Trainerdiskussion

  • Mit der Verpflichtung von Mazagg dürfte sich die Trainerdiskussion wohl erledigt haben... Mazagg hatte nach eigener Aussage ja ein sehr gutes Gespräch mit RS, nach dem ihm dann klar war, dass er unbedingt hier hin möchte... Ich bin mir dadurch nun schon recht sicher, dass wir mit RS in die neue Saison starten werden... zumal ich auch die ganzen Stimmen kritisch sehe, die schrieben -> "die gute Hinrunde hatte nichts mit dem Trainer zu tun -> das lag ausschließlich an den Spielern.... und in der Rückrunde lag es alles am Trainer, die Spieler konnten da gar nichts dafür" ??? :dash2:

  • Wenn man wirklich bereits 5-6 Spieler im Sack hat, wird sich das auch kein neuer Trainer so antun.
    Ich vermute man wird die ersten Wochen soweit abwarten und sich den Start genau ansehen.

    Ob das jetzt richtig ist? Keine Ahnung.. Ich würde mir einen Trainerwechsel sofort wünschen, wird aber so nicht passieren.

  • Wenn man wirklich bereits 5-6 Spieler im Sack hat, wird sich das auch kein neuer Trainer so antun.
    Ich vermute man wird die ersten Wochen soweit abwarten und sich den Start genau ansehen.

    Ob das jetzt richtig ist? Keine Ahnung.. Ich würde mir einen Trainerwechsel sofort wünschen, wird aber so nicht passieren.

    Doch, würde sich jeder antun. RS hat doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder er bleibt bei unserem 4-2-3-1 oder er probiert wieder auf biegen und brechen die 3er Kette. Dazu muss das Personal jetzt verpflichtet werden.
    Ein neuer Trainer muss also nur mit diesen Formationen klar kommen (und das würden sogar du und ich).

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Mit der Verpflichtung von Mazagg dürfte sich die Trainerdiskussion wohl erledigt haben... Mazagg hatte nach eigener Aussage ja ein sehr gutes Gespräch mit RS, nach dem ihm dann klar war, dass er unbedingt hier hin möchte... Ich bin mir dadurch nun schon recht sicher, dass wir mit RS in die neue Saison starten werden... zumal ich auch die ganzen Stimmen kritisch sehe, die schrieben -> "die gute Hinrunde hatte nichts mit dem Trainer zu tun -> das lag ausschließlich an den Spielern.... und in der Rückrunde lag es alles am Trainer, die Spieler konnten da gar nichts dafür" ??? :dash2:


    Der Großteil der Spieler, die in den nächsten Tagen verpflichtet werden, sind doch schon seit längerer Zeit klar bzw. nicht erst plötzlich nach dem Pokalspiel. Es ist also das normalste der Welt, dass dort Gespräche stattgefunden haben.

  • Wenn man wirklich bereits 5-6 Spieler im Sack hat, wird sich das auch kein neuer Trainer so antun.
    Ich vermute man wird die ersten Wochen soweit abwarten und sich den Start genau ansehen.

    Ob das jetzt richtig ist? Keine Ahnung.. Ich würde mir einen Trainerwechsel sofort wünschen, wird aber so nicht passieren.

    Ich kann es ja nicht beurteilen und habe keine Einsicht, wie das Verhältnis Mannschaft-Trainer ist. Wenn es aber wirklich so schlecht ist, wie hier dargestellt und offenbar aus Mannschaftskreisen zu hören, muss gehandelt werden. Man sieht ja, zu welchen Leistungen das führt.

    Ich glaube aber, dass es prinzipiell genug Trainer gibt, die sich sehr freuen würden, mit einer Vorbereitung bei einem neuen Verein anfangen zu können, auch wenn der Kader schon fix ist. Gibt halt viel zu viele Trainer für zu wenige Jobs.

    Die Frage, die mir nur bleibt ist, warum das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer zerrüttet ist. Was ist da passiert? Gab es einen Vorfall im Winter? Sind die Spieler auch beteiligt an der Misere? Immerhin sind es in Teilen (sicher nicht alle) auch solche Spieler (und ja, das weiß ich persönlich), die schon Sonntag morgens bis 5 im Alando unterwegs waren und dann vormittags auf dem Trainingsplatz stehen und denen die Mallorca-Sauftour offenbar wiederholt wichtiger ist als ein Pokalfinale. Mit solchen "Vollprofis" kannste im Grunde als Trainer auch nicht arbeiten. Immerhin sind sie in recht kurzer Zeit jetzt dabei, schon den zweiten Trainer zu demontieren. Da fragt man sich langsam, wer eigentlich das zugrunde liegende Problem ist.

  • Wenn man wirklich bereits 5-6 Spieler im Sack hat, wird sich das auch kein neuer Trainer so antun.
    Ich vermute man wird die ersten Wochen soweit abwarten und sich den Start genau ansehen.

    Ob das jetzt richtig ist? Keine Ahnung.. Ich würde mir einen Trainerwechsel sofort wünschen, wird aber so nicht passieren.

    Ich bin mir sicher, das sich nahezu jeder Trainer (zum Beispiel ein Arie van Lent oder Benedetto Muzzicato), der gern wieder an der Seitenlinie stehen möchte, sich das gern antun würde.

  • Mit der Verpflichtung von Mazagg dürfte sich die Trainerdiskussion wohl erledigt haben... Mazagg hatte nach eigener Aussage ja ein sehr gutes Gespräch mit RS, nach dem ihm dann klar war, dass er unbedingt hier hin möchte... Ich bin mir dadurch nun schon recht sicher, dass wir mit RS in die neue Saison starten werden... zumal ich auch die ganzen Stimmen kritisch sehe, die schrieben -> "die gute Hinrunde hatte nichts mit dem Trainer zu tun -> das lag ausschließlich an den Spielern.... und in der Rückrunde lag es alles am Trainer, die Spieler konnten da gar nichts dafür" ??? :dash2:


    Der Großteil der Spieler, die in den nächsten Tagen verpflichtet werden, sind doch schon seit längerer Zeit klar bzw. nicht erst plötzlich nach dem Pokalspiel. Es ist also das normalste der Welt, dass dort Gespräche stattgefunden haben.

    Ja, das ist das normalste der Welt, sehe ich auch so. Ich meinte das eher auf die Qualität des Gesprächs mit RS bezogen. Das scheint dem Spieler ein sehr gutes Gefühl gegeben zu haben. Aus Sicht des Spielers wäre das nun ziemlich übel, wenn er jetzt kurz nach Vertragsunterzeichnung lesen müsste, dass der Trainer gefeuert wurde, der ihn vom Wechsel überzeugt hat. Wenn ein anderer Trainer dann überhaupt nicht auf den Jungen baut, könnte das einen ziemlichen Karriereknick für ihn bedeuten... Und irgendwie glaube ich nicht daran, dass wir jetzt wegen des Sahnehäubchens NfV-Pokalfinale, den Trainer feuern, der sich seit er von Corona genesen ist, mit um die Kaderplanung kümmert... Das hätte dann schon irgendwann so vor 3-6 Wochen passieren müssen, z.B. nach den Heimspielen gegen Wiesbaden oder Würzburg.... Man kann das sicherlich anders sehen, aber aktuell kann ich mir das einfach nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!