SVM - Viktoria Köln [18.10. - 15 Uhr]

  • Gegen Köln müssen wir irgendwie gewinnen, notfalls halt mit einem Quentchen Glück. Es müssen jedenfalls Punkte her, die dann auch noch etwas notwendiges Selbstvertrauen mitbringen.

    Falls Bozic fit ist, würde ich ihn gerne mal vorne als Stürmer sehen, dafür Rama erstmal auf der Bank und El-Helwe auf dem linken Flügel. Hemlein würde ich ebenfalls erstmal auf die Bank setzen und Guder in die Startelf lassen auf der rechten Außenbahn. Im Zentrum würde ich je nach Trainingsleistung und Fitnesszustand schauen, ob ggf. mal Evseev oder auch Tankulic eine Option wären. Tor und Viererkette sollte so bleiben.

    Und ich sag jetzt einfach mal, dass wir 2:0 gewinnen und somit auch die Null stehen wird. :meeting:

    Bei der Auswahl unserer Offensive verstehe ich unsere Verantwortlichen nicht.
    Zuerst gibt in der Vorbereitung laut Trainer ein Zweikampf zwischen Bozic und Düker.
    (Torschützen in der Vorbereitung waren:
    Bozic 5
    Tattermusch 5
    Düker 4
    Hilal 4
    Eseev 3
    Rama 2
    Krüger 2
    Pio 2
    Hemlein 1
    Guder 1
    Bünning 1
    Al-Hazaimeh 1
    Müsste so stimmen, oder?)

    Dann entscheidet man sich für Bozic im ersten Spiel und Düker ist noch nicht mal im Kader.
    Dann ist Bozic verletzt und Düker kommt in den Kader und Hilal ist gegen den KFC gesetzt.
    Gegen Haching liegt man ab der 71Minute 2:1 zurück und Düker kommt nicht, sondern Tanku, ein weiteren spielstarken Spieler wie Rama und Hilal aber keiner für ganz vorne.
    Ich glaube das 90 % der Trainer jetzt mindestens einen großen Stoßstürmer gebracht hätten, aber wir haben drei (Düker mit Abstrichen) und davon sind zwei nicht im Kader. Auch die Bank gehört zu Matchplan, da hat wohl nicht mit einem Rückstand zur 71 Minute gerechnet.

  • Ich weiss in keinster Form wo ich Optimismus generieren soll.
    Sei es drum. Wir sind der SV Meppen, wir finden zurück zu unseren Grundlagen und werden kratzen, beißen und eklig sein. Am Ende ein 3-2.

    Weil im Pokal (Fußball) alles möglich ist. Man sollte Sonntag so spielen als ginge es im Pokal gegen einen Bundesligisten. Hinten reinstellen, Kopfbsllstarke Spieler bringen, lange das zu null halten, glücklich ein Tor machen (das können wir) und dann die Null halten. Nennt man ein dreckiges 1:0 (Phrasenschwein 1) Aber wir können ja weiter versuchen spielerisch aus der Krise zu kommen, dann wird es bloß nichts. Wenn es spielerisch nicht läuft kommt man überm Kampf zu Spiel (Phrasenschwein 2)

  • Mit den aktuellen 0,75 Punkten pro Spiel steigen wir ab. Wenn wir am Sonntag gewinnen, wären es 1,2 Punkte pro Spiel, damit bleiben wir drin.

    Also sollten wir einfach mal am Sonntag einen Sieg einfahren.

  • Anders als die bisherigen Gegner, zählt für mich die Viktoria zu den 5-6 ernsthaften Aufstiegsanwärtern. Daher wird es noch mal ne Ecke schwieriger, Punkte einzufahren. Auch das Momentum liegt nach den letzten Siegen gegen Ingolstadt und in Magdeburg klar auf Kölner Seite. Zwar fällt, wie heute zu lesen, Risse wegen Muskelfaserrriß aus, trotzdem ist die Mannschaft sehr gut besetzt. Ich hoffe auf wenigstens einen Punkt, würde gerne mehr nehmen, fürchte aber, daß es nix wird und wir mit 1:3 verlieren.

    Meine Aufstellung wäre:
    Plogmann
    Ballmert Osee Bünning Amin
    Egerer Leugers
    Guder El-Helwe Krüger
    Bozic

    Falls Thilo wieder nur 60-70 Minuten schafft, Wechsel mit Piossek oder sogar Putti (je nach Spielstand).
    Ich gehe davon aus, daß wir in der Abwehr tief stehen und ziemlich unter Druck stehen werden, daher zwei schnelle Außen, die den Platz vor sich haben und in der Mitte zwei, die Hereingaben verwerten können (Bozic /El-Helwe).
    Da ich aber kein Trainer bin, und bei vorhersagen meist recht schlecht, wird es wahrscheinlich alles ganz anders kommen. Wäre mir bei drei Punkten aber total egal.
    :smilie1: :smilie1:

  • Schweres Spiel, aber Kölner Mannschaften haben dem SVM in der 3. Liga bisher immer gelegen, von daher tippe ich auf einen Sieg für die Blau-Weißen. Hier mal mein Versuch einer Aufstellung:

    Plogmann
    Ballmert - Putti - Osée - Amin
    Leugers - Egerer
    Guder - Piossek - Rama
    El Helwe

    Für Leugers kommt zur Halbzeit in jedem Fall Evseev, der dann ggf. mit Piossek die Position tauscht, um nochmal Schwung reinzubringen. Für Rama (von dem ich jetzt einfach mal mehr sehen will!) im Falle des Falles gerne auch schon frühzeitig Tankulic. Guder würde ich einfach mal durchspielen lassen - sollte für ihn konditionell ja kein Problem sein. Für El Helwe hat man dann noch Bozic oder, wenn der momentan nicht überzeugt, Ted in der Hinterhand.

  • In der NOZ ist ein sehr guter neuer Artikel mit Aussagen von Frings. Nachfolgend mal grob zusammengefasst

    -Bozic war aufgrund von Trainingsrückstand nicht im Kader
    -Düker hat eine schlechte Vorbereitung gespielt und daher nur so wenig Einsatzzeiten bekommen. Dies hat Frings Julius auch so mitgeteilt. Jetzt würde er aber Gas geben
    -Bei Osée sieht Frings Potential. Er wird bald seine Chance bekommen. Al-Haizameh bekam zuletzt den Vorzug für den 18er Kader, da er LV und IV kann.
    -im Training arbeitet man aktuell am Torabschluss um kaltschnäuziger zu werden
    -Frings stören die individuellen Fehler, man muss überzeugter werden
    -Es soll mit der letzten Saison und den Personalien Undav, Kleinsorge und Komenda abgeschlossen werden, man will nach Vorne gucken
    —Momentan befindet man sich noch in einer Findungsphase, mit den Ergebnissen ist man jedoch absolut nicht zufrieden


    Für mich persönlich alles nachvollziehbare und gute Aussagen

  • „Mutig sein und sich auch trauen, Fehler zu machen“

    Am Sonntag (15 Uhr) bestreitet der SV Meppen gegen Viktoria Köln sein nächstes Heimspiel. Ob dabei Zuschauer erlaubt sind, ist derzeit noch offen. SVM-Geschäftsführer Ronald Maul...

    Weiterlesen: https://bit.ly/312FiG8

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Ich finde es gut, dass er sich erklärt. Das macht einige Entscheidungen nachvollziehbarer.

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Kommunikation von Seiten der Entscheidungsträger im Verein ist momentan extrem wichtig, wenn man verhindern will, dass sich die Fans gegen den Trainer/ das Team wenden.
    Das Forum ist selbstverständlich nicht repräsentativ für die gesamte Meppener Anhängerschaft, aber was hier teilweise gefordert wird, ist schon wild (und da will ich mich manchmal gar nicht ausnehmen, Fußball bleibt eine emotionale Sache für uns alle).

  • Danke MuffPotter für den Auszug aus dem Bericht, der sich erstmal mehr oder weniger schlüssig liest. Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass Frings sich darin zu einigen Punkten erklärt. Muss er ja nicht tun.

    Du verbreitest hier im Forum ja zuletzt ziemlich positive Stimmung. Kann man mal so machen und ich hoffe sehr, dass du am Ende Recht behältst!

    Man könnte aber zu diesem Artikel auch denken, dass die angesprochenen Punkte so ausgelegt wurden, wie es gerade im Moment passt.
    Wenn ich lese "Trainingsrückstand" und "schlechte Vorbereitung" fallen mir auch andere Namen ein, die ebenfalls Rückstand haben und nicht mal die Vorbereitung mitgemacht haben, aber trotzdem spielen und zwar sogar von Beginn an. Wieso ist das so?
    Und jetzt nach einigen Spielen noch immer auf die Vorbereitung verweisen, wenn Alternativen dünn werden? Wir haben zwar keinen Stürmer mehr, der noch spielen kann, außer Düker, aber seine Vorbereitung war schlecht, deshalb stellen wir mal den Piossek oder sonst wen da hin, denn Tattermusch ist ja auch nicht im Kader, der spielt ja Bezirksliga (und soll die Zweite endlich zum Aufstieg schießen).

    Und zum Thema Osee "mit Potential" und Al-Hazaimeh, der IV und LV spielen kann: Bünning kann auch IV und LV spielen und Osee geht dafür auf die IV-Position, wenn das sein soll oder muss. Hat Komenda auch mal machen müssen auf links. Sogar Ballmert wäre auf links nicht unmöglich und JJ spielt dann rechts.
    Und was ist mit Putti? Der braucht vielleicht auch mal ne Pause, wenn ich mir seine Saison bisher ansehe. Kann man ja auch mal in Erwägung ziehen oder ist er auch bei mehrfach schwächeren Leistungen immer in Stein gemeißelt und unbedingt gesetzt?

    Ach und die Findungsphase sollte bei einer Mannschaft, die zu großen Teilen noch dieselbe ist wie in der Vorsaison auch nicht mehr so lange dauern, wenn überhaupt! Sonst ist nämlich bald Weihnachten. Man braucht aber Punkte und zwar sofort!

    Ich habe den Artikel in der Zeitung nicht gelesen. Steht da auch etwas zu Bredol und Tattermusch drin oder zu Krüger? Oder dürfen die sich weiterhin auf die Bezirksliga freuen und sich da vergnügen?
    Wie lief aus Sicht von Frings denn die Vorbereitung von Tattermusch? Wenn er mit Düker nicht zufrieden ist, Bozic nicht spielt weil verletzt oder mit "Trainingsrückstand" kann Tattermusch keine Alternative sein? Wann dann? Wenn das so weiter geht, kann ich ihm nur raten, sich bald nach einem anderen Verein umzusehen, wenn er im Profifußball weiterkommen will. Hat Deters auch gemacht, vielleicht sogar etwas zu spät.

    Schönreden ist jetzt genug, nun muss direkt gepunktet und abgeliefert werden!

  • Wir kommen so langsam in den Bereich wo Ausreden nicht mehr glaubhaft sind. Sicherlich sind die
    Zeiten aktuell keine einfachen aber zumindest gilt das für alle Mannschaften gleichermaßen. Interessant
    ist sicherlich die ein oder andere Personalie, der nicht fit, der andere mit schlechter Vorbereitung und widerum
    muß einer mit noch nicht auskurierter Verletzung spielen was hohes Risiko bedeutet. Vorne im Sturm ist
    irgendwie so gar nichts klar, gefunden hat sich da auch noch nichts. Aber man kam trotzdem zu der Aussage,
    dass der Kader stark genug sei. Neuverpflichtungen seien kein Thema. Dann muß man da jetzt durch, mit
    allen Konsequenzen!

  • Genau so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!