SV Meppen - Waldhof Mannheim [08.12 - 19 Uhr]

  • Aufgeben? Arschlecken!

    Samstag einen Heimsieg einfahren. Ganz egal wie!!!
    Gerne auch durch ein Eigentor in der 92 Min. mit 1:0 gewinnen.

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

  • Quizfrage:
    Wann erzielten wir das letzte Tor gegen Waldhof,ohne das Elfmeterschießen in der Relegation, das muss sehr lange her sein!

    Vor allem müsste man erstmal einen Stürmer aufstellen,der nicht so lustlos über den Platz trapt wie Bo...!

  • Quizfrage:
    Wann erzielten wir das letzte Tor gegen Waldhof,ohne das Elfmeterschießen in der Relegation, das muss sehr lange her sein!

    Vor allem müsste man erstmal einen Stürmer aufstellen,der nicht so lustlos über den Platz trapt wie Bo...!

    Das war noch zu 2.Liga-Zeiten.

    Aber jetzt sind wird mal wieder dran. Egal wie, es müssen die 3 Punkte bei uns bleiben.

  • Die schlechteste Abwehr trifft auf den besten Sturm die Voraussetzungen könnten nicht schlechter sein genau das sollten wir nutzen ;)

    Domaschke
    Amin - Putti - Bünning - Balle
    Egerer - Leugers
    Rama - Evseev (ElHelwe) - Guder
    El-Helwe(Bozic/Düker)

    Auch wenn ich Bozic etwas verbessert gesehen habe fühlt er sich weiterhin wie ein Fremdkörper an das liegt aber eher am Mittelfeld als an ihm.

    So gut mir Osee (mehr als Jibbi) und Jibbi auch gefallen haben brauchen wir die Präsenz der beiden in der Offensive ich hoffe das Balle wieder Fit genug ist.

    Tanku hat jetzt zwei gute Spiele gemacht (bzw. besser als Pio) glaube aber das Evseev (wenn er Fit ist) für mehr Kreativität sorgen kann denn genau das brauchen wir gerade, unsere Angriffe sind zu aufrechenbar.

    Mein Tipp: 3:1

  • Waldhof schießt uns aus dem eigenen Stadion.
    Wie hoch ist alleine davon abhängig wie waldhof die Chancen verarbeitet.
    Mindestens 3 kriegen wir. Boyamba ist ne Wucht, der ist von uns nicht zu stoppen.
    Leider die nächste Niederlage und wieder kein eigener Treffer.

  • Waldhof schießt uns aus dem eigenen Stadion.
    Wie hoch ist alleine davon abhängig wie waldhof die Chancen verarbeitet.
    Mindestens 3 kriegen wir. Boyamba ist ne Wucht, der ist von uns nicht zu stoppen.
    Leider die nächste Niederlage und wieder kein eigener Treffer.

    Hoffentlich denken die Mannheimer genauso. :)

  • Mannheim könnte uns tatsächlich halbwegs liegen. Mit Boyamba und Matinovic hat man sehr schnelle Spieler, die besonders im Umschaltsspiel herausstechen. Da wir generell relativ tief stehen, laufen wir tendenziell eher seltener in einen Konter und Osee könnte mit seiner guten Athletik noch einige Meter machen.
    Ich hab das Gefühl, dass das Spiel durch Standards entschieden wird, hoffentlich mit gutem Ausgang.

  • Da wir generell relativ tief stehen, laufen wir tendenziell eher seltener in einen Konter und Osee könnte mit seiner guten Athletik noch einige Meter machen.

    Ich fand bei einigen Spielen, dass wir eher hoch standen und dadurch hinten teils offen wie ein Scheunentor waren.

    Hier wurden ja schon einige Spieler und Varianten für die erste Elf genannt, daran lässt sich wohl festmachen, dass sich trotz 8 Spieltagen noch immer keine wirkliche erste Elf herauskristallisiert. Ich persönlich finde die Idee mit Guder als zentrale Spitze auch mal interessant. Oder vielleicht einfach mal den Krüger ganz vorne reinstellen. Leider musst man ja sagen, offensiv kann es viel schlimmer nicht werden...

    Letztlich völlig egal, wer auf dem Platz steht: Ich hoffe einfach auf 3 Punkte!

  • Da wir generell relativ tief stehen, laufen wir tendenziell eher seltener in einen Konter und Osee könnte mit seiner guten Athletik noch einige Meter machen.

    Ich fand bei einigen Spielen, dass wir eher hoch standen und dadurch hinten teils offen wie ein Scheunentor waren.

    Hier wurden ja schon einige Spieler und Varianten für die erste Elf genannt, daran lässt sich wohl festmachen, dass sich trotz 8 Spieltagen noch immer keine wirkliche erste Elf herauskristallisiert. Ich persönlich finde die Idee mit Guder als zentrale Spitze auch mal interessant. Oder vielleicht einfach mal den Krüger ganz vorne reinstellen. Leider musst man ja sagen, offensiv kann es viel schlimmer nicht werden...

    Letztlich völlig egal, wer auf dem Platz steht: Ich hoffe einfach auf 3 Punkte!

    Im Spielverlauf ist man gerade bei Rückständen schon weiter nach vorne gerückt, aber in der Grundausrichtung steht man eher tief.
    Krüger sehe ich momentan eher als Einwechselspieler, gerade weil er Tempo und Zielstrebigkeit mitbringt und bei müderen Gegnern dann echt effektiv sein kann.

  • Mannheim könnte uns tatsächlich halbwegs liegen. Mit Boyamba und Matinovic hat man sehr schnelle Spieler, die besonders im Umschaltsspiel herausstechen. Da wir generell relativ tief stehen, laufen wir tendenziell eher seltener in einen Konter und Osee könnte mit seiner guten Athletik noch einige Meter machen.
    Ich hab das Gefühl, dass das Spiel durch Standards entschieden wird, hoffentlich mit gutem Ausgang.

    Gegen Halle standen wir relativ hoch. Genauso wie gegen Verl. Da wurde zwischenzeitlich sehr inkonsequent ein Pressung gespielt, bei dem wir zu selten an die zweiten Bälle gekommen sind. Unsere Innenverteidiger mussten ständig in die Zweikämpfe, weil gerade gegen Halle das Mittelfeld und unsere Offensivereihen das Aufbauspiel nicht nicht effizient unterbunden haben. Halle war deshalb für mich ein vercoachtes Spiel. Mit Rama, Al Helwe und Tankulic waren gleich 3 Spieler auf dem Platz, die nicht ausreichend nach hinten gearbeitet haben. Tankulic hat das in den nachfolgenden Spielen besser gemacht. Aus meiner Sicht haben wir derzeit nicht die Verfassung und habenvielleicht auch nicht das Spielermaterial, um offensiv zu stehen und die dort die notwendige Dominanz aufzubauen.
    Mannheim sollte uns eher liegen...

  • Es trifft die schlechteste Abwehr momentan auf den besten Angriff. Das Selbstvertrauen ist im Keller, die Formkurve vieler Spieler im niedrigen Bereich.
    Weiß nicht, wie viele hier noch so optimistisch sein können. Rechne mit einer klaren Niederlage.

  • Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die User das Team aufstellen würden. Spricht doch eigentlich für reichlich Qualität im Kader. Wer sollte aus meiner Sicht dabei sein:

    Domaschke (alternativlos, ist motiviert)
    Osee (enorme Präsenz, hat gut gespielt)
    Bünning (konstante Leistungen, der wird was)
    Guder (Schnelligkeit und zuletzt gut gespielt)
    Tankulic (die letzten beiden Spiele fand ich gut)
    Egerer (fairer Kämpfer, zuverlässig)
    Krüger (schnell, körperlich stark, unbedingter Wille, Stolz das SVM Trikot tragen zu dürfen)

    Bleiben 4 Spieler, da gibt es reichlich Auswahl, gerne mal Ted für 30 Minuten, der macht aus nix ne Bude.

  • Wir geben nicht auf. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.. mutig spielen..bis zum Umfallen kämpfen. Die Jungs müssen aufhören sich auf dem Platz blöde anzumachen...
    würde mal mit krüger und guder zusammen beginnen..vorne mit düker....das wird schon...
    Ihr macht das.

  • Berichte mal!
    Über die MT erfährt man ja sonst nichts. Außer vielleicht dann übermorgen: "So berichten Fans in den sozialen Medien über die Stimmung beim Training des SVM" :)

    Weiß jemand, wann
    heute Training ist. Vormittags oder Nachmittags, oder an beiden Terminen. Habe heute Urlaub und wollte mal die Stimmung ausloten .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!