SVM - 1860 München [19.09. - 14 Uhr]

  • Sorry. Wenn die Vergangenheit über der Zukunft steht, werden wir untergehen.

    Es muss das Leistungsprinzip gelten. Da hat Plogmann heute zumindest angedeutet, dass er stärker als Erik sein könnte.

  • Gegen eine Mannschaft wie 1860 ist der Grundgedanke von Frings ja vll. gar nicht völlig verkehrt, wenn man denn den passenden Zielspieler dafür hat. Mit Proschwitz sahen 80% der Spiele genau so aus, nur hat der deutlich mehr daraus gemacht, indem er praktisch jeden Zweikamp in der Luft gewonnen hat. Vielleicht ist es noch etwas zu früh, das Bozic abzusprechen, heute sah sein Spiel jedenfalls nicht danach aus. Andererseits sind wir auch alle froh, dass diese Zeiten hinter uns liegen (ansehnlich ist es nicht wirklich) und sind denke ich einer Meinung, dass "Weiterentwicklung" anders aussieht; ohne den gelegentlichen hohen Ball in die Spitze zu verteufeln.

  • Meine Laune nach dem Spiel hält sich auch in Grenzen. Die Spieler die auf dem Platz standen können es alle besser. Fussball ist auch Kopfsache, da hat es heute gefehlt. Torchancen oder Torraumszenen quasi nicht vorhanden, auch Freistösse, Flanken, Ecken, viel zu unkonzentriert. Einzig nach der Halbzeit bis zum Ausgleich besser gespielt. Puh, wieder ein mieser Start. Aber wie so oft, Mund abwischen und weiter geht's. Wir wissen jetzt wo wir stehen. Plogmann fand ich für so einen jungen Torwart ganz ordentlich. Beim Spielaufbau hat er oft überhaupt keine Anspielstation gefunden. Das so hoch gelobte Mittelfeld fand nicht statt. Auch zu viele leichte Abspielfehler. Jungs ihr seid so geile Kicker, traut euch.

  • Zum Spiel teile ich zu 100% die Meinung von Frings. 1860 hatte in der 1. HÄLFTE und bis zum 1:2 auch keine richtige Torchance.
    Der Vorteil von 1860 war, dass die schon 2 Pflichtspiele hatten.

    Plogmann ist auf einer Stufe mit Eric.

    Ich kann mich noch an letzter Saison erinnern. Da waren die Heimspiele gegen Hansa und Würzburg noch schlechter.


    In Düsseldorf holen wir die ersten Punkte

  • Ich fand Plogmann gestern gut genug, um zu rechtfertigen, warum er auf dem Platz stand. Ich mag Erik, keine Frage, aber letzte Saison hatte er auch echt viele Patzer und Wackler drin. Immer wieder gab es Situationen, wo Erik den Ball fast verschenkt hätte und sich gerade noch gerettet hat. Ich schätze, das wird eher zwischen Harsmann und Plogmann ausgefochten, wenn Harsmann wieder fit ist.

    Wer für mich aber gestern kurz und trotzdem positiv aufgefallen ist, war Hazaimeh. Er kam auf den Platz und hat da erstmal richtig aufgeräumt und ne Ansage gemacht. Natürlich könnte man ihm vorwerfen, dass das nicht sein Job ist. Aber man merkte richtig, dass das darauf beruhte, dass er beim Zugucken von außen fast verrückt geworden ist, sich die Fehler anschauen zu müssen.
    Der war hochmotiviert und dauerhaft aktiv, der hat mir sofort gut gefallen. Evtl könnte ihm sein Temperament nochmal gefährlich werden, wenn er immer so ist, aber sein Auftreten und seine Motivation waren top!

  • Plogmann hat gestern ein paar Bälle heruntergepflückt, die mit etwas weniger Initiative seinerseits extrem gefährlich hätten werden können. Ich erinnere mich da vor allem an eine scharf hereingezogene Flanke von Rechts in der der ersten Halbzeit, die er mit einer Hand nach vorne auf den Boden gelenkt und dann aufgenommen hat. Zuspiele und Abschläge kommen gefühlt auch gut beim Adressaten an und er hat öfter mal versucht, das Spiel schnell zu machen. Hat wegen der schwachen Leistung im Mittelfeld nicht so wahnsinnig viel gebracht, aber das kann man ihm ja schlecht vorwerfen. Bin auch ein großer Domaschke Fan, aber der Wechsel schmälert Eriks Leistungen überhaupt nicht und niemand wird vergessen, wie er in den ersten beiden Spielzeiten maßgeblich zum Klassenerhalt beigetragen hat.

    Ein weniger positiver Aspekt des ganzen Themas ist, dass gerade wenn Plogmann eine tolle Saison spielt, er kaum zu halten sein dürfte und man sich spätestens im Anschluss wirklich Gedanken um die Torwartposition machen muss. Falls Erik seine letzte Saison spielt und / oder Harsmann es nicht packt, steht man ziemlich schnell mit heruntergelassenen Hosen da und muss im schlimmsten Fall gleich zwei Torhüter ersetzen.

  • Eine Nacht drüber geschlafen, die Niederlage wurmt noch. Es war aber nicht alles schlecht und die Tore fielen doch unglücklich. Wollen wir mal hoffen das Eric seine Rolle als Nr.2 annimmt und nicht die Stimmung im Team versaut. Es kann nur einer spielen, das sind immer unpopuläre Entscheidungen. Harsmann wird sich noch viel mehr ärgern, ihm gehört aber die Zukunft in Meppen.

  • Gude aus Darmstadt !

    Ich wollte eigentlich bei der Verpflichtung von Torsten Frings schon etwas schreiben. Sah aber, dass es doch ein gewisse Euphorie hier gab.
    Daher wollte ich das mal nicht unbedingt bremsen. Das was gestern passiert ist, dass sieht Frings leider sehr ähnlich. Keine Spielidee, kein Matchplan
    und kuriose Aussagen nach dem Spiel. Torsten ist als Typ voll in Ordnung. Aber als Trainer....naja dazu sage ich besser mal nix. Meiner Meinung nach
    habt ihr eines der grössten Fehler eurer Vereinsgeschichte begangen. Diese Verpflichtung kann bei Frings noch nachhaltige finanzielle Auswirkungen haben,
    so wie das bei uns der Fall war. Ich hatte gehofft, dass ihr ihm einen Vertrag bis 2021 gebt. Es ist aber leider ein längerer geworden. Warum nur?
    Verschliessen eure Verantwortlichen so ihre Augen und haben nicht beobachtet was er in Darmstadt abgezogen hat?
    Man kann nur hoffen, dass es mit Frings einigermaßen funktioniert. Ich habe meine grosse Zweifel. Und eine vorzeitige Trennung würde dem SVM nachhaltig schaden.
    Im schlimmsten Falle steigt man ab und Frings blockiert durch seine "Aussitzerei" finanzielle Mittel um den Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen.
    Erst neulich hat er in einem Interview gesagt, Zitat: "Eher würde ich mir die Hand abhacken, ehe ich Vertragsbrüchig werde". Ja das haben wir in Darmstadt gemerkt.

    Ich kann es nicht verstehen, wie ihr Torsten Frings verpflichten konntet und bete eigentlich das des nicht in die Hose geht und ein Wunder passiert. Denn was uns -
    durch Frings- widerfahren ist, konnten wir finanziell gut auffangen, durch die Fernsehgelder in der zweiten Bundesliga. Wie das der SVM finanziell auffangen könnte?
    Ich weiss es nicht. Habt ihr besseren Einblick. Ihr müsst bedenken, wir sind erst seit dem 01.07 diesen Jahres finanziell von Frings los. Und nicht weil er in Meppen
    einen neuen Vertrag unterschrieben hat. Nein. Weil der Vertrag regulär zum 30.06 ausgelaufen ist. Übrigens auch von seinem tollen Co-Trainer Björn Müller.
    Also hatte man zwei dicke Gehälter über 1 1/2 Jahre zu bezahlen. Das ist jetzt endlich vorbei. Wir bauen ja auch gerade in Eigenregie unser Stadion um und wollen
    uns sportlich in der neuen Saison verbessern. Eine Verpflichtung von Markus Anfang war die ganze Zeit absolut nicht möglich. Alles mit heißer Nadel gestrickt.
    Und dann ist solch eine finanzielle Belastung natürlich nicht hilfreich.

    Ihr habt letztes Jahr echt tollen Fussball gespielt und man konnte euch begeisternd zuschauen. Auch weil ein kleiner Traditionsverein so dermaßen aufmuckt.
    Darauf stehen wir ja :D Aber jetzt mache ich mir echt ziemlich große Sorgen um den SV Meppen und hoffe irgendwie das ich auf gar keinen Fall recht behalte :(

    Blau-Weiße Grüsse aus Darmstadt

  • Bei mir kam keine Euphorie auf als es bekannt geworden ist das TF bei uns Trainer wird

  • Für mich zu früh, Frings in Frage zu stellen. Was er allerdings nach dem Spiel von sich gegeben hat, war Hohn und Spott. Da hab ich gedacht, ich hab ein völlig anderes Spiel gesehen.

    Wir müssen doch nicht am ersten Spieltag schon anfangen, uns die Dinge schön zu reden...

  • Als Trainer wird er sich jetzt beweisen müssen.
    Sein 50:50 Statement hat auf jeden Fall Alleinstellungsmerkmal .
    Zwei die gestern in der ersten Elf erwartet habe Osee und Andermatt,waren im Februarspiel gegen die Löwen Sehr stark.
    Osee hat Mölders permanent auf den Füßen gestanden und der konnte im Gegensatz zu gestern kaum Akzente setzen.
    Die Mannschaft hat genügend Potential,ich hoffe nur das sie den Faden nicht verliert.

  • didi

    Okay. Ja ich hatte das seit der Verkündung hier verfolgt und da habe ich schon Stimmen gelesen, wo man von Namen Torsten Frings angetan war.
    Das waren wir zu Beginn auch. Die Verpflichtungen von Altintop, Großkreutz und Sobiech klangen erstmal gut und nach großem Fussball. Hinterher entpuppten
    sie sich als personelle Fehlentscheidungen. Wir haben komplett die "Lilien-DNA" verloren. Keiner der Spieler konnte sich so wirklich mit dem Verein und dem
    Umfeld identifizieren. Aus dieser Zeit ist quasi nur Marvin Mehlem übrig geblieben. Dieser hat sich auch voll und ganz identifiziert. Der Rest war typische
    (wie sagt man im Fussball so schön?) "Söldner-Truppe". Die Personalentscheidungen haben einfach nicht gepasst. Wir haben allerdings auch zwei dumme
    Fehler begangen. 1. wir haben ihn auch als Sportlichen Leiter installiert (also Doppelfunktion) und 2. nach vier guten Spielen gleich den Vertrag vorzeitig verlängert.
    Das waren die zwei grössten Fehler, die fast mit dem Worst Cace bestraft wurden. Nur durch die Last-Minute Rettung von Dirk Schuster wurde dieses Katastrophen
    Szenario verhindert. Wir hatten in der Saison 17/18 richtig Dusel. Das wissen wir auch. Nur dachten wir- nach dieser Geschichte mit Frings- dass sich keinen zweiten
    Dummen finden wird, der diesen gleichen Fehler nochmal begeht. Weil mit Darmstadt 98 schon bereits ein mahnendes Beispiel existiert. Nun, leider haben sich jetzt
    eure Verantwortlichen für ihn entschieden und werden den Weg mitgehen. Wie bereits erwähnt- ich hoffe er hat bei euch Erfolg. Personelle Entscheidungen trifft er
    ja nicht. Das ist schon mal gut. Aber sollte das im Laufe der Saison schief gehen, dann hat man sich ein gewaltiges Problem selbst nach Meppen geholt, obwohl
    Darmstadt Mahnung genug gewesen sein sollte.

  • Man oh man dein vergangenheits Darmstadt Frust etc. Kannst du gerne mit dir selbst ausmachen, aber nicht hier projizieren ! Das war der erste Spieltag und da sollte man nicht gleich negativ Stimmung verbreiten. Das hilft keinen weiter, in Gegenteil. Mund abwischen und auf geht's!!!

  • Man oh man dein vergangenheits Darmstadt Frust etc. Kannst du gerne mit dir selbst ausmachen, aber nicht hier projizieren ! Das war der erste Spieltag und da sollte man nicht gleich negativ Stimmung verbreiten. Das hilft keinen weiter, in Gegenteil. Mund abwischen und auf geht's!!!

    100% Zustimmung. Erstmal arbeiten lassen.
    Wenn wir alle die woanders gescheitert sind nicht nach meppen geholt hätten wären wir schon lange nicht mehr 3. Liga

  • Für mich zu früh, Frings in Frage zu stellen. Was er allerdings nach dem Spiel von sich gegeben hat, war Hohn und Spott. Da hab ich gedacht, ich hab ein völlig anderes Spiel gesehen.

    Wir müssen doch nicht am ersten Spieltag schon anfangen, uns die Dinge schön zu reden...


    Was hat er denn schön geredet?

  • Man oh man dein vergangenheits Darmstadt Frust etc. Kannst du gerne mit dir selbst ausmachen, aber nicht hier projizieren ! Das war der erste Spieltag und da sollte man nicht gleich negativ Stimmung verbreiten. Das hilft keinen weiter, in Gegenteil. Mund abwischen und auf geht's!!!

    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn hier ein Darmstadt-Anhänger seine Erfahrungen teilt, zumal es ja auch in einem absolut vernünftigen Ton passiert und nicht ansatzweise nach Schadenfreude klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!