Trainerdiskussion

  • Bevor wir nicht rechnerisch abgestiegen sind wird offiziell gar nichts über die Bühne gehen. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

  • Ich finde die Idee um Herrn Middendorp als sportlichen Leiter, dahinter einen jungen unverbrauchten Mann für diesen Posten aufbauen nicht schlecht. Darüber hinaus einen Trainer mit neuen Ideen und Visionen.

    Klar, wir leisten uns in der Regionalliga gleich 2 sportliche Leiter. :dntknw:

    Abgesehen davon hat EM noch nie als sportlicher Leiter gearbeitet und war die letzten 15 Jahre im Ausland. Da fehlt es doch quasi an allem, was für die Position notwendig sein dürfte.

    Der nächste Top-Tipp nach Alvarez von der Osna-Connection. Läuft!

  • Ich werfe mal den Namen Bernhard Trares in den Ring. Der könnte in Personalunion Trainer und Sportdirektor. Is natürlich die Frage, ob er sich das vorstellen könnte und ob er bezahlbar wäre.. aber spannend fände ichs!

  • Ich werfe mal den Namen Bernhard Trares in den Ring. Der könnte in Personalunion Trainer und Sportdirektor. Is natürlich die Frage, ob er sich das vorstellen könnte und ob er bezahlbar wäre.. aber spannend fände ichs!

    Der war zuletzt Cheftrainer in der 2. Bundesliga und bis vorgestern Co-Trainer beim VfB Stuttgart. Was soll er in der Regionalliga Nord?

  • Ich werfe mal den Namen Bernhard Trares in den Ring. Der könnte in Personalunion Trainer und Sportdirektor. Is natürlich die Frage, ob er sich das vorstellen könnte und ob er bezahlbar wäre.. aber spannend fände ichs!

    Der war zuletzt Cheftrainer in der 2. Bundesliga und bis vorgestern Co-Trainer beim VfB Stuttgart. Was soll er in der Regionalliga Nord?

    Tja, er muss natürlich "Bock" drauf haben. Das wäre zumindest kein 9-5 Job und immer noch besser, als aufm Sofa zu sitzen und zu hoffen, dass einer seiner Kollegen Probleme bekommt.. wie realistisch das ist, sei alles mal dahingestellt. Fände es halt spannend, weil er eigentlich ein ähnlicher Typ wie CN ist..

  • Ich wünsche mir ehrlichgesagt einen jungen Trainer, der die RL Nord und den Job bei uns schon als Herausforderung sieht. Also keinen, der schon Drittligaerfahrung hat oder bei anderen, größeren Vereinen gearbeitet hat. Da ist es mit dem Fußballlehrer dann aber natürlich so eine Sache. Ich weiß aber nicht, ob ich in unserer Situation die Lizenz als zwingende Voraussetzung sehen würde.

  • Ich wünsche mir ehrlichgesagt einen jungen Trainer, der die RL Nord und den Job bei uns schon als Herausforderung sieht. Also keinen, der schon Drittligaerfahrung hat oder bei anderen, größeren Vereinen gearbeitet hat. Da ist es mit dem Fußballlehrer dann aber natürlich so eine Sache. Ich weiß aber nicht, ob ich in unserer Situation die Lizenz als zwingende Voraussetzung sehen würde.

    Wir könnten ja mal bei Spelle anklopfen. Vocks Lehrberuf ist übrigens Lehrer. Diese Qualifikation wäre vlt. nicht allzu verkehrt…

  • An Vocks habe ich auch schon mal gedacht. Der hat ja damals auch schon mal im JLZ gearbeitet. Ist dann aber 2015 meine ich zum VfL gegangen und hat das JLZ zeitgleich mit dem damaligen Leiter Sebastian Röttger verlassen.

    Da weiß ich auch nicht, wie die Trennung da verlief und wie er jetzt auf den SVM zu sprechen ist.

  • Ich wünsche mir ehrlichgesagt einen jungen Trainer, der die RL Nord und den Job bei uns schon als Herausforderung sieht. Also keinen, der schon Drittligaerfahrung hat oder bei anderen, größeren Vereinen gearbeitet hat. Da ist es mit dem Fußballlehrer dann aber natürlich so eine Sache. Ich weiß aber nicht, ob ich in unserer Situation die Lizenz als zwingende Voraussetzung sehen würde.

    Wir könnten ja mal bei Spelle anklopfen. Vocks Lehrberuf ist übrigens Lehrer. Diese Qualifikation wäre vlt. nicht allzu verkehrt…

    SK ist auch Lehrer, hat leider nicht viel geholfen.

  • Lehrer kann prinzipiell aber nicht verkehrt sein, denn die sind vom Job her ggf etwas flexibler.

    Apropos: Was ist denn aus Imke Wübbenhost geworden? Die sollte doch jetzt im Frühjahr die Entscheidung treffen, ob sie weiter als Lehrerin tätig sein möchte und damit ihren Beamtenstatus behält?

  • Ich weiß nicht, ob der Name schon gefallen ist: Jan Winking

    Führte Bocholt letzte Saison in die Regionalliga West, wurde dann aber nach 3 Jahren entlassen. Macht derzeit die A-Lizenz und hat schon die DFB-Elite-Jugend-Lizenz.

    Ist mit 27 Jahren natürlich sehr jung, aber auch unverbraucht und erfolgshungrig.

    Meiner Meinung nach hat er noch sehr viel rohes Potenzial und wäre ein guter Mann für den Wiederaufbau in Liga 4.

    Den Fußball-Lehrer hat er wahrscheinlich auch im Angriff (im Falle, dass unser SVM schnell wieder hoch geht).

    Jede mögliche Aufgabe wäre für ihn denkbar (Oberliga tatsächlich auch noch), wodurch er schon Interesse am Job beim SVM haben könnte.

    Edit: Wäre natürlich eine sehr mutige Wahl.

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Ich bin Ronny Maul. Ich muss dich leider korrigieren, wir holen Stefan Krämer zurück! Ansonsten alles richtig.

    #niedermitdentrollen

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Investor ist ein gewisser Herr Kivran, richtig? 🤣🥳🤦‍♂️

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Ich bin Ronny Maul. Ich muss dich leider korrigieren, wir holen Stefan Krämer zurück! Ansonsten alles richtig.

    #niedermitdentrollen

    schöne Grüße, ab Sommer eh nicht mehr da. Von daher glaub ich dir gar nichts. Meinst du die sagen das einfach so hier?

  • Moin zusammen! Zum Sommer steigt ein neuer Investor ein. Atalan wird ab Sommer Trainer, 3 Jahre, Liga Unabhängig. Müsst ihr selber wissen ob ihr es glaubt oder nicht. Wurde grad von Beckmann bei der 2. Bestätigt. Die spielen ja grad gegen Bevern.

    Heiner sagte auch das TreueSeele neuer Sportdirektor wird, 5-Jahresvertrag! Ablösesumme unvorstellbare 100 Mio! Kann sich nur Paris leisten den rauszukaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!