Trainerdiskussion

  • Also wenn es bei CN wirklich daran gescheitert ist, ihm einen langfristigen Vertrag zu geben, aber Frings 2 Jahre plus Option bekommt, dann kann ich es nicht fassen.

    Vielleicht sollte man dem Narrativ des "bösen Vereins", der CN nicht mehr wollte, mal abschwören. Mittlerweile dürfte doch wohl jeder mitbekommen haben, dass es da zwei Seiten gibt und wenn ein Trainer es als Zumutung empfindet nur mit einem Vertrag bis 2021, bei ungeklärten Umständen (Liga, Corona, ...), arbeiten zu müssen, dann muss man eben eine Lösung finden. Dass es dann auf die Schnelle die Regionalliga werden musste, ist natürlich für CN bitter, besonders wenn man sieht wer aktuell alles noch im Profifußball einen Trainer sucht.

    Naja, back to topic: Frings wird unsere Reichweite sicher erhöhen und wir dürften für Sponsoren nicht uninteressanter werden. Sportlich mag ich mir noch kein Urteil erlauben, dafür habe ich Darmstadt damals viel zu wenig verfolgt.

  • Nachdem es dann offiziell-offiziell ist: Herzlich willkommen in Meppen!

    Sportlich kann ich mich nur überraschen lassen. Finanziell betrachtet hätte man es gerne auch erst mal bei einem Jahr belassen dürfen, aber wer weiß, was genau im Vertrag steht.

  • Wenn ich mir den Text im Newsletter oben so durchlese, habe ich das Gefühl, dass die Vita und Kontakte des Co-Trainers hier wohl auch eine große und entscheidende Rolle bei der Verpflichtung gespielt haben. Dann hoffen wir mal, dass das ganze, vorgestellte Konzept auch wirklich Früchte tragen wird!
    Jedenfalls hat der SVM nun neben dem neuen Trainer noch einen weiteren Angestellten zusätzlich auf der Payroll.

  • Puh, ich muss weiterhin gestehen, dass ich nicht wirklich begeistert bin von dieser Entscheidung und kein gutes Bauchgefühl habe.

    Es ist natürlich schon recht krass, dass plötzlich ein Name wie Torsten Frings bei uns verantwortlich an der Seitenlinie steht. Das hätte mal jemand vor fünf Jahren prognostizieren sollen. Aber ich weiß nicht, ob sich der Verein mit der Entscheidung so einen Gefallen tut.

    Die Kritik hat auch nichts mit "Hauptsache meckern" oder Ähnlichem zu tun. Ich finde optimistische Beiträge wie den von Marillar auch super und gut analysiert. Aber es gibt eben auch genug Punkte, die Sorgen bereiten. Da gehört eben auch einfach dazu, dass er in Darmstadt alles andere als starke Arbeit geleistet hat und seitdem keinen Job mehr hatte. Liest man gerade mal quer, finde ich es auch schon krass, wieviel Häme es für diese Verpflichtung gibt. Man muss davon längst nicht alles ernst nehmen, aber von Darmstädter Seite als auch von Werder-Seite (wo er unzweifelhaft mega beliebt ist) kommt echt vor allem eins: Ganz große Skepsis. Ich bin tatsächlich sehr gespannt darauf, wie die Verpflichtung weiter begründet wird und wer womöglich noch im Rennen war. Man wird sicherlich mehrere Möglichkeiten gehabt haben, jemanden zu holen, der in jüngster Vergangenheit als Trainer tätig war und solide Arbeit tätigte.

    Nichtsdestotrotz ist er natürlich jetzt unser Trainer und hat sich dadurch auch absolut die Chance verdient, es seinen Kritikern zu zeigen. Ich wünsche es ihm und dem Verein. Herzlich willkommen!

  • Die Verpflichtung von Frings hat mich zugegeben überrascht. Ich habe allerdings volles Vertrauen in die Gespräche die Beckmann und Co. geführt haben.
    Jetzt kann endlich geplant und gearbeitet werden.
    Herzlich Willkommen und allzeit ein glückliches Händchen bei uns im Emsland!

  • Im Phrasenmäher Podcast gibt es übrigens eine Doppelfolge mit ihm von Ende 2019. Da erzählt er u.a. auch ausführlich von der Zeit und dem Aus in Darmstadt. Fand das recht interessant, vielleicht mag der ein oder andere ja auch mal reinhören. Gibt es überall wo es Podcasts gibt.

  • Die extrem negative Beurteilung der Darmstadt-Fans hängt wohl auch u.a. damit zusammen, dass er kurz vor dem Absturz 2017 seinen Vertrag bis 2020 verlängerte, dann drei Monate später entlassen wurde und seinen Kontrakt bis vor zwei Wochen ausgesessen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!