Trainerdiskussion

  • Aha, hat er dich also schon eingefangen mit seiner aktuellen Wortmeldung.

    Ich brauche mich nicht von EM "einfangen" lassen...

    Das es in die Uhr gehen kann mit ihm, war glaube ich jedem klar. Und da er ja der erste der letzten 4 Trainer ist, der hier zurücktritt und sich nicht hat irgendwann rauswerfen lassen, bin ich froh, dass wir ihn somit wohl nicht weiter bezahlen müssen.

  • Ich kenne weder der Vertrag, noch interessiert mich das wirklich. Keiner wird gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben. Es ist das Recht eines jeden einzelnen, für sich das beste dabei heraus zu holen.

    Interessant war für mich, dass die Spieler davon geredet haben in Jeddelow einen Punkt mitnehmen zu wollen. EM sprach von 3 Punkten. Diesbezüglich kann ich EM gut nachvollziehen.

  • Heute in der NOZ ein kurzes Statement von EM:

    "...Der 64-Jährige meldete sich derweil zwei Tage nach seinem Rücktritt bei der Emslandsportredaktion: „In den vergangenen zweieinhalb Monaten war es extrem energiezehrend, die Zusammenstellung des Kaders unter den gegebenen finanziellen Limitationen des Clubs durchzuführen“, teilte Middendorp schriftlich mit. „Es ist letztendlich gelungen, einen wettbewerbsfähigen, jungen Kader zusammenzubringen.“

    Die Truppe habe mehr Qualitäten, als sie bisher in den Spielen gezeigt habe. Erfolg bekomme eine Mannschaft jedoch nur, wenn sie hart arbeite und gewinnen wolle. „Hier muss ich gestehen, habe ich es über die vergangenen zwei Monate trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft, die zumeist jungen Spieler dahin zu bringen, dass sie das Maximale auf den Platz bringen“, so Middendorp weiter. „Ich habe es über die vergangenen zwei Monate festgestellt und jetzt sehr verantwortungsbewusst eine Entscheidung getroffen, um letztlich der Mannschaft die Möglichkeit zu geben, dass sie es doch können.“...)

    Der "verantwortungsbewusste Ernst", selten so gelacht😄. Reißt die gesamte Verantwortung fürs Sportliche an sich und setzt sich dann kurze Zeit später wieder nach Südafrika ab, um verbrannte Erde zu hinterlassen. Sein ganzes Emsland-Gelaber, alles nur eine Riesen-Show, aber der Vorstand hat ihn ja gewähren lassen. In seiner eigenen Welt gilt nur ein Prinzip: EM ist unfehlbar.

    Aber jetzt möchte ich auch nicht mehr viele Worte über ihn verlieren, er wird hoffentlich bald vergessen sein.

  • Aha, hat er dich also schon eingefangen mit seiner aktuellen Wortmeldung.

    Ich brauche mich nicht von EM "einfangen" lassen...

    Das es in die Uhr gehen kann mit ihm, war glaube ich jedem klar. Und da er ja der erste der letzten 4 Trainer ist, der hier zurücktritt und sich nicht hat irgendwann rauswerfen lassen, bin ich froh, dass wir ihn somit wohl nicht weiter bezahlen müssen.

    Ja, wir können alle froh sein, dass er selber gekündigt hat. Das ist richtig. Aber das ist alles andere als Dankbarkeit. Du hast dich wahrscheinlich einfach nur falsch ausgedrückt. Denn das was er hinterlässt ist nur verbrannte Erde. Ein zutiefst düpierter Vorstand und eine Mannschaft, die ganz andere Dinge verdient hat, als das, was er im Interview sagt.

    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die angekündigten Strukturen und Verzahnungen der Trainer und Mannschaften schon ausgereift sind. Das ist vielleicht ne Whatsapp Gruppe oder mal ein Termin am Abend, bei dem sich ausgetauscht wird. Aber niemals sind die Versprechungen, die da gemacht wurden ausreichend gefestigt. Da kann Beckmann im Interview sagen, dass das weitergeführt werden soll. Wenn der neue Trainer diese Strukturen nicht weiterführen will sagt der Vorstand auch nur wieder Danke und Amen. Die haben in den letzten Jahren selten bis gar nicht ihre eigene (nicht vorhandene) Philosophie durchgedrückt.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Wir haben einen Trainer gefunden:

    Felix Magath heute im Interview mit der NOZ:

    Er traut es sich zu ein Team in der 4.Liga zu übernehmen und erfolgreich zu sein. Weiterhin ist er jederzeit bereit.

    Nach dem unerfahrenen Grünschnabel Middendorp ist der 70jährige Magath genau das was wir brauchen 😉😂🙃

  • Wobei die Parallelen der Beiden nicht von der Hand zu weisen sind! Beide Trainer kamen im höheren Alter mit ihrem "System" nicht mehr weiter und taugten nur noch als Feuerwehrmann! Wobei ich die Beiden natürlich qualitativ nicht auf eine Stufe stellen möchte! 😅

  • Wenn man den Trainer am Wochenende eintüten wollte, müsste ja heute Tag X sein.

    Ich hoffe, dass wir Mittwoch einen neuen Trainer am Spielfeldrand sitzen haben.

    Ich bin auch gespannt, ob heute was passiert. Jemand gestern oder nachher noch beim Training zugeschaut? Putti noch am coachen?

    Ich war um 15:45 Uhr gestern beim Trainingsplatz. Es war leider kein Training. Ob sie beim Sport Parc waren, keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️

  • Wenn man den Trainer am Wochenende eintüten wollte, müsste ja heute Tag X sein.

    Ich hoffe, dass wir Mittwoch einen neuen Trainer am Spielfeldrand sitzen haben.

    Ich bin auch gespannt, ob heute was passiert. Jemand gestern oder nachher noch beim Training zugeschaut? Putti noch am coachen?

    Ich war um 15:45 Uhr gestern beim Trainingsplatz. Es war leider kein Training. Ob sie beim Sport Parc waren, keine Ahnung. 🤷🏻‍♂️

    Gestern Morgen war Putti noch am coachen.

  • Weiß ich jetzt nicht ob man den Vorstand dafür feiern muss. Ich finde es als seriös, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben es ja letzte Woche genug in die Boulevardpresse geschafft.

    Ich hoffe nur das sie professionell mit den Kandidaten umgehen und auch bereit sind, eine Entscheidung zutreffen, die eventuell sehr schwierig ist . Bspw. die Causa Alipour oder Podcast und die Forderung von Fans.

    Klar ist, Mittwoch ist ein maximal wichtiges Spiel. Hoffe das bald eine Lösung kommuniziert wird. Der Trainer muss quasi sofort funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!