Unterhaching - SVM [11.10. - 13 Uhr]

  • Okay, neuer Thread!

    Neues Spiel - Neues Glück!

    Kommenden Sonntag geht’s nach Unterhaching. Auswärts tun wir uns (komischerweise?) einfach leichter. Mit Amin und Tanku kommen zwei Spieler nach Sperre zurück. Evtl. auch Evseev und Bozic.

    Ich gehe davon aus, dass wir mindestens einen Punkt mitbringen werden.

    Tipp: 1:1

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Prima neues Spiel neues Glück.
    Denke in haching werden wir überraschen. Nehmen alle 3 Punkte mit nach Hause ins Emsland.
    1-2 nach einer zähen Partie. Kampfbetont kaufen wir den Münchener Vorstädtern den Schneid ab.

    Amin zurück an Bord, leugers von Beginn an und bozic in der Spitze.
    Tore Thilo per Elfmeter und bozic in der Nachspielzeit zur Entscheidung.

  • Mir macht das Verl Spiel etwas Sorgen für die Saison.

    Wir waren jetzt in 4 von 6 Halbzeiten besser haben aber am Ende auch zwei Spiele nicht zu unrecht verloren.

    Nach dem Spiel gegen 1860 und dem Auswärtsspiel gegen Uerdingen dachte ich eigentlich, dass wir in der Saison angekommen sind aber gegen Verl war die 1. Halbzeit nahezu identisch (spielerisch etwas besser) wie gegen 1860. Die Fehler waren vergleichbar und die Durchschlagskraft vorne fehlende auch.

    Wir müssen jetzt gegen Unterhaching von Anfang an wach sein, die schwachen Flanken entweder verbessern oder ganz sein lassen und es mit Kurzpassspiel probieren und die Räume zustellen die bisher jeder Gegner von uns hatte. Hilal als falsche 9 hat mir ganz gut gefallen nur kam selten Unterstützung von hinten nach durch Pio/Rama/Hemlein und so kamen wir kaum zu richtigen Chancen

    Mit einem Punkt wäre ich erstmal zufrieden auch wenn drei Punkte natürlich schon wichtig wären vor allem für die Ruhe ;)

  • Mir macht das Verl Spiel etwas Sorgen für die Saison.

    Wir waren jetzt in 4 von 6 Halbzeiten besser haben aber am Ende auch zwei Spiele nicht zu unrecht verloren.

    Nach dem Spiel gegen 1860 und dem Auswärtsspiel gegen Uerdingen dachte ich eigentlich, dass wir in der Saison angekommen sind aber gegen Verl war die 1. Halbzeit nahezu identisch (spielerisch etwas besser) wie gegen 1860. Die Fehler waren vergleichbar und die Durchschlagskraft vorne fehlende auch.

    Wir müssen jetzt gegen Unterhaching von Anfang an wach sein, die schwachen Flanken entweder verbessern oder ganz sein lassen und es mit Kurzpassspiel probieren und die Räume zustellen die bisher jeder Gegner von uns hatte. Hilal als falsche 9 hat mir ganz gut gefallen nur kam selten Unterstützung von hinten nach durch Pio/Rama/Hemlein und so kamen wir kaum zu richtigen Chancen

    Mit einem Punkt wäre ich erstmal zufrieden auch wenn drei Punkte natürlich schon wichtig wären vor allem für die Ruhe ;)

    Hoffe natürlich, dass unser Auswärtsgesicht bleibt und wir in Unterhaching punkten. Allerdings fehlt mir aktuell der Glaube daran. Es mangelte in den bisherigen Spielen doch noch in vielen Mannschaftsteilen. Da stand kein eingespieltes und geschlossenes Team auf dem Platz. Da ist noch Trainingsarbeit angesagt und ich befürchte die Probleme lösen sich nicht binnen 7 Tagen in Luft auf. Bereits gegen 1860 gab es große Abstimmungsprobleme beim Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Da wurden viel zuviel Räume gelassen. Hoffnung macht aber die Rückkehr von Thilo Leugers. Er war sofort der Chef auf dem Platz und hat gezeigt, dass Fussball nicht nur gespielt, sondern auch mal gearbeitet werden muss. Abharken und Bessermachen...

    Am Besten gleich gegen Unterhaching, die zu meiner Überraschung 3 Punkte aus Ingolstadt entführt haben. Für die 3.Liga gilt weiterhin, dass jeder jeden schlagen kann. Chancenlos sind wir daher nicht.

  • Das Spiel gegen Verl muss genauso wie das gegen 1860 großen Anlass zur Sorge bereiten.
    Ich fand allerdings, dass die Einstellung gegen Uerdingen super war, und auch gegen Verl jeder sichtlich bemüht war. Es gab aber überhaupt keinen Plan und kein Konzept. Als ob da 11 Leute stehen, die noch nie zusammengespielt haben. Nach vorne purer Zufall, und hinten ein Hühnerhaufen. Alleine, dass man es nicht schafft, wenigstens die ersten 15 Minuten kompakt zu stehen, um langsam ins Spiel zu finden, das ist schon beängstigend und zeugt von null Konzept.
    Klar, wir gehören von der Qualität des Kaders maximal zum Mittelmaß der Liga, Sechzig und Verl waren aber individuell nicht besser. Uerdingen schon, deren Hühnerhaufen war aber noch wilder.

    Habe das Spiel Haching-Lübeck gesehen, das war von Haching absolut nichts. Gegen die sollte auch gepunktet werden, wenn es was werden soll mit dem Klassenerhalt. Unser Auftaktprogramm ist sehr moderat, da müssen Punkte her.

    Leider glaube ich, dass ein Abstieg uns ziemlich aus den Angeln heben würde. Der Kostenapparat mit deutlich mehr Mitarbeitern etc ist so immens gewachsen, dass man ihn mit Sicherheit nicht direkt auf Viertliganiveau zurückstellen kann. Und dann wird's haarig, da durch die fehlenden Zuschauer eh schon ein ordentliches Loch in der Kasse sein dürfte, die Personalkosten sind ja nicht weniger geworden. Dazu ist die Regionalliga Nord dermaßen unattraktiv (genau wie die RL Bayern), das würde deutlich mehr schmerzen, als z.B. in die West zu müssen.
    Ich hoffe, dass Frings es schafft, der Mannschaft jetzt schnell ein tragfähiges Konzept an die Hand zu geben und vor allem die Abwehr sattelfest zu machen. In der Liga entscheiden so oft absolute Kleinigkeiten und die Qualitätsunterschiede sind so gering, ein Gegentor nach 5 MInuten ist da schon der halbe K.o., und wenn dann noch das Selbstvertrauen fehlt, sowieso. Nochmal ein Heimspiel wie die letzten beiden, egal wie es in Haching ausgeht, kann man sich nicht erlauben.

  • Schließe mich den Meinungen an. Wir sind nicht gefestigt aktuell. Wir spielen aber trotzdem immer
    noch unser bewährtes 4-2-3-1 System, also nichts Neues, nur mit neuem Personal. Das läßt sich aber
    hinbekommen wenn die sich besser einspielen.
    Klingt zwar etwas seltsam aber mir hat die 2.Hälfte mit Thilo gut gefallen. Er kann einfach lenken und
    ordnen gleichzeitig. Auch gute Pässe hab ich gesehen. Es kamen so einige Flanken über rechts, wenn jetzt
    ein Bozic kopfballstark ist, was ich nocht nicht weiß, dann kann das klappen. Da sollte man ansetzen,
    über links ging nicht so viel, Rama hat sich zu oft festgespielt.

  • Habe das Spiel Haching-Lübeck gesehen, das war von Haching absolut nichts. Gegen die sollte auch gepunktet werden, wenn es was werden soll mit dem Klassenerhalt. Unser Auftaktprogramm ist sehr moderat, da müssen Punkte her.

    Ganz wichtiger Punkt. Haching ist bescheiden bisher und unser Auftaktprogramm ist mehr als moderat.
    Daher muss aber leider in den ersten Spielen auch direkt gepunktet werden, da sollten wir uns nicht zu lange in Sicherheit wiegen.

  • Also ohne Ball habe ich Samstag ein 4-4-2 gesehen aber mit Ball, das stimmt, spielen wir ein 4-2-3-1 mit sehr offensiven Außenverteidigern und zurückfallenden 6er.

    Bozic könnte unserem System echt gut tun, gerade im Zusammenspiel mit El-Helwe.

    Als ich das letzte mal einen Wechsel von Pio vorgeschlagen habe hat er prompt getroffen ;) aber Hilal und Bozic als 9 und 10 bzw. beide als Stürmer wäre schon cool in meinen Augen :)

  • Über einen Abstieg mache ich mir noch überhaupt keine Gedanken. Die Saison ist noch sehr jung und es kann und wird noch viel passieren. Vielleicht ja schon am nächsten Sonntag. Die Hachinger sind im letzten Jahr mit Aufstiegsambitionen gestartet. In diesem Jahr werden da auch schon wieder kleinere Brötchen gebacken. Deren Rückrunde war eine Katastrophe und sie treten wieder fast mit dem gleichen Personal an. An das letzte Spiel vor ein paar Monaten erinnere ich mich gerne (3:0). Das Hinspiel war ein torloses Remis. Angst muss man da nicht haben. Sorgen nach unseren beiden verlorenen Spielen schon.

  • Habe das Spiel Haching-Lübeck gesehen, das war von Haching absolut nichts. Gegen die sollte auch gepunktet werden, wenn es was werden soll mit dem Klassenerhalt. Unser Auftaktprogramm ist sehr moderat, da müssen Punkte her.

    Ganz wichtiger Punkt. Haching ist bescheiden bisher und unser Auftaktprogramm ist mehr als moderat.
    Daher muss aber leider in den ersten Spielen auch direkt gepunktet werden, da sollten wir uns nicht zu lange in Sicherheit wiegen.

    Ja, das finde ich auch. Das macht mir auch derzeit noch die meisten Sorgen.

    Ich bin von Unterhaching auch nicht wirklich gänzlich überzeugt und kann mir vorstellen, dass die dieses Jahr Probleme bekommen. van Lent finde ich jetzt nicht mega aufregend als Trainer, am Kader wurde auch nicht sehr viel gemacht. Haching hat zwar sechs Punkte bereits, aber völlig überzeugend war das alles nicht. Niederlage gegen Zwickau, knapper 1:0-Sieg per Elfmeter in einem äußerst dürftigen Spiel gegen Lübeck und ein glücklicher Erfolg über Ingolstadt nach einem Standard. Ingolstadt hätte auch nen Strafstoß kriegen müssen.

    Grundsätzlich sehe ich die Möglichkeit schon, dort zu punkten. Und das sollten wir auch tun

  • Das wäre aber grundsätzlich hilfreich, um die Räume zu schließen und anspielbereit zu sein. Unser Spiel ist leicht zu verteidigen, wenn es immer nur eine Abspieloption gibt.
    Gegen Verl gab es Mitte der zweiten Halbzeit ein langen Ball auf El Helwe, der allerdings abgefangen wurde. Verl trug direkt den Ball wieder ins Mittelfeld und wurde direkt attackiert. Derweil trabbte uns Stürmer in aller Ruhe und kopfschüttelnd, weil er den Ball nicht erreicht hatte, aus der Abseitszone zurück ins Mittelfeld. Habe mich während solche Szenen wiederholt aufgeregt. Wieso rennt er beim Spielstand von 0:2 nicht direkt wieder in seiner Position? Bei einer möglichen Balleroberung wäre er im Abseits und nicht anspielbar. Es muss sich gegen Unterhaching bei einigen Spielern die Einstellung ändern...

  • Bin mal auf die Aufstellung am WE gespannt. Ich würde in der aktuell keinen Spieler aufstellen der nicht 100 % bringen kann. Ob wegen einer kleinen Verletzung(Siehe letzte Woche Hemlein) oder eines Trainingsrückstandes (Amin gegen 60zig). Eine Ausnahme würde ich jedoch machen, ich würde Thilo bringen, da er trotz seiner aktuellen läuferischen Defizite zu den Top Spielern bei uns gehört.

  • Bei Leugers wäre ich vorsichtig. Seine verfrühten Einsätze nach bzw. sein Auflaufen trotz Verletzungen hat ihn immer wieder zurückgeworfen und der Verein / Trainer ist in da schon in der Verantwortung (und Schuld gegenüber einem verdienten Spieler!), ihn nicht zu verheizen. Ich möchte Thilo fit auf dem Platz sehen und das bitte noch ein bisschen länger als diese Saison. Sein Ausfall *muss* einfach kompensierbar sein.

    Zum Kader: Da ist sowohl Breite als auch die Qualität vorhanden, um mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben zu müssen, wenn es in der Zentrale halbwegs vernünftig läuft. Die Tore werden schon fallen - treffen können genug Spieler und irgend jemand wird auch diese Saison schon herausstechen. Was momentan wirklich fehlt ist ein Schlüsselspieler, der das Spiel an sich nimmt und regelmäßig die entscheidenden Pässe spielt. Piossek kann die Rolle an guten Tagen wenigstens teilweise ausfüllen. Von Evseev erhoffe ich mir (und es sind Ansätze erkennbar), dass er das noch am Ehesten auf den Platz bringt; wenn Leugers wieder fit ist, wäre seine jetzige Position ohnehin besetzt. Tankulic und El Helwe sind mir dafür zu verspielt, ebenso wie Rama. Ein fitter Leugers bringt da schon eher die nötigen Fähigkeiten mit, ist aber nicht unbedingt ein 10er und für die Rolle ohnehin etwas zu langsam unterwegs.

    Gegen Haching können die Jungs auf jeden Fall mit etwas Selbstvertrauen zu Werke gehen. Die Vorstädter haben gegen den SVM oft nicht gut ausgesehen (gerade zu Hause) und es stehen wie schon angemerkt zwei nicht so sehr veränderte Mannschaften auf dem Platz. Einfach mal wie sonst regelmäßig erst nach der Pause ins Spiel gehen und hinten eine Halbzeit die Null halten, dann kann das was werden. Vorschlag für die Aufstellung:

    Plogmann
    Ballmert - Putti - Bünning - Amin
    Piossek - Egerer
    Guder - Evseev - Rama
    Bozic (falls fit, sonst El Helwe)

    Auswechselspieler für die Außen haben wir genug, auch auf Links (El Helwe, Tanku), von daher sollte uns gerade dort nicht die Puste ausgehen.

  • Weil ich mir von Pio etwas mehr für das Aufbauspiel von hinten heraus und von Evseev entscheidende Akzente in der Zentrale verspreche - Willi muss den Nachweis als 10er noch bringen, ich glaube aber, dass er das kann; ist ja nicht so, dass die 10 nicht seine Position wäre.

  • Ich bringe mal die Betonvariante, die 60-70 Minuten die Null halten muss. Wäre mal was ganz neues. Wenn Thilo spielt müssen die anderen topfit sein, da sie schon für Thilo, THE BRAIN mitlaufen müssen. Man könnte aber auch mit Willi starten und Thilo später bringen, so wie gegen Verl

    Plogmann
    Ballert Puttkammer Bünning Al-Hazaimeh
    Egerer Thilo.
    Guder Pio. Amin
    Bozic (wenn fit)

    Tipp: nach 70 Minuten 1:0 für unseren SVM
    Dann würde ich auch unsere Ballkünstler (Hilal und/ Valdet) einwechseln, da sie unglaublich ballsicher sind. Auch Düker könnte man dann für Pio bringen
    BANK: Erik, Willi ( ab der 65 Min. für Thilo), Yannik O., Jesgarz., Hilal, Rama oder Düker, Tattermusch (wegen U23 Regelung)

  • Die Idee mit Amin im Mittelfeld ist gar nicht mal so abwegig - denke schon, dass er da eine gute Figur machen würde. Al Hazaimeh ist nach dem bisher Gezeigten allerdings für mich mich eher ein Kandidat für die Ersatzbank. Definitiv ein Fortschritt gegenüber dem zuletzt leider aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht mehr wirklich einsetzbaren Vrzogic. Lenny Bredol kann ich nicht genug einschätzen, das wäre dann aber ohnehin die eher offensive Variante.

    Zu Pio / Evseev ( Lewejohann). Wäre es das? Pio kann Bälle gut halten, ist körperlich robust und hat einen guten Zug nach vorne. Wäre im Zusammenspiel mit Egerer wie Evseev der offensivere Part und kann das Spiel von hinten heraus lenken. Evseev ist ja eigentlich ein 10er, von daher kein Experiment. Technisch begabt, ohne zu verspielt zu sein könnte ich mir gut vorstellen, dass mit ihm in der Zentrale etwas mehr Beweglichkeit in das Meppener Spiel kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!