3. Liga 2020/2021

  • Ingolstadt durch ein 4 : 1 über Wehen neuer Tabellenführer (zumindest für einen Tag).
    Ich rechne aber stark damit, das sie am Ende der Saison auf einen Aufstiegsplatz stehen.
    Für Wehen war es die erste Auswärtsniederlage in dieser Spielzeit.

  • Seit dem Aufstieg in die 3. Liga habe ich zum ersten Mal ein schlechtes Gefühl. Platz 19, auch wenn heute nicht gespielt wurde. Schlechte Spiele, rote Karten, Plogmann böse verletzt, jetzt Corona und Quarantäne. Wir Zuschauer können nicht helfen, dürfen lange nicht ins Stadion. Wie können wir der Mannschaft helfen? Der Traum kann doch so nicht enden. Kein Training und dann direkt weitere Spiele? Die Serie wird sicher nicht abgemeldet, das wird bis zum Sommer irgendwie durchgezogen, wir brauchen Siege, Siege, Siege. Ich bin traurig.

  • Ganz so machtlos sind wir vielleicht ja doch nicht: Es wird nicht anders gehen, als die Solidarität der Fans noch ein weiteres Mal in Anspruch zu nehmen und für eine Chance auf den Verbleib in der 3. Liga zur Spende aufzurufen. Die Gelder müssten dieses Mal allerdings zweckgebunden sein, um im Falle des Falles an der einzigen Stellschraube drehen zu können, von der kurz- bis mittelfristig Besserung zu erwarten ist. Falls man einen passenden Namen aus dem Hut zieht, wäre ich (und sicher viele andere ebenfalls) durchaus bereit, nötigenfalls auch tiefer in die Tasche zu greifen.

  • Wie haben wir noch mal gegen Halle gespielt?

    Grottenschlecht


    60 hat heute also 6:1 gegen Halle gewonnen.
    Wenn man sich erinnert, wie der SVM gegen 60 gespielt hat und nur ein paar Wochen später dann gegen Halle, sieht man eine klare Entwicklung in dieser doch überschaubaren Zeit zwischen diesen beiden Spielen beim SVM und diese Entwicklung ist leider klar nach unten gerichtet. Man könnte auch sagen, es gab keine Entwicklung, im Gegenteil! Und wenn man dann auch noch darüber nachdenkt, wie genau das Spiel gegen Halle gelaufen ist, fällt einem dazu nichts mehr ein. Man bleibt als Fan sprachlos und kopfschüttelnd alleine zurück. Unfassbar!
    Die Mannschaft hat rückblickend leider schon einige 6-Punkte-Spiele grottig versemmelt. Ob das noch wieder gutzumachen ist in dieser Saison? Ich bin sehr skeptisch.:(

  • Und die von Müller in den Himmel gelobten Dresdner verlieren heute auch wieder.

    Ich hoffe in der Quarantäne bekommt jeder einfach mehr Bock darauf wieder vor den Ball zu treten. Zeit die ersten Spiele anzuschauen ist ja genug da.
    Sollte man dem Trainer auf jeden Fall empfehlen. Danach bitte eine korrekte Analyse der Spiele im Internet veröffentlichen und anders auftreten.

  • Wenn man regelmäßig die Spiele der anderen sieht (mit mehr Tempo, Druck, Physis und Kampf), muss man wohl anerkennen, dass wir genau da hingehören, wo wir stehen.

    Das ist wohl so. Hervorzuheben bleibt allerdings das uns vor der Ära Frings genau diese Dinge ausgezeichnet haben.

    Aber da hatten wir sicher auch nicht diese ganzen individuellen Fehler, zudem fehlen 2 Spieler, die eigentlich zu uns anstatt zu Dresden kommen sollten. Außerdem müssen wir immer schauen wo wir herkommen und quasi in jeder Saison zu 99% mit dem Abstieg rechnen.

    Da kann doch das Trainerteam Frings nichts dafür das wir ihnen solche katastrophalen Rahmenbedingungen anbieten. Froh und dankbar müssen wir sein, wenn man uns so überhaupt in der Regionalliga aufnehmen wird. Und in unser Vereinshistorie können wir vermerken:Wir wurden in der 3.Liga erst von einem großen Trainer und dann von einem großen Namen trainiert!

  • Unser Mittelfeld war letzte Saison für mich einer der spielstärksten in der Liga. Fand da kaum einen Drittligisten besser. Umso erschreckender, was man diese Saison uns anbietet. Klar kann man sagen, Undav fehlt als Wand- und Komenda als Aufbauspieler.
    Aber das ist mir zu billig. Das gesamte Mittelfeld hat sich deutlich verschlechtert und agiert weit unter ihren Möglichkeiten. Und auf diesen Positionen haben wir keine Stammkräfte verloren.
    Oft fragt man sich, was Frings überhaupt trainieren lässt und welchen Plan er den Spielern vermitteln will.
    Darunter leiden auch die Stürmer. Die werden kaum bis gar nicht in Szene gesetzt oder mit brauchbaren Flanken gefüttert.

  • Danke Rassi und Rakic, ihr bringt es (leider) auf den Punkt.

    Absolut richtig! Leider...

    Jeder einzelne Spieler hat sich im Vergleich zur letzten Saison verschlechtert bzw ruft nicht das ab,was wir kennen!
    Wir sind in den letzten Jahren immer über das Kollektiv gekommen und das hat uns so stark gemacht!
    CN hat sich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt, auch wenn es schlecht lief!
    Bei TF ist dies anders und dann wundert es mich auch nicht, dass die Spieler für den aktuellen Trainer nach dessen Aussagen in Interviews ((Halle bei Magenta und Dresden in der NOZ) auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen!
    Der schwerwiegenste Abgang war nicht Undav oder Komenda, sondern CN!
    Und dies wird seit Wochen immer mehr bewusst!

  • Danke Rassi und Rakic, ihr bringt es (leider) auf den Punkt.

    Absolut richtig! Leider...

    Jeder einzelne Spieler hat sich im Vergleich zur letzten Saison verschlechtert bzw ruft nicht das ab,was wir kennen!
    Wir sind in den letzten Jahren immer über das Kollektiv gekommen und das hat uns so stark gemacht!
    CN hat sich öffentlich immer vor die Mannschaft gestellt, auch wenn es schlecht lief!
    Bei TF ist dies anders und dann wundert es mich auch nicht, dass die Spieler für den aktuellen Trainer nach dessen Aussagen in Interviews ((Halle bei Magenta und Dresden in der NOZ) auch nicht die Kohlen aus dem Feuer holen!
    Der schwerwiegenste Abgang war nicht Undav oder Komenda, sondern CN!
    Und dies wird seit Wochen immer mehr bewusst!

    Es ist leider abzusehen wo die Reise diese Saison hingeht....


    Schade Schade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!