Trainerdiskussion

  • bin mir sicher, dass die Leitung reagieren wird. Was nach meiner Meinung aber gar nicht geht ist, dass die Leute vom Vorstand also Beckmann, Kremer, Gette und Co. massiv persönlich angegriffen werden. Nicht nur hier, sondern was man hört anscheinend auch im Privatleben. Genauso, wie sie an der jetzigen Situation nicht „schuldlos“ sind, waren Sie auch diejenigen die uns die letzten Jahre so viel Freude bereitet haben (nicht nur Neidhardt). Ich bin nach wie vor nicht bereit, einen Stab über ehrenamtliche Arbeit zu brechen. Ganz zu schweigen von der bestimmt 7-stelligen Summe, die Andreas Kremer, Barlage, Hänsch und andere in den Verein gepumpt haben. Denn wenn diese Herzblut-SVer (so wie wir es sind) sagen: „Das tu ich mir nicht mehr an“ - dann gute Nacht!
    Ich weiß, dass sie auch in diesem Forum lesen.... deshalb mein Appell an die Jungs vom Vorstand: Gesteht euch ein, dass gehandelt werden muss. Sagt, dass ihr es versuchen wollt mit einem anderen Trainer. Sagt, wir wissen nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber wir wollen es probieren. Falls es dann wirklich nicht klappt, dann ist es eben so. Geht bitte in die Offensive, Vorstand. Die allermeisten SVer stehen dann hinter euch.

    Dem kann ich nur zustimmen. Jeder hat in seinem Leben schon mal Fehler gemacht. Aber es geht gar nicht wenn man weiter daran festhält. Macht euer in den letzten Jahren aufgebautes Denkmal nicht kaputt.

  • dem Vorstand Vorsatz zu unterstellen ist wahrlich eine Frechheit. Die leiden mindestens genauso wie wir.

    bin mir sicher, dass die Leitung reagieren wird. Was nach meiner Meinung aber gar nicht geht ist, dass die Leute vom Vorstand also Beckmann, Kremer, Gette und Co. massiv persönlich angegriffen werden. Nicht nur hier, sondern was man hört anscheinend auch im Privatleben. Genauso, wie sie an der jetzigen Situation nicht „schuldlos“ sind, waren Sie auch diejenigen die uns die letzten Jahre so viel Freude bereitet haben (nicht nur Neidhardt). Ich bin nach wie vor nicht bereit, einen Stab über ehrenamtliche Arbeit zu brechen. Ganz zu schweigen von der bestimmt 7-stelligen Summe, die Andreas Kremer, Barlage, Hänsch und andere in den Verein gepumpt haben. Denn wenn diese Herzblut-SVer (so wie wir es sind) sagen: „Das tu ich mir nicht mehr an“ - dann gute Nacht!
    Ich weiß, dass sie auch in diesem Forum lesen.... deshalb mein Appell an die Jungs vom Vorstand: Gesteht euch ein, dass gehandelt werden muss. Sagt, dass ihr es versuchen wollt mit einem anderen Trainer. Sagt, wir wissen nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber wir wollen es probieren. Falls es dann wirklich nicht klappt, dann ist es eben so. Geht bitte in die Offensive, Vorstand. Die allermeisten SVer stehen dann hinter euch.

  • Ich glaube es is zu spät, man muss einfach mal die Spiele von August bis Ende Oktober (+ Vorbereitung) reflektieren . Für die Fans die finanzielle trotz Corona und Kurzarbeit ohne stdionbesuch alles gegeben haben ist es ein Schlag

  • bin mir sicher, dass die Leitung reagieren wird. Was nach meiner Meinung aber gar nicht geht ist, dass die Leute vom Vorstand also Beckmann, Kremer, Gette und Co. massiv persönlich angegriffen werden. Nicht nur hier, sondern was man hört anscheinend auch im Privatleben. Genauso, wie sie an der jetzigen Situation nicht „schuldlos“ sind, waren Sie auch diejenigen die uns die letzten Jahre so viel Freude bereitet haben (nicht nur Neidhardt). Ich bin nach wie vor nicht bereit, einen Stab über ehrenamtliche Arbeit zu brechen. Ganz zu schweigen von der bestimmt 7-stelligen Summe, die Andreas Kremer, Barlage, Hänsch und andere in den Verein gepumpt haben. Denn wenn diese Herzblut-SVer (so wie wir es sind) sagen: „Das tu ich mir nicht mehr an“ - dann gute Nacht!
    Ich weiß, dass sie auch in diesem Forum lesen.... deshalb mein Appell an die Jungs vom Vorstand: Gesteht euch ein, dass gehandelt werden muss. Sagt, dass ihr es versuchen wollt mit einem anderen Trainer. Sagt, wir wissen nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber wir wollen es probieren. Falls es dann wirklich nicht klappt, dann ist es eben so. Geht bitte in die Offensive, Vorstand. Die allermeisten SVer stehen dann hinter euch.

    Ich habe vor den genannten Personen höchsten Respekt. Mit Ehrenamt und auch eigenem Geld soviel aufgebaut zu haben. Persönliche Angriffe sind mir zuwider und gehen gar nicht. Heiner ist ein feiner Kerl, der diese Angriffe schon in der letzten Saison vorhergesagt hat.

    Nichtsdestotrotz müssen die Entscheidungsträger jetzt die Reißleine ziehen. Liga 3 ist kein Sommerurlaub, der irgendwann einmal zwangsweise vorbei sein wird; für den man anschließend brav danke sagt. Alte Lorbeeren bedeuten in der jetzigen Situation leider nichts mehr. Es muss alles versucht werden und daran werden sie sich später messen lassen müssen

  • Natürlich macht sowas keiner absichtlich und mein Dank gehört immer noch Leute wie Beckmann und Kremer. Daher verbieten sich jegliche persönliche Angriffe, sowas ist schlichtweg asozial. Die genannten Personen sind feine Kerle und haben natürlich nur sachliche Kritik verdient.

    Aber nun bitte den Trainerwechsel vornehmen, nutzt die letzte Chance bevor es zu spät ist!

  • Mal ne Meinung aus Magdeburg.

    Bei uns war es mit Hoßmang ähnlich. Taktisch vollkommen limitierter und in Gänze überforderter Trainer, leider viel zu lange geblieben, weil er zwischendurch immer mal ein gutes Ergebnis hatte und der Stadiondruck von den Fans gefehlt hat. Insofern erkenne ich da starke Parallelen zu euch. Erst wenn Frings entlassen ist, werdet ihr euch retten können.
    Ich drücke euch jedenfalls nach dem FCM so ziemlich am meisten die Daumen, einfach weil ihr sympathisch seid und die Ausflüge ins Emsland immer schön waren. Wäre schade, wenn ihr absteigen würdet.


    Wir müssen hoffen das Uedingen in den nächsten Spielen nicht punktet und wir irgendwo einen Überraschungsdreier landen.
    Die Tabelle darf gern so bleiben,wie sie ist.

  • Natürlich macht sowas keine absichtlich und mein Dank gehört immer noch Leute die Beckmann und Kremer. Daher verbieten sich jegliche persönliche Angriffe, sowas ist schlichtweg asozial. Die genannten Personen sind feine Kerle und haben natürlich nur sachliche Kritik verdient.

    Aber nun bitte den Trainerwechsel vornehmen, nutzt die letzte Chance bevor es zu spät ist!

    Absolut, es geht hierbei nur um sachliche Kritik. Persönliche Angriffe, in welcher Form auch immer, sind völlig daneben und beschämend für alle SVer.

  • Mal ne Meinung aus Magdeburg.

    Bei uns war es mit Hoßmang ähnlich. Taktisch vollkommen limitierter und in Gänze überforderter Trainer, leider viel zu lange geblieben, weil er zwischendurch immer mal ein gutes Ergebnis hatte und der Stadiondruck von den Fans gefehlt hat. Insofern erkenne ich da starke Parallelen zu euch. Erst wenn Frings entlassen ist, werdet ihr euch retten können.
    Ich drücke euch jedenfalls nach dem FCM so ziemlich am meisten die Daumen, einfach weil ihr sympathisch seid und die Ausflüge ins Emsland immer schön waren. Wäre schade, wenn ihr absteigen würdet.

    Danke fürs Daumen drücken !!

    Ja, Ihr habt das Ganze noch rechtzeitig lösen können und spielt jetzt auch nen guten Ball. Atik war natürlich ein super Glücksgriff,.gehört aber auch dazu.

    Und das mit dem freiwilligen Rücktritt wurde ja auch gut verpackt, so konnte Hoßmang noch sein Gesicht wahren..Hat ja vorher im NLZ gute Arbeit gemacht.

  • Ich kann vieles nachvollziehen, auch alle Enttäuschungen und zum Teil auch Wut. Aber allen handelnden Personen Vorsatz und ähnlichs zu unterstellen find ich grausam. Es sind die gleichen Personen denen wir so sehr gedankt und die alles richtig gemacht haben.
    Fakt ist: wir haben uns anscheinend mit dem Trainer verzockt. Wobei es auch immer traurig ist, er ist das schwächste Glied (und tf gibt leider ein schwaches glied in der außen Darstellung ab). Aber wenn hassans schuss ins rechte eck trudelt oder tom einen seiner dicken dinger macht haetten wir mit ein wenig Glück heute anders geschrieben. Das ist mir leider alles zu einfach.

    Fakt ist: Mentalitätsmonster wie die Achse “domaschke-putti-leugers” ersetzt du einfach nicht. Wir haben zu viele “mitspieler” aber keine leader.

    Ich halte tf auch nicht fuer einen guten trainer, aber er agiert einfach unglücklich. Wenn unsjetzt was rettet ist es endlich mal eine Defensive, die fehler abstellt. Nach vorne haben wir zum teil gute ansaetze, aber guder kann halt keinen abschluss. Wir sind zu einfach auszurechnen. Evtl hilft da ein motivationsschub von aussen. Ein neuer Trainer kann auch mit einer extrem hohen Bonuszahlung bei Klassenerhalt geködert werden. Somit wird eine grosse Summe erst bei Klassenerhalt faellig. Soll er doch 80000 bei klassenerhalt bekommen. Mehr kannman in 8 wochen nicht verdienen.

    Einfach mal neu denken. Unsere möglichkeiten stehen undfallen mit einem ligaverbleib.

    Dennoch: wir sind noch nicht abgestiegen. Jungs - kopf hoch. Alle. Es ist erst vorbri, wenn es vorbei ist. Ich stehe zu diesem zeitpunkt lieber über sls unter dem strich.

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Was soll denn kontraproduktiv sein? Meinst du, dass die dann nächste Woche 0:7 verlieren? Schlimmer geht es nun wirklich nicht mehr. Diese Mannschaft hat nach dem 0:2 die Arbeit eingestellt. Ein Spiel ist da, auch wenn wir es gewöhnt sind, noch nicht verloren. Egal, warum sie es getan hat - Lähmung durch den Druck, am Boden zerstört, um dem Trainer den Rest zu geben oder was weiß ich, das war die Bankrotterklärung.
    Rama zum Beispiel hat genüsslich 2,3 Leute getunnelt, Flugbälle auf die andere Seite geschlagen und brotlos ein bisschen gekickt wie beim Bolzen mit Kumpels. Das war eine ganz eindeutige Message: Helft uns oder es geht so weiter.

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Die derzeitige "Entwicklung" führt schnurstracks in den Abstieg. Oder siehst du das anders?

    Was tun in so einem Fall? Neue Spieler geht kaum und - das ist im Fußball leider die einzige Stellschraube - der Trainer. Was soll man deiner Meinung sonst tun? Mit wehenden Fahnen untergehen?

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Kontraproduktiv? :D

    Gute Nacht, ich versuche jetzt mal zu schlafen

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Bei manchen Kommentaren denke ich:
    Hoffentlich sind die nur betrunken...

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Bei manchen Kommentaren denke ich:
    Hoffentlich sind die nur betrunken...

    Unfassbar das ich hier noch pro Frings lese.

  • Es nützt zwar nichts, aber um es für den ein oder anderen im Verein, der vll. doch mal ins Forum schaut ganz deutlich zu machen: Nach dem Abpfiff war heute das letzte Spiel, das ich mir unter TF angeschaut habe. Leider kann ich nicht mal eben vor die Geschäftsstelle fahren und hupen, von daher eben so. Versteht das gerne als Aufruf zum Boykott, falls sich jemand anschließen will.


    Egal welcher Trainer am Spielfeldrand steht, ich werde diesen Verein/ diese Mannschaft bis zur letzten Minute unterstützen und niemals boykottieren. Zur Not gehe ich auch mit in die Regionalliga.
    Ich glaube ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre kontraproduktiv. Ein anderer Trainer heute, hätte auch nicht dazu geführt, dass die Dinger heute reingegangen wären. Wie schon gesagt wurde, wir können so gut wie jede Mannschaft in dieser Liga schlagen. Und noch haben wir alle Möglichkeiten auch nächstes Jahr in der Dritten Liga zu spielen.

    Bei manchen Kommentaren denke ich:
    Hoffentlich sind die nur betrunken...

    Unfassbar das ich hier noch pro Frings lese.

    Ich bin nicht pro Frings. Ich habe aber auch nicht die Kompetenz seine Arbeit zu beurteilen. Ich sehe aber im Schnitt keine Verbesserung der Spieler.

    Ein neuer Trainer, der uns direkt hilft, wäre ein Heizer wie Pele Wollitz. Den möchte ich aber nicht im Verein sehen. Andere Trainer dieser Art ebenso wenig. Ich habe Angst davor die Klasse nicht zu halten. Wir bräuchten dann schnell eine neue Mannschaft. Bis auf wenige Spieler sind dann wohl alle weg.

    Also bitte die Klasse halten und dann ein radikaler Schnitt. Ich möchte mal wieder guten Fussball von unserem Team sehen.

  • Wenn es ein Trainer über fast eine ganze Saison nicht schafft, aus eigentlich gutem 'Spielermaterial' eine Einheit, eine Spielidee, ein ausgewogenes Team zu formen, dann darf man das 'Experiment' durchaus als gescheitert ansehen und sollte nach einem letzten Strohhalm, einem neuen Impuls in Form eines Trainerwechsels greifen. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass man in derselben Konstellation noch eine Trendwende schaffen kann. Selbstvertrauen und individuelle Form sind bei den meisten Spielern offensichtlich so dermaßen im Keller, dass ein 'weiter so' einfach nicht mehr tragbar und vermittelbar ist. Also bitte die letzte Chance nutzen und vielleicht mit frischem Wind und etwas freierem Kopf noch den, von allen ersehnten, Klassenerhalt schaffen. Amen und gute Nacht.

  • Die Kritik reicht mir jetzt allmählich. Wovon träumt ihr denn. Die Champions-League ist die Dritte Liga für Meppen nach wie vor. Jetzt geht der Affentanz erst los und da muss man halt mit den gegebenen Rahmenbedingungen leben. Denkt zwei Jahre zurück. Wäre Proschi hier nicht durch glückliche Umstände gelandet, wären wir jetzt schon im Jenseits der Regio. Der aller Hoffnungen zuliebe verpflichtete Undav wurde damals bereits von allen Seiten wegen Erfolglosigkeit gescholten. Selbst nach den Spielen haben viele Kollegen ihn die Tauglichkeit für die dritte Liga abgesprochen. Er war aber zu der Zeit schon sehr ballsicher und konnte diese auch gekonnt verteilen, nur Tore waren Mangelware.

    Die Endspiele kommen noch und das ist auch Spannung pur...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!