3. Liga 2020/2021

  • Oder Kwadwo wurde nachgemeldet, wie man (vermutlich zurecht) im Krefelder Forum spekuliert. Der Spielbogen ist dann halt einfach vorher abgelichtet worden. Bis zum Anpfiff darf man ja noch ändern, wenn z.B. beim Aufwärmen kurzfristig noch jemand ausfällt.

    Top! Hoffentlich wars so! :good:

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ein Sieg gegen Zwickau ist jetzt eigentlich Pflicht. Ich glaube nicht unbedingt, dass wenn wir nichts holen gegen Zwickau, dass wir dann nach dem Spieltag immer noch über dem Strich stehen. Kaiserslautern muss außerdem gegen 1860 ran. Da könnte man mit einem Sieg wieder einen Platz gut machen.

  • Mittlerweile glaube ich, dass 43 Punkte für den Klassenerhalt reichen könnten. Wir bräuchten demnach zwei Siege oder müssten einmal gewinnen und uns drei Unentschieden ermauern. Das ist machbar!

    Ich bin gespannt, wie sich Zwickau am Mittwoch präsentieren wird. Verlieren sie gegen uns, könnte es für sie noch einmal eng werden. Bei einem Unentschieden sind sie meiner Meinung nach fast durch, weil wir sie dann wohl nicht mehr einholen werden. Werden sie also auf Sicherheit spielen?

  • Ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Wir sollten darauf bedacht sein jetzt auf jeden Fall gegen Zwickau und Lübeck 3er zu holen und wie viel wir dann am Ende brauchen bestimmen wir ja sowieso nicht selbst, daher sollte man gerade bei unserem Torverhältnis nicht überrascht sein, wenn wir mit 43 dann doch absteigen.

  • Laut dem Dynamo Forum sind Kühn und Kwadwo kurz vor Anpfiff noch getauscht worden. Also alles korrekt und 3 Punkte für Dresden.

    Jo, gutes Ergebnis. Und diesen Schwung mit dem Sieg gegen Atlas sollte die Mannschaft jetzt mitnehmen. Zudem die Gelb/Rote Karte zum Schluß gegen den IVer von Uerdingen spielt denen auch nicht in die Karten. Ich hoffe, dass wir die Chance nutzen und nicht überpacen. Aber dafür haben wir denke ich den richtigen Trainer an der Seite und Co. sowieso...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Wir sollten darauf bedacht sein jetzt auf jeden Fall gegen Zwickau und Lübeck 3er zu holen und wie viel wir dann am Ende brauchen bestimmen wir ja sowieso nicht selbst, (.....)

    Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem sollte man sich mit der Tabellensituation beschäftigen. Es sollte schon vorher geklärt werden, wie man agieren will, wenn es in Zwickau in der 80. Minute 1:1 steht. Geht man dann voll ins Risiko oder nimmt man den Punkt mit?

  • Ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Wir sollten darauf bedacht sein jetzt auf jeden Fall gegen Zwickau und Lübeck 3er zu holen und wie viel wir dann am Ende brauchen bestimmen wir ja sowieso nicht selbst, (.....)

    Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem sollte man sich mit der Tabellensituation beschäftigen. Es sollte schon vorher geklärt werden, wie man agieren will, wenn es in Zwickau in der 80. Minute 1:1 steht. Geht man dann voll ins Risiko oder nimmt man den Punkt mit?

    Ja klar das stimmt, aber ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall dann versuchen sollte noch zu gewinnen, weil wir die 3. Punkte im nächsten Spiel unbedingt brauchen. Natürlich kann es dann auch sein, dass nachher der eine Punkt fehlt, aber wenn es unentschieden steht muss man mutig sein in dieser Situation. Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter.

  • Ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Wir sollten darauf bedacht sein jetzt auf jeden Fall gegen Zwickau und Lübeck 3er zu holen und wie viel wir dann am Ende brauchen bestimmen wir ja sowieso nicht selbst, (.....)

    Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem sollte man sich mit der Tabellensituation beschäftigen. Es sollte schon vorher geklärt werden, wie man agieren will, wenn es in Zwickau in der 80. Minute 1:1 steht. Geht man dann voll ins Risiko oder nimmt man den Punkt mit?

    Ja klar das stimmt, aber ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall dann versuchen sollte noch zu gewinnen, weil wir die 3. Punkte im nächsten Spiel unbedingt brauchen. Natürlich kann es dann auch sein, dass nachher der eine Punkt fehlt, aber wenn es unentschieden steht muss man mutig sein in dieser Situation. Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter.

    Das ist doch vom Verlauf das Spieles abhängig und lässt sich doch nicht vorher bestimmen.

  • Ich werde eine Kerze anzünden das zumindest 2 IVs bis Mittwoch wieder fit sind. Zwickau ist gut drauf und sie haben einen super Stimmung im Team. Delmenhorst kam in der 2. Halbzeit zu einfach in unseren Strafraum. Wäre früh das 1:3 gefallen hätte es eng werden können, weil Delmenhorst eh schon leicht überlegen war, bzw. sich bessere Chancen rausgespielt hatten.

  • Ich glaube, dass 44 Punkte nicht reichen könnten.

    Das ist doch alles reine Spekulation. Wir sollten darauf bedacht sein jetzt auf jeden Fall gegen Zwickau und Lübeck 3er zu holen und wie viel wir dann am Ende brauchen bestimmen wir ja sowieso nicht selbst, (.....)

    Das ist natürlich richtig. Aber trotzdem sollte man sich mit der Tabellensituation beschäftigen. Es sollte schon vorher geklärt werden, wie man agieren will, wenn es in Zwickau in der 80. Minute 1:1 steht. Geht man dann voll ins Risiko oder nimmt man den Punkt mit?

    Ja klar das stimmt, aber ich bin der Meinung, dass man auf jeden Fall dann versuchen sollte noch zu gewinnen, weil wir die 3. Punkte im nächsten Spiel unbedingt brauchen. Natürlich kann es dann auch sein, dass nachher der eine Punkt fehlt, aber wenn es unentschieden steht muss man mutig sein in dieser Situation. Unentschieden bringen uns nicht wirklich weiter.

    Das ist doch vom Verlauf das Spieles abhängig und lässt sich doch nicht vorher bestimmen.

    Ja das ist klar, dass es vom Spiel abhängt, aber wenn der Fall eintrifft, dass es in der 85. Minute 1:1 steht sollte man meiner Meinung nach auf Sieg spielen. Das kann man schon vorher sagen finde ich. Ich hoffe einfach, dass wir wie gegen Atlas direkt in der ersten Halbzeit 2 relativ glücklich gefallene Tore machen. Wir brauchen einfach auch mal das Glück

  • Ich werde eine Kerze anzünden das zumindest 2 IVs bis Mittwoch wieder fit sind. Zwickau ist gut drauf und sie haben einen super Stimmung im Team. Delmenhorst kam in der 2. Halbzeit zu einfach in unseren Strafraum. Wäre früh das 1:3 gefallen hätte es eng werden können, weil Delmenhorst eh schon leicht überlegen war, bzw. sich bessere Chancen rausgespielt hatten.

    Man kann auch alles und jeden stark reden. Zwickau hat sich zu einem 1:0 bei Chemie Leipzig gequält. Ist jetzt auch nichts berauschendes …
    Hinfahren, weghauen, nach Hause fahren. Ganz einfach.

  • Wenn man bis zu 84 Minuten 1:0 führt, bereits defensiv gewechselt hat und dann das Gegentor bekommt, würde ich nicht drauflos stürmen lassen, sondern auf eine letzte Kontersituation hoffen. Liege ich hinten und mache selbst das 1:1, habe offensiv gewechselt, geht man auch auf das 2 Tor.

    Es aber auch vollkommen wurscht. Von Anfang an auf Sieg spielen und 2:0 gewinnen ..

  • Was man so aus dem Umfeld hört macht der neue Trainer eine herausragende Arbeit. Es herrscht Aufbruchstimmung nach dem ganzen Mist unter Frings. Ich bin mir sicher, dass wir in Zwickau siegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!