Trainerdiskussion

  • Edit: naja grundsätzlich kann jeder Hans und Franz sich bei transfermarkt registrieren, und da alle Sachen bearbeiten, die er möchte das möchte ich erstmal nicht überbewerten😅

    Stimmt nicht so ganz. Dazu folgedes Zitat aus dem TM User-Guide:

    Zitat

    Wichtig: Die Korrekturen werden nicht automatisch in das Profil übernommen, sondern erst vom zuständigen Datenpfleger gegengeprüft und freigeschaltet oder verworfen. Im Hinweise-Fenster sollte nach Möglichkeit eine Quelle für die Änderungen angegeben werden, um dem Datenpfleger die Verifizierung der Angaben zu erleichtern.

    (Transfermarkt Datenpflege Guide)

    Ein einfacher Spekulationsartikel reicht den Datenpflegern nicht aus um Stammdaten zu ändern.

    Wäre mal wieder eine desolate Vorstellung vom Verein, sollte sich das jetzt bewahrheiten.

  • Tja dann bleibt nur noch die Frage zu klären woher denn die Quellen kommen außer aus dem Artikel, denn außer aus der RevierSport habe ich den Namen nämlich noch nirgendwo gehört, und wie wollen die datenpfleger das denn wissen ist doch noch gar nichts offiziell🤔🤣

    Ich hoffe nicht dass es so kommt wie es sich jetzt andeutet....

  • Berater, Vermittler, Vereine, Person selbst, Insider... Die Liste ist theoretisch lang.

    Am Ende geht es ja auch nicht in erster Linie darum, dass Alipour möglicherweise neuer Trainer wird, sondern einmal mehr um das Verhalten des Vereins.

    Als Verein sollte man schon Einfluss darauf haben was wann kommuniziert wird. Wenn es tatsächlich von Vereinsseite zu einer Bestätigung des Transfers kommen sollte, dann kann man da auch nicht mehr weiterhelfen. Wäre ja auch ein krasses Beispiel von Indiskretion und gleichzeitig ein Beweis wie sehr die Vereinsarbeit auf Vorstandsebene leidet. Gepredigt wird Diskretion und heraus kommt Indiskretion? Kann man ja auch niemandem verkaufen.

  • Mal ganz unabhängig von Alipour sind EMs über die Medien kommunizierten Ansprüche nicht unbedingt die feine Art, wenn das nicht vorab mit dem Vorstand abgesprochen ist. Und das macht wenig Sinn, denn dann könnte man es ja auch verkünden bzw. könnte EM sich die Forderungen sparen. EM setzt den Vorstand hier m.E. gewaltig unter Druck und provoziert ein Konfliktfeld, dass dem Vorstand nicht lieb sein kann... Unabhängig von der Frage, wie man zu EM in welchen Rollen auch immer steht, spricht das in meinen Augen gegen ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten und ein Ziehen am gemeinsamen Strang. Und auch - mal wieder - gegen unseren Vorstand, der sich hier ganz schön die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Blöd, wenn man Kommunikation nicht kann (oder zu seinen Aufgaben zählt).

    Einmal mehr gibt unser Verein bzw. seine leitenden Akteure hier kein gutes Bild ab. "Trainer fordert Weiterbeschäftigung" liest sich einfach nicht gut.

  • Mal ganz unabhängig von Alipour sind EMs über die Medien kommunizierten Ansprüche nicht unbedingt die feine Art, wenn das nicht vorab mit dem Vorstand abgesprochen ist. Und das macht wenig Sinn, denn dann könnte man es ja auch verkünden bzw. könnte EM sich die Forderungen sparen. EM setzt den Vorstand hier m.E. gewaltig unter Druck und provoziert ein Konfliktfeld, dass dem Vorstand nicht lieb sein kann... Unabhängig von der Frage, wie man zu EM in welchen Rollen auch immer steht, spricht das in meinen Augen gegen ein vertrauensvolles Zusammenarbeiten und ein Ziehen am gemeinsamen Strang. Und auch - mal wieder - gegen unseren Vorstand, der sich hier ganz schön die Butter vom Brot nehmen lässt.

    Blöd, wenn man Kommunikation nicht kann (oder zu seinen Aufgaben zählt).

    Einmal mehr gibt unser Verein bzw. seine leitenden Akteure hier kein gutes Bild ab. "Trainer fordert Weiterbeschäftigung" liest sich einfach nicht gut.

    Als Trainer hast du eine Vita, die hat EM, leider Krämer nie gehabt und hab mich dadurch auch blenden lassen, zudem wusste ich nicht, dass er aus dem EL stammt. Was spricht zum Teufel jetzt noch gegen eine weitere Verpflichtung außer unbezahlbar. Wer jetzt noch nicht erkannt hat, dass die Mannschaft auf einmal Fussball spielen kann, bleibt am Besten zu Hause...


    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

    Ich glaube du kennst Alipour nicht :D

    Ob Alipour oder sonst wer da nun Trainer wird, soll ja bis Ende der Woche feststehen (lt. AK im Interview bei Magenta). Daher wird man zeitnah Klarheit haben. Das Anspruchsdenken von EM ist nicht ungefährlich, sollte man ihm beide Positionen zugestehen. Das wäre mir persönlich zu viel Macht für eine Person und würde nicht unbedingt den eigentlich Wunsch widerspiegeln.

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

    Jetzt mal ehrlich: Woher kommt der Gedanke, dass Alipour unerfahren ist? Das verstehe ich absolut nicht, völlig unabhängig wie man grundsätzlich zu der Personalie steht.

  • Magst Du mir kurz nochmal den Zusammenhang zwischen Deinen Ausführungen und meinen erklären? Zu EMs Eignung habe ich hier gar nix geschrieben, es ging darum, dass ich seine öffentlichen Forderungen für nicht so schlau halte...

  • Der Name Alipour geistert ja schon ein paar Tage durch Meppen, Reviersport hatte ihn ja auch ins Spiel gebracht. Und wenn er am Montag in Meppen war, könnte er da ja theoretisch sogar einen Vertrag unterschrieben haben. Wenn nun aber wieder andere schneller waren in Sachen Kommunikation als unserer Verein, wirft das natürlich mal wieder ein schlechtes Licht auf die Offenheit und Außendarstellung.

    Aber das wäre dann ja unabhängig von der Personalie Alipour zu sehen, den kann ich so gar nicht beurteilen, da vorher noch nie wirklich wahrgenommen bzw. von ihm gehört. Wenn es stimmt, bleibt spannend, ob EM dann sportlicher Leiter wird. Das würde ja nicht dazu passen, dass er selbst weiter an der Linie stehen möchte. Als sportlicher Leiter fände ich EM nun nicht wirklich erste Wahl, wie schon an anderer Stelle geschrieben. Aber wer weiß, vielleicht klappt das auch mit der Masse an Erfahrung. Schließlich habe ich Krämer zu Beginn dieser Saison auch noch für einen guten Trainer gehalten... :blush2:

    Das Anspruchsdenken von EM ist nicht ungefährlich, sollte man ihm beide Positionen zugestehen. Das wäre mir persönlich zu viel Macht für eine Person und würde nicht unbedingt den eigentlich Wunsch widerspiegeln.

    Jein. Andererseits könnte diese Masse an Macht dann vielleicht das Machtvakuum an anderen Stellen ausgleichen. :blum3:

  • Ich bin Pate des Meppen Forums bei Transfermarkt.de.

    Zuerst: ich habe das nicht geschrieben. Allerdings habe ich rausgefunden, wer das war und ihn angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Eigentlich sollte eine Änderung aufgrundlage von Gerüchten nicht reichen, um den Datenpfleger davon zu überzeugen, die Daten anzupassen.

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

    Jetzt mal ehrlich: Woher kommt der Gedanke, dass Alipour unerfahren ist? Das verstehe ich absolut nicht, völlig unabhängig wie man grundsätzlich zu der Personalie steht.

    Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt, ich kann natürlich nicht beurteilen ob Alipour unerfahren ist. Ich möchte aber ganz bewusst einen meinungsstarken Trainer, der erfahren ist und sich nicht verbiegen lässt. Ich möchte nicht, dass Ronny zukünftig sportlichen Einfluss hat.

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

    Ich glaube du kennst Alipour nicht :D

    Ob Alipour oder sonst wer da nun Trainer wird, soll ja bis Ende der Woche feststehen (lt. AK im Interview bei Magenta). Daher wird man zeitnah Klarheit haben. Das Anspruchsdenken von EM ist nicht ungefährlich, sollte man ihm beide Positionen zugestehen. Das wäre mir persönlich zu viel Macht für eine Person und würde nicht unbedingt den eigentlich Wunsch widerspiegeln.

    Aber diese "Macht" hatte CN auch, hat doch jahrelang sehr gut funktioniert.

  • Wenn das der Wahrheit entspricht kannst du das mindestens 2/3 der Fans nicht vermitteln. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe schaue ich mir ganz genau an wie der Vorstand den Veränderungsprozess einleitet. Wenn Ernst jetzt gehen (muss) und ein unerfahrener Trainer wie Alipour verpflichtet wird dann bin ich raus. Ernst ist sicher gegenüber dem Vorstand unbequem. Aber genau das brauchen wir jetzt, jemand mit einem klaren Plan, realisierbaren Möglichkeiten und einer Menge Erfahrung. Ein junger Trainer wie Alipour wird erstmal abnicken und sich hinter Ronny und Heiner einordnen. Das kann aus meiner Sicht nicht der Weg sein. Das kannst du im übrigen auch keinem Sponsor verkaufen. Ernst ist da sehr konsequent, wenn er nicht Trainer bleibt wird er gehen, und das ist auch völlig nachvollziehbar. Die können sich dann einen Abnicker-Frühstücksdirektor suchen.

    Ich glaube du kennst Alipour nicht :D

    Ob Alipour oder sonst wer da nun Trainer wird, soll ja bis Ende der Woche feststehen (lt. AK im Interview bei Magenta). Daher wird man zeitnah Klarheit haben. Das Anspruchsdenken von EM ist nicht ungefährlich, sollte man ihm beide Positionen zugestehen. Das wäre mir persönlich zu viel Macht für eine Person und würde nicht unbedingt den eigentlich Wunsch widerspiegeln.

    Aber diese "Macht" hatte CN auch, hat doch jahrelang sehr gut funktioniert.

    Mit Unterstützung von Mario und Heiner. Jetzt soll das eine Person alleine machen, welche die letzten 15 Jahre überall Trainer war, nur nie in der Regionalliga?

    Ich glaube optimal wäre das nicht..

  • Ich bin Pate des Meppen Forums bei Transfermarkt.de.

    Zuerst: ich habe das nicht geschrieben. Allerdings habe ich rausgefunden, wer das war und ihn angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Eigentlich sollte eine Änderung aufgrundlage von Gerüchten nicht reichen, um den Datenpfleger davon zu überzeugen, die Daten anzupassen.

    Antwort erhalten. Komischerweise wurde wirklich aufgrundlage des Reviersport Artikels die Änderung durchgeführt. Die Löschung des Eintrages wurde beantragt.

  • Die Frage wird ja auch sein, was und wen er mit dem Team meint, das er aussucht und mit Ihm zusammen das Ganze betreiben soll.

  • Alleine nicht, Heiner sollte aus meiner Sicht mit eingebunden werden, nur eben nicht mehr in der operativen Verantwortung. Zudem hat Ernst doch schon klar gesagt das er ein Team hinter sich aufbauen möchte, mit Leuten aus dem Verein. Einen Co. wird es sicherlich auch geben.

  • Ich bin Pate des Meppen Forums bei Transfermarkt.de.

    Zuerst: ich habe das nicht geschrieben. Allerdings habe ich rausgefunden, wer das war und ihn angeschrieben. Bin auf die Antwort gespannt. Eigentlich sollte eine Änderung aufgrundlage von Gerüchten nicht reichen, um den Datenpfleger davon zu überzeugen, die Daten anzupassen.

    Antwort erhalten. Komischerweise wurde wirklich aufgrundlage des Reviersport Artikels die Änderung durchgeführt. Die Löschung des Eintrages wurde beantragt.

    Danke für das Überprüfen und die beantragte Löschung dieser Fehlinformation!

    Und für die Einblicke in die Arbeitsweise bei transfermarkt.de. Die Seite wird ja auch hier gerne als Beleg verwendet. Sollte man vllt mit etwas mehr Vorsicht behandeln...

  • Alipour hat noch keinen Vertrag unterschrieben, soviel ist klar.

    Hätte mich auch arg gewundert. Ich denke man wartet erstmal bis Anfang Juni ab und guckt in welcher Liga man tatsächlich spielen wird.

    Die nötigen Vorgespräche werden trotzdem geführt worden sein. Sowohl mit Alipour als auch anderen Kandidaten.

    Hoffe sowieso auf eine Lösung, die nicht Middendorp in einer Doppelfunktion sieht. Möchte die 2 Positionen klar getrennt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!