Dynamo Dresden - SV Meppen [31.10. - 14 Uhr]

  • Dann schick mir mal den O-Ton. Niemand, wirklich niemand glaubt an eine Wende mit TF. Erst ist binnen 8 Spieltage komplett verbrannt. Worauf willst du noch warten?


  • Wie die Spieler schon sagten, es liegt nicht am Trainer, sie müssen es einfach besser zu Ende bringen...

    In Bezug auf Tore bzw. Fehler, die zu Gegentoren führen ist das so, keine Frage. Was mir aber große Sorgen macht: wir haben in 8 Spielen so gut wie keine spielerischen Akzente setzen können. Dazu wirkt die Mannschaft nicht austrainiert mit Defiziten in Spritzigkeit, Handlungsschnellheit und generell strahlen wir wenig Ballsicherheit aus. Die Körpersprache auf dem Platz ist seltsam passiv, dazu ruft kein Feld-Spieler sein Potenzial ab und es gibt nahezu jedes Spiel ungewohnt viele Fehler. Natürlich kann man nicht erwarten, dass es diese Saison solche Feuerwerke wie letzte Saison gibt und auch ein TF braucht seine Zeit, aber es schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Auch wenn wir in der 3. Liga jede Saison mind. eine schwache Phase hatten, waren wir spielerisch nie so weit weg wie im Moment.


  • Dann schick mir mal den O-Ton. Niemand, wirklich niemand glaubt an eine Wende mit TF. Erst ist binnen 8 Spieltage komplett verbrannt. Worauf willst du noch warten?

    Hat er letzte Woche in den Interviews bei Magenta und N3 gesagt. Sinngemäß: es stimmt in der Mannschaft und mit dem Trainer. Das Team muss die Fehler abstellen und die Chancen nutzen.


  • Dann schick mir mal den O-Ton. Niemand, wirklich niemand glaubt an eine Wende mit TF. Erst ist binnen 8 Spieltage komplett verbrannt. Worauf willst du noch warten?

    Hat er letzte Woche in den Interviews bei Magenta und N3 gesagt. Sinngemäß: es stimmt in der Mannschaft und mit dem Trainer. Das Team muss die Fehler abstellen und die Chancen nutzen.

    und die Floskel ist gültig für jedes Wochenende? die Mannschaft ist blut leer, ohne Willen bzw. ohne jede Idee... Willst du das was wirklich schönreden?
    Wenn man die Vorbereitung mit einbezieht, ist es wirklich gut gewesen... jeder normale Arbeitnehmer würde die 6monatige Probezeit nicht bestehen.


  • Ich muss dir gar nichts schicken! Guck dir die Interviews an!
    Du stellst hier fragen ,bekommst netterweise Antworten und pupst dann rum.


    Keiner hier ist mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden,im Gegenteil.

  • Ich bin mit der momentanen Punkteausbeute auch alles andere als zufrieden. Aber ich habe jetzt auch nicht die Illusion, dass man den Trainer tauscht und plötzlich ist wieder Hacke, Spitze,1-2-3.

    Meine Hoffnung liegt erstmal auf dem nächsten Spiel, wie schon mal gesagt, aus meiner Sicht gehen hier viele mit dem falschen Maßstab ran, der auch mit fehlenden Spielern nun mal nicht Dresden heißt.

    Ein Trainerwechsel bringt nicht automatisch Erfolg, kostet aber automatisch Geld. Wenn dazu hier jetzt alle draufhauen, haben unsere Ehrenamtlichen hinterher irgendwann keinen Bock mehr, die Corona-Geschichte zerschlägt dir die Finanzen und du bist plötzlich im Niemandsland der Regionalliga.

    Ich bin nicht glücklich, wie es momentan läuft. Aber gerade in der aktuellen Situation ist auch kein vorschneller Aktionismus gefragt.


  • Spielnachbetrachtung und Interview mit Thilo in den letzten fünfeinhalb Minuten der Aufzeichnung.

    https://www.ardmediathek.de/ndr/video/spor…zFkMzBkNWI4NWU/


  • Dann schick mir mal den O-Ton. Niemand, wirklich niemand glaubt an eine Wende mit TF. Erst ist binnen 8 Spieltage komplett verbrannt. Worauf willst du noch warten?

    Hat er letzte Woche in den Interviews bei Magenta und N3 gesagt. Sinngemäß: es stimmt in der Mannschaft und mit dem Trainer. Das Team muss die Fehler abstellen und die Chancen nutzen.

    und die Floskel ist gültig für jedes Wochenende? die Mannschaft ist blut leer, ohne Willen bzw. ohne jede Idee... Willst du das was wirklich schönreden?
    Wenn man die Vorbereitung mit einbezieht, ist es wirklich gut gewesen... jeder normale Arbeitnehmer würde die 6monatige Probezeit nicht bestehen.

    Ich will nichts schön reden, klar ist ein total verkorkster Start.
    Aber ich sehe es so wie der Vorstand, dass eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt absolut kein Thema sein sollte.
    Darin bestärkt hatte mich eben Thilos Aussage am letzten Wochenende, wo es ja schon so klang, dass er die Stimmungslage der gesamten Mannschaft wiedergegeben hat.
    Ich glaube auch nicht, dass ein neuer Trainer plötzlich Wunder herbeizaubern würde, es wäre einfach nur ein unnötiger Kostenfaktor.
    Frings muss wie die Mannschaft ständig an sich arbeiten und sich weiterentwickeln, ich sehe bis auf 2 Spiele alles längst nicht so schlecht, wie es hier zum Teil geredet wird...
    Ich hoffe, dass der Vorstand weiterhin, wie ihn der Vergangenheit mit ruhiger Hand und vor allem mit einem steten Blick auf die Finanzen agiert...
    Dieses Team mit TF kann den Klassenerhalt auf jeden Fall schaffen.

  • Ganz ehrlich, mit der Einstellung steigen wir ab...
    Es ist 5 vor 12!!! Ich war schon auf sämtlichen Sportanlagen in der Niedersachsen und auch nur deswegen fordere ich Konsequenzen. Willst du wirklich nicht alle Optionen ziehen? Nochmal, wir steigen so sang und klanglos ab!!!

  • Ganz ehrlich, mit der Einstellung steigen wir ab...
    Es ist 5 vor 12!!! Ich war schon auf sämtlichen Sportanlagen in der Niedersachsen und auch nur deswegen fordere ich Konsequenzen. Willst du wirklich nicht alle Optionen ziehen? Nochmal, wir steigen so sang und klanglos ab!!!


    Thorsten Frings ist ganz einfach kein Trainer... Nur weil er ein richtig guter Kicker war, heißt das nicht automatisch dass er auch Trainer kann..
    Hat bei Darmstadt nicht geklappt, klappt bei uns nicht und wird auch sonst nicht klappen..
    Bitte zeitnah handeln bevor es zu spät ist

  • Von der ersten Minute an war klar, wer dieses Spiel gewinnen würde. Dresden konnte kaum, aber wollte. Meppen passiv und besonders mit Ball in den eigenen Reihen furchtbar. Da können unsere Torleute noch so gut sein, das war ein rundum hoffnungsloser Auftritt. Was ich einfach nicht verstehe, ist diese Schönrednerei. Ich verstehe es nicht. Jeder Fan/Dauergucker kann doch erkennen, dass es an den Basics fehlt, mit denen wir drei Jahre den Gegnern das Leben schwer gemacht haben. Das hat für mich nichts mit Glück/Pech und individuellen Fehlern zu tun; unsere Elf tritt nicht geschlossen auf. Selbst über jeden Zweifel erhabene Klassespieler (Leugers, Amin, Egerer) sind neben der Spur. Generell scheinen unter Frings die Neuzugänge einen Bonus zu haben, worauf die Etablierten, das ist meine Erklärung, verunsichert reagieren. Es wirkt auf mich so, als wäre das Mannschaftsgefüge ohne Not aus den Fugen gebracht worden.

  • Selbst über jeden Zweifel erhabene Klassespieler (Leugers, Amin, Egerer) sind neben der Spur. Generell scheinen unter Frings die Neuzugänge einen Bonus zu haben, worauf die Etablierten, das ist meine Erklärung, verunsichert reagieren. Es wirkt auf mich so, als wäre das Mannschaftsgefüge ohne Not aus den Fugen gebracht worden.


    Eine Bevorzugung der Neuzugänge sehe ich pauschal so nicht. Und im Profifussball sollte eine Konkurrenzsituation nicht gleich zum völligen Leistungsabsturz führen, eher im Gegenteil. Aber dass die Mannschaft vercoacht agiert, hab man heute zum wiederholten Male gesehen.
    Wenigstens haben wir solide Torhüter auf der 2 und 3. Denn ich befürchte nach den Reaktionen von Müller und Kohlfeld, dass Plogmann sehr lange ausfallen wird.

  • Erstmal das nächste Spiel abwarten. Schließlich stand TF heute nicht an der Seitenlinie...

    Ich glaube ernsthaft, man zerfleischt sich hier teilweise selbst. Ein Klassenerhalt wurde auch von Jahr zu Jahr schwieriger. Wenn man sich mal die Aufsteiger der letzten Jahre anschaut, sind dort etliche Vereine dabei, die ganz andere Möglichkeiten als der SVM haben.

  • Erstmal das nächste Spiel abwarten. Schließlich stand TF heute nicht an der Seitenlinie...

    War ja klar, dass das Argument kommt. Mal steht Frings nicht an der Seitenlinie, mal ist es eine frühe rote Karte. Ausreden für ihn kann man immer finden, wenn man möchte.

    Aber wenn ich mir die Spiele angucke, dann war bis auf Uerdingen jede Leistung der Mannschaft schlecht bis katastrophal. Gegen Lautern stimmte die Moral, das war es dann auch.

    Dresden war echt nicht gut, trotzdem kommen wir nicht mal in die Nähe davon zu punkten. Frage mich, wann die Vereinsführung kapiert, dass es keinen Zweck mehr hat.

  • Die ganzen Pros und Contras...

    Mittlerweile steht für mich persönlich fest, dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr auf Abschiedstournee in Liga 3 sind. Das ist ok. Bei den Vereinen, mit denen wir uns messen. Aber ich wäre schon gern im Stadion dabei. Doofes Corona.

    Lasst uns einfach glücklich sein über jedes Spiel in Liga 3.

    Sowas wie letzte Woche gegen Lautern müssen wir mehr auskosten. Es sieht nicht so aus, als würde es diese Saison noch häufiger vorkommen.

    Es ist wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!