• große Fresse

    grosse Fresse .... ja da fällt mir gerade noch jemand auf ;)

    ich fand Hemleins Leistungen gerade in den letzten Saisonspielen ganz okay. Klar .. das Geschreie nervt ^^ würds aber wahrscheinlich nicht so sehr .. wenn mans (wegen Fans im Stadion) nicht hören würd.

  • Hauptsache, wir haben nächste Saison ein Highlight-Spiel.

    … bei unserem „Glück“ ziehen wir Heidenheim oder Sandhausen.

    Ich fände Heidenheim, Aue oder Regensburg gut. Es dürfen eh nur wenige Zuschauer ins Stadion (Denke mal 3 - 4.000), die würden auch gegen diese Vereine kommen und man hätte eine kleine Chance.

    Bayern, Dortmund, ... würde ich nur gut finden wenn das Stadion voll wäre und das wird nicht sein.

    Oder den VfL aus Bochum chucki?;)

  • Gott sei dank haben wir das Ding gedreht. Was ist die Erkenntnis aus den Spielen OL & D/A?

    Aus meiner Sicht wird klar, dass wir viele Typen aus dem jetzigen Kader nicht gebrauchen können. Bünning z.B. ist eine absolute Frechheit... Was meint der eigentlich wer er ist? Nen Profi, unglaublich.

    Ich würde begrüßen wenn man:

    Domaschke als Typ
    Harsmann
    JJ
    jibby
    Putti
    Ballmert
    Andermat
    Bredol
    Leugers
    Guder

    an den Verein binden kann. Bei Hemlein bin ich mir nicht sicher, ob er der Mannschaft gut tun würde.
    Was ganz klar ist, der SV muss zwingend mit Rico und Mario noch heute verlängern.

  • [quote='Tribünenhocker',index.php?.
    Was ganz klar ist, der SV muss zwingend mit Rico und Mario noch heute verlängern.[/quote]

    Fände ich auch sehr gut. Das Trainerteam hat immerhin jetzt eine kleine Siegesserie vorzuweisen.


  • Ich bin auch deiner Meinung. Bei Rama könnte man auch noch überlegen. Bozic würde ich auch gerne halten. Was hat Bünning denn gemacht? Der bleibt mit Sicherheit in der 3. Liga und geht nicht mit runter.

  • Was die Personalie Schmitt angeht, bin ich nicht so sicher. In den letzten Partien der Sasion, war ich nicht wirklich überzeugt. Mit dem Kader muss man gegen Regionalligisten auch gewinnen. Bäume hat er nun auch nicht ausgerissen.

    Wir brauchen jetzt einen Trainer, der den Norden kennt. Der auch Spieler aus der erweiterten Region wahrnimmt. Gerade unter den Bedingungen des Halbprofitums.

    Das wichtigste wird aber die Gehaltfrage sein. Wir werden sparen müssen.

    Due perfekte Lösung wäre für mich Mario Neumann....


  • Alle, die gestern gespielt haben, müssen weg. Die haben nichts gezeigt, was sie für die RL befähigt. Auch JJ nicht! Der einzige, der wirklich begriffen hat um was es für den Verein geht, war Hemlein.

    Wir brauchen jemanden, der die Mannschaft führt. Thilo wird womöglich nicht mehr für und Putti wird vermutlich gehen. Immerhin muss er seine Familie ernähren.

  • Hauptsache, wir haben nächste Saison ein Highlight-Spiel.

    … bei unserem „Glück“ ziehen wir Heidenheim oder Sandhausen.

    Ich fände Heidenheim, Aue oder Regensburg gut. Es dürfen eh nur wenige Zuschauer ins Stadion (Denke mal 3 - 4.000), die würden auch gegen diese Vereine kommen und man hätte eine kleine Chance.

    Bayern, Dortmund, ... würde ich nur gut finden wenn das Stadion voll wäre und das wird nicht sein.

    Oder den VfL aus Bochum chucki?;)

    Meinetwegen! Der VfL spielt gegen die „kleinen“ oftmals nicht berauschend. Selbst da sehe ich eine Chance.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich bin mir bei Schmitt auch eher unsicher. Die Mannschaft hat unter ihm noch schwächer gespielt als unter Frings, das muss ehrlicher Weise gesagt werden. Das gibt er auch selber zu.
    Einen Sieg in Liga 3 gegen lustlose Duisburger ist dann einfach zu wenig. Gegen Drochtersen kamen wir erst zu Chancen als sie konditionell abgebaut haben, sonst hätten wir das Spiel verloren.
    Die einzige ordentlich Partie war gegen Oldenburg. Selbst beim "klaren" Sieg gegen Delmenhorst waren wir in der 2. Halbzeit in der Abwehr des Öfteren überfordert.

    Letztendlich entscheiden die Spieler durch Leistungen auf dem Platz, ob der Trainerwechsel Sinn gemacht hat. Auch wenn er bei uns Fans gut ankommt heisst es noch lange nicht das er auch der richtige Trainer für die Spieler ist.

  • Ich möchte mich gerne zu dem Support beim gestrigen Spiel melden, da es ja offensichtlich ein großes Thema ist für uns alle.
    Zunächst erstmal zu den trockenen Zahlen. Es waren ca. 70 Leute links auf der Tribüne (Blick aufs Spielfeld), die dem Meppener Lager zuzuordnen sind, rechts ebenfalls etwa 70, die für den Gegner waren. Der durchschnittliche D/A Zuschauer gestern um die 65 und ziemlich alkoholisiert; der Meppen Block gemischter, sowohl beim Alter als auch beim Promillewert.
    Ich habe mir die Highlight-Videos des NDR angesehen und man hört tatsächlich fast nichts vom Meppener Support. Woran hat das gelegen? Zunächst einmal muss gesagt werden, dass es in de ersten Halbzeit tatsächlich größtenteils ruhig war. Das lag sicher auch am Auftreten der Mannschaft, aber das soll keine Ausrede sein, da hätte mehr kommen müssen. Nach der Halbzeit waren dann fast durchgehend etwa 20 anwesende Fans sehr engagiert, akustisch was zu reißen. Das hörte sich aus meiner Sicht richtig gut an für so wenig Zuschauer. Doch auch davon bei den Bildern des NDR kaum etwas zu hören. Achtung Verschwörungstheorie: Das Mikrophon am Spielfeldrand stand direkt vor dem D/A Block. Es ist einfach bezeichnend, dass man jeden Atemzug und jede einzelne dumme Pöbelei der peinlichen Bande in Rot-Blau hört und fast nichts davon mitbekommt, als es beim 2:2 oder beim gehaltenen Elfer vom Domaschke drunter und drüber ging auf der linken Seite der Tribüne.


    Kurzum: Ja, es waren Meppener anwesend, die es als gemütliche Fahrt genutzt haben, aber auch einige, die alles gegeben haben. Dass der NDR es hinbekommt, es aussehen zu lassen, als wäre es ein Heimspiel für D/A gewesen, ist einfach nur lächerlich.
    Schönen Sonntag, euer Theaterzuschauer, der seine Stimme in Hannover gelassen hat.

  • Ich möchte mich gerne zu dem Support beim gestrigen Spiel melden, da es ja offensichtlich ein großes Thema ist für uns alle.
    Zunächst erstmal zu den trockenen Zahlen. Es waren ca. 70 Leute links auf der Tribüne (Blick aufs Spielfeld), die dem Meppener Lager zuzuordnen sind, rechts ebenfalls etwa 70, die für den Gegner waren. Der durchschnittliche D/A Zuschauer gestern um die 65 und ziemlich alkoholisiert; der Meppen Block gemischter, sowohl beim Alter als auch beim Promillewert.
    Ich habe mir die Highlight-Videos des NDR angesehen und man hört tatsächlich fast nichts vom Meppener Support. Woran hat das gelegen? Zunächst einmal muss gesagt werden, dass es in de ersten Halbzeit tatsächlich größtenteils ruhig war. Das lag sicher auch am Auftreten der Mannschaft, aber das soll keine Ausrede sein, da hätte mehr kommen müssen. Nach der Halbzeit waren dann fast durchgehend etwa 20 anwesende Fans sehr engagiert, akustisch was zu reißen. Das hörte sich aus meiner Sicht richtig gut an für so wenig Zuschauer. Doch auch davon bei den Bildern des NDR kaum etwas zu hören. Achtung Verschwörungstheorie: Das Mikrophon am Spielfeldrand stand direkt vor dem D/A Block. Es ist einfach bezeichnend, dass man jeden Atemzug und jede einzelne dumme Pöbelei der peinlichen Bande in Rot-Blau hört und fast nichts davon mitbekommt, als es beim 2:2 oder beim gehaltenen Elfer vom Domaschke drunter und drüber ging auf der linken Seite der Tribüne.


    Kurzum: Ja, es waren Meppener anwesend, die es als gemütliche Fahrt genutzt haben, aber auch einige, die alles gegeben haben. Dass der NDR es hinbekommt, es aussehen zu lassen, als wäre es ein Heimspiel für D/A gewesen, ist einfach nur lächerlich.
    Schönen Sonntag, euer Theaterzuschauer, der seine Stimme in Hannover gelassen hat.

    Die Kritik war ja auch nicht an Leute wie dich gerichtet.

    Was mich richtig sauer macht ist die Tatsache, dass ich im TV z. B. eine Person erkannt habe die rein gar nichts mit dem SVM am Hut hat. Da werden solche Leute aus unserem Kontingent also versorgt und unsereins muss zuhause bleiben? Ich finde es dermaßen lächerlich, dazu fällt mir nichts mehr ein. Muss ich zukünftig mit einem aus dem Marketing oder Spieler befreundet sein um solche Spiele live zu sehen? Diese Karten hätten ganz andere Leute verdient gehabt (Ultras, Allesfahrer, DK-Inhaber)!

    Ich habe für diese Saison wirklich genug..

  • Ich bin mir bei Schmitt auch eher unsicher. Die Mannschaft hat unter ihm noch schwächer gespielt als unter Frings, das muss ehrlicher Weise gesagt werden. Das gibt er auch selber zu.
    Einen Sieg in Liga 3 gegen lustlose Duisburger ist dann einfach zu wenig. Gegen Drochtersen kamen wir erst zu Chancen als sie konditionell abgebaut haben, sonst hätten wir das Spiel verloren.
    Die einzige ordentlich Partie war gegen Oldenburg. Selbst beim "klaren" Sieg gegen Delmenhorst waren wir in der 2. Halbzeit in der Abwehr des Öfteren überfordert.

    Letztendlich entscheiden die Spieler durch Leistungen auf dem Platz, ob der Trainerwechsel Sinn gemacht hat. Auch wenn er bei uns Fans gut ankommt heisst es noch lange nicht das er auch der richtige Trainer für die Spieler ist.

    Man kann sich doch einfach mal seine Trainings absehen. Die fand ich deutlich besser als bei TF. RS beobachtet jede Übung, unterbricht, korrigiert.

    Bei den Spielen coacht er aktiv und auch die Wechsel kann ich anhand des Spiels nachvollziehen.

    Ich mag Mario. Nur ist er kein Headcoach. Aber ein guter Co und Team-Manager. Ich wünsche mir, dass beide weitermachen. Und als TW-Trainer Erik, der Harsi aufbaut.

    Nun zur Frage welche Spieler bleiben sollten. Harsi, Leo, JJ, Jobbi, Hassan, Rene, Lukas, Nico, Thilo, Flo und Jule. Auf den Rest verzichte ich gerne.

  • Und was hat das Training gebracht? Vom Abstieg mal abgesehen, waren die Pokalspiele auch nicht überzeugend. Und die „Ausrede“ daran sei TF immernoch Schuld, kann man nicht mehr gelten lassen.
    Für mich keinesfalls RS.
    Bei Mario bin ich bei Dir, er ist kein Headcoach

  • Wer würde dir denn einfallen, um die Mannschaft in der nächsten Saison zu coachen?

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Gibt es auf dieser Welt nur RS und MN?

  • Nein, es gibt viele. Deswegen frage ich ja bei dir nach, was du für Kandidaten im Kopf hättest.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Nach einem Tag muss ich sagen, sehe ich auch positive Aspekte. Der Start ging in die Hose, danach wurde es aber immer besser. Gegen Asseln haben auch andere schon schlecht ausgesehen. Der Pott ist in Meppen und es gibt für die 4. Liga einige die ich gerne weiter in Meppen sehe, auch die Trainer. Saison abhaken wir greifen wieder an, es kommen wieder bessere Tage, auch beim SVM. Einige drehen hier wild durch, habt ihr selber Verantwortung im Job? Nachher ist man immer schlauer. Eine schöne sonnige Woche und positive Nachrichten von Verträgen erwarte ich. Ich freu mich drauf!

  • Ich habe uns in Halbzeit eins auf der sicheren Verliererstraße gesehen. Von daher erst einmal ein Sorry an die Mannschaft meinerseits.

    Letztlich - das darf man nicht vergessen - standen dort lauter Jungs auf dem Rasen, die vor einer ungewissen Zukunft stehen. Das Spiel nochmal zu biegen war nicht zu erwarten und unter dem Strich dann doch ne ganz ordentliche Leistung.

    Am Ende muss ich sagen, haben vor allem einige Jungs Eier gezeigt, die während der Saison teils heftige Kritik einstecken mussten. Jibby muss ich da einfach hervorheben. Ich erinnere mich an die allerletzte Aktion vor dem Elferschießen, als er irgendwie den Ball nach vorn tragen wollte. Gestern hat er echt Eier gezeigt. Genau wie Hemlein, der während der letzten Saison nun wahrlich nicht mein Freund war. Tanku hat dann wieder bewiesen, dass er unser stärkster Spieler war - und hat sich dennoch unter Wert verkauft. Warum spielt der nie das, was er wirklich kann? Gut... dann wäre er nie in den Niederungen von Liga 3 gelandet...

    Am Ende steht der DFB-Pokal. Wenn ich raten müsste würde ich vermuten, wir machen mit Schmitt weiter. Zumindest von seiner Art her scheint er deutlich besser hierher zu passen als sein Vorgänger. Mir persönlich wäre dennoch jemand lieber, der völlig neu hier ist und unbefangen an die Sache herangehen kann. Ich muss aber gestehen: eine Idee habe ich nicht, wer das sein könnte

  • Nach einem Tag muss ich sagen, sehe ich auch positive Aspekte. Der Start ging in die Hose, danach wurde es aber immer besser. Gegen Asseln haben auch andere schon schlecht ausgesehen. Der Pott ist in Meppen und es gibt für die 4. Liga einige die ich gerne weiter in Meppen sehe, auch die Trainer. Saison abhaken wir greifen wieder an, es kommen wieder bessere Tage, auch beim SVM. Einige drehen hier wild durch, habt ihr selber Verantwortung im Job? Nachher ist man immer schlauer. Eine schöne sonnige Woche und positive Nachrichten von Verträgen erwarte ich. Ich freu mich drauf!

    Vollste Zustimmung!!!!
    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Was man hat das weis man , was man bekommt weist du nicht (Siehe Frings) .
    Für mich wäre auch die bester Lösung RS und MN .
    Denn schon wie erwähnt ist die trainigsarbeit und das coachen gut. Mario kennt die RL und Rico ist ein Fachmann auf seinem Gebiet , ich kann mir es sehr gut vorstellen das dies auf langer Sicht funktioniert.

    NDSVM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!