Trainerdiskussion

  • Mal zur Info:

    In der RL Nord benötigt man eine A-Lizenz, die aber bei uns m.E. nur Beniermann besitzt. Putti und auch Vrzogic besitzen anscheinend B+-Lizenzen.

    Eine Ausnahmegenehmigung darf maximal für drei Monate erteilt werden.

    Somit gehe ich davon aus, dass wir relativ zeitnah nach einer externen Lösung suchen werden und Putti übergangsweise übernehmen wird.

    Quelle: https://www.nordfv.de/der-nfv/satzung-ordnungen/spielordnung

  • Unfassbar. Verlangt von Spielern Bereitschaft und Einsatz, und schmeißt bei ein bisschen Gegenwind sofort hin. Das ist menschlich gesehen unterste Schublade.

    Ich will das Verhalten von Middendorp auf keinen Fall entschuldigen, er kann nicht einfach so hinschmeißen und schon gar nicht im Affekt nach einer Niederlage. Und die vorhandenen Spieler können auch nichts dafür.

    Ich bin aber sicher, dass ihm was anderes versprochen wurde (Stichwort oben mitspielen, auch EM selbst sagte ja zu Beginn, Ziel muss es sein, Erster zu werden) als mit einer besseren A-Jugend/2.Mannschaft an den Start zu gehen. Das ist dann schon ein bisschen mehr als leichter Gegenwind.

    Falls das so wäre, dann sollte er das klar benennen und nicht stattdessen die junge Mannschaft beleidigen und als Sündenbock benutzen, die er selber zusammengestellt hat. Die Jungs können am wenigsten für die Situation des Vereins.

  • Schlimm genug, morgen den ersten Flieger nach Johannesburg und da dann fein lecker in die Hängematte mit nem Cocktail.

    Und wir sitzen hier wieder mit dem Dreck....

    Hoffentlich kriegen wir jetzt nicht wieder Trainer und SL von Rudis Resterampe

    Players Factorys Resterampe 😉

    Leider haben die keinen Trainer mehr frei 😂🤷‍♂️😂

  • Hat der Verein den Rücktritt eigentlich schon angenommen?

    Ist doch irre, dass es nichtmal ein Statement des Vereins dazu gibt. Auch wenn’s spät ist und alles unerwartet kam. Dazu kann der Verein doch unmöglich schweigen.

  • jepp, dieser Vorstand ist absolut am Ende!

  • Unfassbar. Verlangt von Spielern Bereitschaft und Einsatz, und schmeißt bei ein bisschen Gegenwind sofort hin. Das ist menschlich gesehen unterste Schublade.

    Ich will das Verhalten von Middendorp auf keinen Fall entschuldigen, er kann nicht einfach so hinschmeißen und schon gar nicht im Affekt nach einer Niederlage. Und die vorhandenen Spieler können auch nichts dafür.

    Ich bin aber sicher, dass ihm was anderes versprochen wurde (Stichwort oben mitspielen, auch EM selbst sagte ja zu Beginn, Ziel muss es sein, Erster zu werden) als mit einer besseren A-Jugend/2.Mannschaft an den Start zu gehen. Das ist dann schon ein bisschen mehr als leichter Gegenwind.

    Falls das so wäre, dann sollte er das klar benennen und nicht stattdessen die junge Mannschaft beleidigen und als Sündenbock benutzen, die er selber zusammengestellt hat. Die Jungs können am wenigsten für die Situation des Vereins.

    Ja absolut, gebe dir Recht. Wie gesagt, geht insgesamt gar nicht, wenn dann hätte er viel eher sagen müssen, so nicht, das war anders abgemacht, oder es dann auch durchziehen. Schade, ich dachte, er sieht es irgendwie als Herausforderung, nachdem ich mich erst gewundert habe, dass er es überhaupt macht.

    Die Aussage mit den Amateuren interpretiere ich aber wörtlich, er hatte vermutlich erwartet, mit einer Vollprofimannschaft zu arbeiten statt mit Feierabendfussballern.

  • Hier gibt es auch nochmal das gesamte Interview mit Middendorp als Video...Ohne Worte...

    https://www.noz.de/sport/sv-meppen/video/-45316655

    das video kommt ja fast an den Kultstatus von der Pressekonferenz Ausrastet von Hubert Hüring gegen Oberneuland ran :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daniel Stendel muss übernehme!

    PS. Mir latten ob ihr mich alle für bescheuert haltet, aber ich wette all mein Geld dass er jetzt genau der Richtiger wäre!

    PPS. Er wird es leider eh net...

    Ja, er hat sicher tierisch Bock, seinen lukrativen Vertrag in Hannover für einen Ligakonkurrenten aufzugeben. Es reicht dann auch mal irgendwann mit der ewigen Stendel-Leier.

  • Was soll man ihm versprochen haben???

    Spätestens nach 4 Wochen hätte er (hat ja auch schon Lebenserfahrung) wissen müssen was geht. Er kennt die Gehälter doch wohl am besten. Dann hätte er sofort hinschmeißen können.

    Er hat wahrscheinlich allen anderen sein super Netzwerk versprochen, und ist damit kläglich gescheitert.

    Und was macht dieser Mensch - er jubelt nach dem ersten Sieg alles hoch und lässt sich als Supertrainer feiern, um dann die Mannschaft nach 2 Niederlagen einfach im Stich zu lassen, nichts anderes!

    Wie kann man aber auch nicht erwähnen, dass man in einer Amateurliga mit Amateuren arbeiten muss, das konnte er doch gar nicht wissen.

    Er hat einfach keinen Bock den schwierigen Weg zu gehen, da er wahrscheinlich das Gehalt seiner Wunschspieler nicht mal im Entferntesten einschätzen konnte.

  • Daniel Stendel muss übernehme!

    PS. Mir latten ob ihr mich alle für bescheuert haltet, aber ich wette all mein Geld dass er jetzt genau der Richtiger wäre!

    PPS. Er wird es leider eh net...

    Ja, er hat sicher tierisch Bock, seinen lukrativen Vertrag in Hannover für einen Ligakonkurrenten aufzugeben. Es reicht dann auch mal irgendwann mit der ewigen Stende

    Daniel Stendel muss übernehme!

    PS. Mir latten ob ihr mich alle für bescheuert haltet, aber ich wette all mein Geld dass er jetzt genau der Richtiger wäre!

    PPS. Er wird es leider eh net...

    Ja, er hat sicher tierisch Bock, seinen lukrativen Vertrag in Hannover für einen Ligakonkurrenten aufzugeben. Es reicht dann auch mal irgendwann mit der ewigen Stendel-Leier.

    Daniel Stendel muss übernehme!

    PS. Mir latten ob ihr mich alle für bescheuert haltet, aber ich wette all mein Geld dass er jetzt genau der Richtiger wäre!

    PPS. Er wird es leider eh net...

    Ja, er hat sicher tierisch Bock, seinen lukrativen Vertrag in Hannover für einen Ligakonkurrenten aufzugeben. Es reicht dann auch mal irgendwann mit der ewigen Stendel-Leier

    War nicht ganz ernst gemeint. Aber vielleicht hat unser Sportjournalist ja gute Vorchläge? Bin über alles froh was dem Verein hilft!

  • "...nicht dazu da, Amateuren das Laufen beizubringen...." ....bezogen auf die Mannschaft, die er selbst zusammengestellt hat, finde ich diese Äußerung RESPEKTLOS.

    Sollte er die Vereinsführung gemeint haben, hätte er dies benennen sollen.

    Ärmlicher Abgang...

  • Christopher auf Twitter
    “Dem kultigen Kulttrainer Power-Ernst Middendorp fehlt die Professionalität 🤡 #bullshit #ndsvm”
    x.com

    Hier gibt es das Video ohne NOZ Paywall. Ich finde es weiterhin unfassbar und lächerlich was Middendorp da abgezogen hat. Er baut selbst diese extrem junge Truppe zusammen und prügelt dann voll auf die Akteure ein.

    Statt Voran zu gehen lässt er die Jungs voll auflaufen und verpisst sich. Das er nicht mal weiß wie die Mannschaft reagiert hat, weil es ihm Egal ist, ist die Kirsche auf der Sahne. Ich hoffe man hat ihn direkt in Jeddeloh stehen gelassen und nicht im Bus mitgenommen.

    Middendorp hat Leute wie Krämer und Frings nochmals deutlichst unterboten. Es war Alles auch so ähnlich absehbar, da er ein unfassbar egozentrischer Typ ohne Selbstreflextion ist.

    Danke für Nichts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!