Vorbereitung & Testspiele 21/22

  • Ametov spielt im Mittelfeld, Guder vorne drin

    Ja das kann auch gut sein. Das wird dann wohl der Plan sein. Da kann man nur hoffen, dass Koruk richtig einschlägt, weil Guder ist einfach nicht wirklich ein Mittelstürmer. Er ist nicht konsequent genug vorm Tor. Ich hoffe einfach, dass noch ein Mittelstürmer geholt wird, was aber jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist.

  • Ametov spielt im Mittelfeld, Guder vorne drin

    Ja das kann auch gut sein. Das wird dann wohl der Plan sein. Da kann man nur hoffen, dass Koruk richtig einschlägt, weil Guder ist einfach nicht wirklich ein Mittelstürmer. Er ist nicht konsequent genug vorm Tor. Ich hoffe einfach, dass noch ein Mittelstürmer geholt wird, was aber jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist.

    Wieso ist das nicht wahrscheinlich?

  • Ametov spielt im Mittelfeld, Guder vorne drin

    Ja das kann auch gut sein. Das wird dann wohl der Plan sein. Da kann man nur hoffen, dass Koruk richtig einschlägt, weil Guder ist einfach nicht wirklich ein Mittelstürmer. Er ist nicht konsequent genug vorm Tor. Ich hoffe einfach, dass noch ein Mittelstürmer geholt wird, was aber jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist.

    Wieso ist das nicht wahrscheinlich?

    Naja wird halt immer unwahrscheinlicher, wenn Guder jetzt wieder im Sturm spielt. Da hat Rico ihn schon öfter spielen lassen und im Pokal hat es ja auch ganz gut funktioniert. Ich glaube halt, dass Koruk Stürmer Nr. 1 werden soll und Guder Backup. Aber das ist natürlich noch Spekulation. Kann natürlich sein, dass noch einer kommt. Würde ich mich auch sehr drüber freuen. Genauso wie über einen weiteren LV.

  • Ametov spielt im Mittelfeld, Guder vorne drin

    Ja das kann auch gut sein. Das wird dann wohl der Plan sein. Da kann man nur hoffen, dass Koruk richtig einschlägt, weil Guder ist einfach nicht wirklich ein Mittelstürmer. Er ist nicht konsequent genug vorm Tor. Ich hoffe einfach, dass noch ein Mittelstürmer geholt wird, was aber jetzt nicht mehr so wahrscheinlich ist.

    Wieso ist das nicht wahrscheinlich?

    Naja wird halt immer unwahrscheinlicher, wenn Guder jetzt wieder im Sturm spielt. Da hat Rico ihn schon öfter spielen lassen und im Pokal hat es ja auch ganz gut funktioniert. Ich glaube halt, dass Koruk Stürmer Nr. 1 werden soll und Guder Backup. Aber das ist natürlich noch Spekulation. Kann natürlich sein, dass noch einer kommt. Würde ich mich auch sehr drüber freuen. Genauso wie über einen weiteren LV.

    Naja, also solange eben kein zweiter Stürmer da ist, muss halt irgendeiner vorne spielen, wenn Koruk nicht spielt? Also wo ist jetzt der Beleg, dass der Trainer deshalb Guder als Koruk-Ersatz Nummer eins sieht? Das ist doch Quatsch.

    Zum Spiel:

    1. HZ

    Harsman
    Jesgarzewski, Osée, Bünning, Al-Hazaimeh
    Egerer
    Faßbender, Piossek, Ametov, Rama
    Guder

    2. HZ

    Domaschke
    Ballmert, Hinnenkamp, Osée (60. Al-Hazaimeh), Dombrowka
    Leugers, Käuper, Evseev
    Hemlein (75. Benke), Koruk, Dombrowa

    0:1 Rama
    0:2 Jesgarzewski
    0:3 Faßbender

    --

    0:4 Käuper (11er, Foul an Dombrowka)
    0:5 Koruk
    0:6 Koruk
    0:7 Dombrowa
    0:8 Evseev (11er, Foul an Hemlein)
    0:9 Koruk (Fallrückzieher)
    0:10 Leugers (direkter Freistoß)
    0:11 Al-Hazaimeh
    0:12 Dombrowa

    Wenn man meint, irgendwas erkennen zu wollen, hat das Spiel vielleicht auch gezeigt, dass man vielleicht doch noch einen weiteren richtigen Stürmer holen sollte :D Die erste Halbzeit war in vielen Phasen einfach irre umständlich und kompliziert und - Vorbereitung hin oder her - echt nicht mehr als ein lauer Sommerkick. Ametov hat mir ganz gut gefallen, man merkt auf jeden Fall, dass er gut kicken kann (Standards waren auch ok). Bei seinen Abschlüssen und Pässen war nur irgendwie immer ein Bein dazwischen, das war etwas unglücklich. Faßbender dagegen mit Tor und guter Vorlage vor dem 1:0. Dennoch gab es auch mehrere Szenen, wo er echt leichte Fehler bei der Ballannahme produziert hat.

    Klar, im zweiten Durchgang lassen bei Union dann natürlich auch immer mehr Kräfte nach, aber es war dennoch viel, viel mehr Zug auf dem Weg nach vorne drin. Ich fand auch wirklich, dass das Zusammenspiel zwischen Dombrowa, Käuper und Dombrowka immer wieder ganz gut ausgesehen hat. Leugers mal wieder spielen zu sehen tut natürlich besonders gut, erst recht mit einem sehenswerten Treffer wie beim Freistoß.

    Und ja Koruk: Man merkt einfach, dass der richtig Bock hat, Tore zu schießen. Und einen natürlichen Zug zum Tor. Und das hat extrem gefehlt. Ich hoffe, dass er das auch in der 3. Liga konservieren kann.

    PS: Dass Osée in der Startelf steht und als einziger Spieler 60 Minuten spielt (ok, bei Jibby waren es dann sogar am Ende insgesamt 75) werte ich mal als ganz klaren Beleg, dass er bleibt.

  • Hab doch nie behauptet, dass es ein Beleg dafür ist. Im Gegenteil ich habe doch extra geschrieben, dass das nur Spekulation von mir ist. Wir werden ja sehen ob noch ein Stürmer kommt... Ich meine einfach nur, dass es ein Fehler wäre keinen 2. MS zu holen, da Guder keine echte Alternative ist.

  • Schmitt spricht grad im Interview von keinen verletzten Spielern. Hat sich aber Hemlein nicht vor seiner Auswechslung häufig seine Leiste angeschaut und abgetastet? Meiner Meinung nach musste der deswegen runter. Aber RS gibt ja quasi schon Entwarnung.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Erkenntnise heute:

    Wenn dombrowa und dombrowka sich noch besser einspielen gibts eine starke linke seite. Oftmals heute noch nicht wirklich eingespielt aber wo soll es herkommen. Die beiden machten aber einen guten eindruck. Dombrowa erinnert mich sehr stark an kleinsorge. Schnell, wendig und mit zug zum tor.

    Ich kann mir vorstellen, dass wir an koruk noch viel freude haben werden. Macht einen super griffigen eindruck. Der hat bock und macht bock. Heute noch ab und etwas unglücklich aber das kommt noch.

    Erste hz war recht bieder. Die koerpersprache war in hz zwei eine ganz andere. Ich glaube schon dass wir eine gute erste elf aufs grün bekommen. Wenn man nun noch davon ausgeht, dass fedl hinten fuer konstanz sorgt, tanku bald wieder dabei ist…. Da kann schon was gehen.

    Auffällig war aus meiner sicht, wir sich das team praesentiert hat. Sehr volksnah und echt gut gelaunt. Das haben wir schon arroganter gesehen. Hat mich echt positiv ueberrascht.

    Aber gefühlt, viele spieler mit blessuren. JJ, pio und rama gingen nach dem spiel nicht rund. Chris verletzt /zur schonung raus (leiste, oberschenkel?). Hoffe nur dass thilo aushaelt und putti fit wird. Wir brauchen Mentalitätsspieler wir putti und thilo. Ich hoffe ja dass fedl als mainzer Kapitän auch viel sortierend eingreift.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!