Trainerdiskussion

• wer soll es denn sonst machen?

Genau DAS ist unser Problem seit dem Weggang von CN. :laugh2:

Am Geld hat es auch in Liga 3 nicht gelegen, das wir abgestiegen sind. In der RL Nord dürften wir den größten Etat haben.

Gab es nicht die klare Aussage seitens der Vereinsführung, dass wir beim Etat in Liga 3 in jedem (!) Jahr zu den Absteigern gehört haben, d. h. zu den 4 Vereinen mit dem geringsten Etat für die Drittliga-Mannschaft?

• wer soll es denn sonst machen?

Genau DAS ist unser Problem seit dem Weggang von CN. :laugh2:

Am Geld hat es auch in Liga 3 nicht gelegen, das wir abgestiegen sind. In der RL Nord dürften wir den größten Etat haben.

Gab es nicht die klare Aussage seitens der Vereinsführung, dass wir beim Etat in Liga 3 in jedem (!) Jahr zu den Absteigern gehört haben, d. h. zu den 4 Vereinen mit dem geringsten Etat für die Drittliga-Mannschaft?

Das möchte ich für die letzte Drittligasaison infrage stellen. Etat waren 5,5 Mio. €. Und ich meine, dass das nicht den Gesamtverein betraf, sondern die 1. Mannschaft.

• Abgesehen davon wie scheiße es aktuell sowieso läuft und das es einfach alles immer lächerlicher wird.

Wie kann man in der jetzigen Situation bei diesen Ergebnissen mit dem Trainer verlängern?

Die Entscheidung mit Janssen finde ich schon grob fahrlässig, aber das mit der Verlängerung von LB ist nochmal die Kirsche auf der Torte.

Ich kann DV nicht mehr ernst nehmen, für mich ist diese Person einfach absolut nicht mehr tragbar!!!

• Da bis jetzt nichts passiert ist, wird man LB am Wochenende noch die Chance geben, den alleinigen Rekord an nicht gewonnenen Spielen einzusammeln. Das ist doch was für die Geschichtsbücher, so kann man sich noch lange an diese Farce erinnern.

• Ich wünsche mir eigentlich jede Woche ein Sieg unseres SVM. Gegen Todesfelde wünsche ich mir aber leider mal eine Niederlage,damit der Spuk mit Beniermann endlich aufhört.Bei Sieg oder Unentschieden würde man wieder sagen,es geht wieder bergauf und Beniermann würde erst noch im Amt bleiben.

• Ich wünsche mir eigentlich jede Woche ein Sieg unseres SVM. Gegen Todesfelde wünsche ich mir aber leider mal eine Niederlage,damit der Spuk mit Beniermann endlich aufhört.Bei Sieg oder Unentschieden würde man wieder sagen,es geht wieder bergauf und Beniermann würde erst noch im Amt bleiben.

An dem Punkt bin ich auch angekommen. Nur vermutlich wird selbst dann nichts passieren... :(

Soweit hat es mich mittlerweile auch in die Verzweiflung getrieben, im Idealfall danach noch ein fettes Pfeifkonzert von der GANZEN Arena, wenn wir nicht gewinnen MUSS zwingend gehandelt werden

• Ich mache mir damit vielleicht keine Freunde, aber wenn LB Schepp, der letzte Saison noch ein Topstürmer war, immer nur einwechselt und mit dem System kaputt gemacht hat, dann ein Luca Prasse/Niclas Wessels auf die Bank setzt, dann einen Mika Stuhlmacher spielen lässt ( war vllt in letzter Zeit nicht schlecht, aber bin ganz und garnicht Freund von seiner Spielart) und einen Erik Zenga nicht starten lässt, der eigentlich vorangehen könnte. Aber wenn man ihm kein Startelfplatz gibt, kann er sich auch nicht zeigen. Ich habe außerdem nicht verstanden, warum man AA gefeuert hat. Was erwartet man denn? Das man durch einen Trainerwechsel direkt Aufstiegskandidat wird? Klar kann ein Trainerwechsel viel bewirken, aber da gehört trotzdem vieles Anderes dazu. Ich finde, dass man ein System hätte finden müssen, wo man Schepp und Janssen in Szene gesetzt hätte und darum ein Team gebaut hätte. Das kommt ja schätze ich mal nicht von irgendwo, dass sie auf einmal nicht mehr so viele Tore schießen. Unter Alipour noch Topstürmer und unter LB nur noch ganz schwach. Das kann doch nicht sein.

• Da bis jetzt nichts passiert ist, wird man LB am Wochenende noch die Chance geben, den alleinigen Rekord an nicht gewonnenen Spielen einzusammeln. Das ist doch was für die Geschichtsbücher, so kann man sich noch lange an diese Farce erinnern.

Das reicht noch nicht, unter Rico waren wir in der Rückserie 21/22 tatsächlich 12 Spiele ohne Sieg. Zumindest gemessen an Pflichtspielen ;)

Allerdings war das auch 3. Liga. Mittlerweile hoffen wir auf Punkte zu Hause vs. Todesfelde.

• Ich mache mir damit vielleicht keine Freunde, aber wenn LB Schepp, der letzte Saison noch ein Topstürmer war, immer nur einwechselt und mit dem System kaputt gemacht hat, dann ein Luca Prasse/Niclas Wessels auf die Bank setzt, dann einen Mika Stuhlmacher spielen lässt ( war vllt in letzter Zeit nicht schlecht, aber bin ganz und garnicht Freund von seiner Spielart) und einen Erik Zenga nicht starten lässt, der eigentlich vorangehen könnte. Aber wenn man ihm kein Startelfplatz gibt, kann er sich auch nicht zeigen. Ich habe außerdem nicht verstanden, warum man AA gefeuert hat. Was erwartet man denn? Das man durch einen Trainerwechsel direkt Aufstiegskandidat wird? Klar kann ein Trainerwechsel viel bewirken, aber da gehört trotzdem vieles Anderes dazu. Ich finde, dass man ein System hätte finden müssen, wo man Schepp und Janssen in Szene gesetzt hätte und darum ein Team gebaut hätte. Das kommt ja schätze ich mal nicht von irgendwo, dass sie auf einmal nicht mehr so viele Tore schießen. Unter Alipour noch Topstürmer und unter LB nur noch ganz schwach. Das kann doch nicht sein.

Zum Thema Schepp: Da gibt es für mich aktuell 2 Probleme: Erstens spielen wir nicht mehr mit 2 Stürmern und zweitens ist er scheinbar nicht wirklich in Form. Unter Alipour haben wir diese Saison im 3-5-2 begonnen. Da hat unser Super-Sturm in den ersten 4 Pflichtspielen aber auch halt mal 0 Scorerpunkte sammeln können.

Beniermann hat dann auf 4er-Kette umgestellt, was anfangs ja auch recht gut funktioniert hat. Schepp musste dann halt auf den Flügel ausweichen, was sicher nicht seine Wunschposition sein dürfte. Aber ob das ganze aufgrund seiner Form in einem 3-5-2 besser klappen würde, vermag ich nicht zu beurteilen. Auch nicht, wie sich dann unsere Defensive so machen würde.

Schepps Vertrag läuft aus. Da dürfte auch interessant werden, ob es im nächsten Jahr einen anderen Trainer gibt. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass man mit Schepp momentan nicht verlängert. Er dürfte vermutlich auch nicht ganz günstig sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!