3. Liga 2020/2021

  • Das waren noch Zeiten,wahnsinn was hier Jahre lang los war.
    Leider wird es sowas nie wieder geben dank der ganzen Fernsehgelder,die Sky bezahlt.
    Der Unterschied zwischen Groß und Klein ist einfach zu groß geworden, das sieht man ja schon in der 1.Liga,wo es 4 Vereine an der Spitze gibt und dann lange nichts.
    Genauso im DFB Pokal,wo es solche Überraschungen wie z.B Weinheim-Bayern heute nie im Leben mehr geben würde.
    Schade,aber das Geld hat den Fussball versaut,in den 80er und 90er Jahren war es deutlich spannender und interessanter.


  • Apropos letzte Saison von Jupp Menke. Ausgerechnet in dieser (offiziell) letzten Saison für ihn markierte er für den SV im vorletzten Heimspiel gegen Hannover erstmals 3 Tore in einem Zweitligaspiel.
    https://www.youtube.com/watch?v=NaJK_5xGwaU

  • Die Ergebnisse waren doch heute auch ohne uns schon mal ganz ordentlich, nur Mannheim hätte ruhig auch noch verlieren dürfen.

    Sie es drum, hilft uns natürlich alles nur, wenn wir selbst mal wieder Siege einfahren.

  • Ist schon bitter selber nicht spielen zu dürfen. Ob das gut ist nächste Woche gegen die Türken ran zu müssen weiss ich nicht. Wer kann überhaupt spielen, ohne Training sind wir doch klar im Nachteil. Oder ist es gut doch zu spielen, der Gegner uns unterschätzt? Im Forum ist nichts los, das ist schon mal schlecht. Besser Absagen, damit alle richtig fit werden.

  • Ein Vorteil wird die Pause sicherlich nicht sein, aber jetzt weiterhin rumzulamentieren und sich quasi schon die Ausrede für die nächste Niederlage zurecht zu legen ist dann sicherlich der falsche Weg! Noch weitere Verschieberei bringt doch auch nix.

    Mit dem vorhandenen Personal vernünftig arbeiten und dann am WE die beste Elf mit der richtigen Einstellung aufbieten und 3 Punkte holen, dass muss die Devise sein! :smilie2:

  • Ist schon bitter selber nicht spielen zu dürfen. Ob das gut ist nächste Woche gegen die Türken ran zu müssen weiss ich nicht. Wer kann überhaupt spielen, ohne Training sind wir doch klar im Nachteil. Oder ist es gut doch zu spielen, der Gegner uns unterschätzt? Im Forum ist nichts los, das ist schon mal schlecht. Besser Absagen, damit alle richtig fit werden.

    So leicht ist das mit dem Absagen nicht. Es gibt seit dieser Saison eine neue UEFA Richtlinie. So lange 12 Feldspieler und 1 Torwart spielfähig sind, muss man antreten.

    Emslandkult ale

  • Ein Vorteil wird die Pause sicherlich nicht sein, aber jetzt weiterhin rumzulamentieren und sich quasi schon die Ausrede für die nächste Niederlage zurecht zu legen ist dann sicherlich der falsche Weg! Noch weitere Verschieberei bringt doch auch nix.

    Mit dem vorhandenen Personal vernünftig arbeiten und dann am WE die beste Elf mit der richtigen Einstellung aufbieten und 3 Punkte holen, dass muss die Devise sein! :smilie2:


    !!!
    Genauso sehe ich das auch .
    Alles reinhauen und hoffentlich was mitnehmen

  • Sehe ich auch so. Das kann auch eine Chance für die 2.te Reihe sein und der Gegner wird uns unterschätzen.

    Infos auf der App:

    Team negativ
    Jüngste Tests auf das Coronavirus am Freitag ergaben bei allen Spielern und Betreuern ausschließlich negative Test

    Bin ich zu blöd und verstehe das falsch oder ist das einfach falsch????

  • So leicht ist das mit dem Absagen nicht. Es gibt seit dieser Saison eine neue UEFA Richtlinie. So lange 12 Feldspieler und 1 Torwart spielfähig sind, muss man antreten.[/quote]

    Leider ist die UEFA nicht für uns zuständig, das wäre schön ;) Laut DFB 13 Spieler und darunter 2 Torhüter.

  • Ist schon bitter selber nicht spielen zu dürfen. Ob das gut ist nächste Woche gegen die Türken ran zu müssen weiss ich nicht. Wer kann überhaupt spielen, ohne Training sind wir doch klar im Nachteil. Oder ist es gut doch zu spielen, der Gegner uns unterschätzt? Im Forum ist nichts los, das ist schon mal schlecht. Besser Absagen, damit alle richtig fit werden.

    So leicht ist das mit dem Absagen nicht. Es gibt seit dieser Saison eine neue UEFA Richtlinie. So lange 12 Feldspieler und 1 Torwart spielfähig sind, muss man antreten.

    Na ja, hier im Emsland wird man das vermutlich auf die typisch hemdsärmelige Art erledigen: Das Gesundheitsamt kriegt ne Kiste Bier und schon haben wir nicht genügend einsatzfähige Spieler :smoke:

  • Die Frage muss doch am Ende lauten, ob sich wirklich jemand von einer nochmaligen Verschiebung eines Spiels etwas verspricht? Außer einem noch engeren Terminkalender dürfte da nicht viel bei rumkommen.

    Solange die Spieler körperlich fit und negativ getestet sind, sehe ich keinen Grund für eine weitere Verlegung. Die Quarantäne-Jungs sollten doch jetzt frisch und ausgeruht sein.

    Und jetzt komm mir keiner mit "wir kommen aus dem Rhythmus" und solchen Phrasen: :pleasantry:

    Bislang haben wir noch gar keinen Rhythmus gefunden, also kann man da auch nicht raus kommen! :whistle3:

  • Die Frage muss doch am Ende lauten, ob sich wirklich jemand von einer nochmaligen Verschiebung eines Spiels etwas verspricht? Außer einem noch engeren Terminkalender dürfte da nicht viel bei rumkommen.

    Solange die Spieler körperlich fit und negativ getestet sind, sehe ich keinen Grund für eine weitere Verlegung. Die Quarantäne-Jungs sollten doch jetzt frisch und ausgeruht sein.

    Und jetzt komm mir keiner mit "wir kommen aus dem Rhythmus" und solchen Phrasen: :pleasantry:

    Bislang haben wir noch gar keinen Rhythmus gefunden, also kann man da auch nicht raus kommen! :whistle3:

    So siehts aus, bitte jetzt keine Quarantäne-Ausreden. Wenn am Wochenende wieder so ein planloses und uninspiriertes Gegurke rumkommen sollte, wäre das nichts neues und sollte hoffentlich auch genau so beurteilt werden hinsichtlich möglicher Konsequenzen. Man hat zumindest das Gefühl, dass es im Prinzip schlimmer gar nicht werden kann, auch nach der Quarantäne, das ist das Gute. Wir wurden nun wahrlich nicht aus dem Rhythmus geworfen.

  • Ich glaube nicht, dass Corona für den Tabellenplatz des SVM verantwortlich ist. Ich glaube aber, dass die Trainingspause und das Kleingruppentraining nicht zu einer Leistungssteigerung führen wird. Das steckt kein Team so einfach weg. Vielleicht schweißt es das Team aber enger zusammen.

  • Ich glaube nicht, dass Corona für den Tabellenplatz des SVM verantwortlich ist. Ich glaube aber, dass die Trainingspause und das Kleingruppentraining nicht zu einer Leistungssteigerung führen wird. Das steckt kein Team so einfach weg. Vielleicht schweißt es das Team aber enger zusammen.

    Das stimmt so nicht ganz. Der VfL Osnabrück war auch lange in Quarantäne und ist danach noch stärker zurückgekommen.

  • Ich glaube nicht, dass Corona für den Tabellenplatz des SVM verantwortlich ist. Ich glaube aber, dass die Trainingspause und das Kleingruppentraining nicht zu einer Leistungssteigerung führen wird. Das steckt kein Team so einfach weg. Vielleicht schweißt es das Team aber enger zusammen.

    Das stimmt so nicht ganz. Der VfL Osnabrück war auch lange in Quarantäne und ist danach noch stärker zurückgekommen.

    Die haben ja auch einen Trainer!!!!!!!!!!!!!!!

    :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!