SVM - 1860 München [19.09. - 14 Uhr]

  • Für mich zu früh, Frings in Frage zu stellen. Was er allerdings nach dem Spiel von sich gegeben hat, war Hohn und Spott. Da hab ich gedacht, ich hab ein völlig anderes Spiel gesehen.

    Wir müssen doch nicht am ersten Spieltag schon anfangen, uns die Dinge schön zu reden...


    Was hat er denn schön geredet?

    Für mich: Die drückende Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und die Verteilung der Spielanteile die er bei 50:50 sieht.

  • Was war eigentlich mit Mölders? Man ist es ja gewohnt, dass die Tribüne wie bei "Jurassic Park" bebt, wenn er die Seitenlinie entlang stampft. Die hohe Anzahl der sportlichen Aussetzer und Schauspieleinlagen haben mich allerdings verwundert. Hat er das in den vorhergehenden Spielen auch schon gehabt?

  • Auf dem Platz kann ich den nicht ausstehen, furchtbarer Typ. Immer am Schiri dran, fällt sofort lang hin aber
    wenn er mal austeilt war das gar nichts. Immer diese vorwurfsvolle Armbewegung Richtung Schiri. Ganz schlimm!
    Was er neben dem Platz so treibt kann ich nicht beurteilen. In den letzten Jahren war er immer abgemeldet durch
    unsere Abwehr. Besonders Marco Komenda hatte den gut im Griff gehabt.

    Die Leistung vom Samstag stimmt mich doch nachdenklich. Saisonübergreifend schon wieder zu Hause verloren,
    wieder 3 Gegentore im eigenen Stadion. Dazu war irgendwie keine Idee zu erkennen, später wieder lang nach vorne
    übers Mittelfeld drüber. Im Prinzip haben wir gute Mittelfeldspieler, die aber nicht wirklich im Spiel waren. Viel Neues
    aber auf den ersten Blick nicht so viel Gutes. Klar, wir waren nie gute Starter aber das heißt nicht, dass das so weiter
    gehen kann. Wenn ich mir das Anfangsprogramm so ansehe kommt leider keine Euphorie auf. Will nicht schwarz malen
    aber leicht unwohl ist mir doch.

  • Das Osee nicht einmal im Kader war hat mich auch sehr gewundert. Er hat in der Rückrunde stark gespielt. Ihn hätte ich gerne gegen Mölders gesehen. Mölders war letzte Saison gegen Osee abgemeldet.

    Fand ich auch merkwürdig. Ich hätte an Frings Stelle im ersten Spiel die Mannschaft soweit wie möglich zusammenspielen lassen, wie sie zum Schluß der letzten Saison gespielt hat. Das sah gar nicht so schlecht aus und das ohne Undav! Wir haben immerhin mit der Mannschaft Münster im vorletzten Spiel den Abstieg beschert und im letzten Spiel Braunschweig die Meisterschaft versaut. :party:

    Ein Torwartwechsel ist auch immer so eine Sache. Domaschke hatte zwar einige Fehler letzte Saison, strahlt aber mit seiner Erfahrung sowie Eingespieltheit mit der Abwehr mehr Ruhe aus.

    Trotzdem, es ist noch nichts passiert und es bleibt Zeit die Mannschaft aufzubauen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Man hat dem Spiel angemerkt, dass Komenda fehlt für die Ordnung in der Abwehr und im Spielaufbau.
    Die hohen Bälle haben mich auch gestört da unser Kurzpassspiel aus der Abwehr heraus deutlich besser funktioniert hat. Irritiert hat auch das Egerer und Evseev sich oft auf die Flügel haben fallen lassen so fehlt in meinen Augen der Knotenpunkt zwischen Abwehr und Mittelfeld (welches gerne in der ersten Halbzeit nicht stattgefunden hat)

    So richtig Mut machen mir ehrlich gesagt nur die ersten 10 Min in der zweiten Halbzeit alles andere war gerade das offensiv spiel deutlich ausbaufähig.

    Moin übrigens ich bin jetzt auch endlich angemeldet bzw. aktiv :smilie1:

  • Das Osee nicht einmal im Kader war hat mich auch sehr gewundert. Er hat in der Rückrunde stark gespielt. Ihn hätte ich gerne gegen Mölders gesehen. Mölders war letzte Saison gegen Osee abgemeldet.

    Fand ich auch merkwürdig. Ich hätte an Frings Stelle im ersten Spiel die Mannschaft soweit wie möglich zusammenspielen lassen, wie sie zum Schluß der letzten Saison gespielt hat. Das sah gar nicht so schlecht aus und das ohne Undav! Wir haben immerhin mit der Mannschaft im letzten Spiel Braunschweig die Meisterschaft versaut. :party:

    Ein Torwartwechsel ist auch immer so eine Sache. Domaschke hatte zwar einige Fehler letzte Saison, strahlt aber mit seiner Erfahrung sowie Eingespieltheit mit der Abwehr mehr Ruhe aus.

    Trotzdem, es ist noch nichts passiert und es bleibt Zeit die Mannschaft aufzubauen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    Aufstellung vom Spiel gegen Braunschweig:

    Harsman - Amin, Egerer, Osee, Jesgarzewski - Andermatt, Evseev, Kremer, Düker, Kleinsorge - El-Helwe.

    Mit der Aufstellung hätte man spielen sollen? Das stelle ich mir interessant vor. Ich weiß auch nicht, warum dieses 4:3 gegen eine Braunschweiger Mannschaft, die noch komplett besoffen gewesen ist und mit einer - man kann es nicht anders sagen - C(!)-Elf gespielt hat - in irgendeiner Art und Weise Bewandnis haben soll. Ob Braunschweig Meister wird oder nicht, dürfte denen herzlich egal gewesen sein. Wenn Frings einfach auf die letzten Spiele der Vorsaison schauen soll, anstatt auf Trainingsleistungen, dann hätte man ja gar keine Vorbereitung absolvieren können.

  • Das war laut TF im Telekom Interview scheinbar auch die Idee fürs heutige Spiel...

    Ohne Worte

    Damit ist sein 1.Plan schon mal gehörig in die Hose gegangen. Wenn er dieses System weiterspielen will, dann gehen noch mehr Spiele in die Hose..Als großer Skeptiker von Frings sag ich trotzdem... Abwarten er kann es ja auch ändern.


    Naja lange Bälle zu spielen weil der Gegner hoch steht ist in der Theorie ein guter Plan ;) nur halt nicht so wie wir es getan haben und wird auch nicht in jedem Spiel umgesetzt (hoffe ich) ;)

    Aber ehrlich gesagt habe ich keine hochstehende Verteidigung der Löwen gesehen (vom TV aus leider) und auch kein Druck auf zweite Bälle was zum teil erschreckend war.

  • Das sehe ich etwas anders. Training und Punktspiele sind nicht vergleichbar. Der eine spielt unter Druck besser als jemand anderes. Ein Aufbäumen nach unserem Anschlusstreffer habe ich nicht gesehen und das ist dann eine Mentalitätsproblem der Mannschaft. Evtl. ein oder zwei weniger Trainingsweltmeister, jedoch in Drucksituationen erprobte Spieler tun dem Spiel dann schon mal ganz gut. Da musste unsere Stammformation ja letzte Saison auch das ein oder andere mal durch als wir noch nicht durch waren.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Druck? Welcher Druck? Im letzten Spiel gegen Braunschweig, in dem es um nichts mehr ging?!

  • Nachdem ich nun einige gesprochen hab die das Spiel gesehen haben, im TV als auch im Stadion,
    waren die meisten doch recht schockiert von der Ideenlosigkeit im Spiel. Zudem noch zu weite Abstände
    von den Gegenspielern. Später noch die langen Bälle übers Mittelfeld. Keiner war begeistert von dieser
    Leistung. Obwohl wir unser 4-2-3-1 gespielt haben, hat eigentlich nichts wie gewohnt funktioniert.
    Viel Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!