Trainerdiskussion

  • Die Diskussionen über den Trainerwechsel sind Zeitverschwendung. Die Entscheidung ist jetzt so gefallen. Alle Beteiligten werden ihren Anteil daran haben. Mir ist unklar, wer beim SVM welche Verantwortlichkeiten hat. Deshalb kann ich die aktuelle Situation und die Entwicklung nicht nachvollziehen und bewerten.

    Was ich hingegen sehe und bewerten kann, ist ein brutaler Abstieg des Vereins nach Weggang von CN. Die Spielweise diese Saison ist grottig, das mag man sich nicht anschauen. Die Stimmung trotz Spiele gegen OS und HSV am Tiefpunkt. Es gibt Diskussionen um die Finanzierung der Frauen und des NLZ.

    Und deshalb mache ich es mir mal einfach. Liegt es am Trainer, dann kann jetzt ja alles nur besser werden, liegt es an der Führung, dann werden die Probleme weiter zunehmen und es werden weitere Personen gehen (müssen). Die Frage ist nur, auf welchem Level sich der Verein stabilisiert. Aber das hat dann nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern liegt in der Versntwortung der handelnden Personen.

    Wichtig ist nur auf dem Platz!

  • Die Diskussionen über den Trainerwechsel sind Zeitverschwendung. Die Entscheidung ist jetzt so gefallen. Alle Beteiligten werden ihren Anteil daran haben. Mir ist unklar, wer beim SVM welche Verantwortlichkeiten hat. Deshalb kann ich die aktuelle Situation und die Entwicklung nicht nachvollziehen und bewerten.

    Was ich hingegen sehe und bewerten kann, ist ein brutaler Abstieg des Vereins nach Weggang von CN. Die Spielweise diese Saison ist grottig, das mag man sich nicht anschauen. Die Stimmung trotz Spiele gegen OS und HSV am Tiefpunkt. Es gibt Diskussionen um die Finanzierung der Frauen und des NLZ.

    Und deshalb mache ich es mir mal einfach. Liegt es am Trainer, dann kann jetzt ja alles nur besser werden, liegt es an der Führung, dann werden die Probleme weiter zunehmen und es werden weitere Personen gehen (müssen). Die Frage ist nur, auf welchem Level sich der Verein stabilisiert. Aber das hat dann nichts mit Glück oder Pech zu tun, sondern liegt in der Versntwortung der handelnden Personen.

    Wichtig ist nur auf dem Platz!

    Dein letzter Satz widerspricht allem, was du vorher geschrieben hast.

    Ansonsten mag ich aber die Attitüde, nach vorne zu schauen.

  • Das wurde hier bzw. in der Tagespost als Kommentar ja schon geschrieben. Wenn man dem glauben schenken darf und leider deckt sich das mit meinen Informationen, dann wollte AA zum Beispiel NICHT Benjamins und Seidel. Er wollte lieber Spieler von seinen ehemaligen Vereinen haben. Diese waren aber für den Vorstand wohl zu teuer beim Gehalt. Daher konnte man das nicht realisieren. Welche Spieler das genau waren, weiß man nicht.

    Wie schon geschrieben. Das Thema ist nun durch. Es ist besser, jetzt nach vorne zu schauen. Immerhin haben wir mit Hamburg das wohl interessanteste Spiel seit einem knappen Vierteljahrhundert vor uns. Ich freue mich darauf und hoffe auf eine spannende Partie, die bis zum Schluss offen ist.

  • Reine Mutmaßung beim Thema Seidel, aber wenn er hätte bleiben wollen wäre er geblieben. Kann mir nicht vorstellen, dass Unterhaching auf eine Rückkehr einseitig bestanden hätte.

    Seidel selbst sieht zwei Punkte in Meppen:

    Mit Alipour vor Verletzung Stammspieler.

    Mit Alipour nach Verletzung Ergänzungsspieler.

    Wäre ich in der Situation hätte ich das Gespräch gesucht, wie mit mir nächste Saison geplant wird.


    Als Ergebnis ist er jetzt in Bayern.

  • Bei aller Kritik, aber ich kann dem sportlichen Leiter doch nicht vorwerfen, dass die geforderten Spieler nicht verpflichten worden sind, weil Sie zu teuer waren.
    Ein Team mit genug Geld für die RL zu verpflichten ist einfach, aber mit bescheidenen Mittel ein gutes Team zusammen zu stellen ist doch der entscheidende Faktor. EM hat das letztes Jahr geschafft und AA hat das Ganze gut umgesetzt.

  • Damit bestätigst du ja direkt mal die Gerüchte, die auch hier schon im Forum zu lesen waren.

    Würde dann also sagen: AA hatte Tunnelblick. Die angebotenen Dritt- und RL-Spieler waren alle qualitativ deutlich minderwertiger? Das bezweifel ich zumindest mal bei Benjamins.

    Aber hauptsache bei den Frauen sparen damit AA seine Spezis bekommen hätte. Na dann...

  • [...]

    Mit Alipour nach Verletzung Ergänzungsspieler.

    [...]

    oder: systematische Heranführung an Wettkampfbedingungen nach einer schweren Verletzung unter Wahrung der Verletzungsprophylaxe. Er kommt immerhin auf knapp 45min. pro Spiel nach Verletzung und das bei einer weitestgehend eingespielten Truppe, daher würde ich nicht von Ergänzungsspieler sprechen.

    Das Gerücht, dass AA Seidel abgelehnt hat, ist also zumindest fragwürdig. Noch eine Anmerkung zu harrydevlugtund einigen weiteren Nutzern: Je nach Umständen könnte die Verbreitung dieses Gerüchts nicht nur strafrechtlich relevant sein, sondern ist vor allem auch moralisch verwerflich. Unabhängig davon, ob die Behauptungen wahr sind oder nicht, hat niemand das Recht, das Privatleben einer anderen Person öffentlich zur Schau zu stellen oder es zum Gegenstand von Spekulationen zu machen. Ihr tragt Verantwortung für das, was ihr von euch gebt.

  • [...]

    Mit Alipour nach Verletzung Ergänzungsspieler.

    [...]

    oder: systematische Heranführung an Wettkampfbedingungen nach einer schweren Verletzung unter Wahrung der Verletzungsprophylaxe. Er kommt immerhin auf knapp 45min. pro Spiel nach Verletzung und das bei einer weitestgehend eingespielten Truppe, daher würde ich nicht von Ergänzungsspieler sprechen.

    Das Gerücht, dass AA Seidel abgelehnt hat, ist also zumindest fragwürdig. Noch eine Anmerkung zu harrydevlugtund einigen weiteren Nutzern: Je nach Umständen könnte die Verbreitung dieses Gerüchts nicht nur strafrechtlich relevant sein, sondern ist vor allem auch moralisch verwerflich. Unabhängig davon, ob die Behauptungen wahr sind oder nicht, hat niemand das Recht, das Privatleben einer anderen Person öffentlich zur Schau zu stellen oder es zum Gegenstand von Spekulationen zu machen. Ihr tragt Verantwortung für das, was ihr von euch gebt.

    mit keinem Wort habe ich irgendein Privatleben zur Schau gestellt, mit keinem! In meinem Post war nichts, aber auch gar nichts strafrelevantes drinne. Und moralisch verwerflich war das auch nicht.

  • [...]

    Mit Alipour nach Verletzung Ergänzungsspieler.

    [...]

    oder: systematische Heranführung an Wettkampfbedingungen nach einer schweren Verletzung unter Wahrung der Verletzungsprophylaxe. Er kommt immerhin auf knapp 45min. pro Spiel nach Verletzung und das bei einer weitestgehend eingespielten Truppe, daher würde ich nicht von Ergänzungsspieler sprechen.

    Das Gerücht, dass AA Seidel abgelehnt hat, ist also zumindest fragwürdig. Noch eine Anmerkung zu harrydevlugtund einigen weiteren Nutzern: Je nach Umständen könnte die Verbreitung dieses Gerüchts nicht nur strafrechtlich relevant sein, sondern ist vor allem auch moralisch verwerflich. Unabhängig davon, ob die Behauptungen wahr sind oder nicht, hat niemand das Recht, das Privatleben einer anderen Person öffentlich zur Schau zu stellen oder es zum Gegenstand von Spekulationen zu machen. Ihr tragt Verantwortung für das, was ihr von euch gebt.

    Nur ein Startelfeinsatz (als RAV für Prasse) nach Verletzung. Dabei in der 62 Minute für Prasse ausgewechselt beim Spielstand von 1:1. 2 Minuten später bereitet Prasse das 2:1 vor.

    Vlt wäre er wieder Startspieler geworden, aber die Saison war zu Ende.

  • Bei aller Kritik, aber ich kann dem sportlichen Leiter doch nicht vorwerfen, dass die geforderten Spieler nicht verpflichten worden sind, weil Sie zu teuer waren.
    Ein Team mit genug Geld für die RL zu verpflichten ist einfach, aber mit bescheidenen Mittel ein gutes Team zusammen zu stellen ist doch der entscheidende Faktor. EM hat das letztes Jahr geschafft und AA hat das Ganze gut umgesetzt.

    Ich lese immer mit bescheidenen Mitteln ein gutes Team zusammenzustellen. Haben wir nicht eine Latre von Sponsoren und zumindest letzte Saison einen geilen Zuschauerschnitt - also kann es uns im Vergleich zu den anderen Teams doch gar nicht schlecht zu gehen. M.E. muss man sogar zu sagen, wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Mich würde interessieren, ob alle Teams unter "Profi"-Bedingen trainieren. Wenn ich z. B. an die Spiele gegen Lohne letzte Saison denke, dann habe ich keinen Budgetunterschied auf dem Platz gesehen.

  • Bei aller Kritik, aber ich kann dem sportlichen Leiter doch nicht vorwerfen, dass die geforderten Spieler nicht verpflichten worden sind, weil Sie zu teuer waren.
    Ein Team mit genug Geld für die RL zu verpflichten ist einfach, aber mit bescheidenen Mittel ein gutes Team zusammen zu stellen ist doch der entscheidende Faktor. EM hat das letztes Jahr geschafft und AA hat das Ganze gut umgesetzt.

    Ich lese immer mit bescheidenen Mitteln ein gutes Team zusammenzustellen. Haben wir nicht eine Latre von Sponsoren und zumindest letzte Saison einen geilen Zuschauerschnitt - also kann es uns im Vergleich zu den anderen Teams doch gar nicht schlecht zu gehen. M.E. muss man sogar zu sagen, wir machen viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Mich würde interessieren, ob alle Teams unter "Profi"-Bedingen trainieren. Wenn ich z. B. an die Spiele gegen Lohne letzte Saison denke, dann habe ich keinen Budgetunterschied auf dem Platz gesehen.

    Die (Ex-)Spieler aus Wuppertal und Steinbach waren ja anscheinend zu teuer (s. Post Stadionbesucher). Alternativen wurden scheinbar nicht akzeptiert. Das alles wohlgemerkt NACHDEM Schepp, Demaj und Janssen bereits Verträge hatten. Wird also wohl noch was in der Kasse sein, sei dir dessen gewiss.

  • Ich sehe zur Zeit ein klares Bergab mit unserem SVM, insbesondere mit dem Trainerwechsel vor so einem bedeutendem Spiel. Ich finde, der Gesichtsausdruck von Fedl als Mannschaftskapitän bei der Pressekonferenz spricht schon Bände für die Motivation der Mannschaft. Mag auch der Trainer noch so motiviert sein, er steht ja nun mal leider nicht auf dem Platz. Wir werden gegen den schlagbaren HSV kräftig haue bekommen und uns danach auch nicht wieder richtig erholen. Das ist meine persönliche Meinung. Diese Meisterschaft wird uns DV verhauen haben egal was passiert ist und was der Öffentlichkeit verheimlicht wurde. Er lehnt sich ohne Argumente als SL gerade zu weit aus dem Fenster.

    Aber lassen wir uns gerne eines besseren beleren.:smile3:

    Der Mannschaft und alles drum herum wünsche und gönne ich natürlich den besten Erfolg.:tatice_05:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

  • Ich sehe zur Zeit ein klares Bergab mit unserem SVM, insbesondere mit dem Trainerwechsel vor so einem bedeutendem Spiel. Ich finde, der Gesichtsausdruck von Fedl als Mannschaftskapitän bei der Pressekonferenz spricht schon Bände für die Motivation der Mannschaft. Mag auch der Trainer noch so motiviert sein, er steht ja nun mal leider nicht auf dem Platz. Wir werden gegen den schlagbaren HSV kräftig haue bekommen und uns danach auch nicht wieder richtig erholen. Das ist meine persönliche Meinung. Diese Meisterschaft wird uns DV verhauen haben egal was passiert ist und was der Öffentlichkeit verheimlicht wurde. Er lehnt sich ohne Argumente als SL gerade zu weit aus dem Fenster.

    Aber lassen wir uns gerne eines besseren beleren.:smile3:

    Der Mannschaft und alles drum herum wünsche und gönne ich natürlich den besten Erfolg.:tatice_05:

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Sorry, aber wenn ich schon vom "schlagbaren HSV" lese, kann ich den Rest deines Posts nicht mehr ernst nehmen. Der HSV mag seit mehr als einem Jahrzehnt hinter seinen Möglichkeiten zurückbleiben, ist aber immerhin eine Spitzenmannschaft der 2. Liga. Wir sind Regionalligist. Die Siegchancen liegen bei vielleicht 5%, wenn der HSV einen ganz schlechten Tag erwischt und wir einen sehr guten.

  • Ein Kritikpunkt ist aus meiner Sicht die 100% Fokussierung von AA auf ein Spielsystem, auf einen Kader der NUR dieses System spielen kann und eine unattraktive Spielweise, die selbst im Erfolgsfall trotzdem unattraktiv bleibt.

    Dann freue ich mich jetzt zukünftig auf eine RL-Truppe, die jeden Gegner taktisch und spielerisch überlegen ist.

    Zwei sportliche Abstiege, fünf entlassene Trainer und dann ist eins unserer größten Probleme „unattraktiver Fußball im Erfolgsfall“. :D

    Es waren wirklich alle Trainerverpflichtungen nach CN (den damals noch Schulte als Vorstand geholt hatte) Fehlgriffe. Wo würde der SV heute stehen, wenn Middendorp nicht als SL im letzten Sommer alleine einen Kader mit einem Plan zusammengestellt hätte. Dass Vrzogic SL wurde: ein Plan steckte nicht dahinter. Er war halt da und wollte den Job. Und jetzt darf er seinen Kumpel als Trainer unterbringen?! Bitter und planlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!