Trainerdiskussion

  • Was er kann oder nicht kann werden wir sehen. Ich bin überrascht und hätte mir einen anderen Trainer gewünscht. Ich glaube aber auch, dass es mit Frings funktionieren kann. Er passt menschlich sicherlich hierher. Erinnert mich von seiner Art an den jungen Beckmann. Die Chemie zwischen den beiden sollte stimmen. Bin grundsätzlich aber froh, dass jetzt die Planungen weitergehen können und Frings die Chance hat, der Mannschaft noch weitere Gesichter hinzuzufügen.

  • Allen Unkenrufen zum Trotz, geben wir ihm eine Chance. Lutscher wird sicherlich nicht gekommen sein nur um ein Gehalt abzugreifen. Immerhin hat er einiges geleistet (als Spieler) was ja nicht unbedingt negativ sein muss. Seine Trainerstationen standen nun auch nicht gerade unter einem guten Stern, als nochmal:
    GEBEN WIR IHM EINE CHANCE :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie2: :smilie1:

  • Natürlich muss er eine Chance bekommen. Ich bin aber auch ehrlich und kann mich mit der Entscheidung nicht anfreunden. Finde seine Trainerstation in Darmstadt ist sehr gut mit unserem SVM zu vergleichen. Der Bundesligaabstieg außen vor. In der 2.Liga hatte er nur wenig Geld für die Kaderzusammenstellung zur Verfügung ( wie bei uns) und es ging nach hinten los. Irgendwie möchte ich gerne etwas Positives zu der Verpflichtung schreiben, mir fällt im Augenblick leider kaum was ein.
    Trotzdem Willkommen und viel Glück beim SVM!!

  • Die extrem negative Beurteilung der Darmstadt-Fans hängt wohl auch u.a. damit zusammen, dass er kurz vor dem Absturz 2017 seinen Vertrag bis 2020 verlängerte, dann drei Monate später entlassen wurde und seinen Kontrakt bis vor zwei Wochen ausgesessen hat.


    Es bleibt dabei, ich habe auch kein gutes Gefühl und hoffe sehr, dass ich mich vollkommen täusche. :nea:

  • Wenigstens wird in der Sport losen Zeit über uns geredet. Bild, NTV und die gesamte Cremé de la Cremé ^^

    Das kann auch schnell zum Bumerang werden. Wir haben jetzt einen Trainer, der genau unter Beobachtung steht und medientechnisch deutlich weitere Kreise ziehen wird. Da weiß ich gerade nicht ob das so gut für einen Verein und ein Umfeld ist, welches Ruhe und Besonnenheit gewohnt ist. Ich hoffe es nicht, aber wenn es nicht gut läuft, dann hat man evtl. schnell einen zusätzlichen medialen Druck. Kann aber auch sein, dass ich das überschätze und dass das jetzt anfangs im "Sommerloch" interessant ist und sich im Tagesgeschäft verläuft.

  • So - lassen wir ihn erst einmal in ruhe arbeiten.
    Waere trotzdem bei den vertragsgespraechen gern mal dabei gewesen.
    Ein zweijahresvertrag plus option ist schon nicht schlecht. Hoffe das geht gut.
    Zudem seinen co hier untergebracht. Respekt. Hoffe dass das mit mario klappt. Dann wird aus der parkbucht jlz schnell ein co-trainer. Dachte das wollte man nicht....
    in summe ein grosses paket.

    Ich druecke alle daumen der welt und gege voellig unvoreingenommen da ran. Aber er hat wohl verdammt gut verhandelt. Ein indiz dafuer dass wir ihn unbedingt wollten. Daher vertraue ich der entscheidung erst einmal zu 100%

  • Wenigstens wird in der Sport losen Zeit über uns geredet. Bild, NTV und die gesamte Cremé de la Cremé ^^

    Das kann auch schnell zum Bumerang werden. Wir haben jetzt einen Trainer, der genau unter Beobachtung steht und medientechnisch deutlich weitere Kreise ziehen wird. Da weiß ich gerade nicht ob das so gut für einen Verein und ein Umfeld ist, welches Ruhe und Besonnenheit gewohnt ist. Ich hoffe es nicht, aber wenn es nicht gut läuft, dann hat man evtl. schnell einen zusätzlichen medialen Druck. Kann aber auch sein, dass ich das überschätze und dass das jetzt anfangs im "Sommerloch" interessant ist und sich im Tagesgeschäft verläuft.

    Jeder Trainer steht unter beobachtung der einem 7-jahres trainer folgt.

  • Bodenständigkeit und Ferrari passt nicht zusammen. Dicke Autos habe ich am Stadion selten gesehen. Vom Porsche von NP mal zu schweigen. Was daraus wurde wissen wir. Mir wäre auch ein Typ Nagelsmann viel lieber gewesen. Als Spieler war Frings eher sympathisch. Einen Co-Trainer im Gepäck mitzubekommen, naja! Ich hoffe der ehrliche Mario wird da nicht verdrängt. Am besten Frings mietet sich eine Bude in Meppen und fährt mit dem Rad zum Stadion, eine Wochenendehe wird nicht klappen. Gerade so jemand muss im Emsland präsent sein. Zum Geld verdienen kommt er nicht, er wird mehrfacher Millionär sein. Torsten, zeige uns ehrlichen Fussball mit willigen unbekannten Talenten auch aus der Umgebung.

  • Hatte wie schon geschrieben bei ihm auch nicht das beste Bauchgefühl. Aber wenn er sich aus 50 Kandidaten als Wunschlösung herauskristallisiert, dann wird er auch eine Idee und Bock auf den Job haben.

    Er hat jetzt erstmal 3 Wochen Zeit, den Kader weiter zusammenzustellen. Bin gespannt, wer so noch kommt. Und auch gespannt, welches System und welchen Fußball er spielen wird. Da hat er wirklich mit CN ein schweres Erbe angetreten, der Fussball war das beste, was ich bislang in Meppen gesehen habe. Aber nun, der Kern der Spieler ist noch da, ebenso wie Co Neumann, der die Spielphilosophie kennt. Nun ist es an Frings, dies fortzuführen oder gar weiterzuentwickeln.

    Oberste Priorität hat das Ziel Klassenerhalt. Ich glaube, da müssen wir alle auch wieder etwas Abstriche machen und aufgrund der Abgänge nicht zwangsläufig dauerhaft Leistungen wie in der abgelaufenen Saison erwarten. Ich glaube man tut gut daran, die Ansprüche erstmal wieder etwas runterzuschrauben. Das neue Team um den neuen Trainer muss sich schließlich erstmal finden.

    In dem Sinne herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt, Torsten Frings! :smilie2:

    Bin schon richtig gespannt auf das erste Interview, wie er die Aufgabe und den Verein so sieht!

    Zu seinem mitgebrachten Co und der Payroll-Geschichte: Koordinator im JLZ war vorher Beniermann, vielleicht spart man sich da auch was, da das nun entfällt. Und der Neue hat bislang Fussballlehrer ausgebildet, der wird sicherlich was können und mitbringen. Der wurde bestimmt nicht aus Spaß oder als Konzessionsentscheidung eingestellt. Und ob er auf der Payroll steht ist mir völlig wumpe, sofern er einen entsprechenden Mehrwert für den Verein erzeugt. Von daher auch herzlich Willkommen, Björn Müller!

    Euch Beiden alles Gute und eine erfolgreiche Zeit beim SVM!

  • Hab heute Kontakt mit Freunden, Nachbarn usw.gehabt bezüglich Frings. Das waren so ca.15-20 Personen. Es gab immer die gleiche Meinung:,, Das wird nichts''. Ich schließe mich da mit ein,aber trotzdem überraschend, dass so viele Vorbehalte gegen Frings haben. Geht Euch das ähnlich? Hoffentlich beweist er das Gegenteil.

  • Die mediale Aufmerksamkeit durch diese Entscheidung ist schon beachtlich. Darf man ja auch nicht unterschätzen hinsichtlich Sponsoreninteresse. Da macht der Name Frings schon was her. Vielleicht auch für potenzielle Spieler, die der Name SV Meppen ansonsten nicht reizen würde.

  • Hab heute Kontakt mit Freunden, Nachbarn usw.gehabt bezüglich Frings. Das waren so ca.15-20 Personen. Es gab immer die gleiche Meinung:,, Das wird nichts''. Ich schließe mich da mit ein,aber trotzdem überraschend, dass so viele Vorbehalte gegen Frings haben. Geht Euch das ähnlich? Hoffentlich beweist er das Gegenteil.

    Mir haben sogar zahlreiche Nicht-Emsländer zur Wahl Torsten Frings gratuliert. Ich glaube, es ist immer eine Frage der Perspektive.

    Wer aus dem Emsland kommt, tut sich doch erstmal schwer mit der Vita Torsten Frings. Von der Papierform her ist er nach seiner wirklich erfolgreichen Karriere niemand, der den bescheidenen, demütigen Emsländer verkörpert. Auch, wenn er genau das sein kann.

    Dazu kommt, dass er einen immensen Bekanntheitsgrad hat. Nahezu jeder hat ihn einmal im Trikot der Nationalmannschaft gesehen. Dazu hat er bei namhaften Vereinen gespielt. Jeder Meppener, der mal dem HSV die Daumen gedrückt hat, hat im Zweifel erstmal Vorbehalte bei dieser Personalie. Bei den Schalkern dürfte es ähnlich sein. Torsten Frings ist eben jemand, zu dem viele Menschen eine Meinung haben und diese kund tun. Ganz ehrlich... wäre ein relativer No Name gekommen, beispielsweise ein Flüthmann, aber selbst ein Stendel oder Breitenreiter... dann würde man viel weniger Meinungen hören, weil sich viel weniger Menschen eine bilden könnten. Dann würde man sagen: „Okay... mal schauen, was der kann.“ Genauso war’s doch damals, als Neidhart kam. Der war in der Breite im Emsland kaum bekannt. Ergo gab es auch nicht viele, schon gar nicht viele negative, Meinungen über ihn.

    Torsten Frings trägt seine Spielerkarriere nunmal als Laster mit sich herum. Damit muss er umgehen. Ich bin auch absolut überzeugt davon, unseren Verantwortlichen war klar, was diese Personalentscheidung auslösen würde.

    Ich gebe zu, dass diese mediale Aufmerksamkeit eigentlich nicht gut zum SVM passt. Ja, es gibt die Gefahr, dass wir dadurch die Ruhe und Fokussierung verlieren. Das liegt aber ganz maßgeblich auch an uns Fans und an der Bereitschaft, sich auch unter einem Trainer Frings als verschworene Einheit zu zeigen.

    Der Typ Torsten Frings ist einer, von dem ich mir vorstellen kann, dass er zu uns passt. Der ist von Fußball besessen, möchte sich unbedingt bei uns beweisen. Aus Geldsorgen macht er den Job bei uns sicher nicht. Als Spieler war er dazu jemand, der voran gegangen ist. War immer der Typ, der Dinge direkt angesprochen hat. Eigentlich Dinge, die sehr sehr gut hierher passen könnten. Erinnere mich an eine Szene aus dem Sommermärchen, wo er ne Diskussion mit dem Ballack hat. Da hat er eine sehr klare Haltung vertreten. Auch im Phrasenmäher hab ich das Gefühl bekommen, dass er einer für uns sein könnte.

    Ich jedenfalls bin bereit, ihm eine Chance zu geben, sich hier zu beweisen. In dem Wissen, dass er nicht selbst auf dem Platz stehen und Tore schießen/verhindern wird. Ebenso, wie ich Neidhart kritisch begleitet habe, werde ich das auch bei ihm machen, ohne ihm Dinge vorzuwerfen, für die er nichts kann.

    Herzlich Willkommen Torsten!

  • Puh, so ganz ohne Bauchschmerzen wäre die Personalie bei mir nicht. Auch wenn ich nebenbei auch etwas mit Werder sympathisiere.

    Die negativen Punkte sind hier eigentlich alle durchgekaut. Auch wenn es egal ist, welches Auto man fährt: Ein Ferrari vor einer mehr oder weniger baufälligen bzw. modernisierungswürdigen Geschäftsstelle und Kabinentrakt in Meppen...dass passt einfach nicht. Wenn ein Frings wirklich Millionen auf dem Konto hat und Trainer in Meppen wird, dann kann er auch gerne mit einem Golf II zum Training kommen. ;) Understatement steht dem Verein einfach besser zu Gesicht.

    Oder mit seinem Zweitferrari, einem Modell in hellblau.


    Aber was lustig ist: von den gehandelten gefühlt 50 Namen ist es keiner geworden. Immer wieder für ne Überraschung gut der SVM.

    Doch. Mein Boss hat den Namen Frings gehandelt.

  • Timmy 1912% Zustimmung. Gibt dem Mann doch erst mal eine Chance und vertraut Beckmann und Maul. Ganz ohne Grund werden sie diese Entscheidung bestimmt nicht getroffen haben.
    Dieses "Ablästern" scheint aber nicht allein eine Meppener Eigenschaft zu sein. Wenn ich sehe, wie manche Leute sich im Forum von RWE über CN auslassen gibt es durchaus Parallelen.

  • Das ist doch ganz normal. Keiner mag Veränderungen, egal, wer der neue wäre, er hätte immer einen schweren Stand. Im Winter sind wir alle schlauer.

    Ich bin mal auf ausführlichere Stellungnahmen in den nächsten Tagen gespannt, dann bekommt man sicherlich auch einen besseren Eindruck zu den Beweggründen und dem zukünftigen Plan.

    Was mich persönlich stört, ist die Laufzeit.
    Geht das ganze schief, so hat man nen recht hohen Kostenfaktor. Aber das ist dementsprechend gut verhandelt worden von Trainerseite.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!