Trainerdiskussion

  • Jetzt wird also auch bei uns Stillschweigen über Vertragsdauer vereinbart? ;)

    Unbefristet ;)

    Aufgrund des Fotos würde ich sagen man hat sich noch nicht so oft persönlich getroffen.... Mündliche Absprache wie bei Zottel

    Hihi, hab ich auch gedacht. Man war bestimmt schon so tief in der Kaderplanung, dass man für solche Kleinigkeiten keine Zeit hatte ;)

  • Bin wirklich gespannt. Ja, er hat jüngst nicht mehr abgeliefert, aber ist da nicht bei fast allen Trainern, die zu haben sind, der Fall? Sonst wären sie ja nicht zu haben :D Gut, im unteren Regal (heißt weniger bekannt) ist es dann vermutlich umgekehrt. Aber es ist wie es ist. Es gibt keine Erfolgsgarantie und wir sollten uns bewusst sein, dass es von Anfang an wieder gegen den Abstieg geht. Wenn das Ganze über "ansehnlichen" Fussball plus Geschlossenheit und Kampf passiert ist schon viel gewonnen.

    Also: hau rein Stefan!

  • Herzlich Willkommen, endlich haben Diskussionen und Mutmaßungen ein Ende.

    Ich bin sehr froh mit der Entscheidung zu Krämer. Ist glaube ich ein sehr symphatischer Typ und ein guter Trainer.


    Die ersten Spiele werden dann zeigen wo die Reise hingeht. :smilie1:
    Edit: Großer Vorteil ist natürlich er kennt die 3. Liga und kann Abstiegskampf (diesen werden wir aber nicht haben).

  • Herzlich Willkommen, endlich haben Diskussionen und Mutmaßungen ein Ende.

    Ich bin sehr froh mit der Entscheidung zu Krämer. Ist glaube ich ein sehr symphatischer Typ und ein guter Trainer.


    Die ersten Spiele werden dann zeigen wo die Reise hingeht. :smilie1:
    Edit: Großer Vorteil ist natürlich er kennt die 3. Liga und kann Abstiegskampf (diesen werden wir aber nicht haben).

    KR1912 - erster Beitrag? - Enlarvt!

    Herr KRämer, Du hast Dich hier schon selber angemeldet, herzlich Willkommen.

    Wir nehmen Dich beim Wort, dass wie mit dem Abstieg nix zu tun haben werden.

  • Ich verfalle jetzt nicht in Euphorie, dafür ist man einfach zu gebrandmarkt nach den letzten Jahren, aber ich halte Krämer für eine gute Lösung. Sicher mit die beste Lösung, die für den SV Meppen überhaupt im Bereich des Möglichen ist.

  • Jetzt wird also auch bei uns Stillschweigen über Vertragsdauer vereinbart? ;)

    War da auch irritiert. Bei einem Trainer ja doch völlig unüblich. Freue mich, dass nun diese Baustelle behoben ist und bin vorsichtig optimistisch.

    Entweder hat man noch keinen Vertrag, will sich nicht wieder irgendeiner Kritik aussetzen oder hantiert wieder mit Optionen ;)

    Aber eigentlich ist das ein Unding. Als Verein sollte man den Mitgliedern gegenüber wenigstens eine gewisse Transparenz zeigen. Und die Vertragslaufzeit des Trainer gehört nach allen Gepflogenheiten dazu. Der Vorstand erwartet schließlich, dass wir ihn wieder wählen und entlasten. Wie soll man das machen, wenn hier vieles unter der Decke gehalten wird (z.B. Koruk, Neumann, Covid, RS Option, SK Vertragslaufzeit, Braunschweig-Tickets). Das hat sich in letzter Zeit schon sehr gehäuft.

    Aber auch mal was positives: Krämer halte ich für eine sehr gute Wahl. Cleverer Typ (ist sogar Diplom-Sportlehrer), kennt die dritte Liga, sehr sympatisch und bodenständig. Hat schon nachgewiesen, dass er erfolgreich arbeiten kann. Ganz andere Liga als TF oder RS.

  • Mein Eindruck ist ein bisschen, dass man mit Krämer einen ählichen Typ Trainer verpflichtet hat, wie man ihn in TF sehen wollte: Bodenständiger Kerl im Kapuzenpulli, nah an der Mannschaft, Kumpeltyp, unkompliziert im Umgang, auch mit den Fans. Hat dann bei TF nicht so geklappt, weil einiges davon nicht so eintraf, wie erhofft. Aber diese Idee vom einfachen Fußball, der viel über Leidenschaft und Identifikation/Einheit zwischen Team, Trainer, Verein und Fans kommt, scheint mir auch hier der Leitgedanke zu sein.


  • Mist überführt :laugh2:

    Nein Spaß beiseite das KR steht nicht für Krämer und ich bin auch schon länger angemeldet, habe aber immer nur still und heimlich mit gelesen.

  • Willkommen in Meppen Stefan und viel Erfolg! Ich hoffe, Du machst den etablierten Spielern Beine und gibt's gleichzeitig auch den jüngeren eine Chance.
    So ein trostloses Gekicke, wie zuletzt im NFV-Finale, möchten wir Fans nie wieder sehen.

  • Willkommen bei der schreibenden Zunft...

  • Finde Krämer erstmal eine gute Wahl! Ich bin gespannt und freue mich darauf. Übermäßig glorifizieren sollte man ihn im Vorfeld aber auch nicht, wirklich lange hat er bei seinen letzten Stationen auch nicht durchgehalten. Und er ist gleich zweimal zu Uerdingen und Ponomarev gegangen, das fande ich schon damals fragwürdig und hat eigentlich gar nicht ins Bild von ihm gepasst. Aber sei es drum, ich bin guter Hoffnung, dass es funktioniert. Ein solider Trainer ist er allemal und vielleicht entsteht ja eine sehr positive Beziehung zwischen ihm und dem SVM.

  • Jetzt reicht es allmählich hier. Wer war denn nach Rainer Persike, Horst Ehrmantraut oder Paul Linz zunächst unangefochtener Trainer….?
    Selbst Neidhart hat 4 Jahre gebraucht, um uns hochzubringen und ich weiß sicher, dass viele Fans nach den Spielen Neidharts Rauswurf gefordert hatten.
    Wir kämpfen definitiv wieder gegen den Abstieg auch wenn einigen die Hinrunde zu Kopf gestiegen ist…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!