Helwe, Piossek, Tankulic, Egerer usw. hat jeder
    Trainer immer noch eine sehr gute Basis, geilen Fußball spielen zu
    lassen und auch die Klasse mindestens zu halten.

    Ausm netz kopiert. Wuerde passen:


    Frings erzählte im Podcast auch, dass er – wenngleich sein Vertrag bei Darmstadt, wo er freigestellt ist, noch bis 2020 läuft – aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainerjob ist. Er sei “Vollblut-Fußballer” und wolle so schnell wie möglich wieder “an die frische Luft”. Auch Spielklassen unterhalb der 1. Bundesliga seien dabei für Frings vorstellbar, genauso wie ein Trainerjob im Ausland. Zwar habe er in der Zwischenzeit schon einige Angebote bekommen, es habe dann aber insgesamt nicht gepasst.

    Wir dürfen gespannt sein, wo Torsten Frings in Zukunft als Trainer arbeiten wird. Wir sind davon überzeugt, dass er wieder einen Klub findet, der super zu ihm passt. Es wird dem Fußball gut tun, wenn Frings wieder vestärkt im Fußball unterwegs ist. Wir freuen uns darauf.


    Naja, wenn ich das so lese, drängt sich mir der Eindruck auf: Kohle bis Vertragsende von Darmstadt noch komplett mitgenommen. Jetzt keine Kohle mehr von da und neuer Vertrag muss her. Das sieht für mich aber dann nicht danach aus, als wenn er "so schnell wie möglich wieder an die frische Luft will", jedenfalls nicht zwingend als Fussball-Trainer. Dafür kann man auch an der frischen Luft spazieren gehen. Es sei denn, es wäre vor Vertragsablauf ein wirklich lukratives Angebot gekommen. Ist es aber scheinbar nicht. Ist aber alles nur meine persönliche Denke und Interpretation des obigen Textes.

  • Ein wenig skeptisch bin ich auch, da Frings als Coach wenig vorzuweisen hat und die dritte Liga nicht kennt.
    Sein Training soll aber abwechslungsreich sein. Das habe ich mal (während seiner Zeit in Darmstadt ) im Kicker gelesen.

  • Warum soll nicht mal ein Trainer seinen Durchbruch in Meppen schaffen :Mauridia_28:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Das hat bereits der letzte Trainer in Meppen geschafft.

    Ich habe Frings als Spieler absolut gefeiert, er gehörte zu meinen absoluten Lieblingen. Ich muss aber leider sagen, dass ich bei ihm ein ziemlich flaues Gefühl hätte und mir da andere Kandidaten wesentlich lieber wären...

  • Warum soll nicht mal ein Trainer seinen Durchbruch in Meppen schaffen :Mauridia_28:

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Das hat bereits der letzte Trainer in Meppen geschafft.

    Ich habe Frings als Spieler absolut gefeiert, er gehörte zu meinen absoluten Lieblingen. Ich muss aber leider sagen, dass ich bei ihm ein ziemlich flaues Gefühl hätte und mir da andere Kandidaten wesentlich lieber wären...

    Neidhart hat sich den Respekt aller Meppener Anhänger verdient. Aber als Durchbruch in die vierte Liga zu RW Essen zu wechseln würde ich das eher nicht bezeichnen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich persönlich möchte eigentliche keinen großen Namen. Das schürt nur Erwartungen, falls Erfolg
    da ist wird so ein Trainer schnell im Fokus stehen und Begehrlichkeiten wecken. Hoffe auf einen noch recht
    jungen Trainer der eher eine Mannschaft entwickeln kann als das er fertiges Material braucht um arbeiten zu können.

    Mein Chef hat heute morgen Torsten Frings vorgeschlagen.
    Oder ist der nicht mehr jung?

    Da hatte mein Chef ja wohl den richtigen Riecher.

    Für mich ist „Lutscher“ ne glatte Fehlbesetzung.

  • Ausm netz kopiert. Wuerde passen:


    Frings erzählte im Podcast auch, dass er – wenngleich sein Vertrag bei Darmstadt, wo er freigestellt ist, noch bis 2020 läuft – aktuell auf der Suche nach einem neuen Trainerjob ist. Er sei “Vollblut-Fußballer” und wolle so schnell wie möglich wieder “an die frische Luft”. Auch Spielklassen unterhalb der 1. Bundesliga seien dabei für Frings vorstellbar, genauso wie ein Trainerjob im Ausland. Zwar habe er in der Zwischenzeit schon einige Angebote bekommen, es habe dann aber insgesamt nicht gepasst.

    Wir dürfen gespannt sein, wo Torsten Frings in Zukunft als Trainer arbeiten wird. Wir sind davon überzeugt, dass er wieder einen Klub findet, der super zu ihm passt. Es wird dem Fußball gut tun, wenn Frings wieder vestärkt im Fußball unterwegs ist. Wir freuen uns darauf.


    Naja, wenn ich das so lese, drängt sich mir der Eindruck auf: Kohle bis Vertragsende von Darmstadt noch komplett mitgenommen. Jetzt keine Kohle mehr von da und neuer Vertrag muss her. Das sieht für mich aber dann nicht danach aus, als wenn er "so schnell wie möglich wieder an die frische Luft will", jedenfalls nicht zwingend als Fussball-Trainer. Dafür kann man auch an der frischen Luft spazieren gehen. Es sei denn, es wäre vor Vertragsablauf ein wirklich lukratives Angebot gekommen. Ist es aber scheinbar nicht. Ist aber alles nur meine persönliche Denke und Interpretation des obigen Textes.

    Das waren auch meine Gedanken. Warum hat man in den letzten 2 1/2 Jahren keinen neuen Job angenommen? Wahrscheinlich waren die schlechter bezahlt, als das was man jeden Monat aus Darmstadt bekommen hat.

  • Frings wäre nicht meine erste Wahl, auch wenn es wie beschrieben noch deutlich schlechtere Kandidaten gäbe.

    Als Spieler unbestritten ein ganz Großer: Werder, Dortmund, Bayern, dazu das Sommermärchen...der kommt fußballerisch aus ganz anderen Sphären und hat sicherlich einiges mitgemacht und gesehen. Dürfte daher auch zumindest direkt den Respekt der Spieler bekommen.

    Als Trainer hat er hingegen nicht wirklich was gerissen: Konnte Darmstadt nicht vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten und war auch in der 2. Liga dann nach einem halben Jahr weg vom Fenster. Wobei Darmstadt sicherlich auch nicht in Kohle geschwommen ist und man es als Absteiger natürlich auch schwer hat. Hat dort zudem jetzt auch bei den Transfers keinen wirklichen Kracher ausgegraben. Andererseits: Was sagt schon eine Station aus?

    Frage ist auch, in wie weit er die 3. Liga kennt und er sich damit beschäftigt hat. Und ob er die Fähigkeiten hat, Spieler zu entwickeln und besser zu machen?

    Wolff und Votava waren zwar auch Ex-Bremer, aber das kann man nun nicht wirklich vergleichen. Und vielleicht kann man solche "Statistiken" ja auch einfach mal widerlegen.

    Ich habe Frings immer für einen guten Fußballer und auch einen guten Typen gehalten. Aber in Interviews war er immer eher zurückhaltend und introvertiert. Da hab ich mich schon immer gefragt, ob das für einen guten Trainer reichen wird.

    Naja, man wird sehen, was kommt. Wenn er es wird, bekommt er natürlich erstmal Kredit und seine Chance. Kontakte dürfte er im Fußball halt wirklich gute haben.

  • Das sieht so ein bisschen nach dem Model aus: Neumann entwickelt die Taktik und Frings macht den Kabineneinpeitscher und gibt die Interviews - das wäre nicht meine erste Wahl gewesen, wenn es so kommt.

  • Das sieht so ein bisschen nach dem Model aus: Neumann entwickelt die Taktik und Frings macht den Kabineneinpeitscher und gibt die Interviews - das wäre nicht meine erste Wahl gewesen, wenn es so kommt.

    Der Trainer sollte unabhängig von Mario verpflichtet werden. So eine enge Bindung wie zu CN wird es ohnehin nicht mehr geben. Mario hat noch ein Jahr Vertrag. Wenn das jetzt ausschlagebend war staune ich doch ein wenig. In erster Linie sollte die fachliche und menschliche Qualität des Cheftrainers im Vordergrund stehen und nicht der Co-Trainer.
    Wenn das mit eine Rolle gespielt haben sollte. Aber erst einmal auf Vollzug warten. Das dürfte dann heute der Fall sein.

    Edit: EmsTV hat den Bericht zu Frings anscheinend wieder entfernt. "404 Fehler".

  • Ich bleib dabei, mit einem derartig großen Namen werden wir hier nicht glücklich. Hoffe, dass dieser Kelch an
    uns vorüber geht. Ich hätte nichts gegen eine deutlich kleinere Lösung. Für mich sind das Trainer die einen gewissen
    Rahmen brauchen damit sie sich wohlfühlen und so arbeiten können wie sie es gewohnt sind. Das können wir in aller
    Regel nicht bieten.

  • Ich bleib dabei, mit einem derartig großen Namen werden wir hier nicht glücklich. Hoffe, dass dieser Kelch an
    uns vorüber geht. Ich hätte nichts gegen eine deutlich kleinere Lösung. Für mich sind das Trainer die einen gewissen
    Rahmen brauchen damit sie sich wohlfühlen und so arbeiten können wie sie es gewohnt sind. Das können wir in aller
    Regel nicht bieten.


    Was wäre denn ein kleinerer Namen? Breitenreiter? Der die 1. Liga schon trainiert hat? Stendel aus England? Meinst du die würden hier kleine Brötchen backen nach deren bisherigen Stationen.
    Frings hat doch nur seinen Namen als Spieler. Der war mit Bremens Reserve mal bei uns und hat in Darmstadt retten müssen. Ansonsten war es das als Trainer.
    Wer sagt denn, dass ein van Lent 3. Liga kann? Oder die anderen U19 Namen die hier genannt wurden.
    Wer sagt denn, dass ein Ziegner in dem Rahmen den Meppen bietet überhaupt arbeiten will?
    Ich gebe dem neuen Trainer eine faire Chance, egal ob das nun Frings ist oder sonst wer.
    (ausser vielleicht Atalan. Da bin selbst ich skeptisch)

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!