SV Meppen - Waldhof Mannheim [08.12 - 19 Uhr]

  • Lasst uns doch nicht die Leistung der aktuellen Startelf gegen die Ersatzspieler aufrechnen. Ich bin froh, dass wir noch Spieler wie (unter anderem) Piossek und El-Helwe in der Hinterhand haben, die an guten Tagen herausragen können. Zum jetzigen Zeitpunkt finde ich es unfair, sie zu kritisieren.

    Ich finde es alles nicht so wild, wenn einer hier einen Namen (z.B. Pio) in den Ring wirft kann jeder seine Meinung in einer vernünftigen Art dazu auch sagen, das ist Forum und das funktioniert auch relativ gut hier.

    Ja, da hast du natürlich recht, der Ton ist okay, ich will das nicht dramatisieren. Ich finde nur die Einzelkritik an Spielern unnötig, die gar nichts zeigen können und konnten (vergessen wir nicht die Corona-Pause) zu einem Zeitpunkt zu kritisieren, wo es mannschaftlich läuft. Da wird das Haar in der falschen Suppe gesucht. ;)

  • Wann standen wir zuletzt über dem Strich?
    Der Glaube an den Klassenerhalt und das gesicherte Mittelfeld ist (wieder) da..

    :smilie1: :smilie1: :smilie1:

    Am 5. Spieltag (Mitte Oktober).
    Lange her, aber der Glaube ist wieder da.

    Hoffentlich hält die Kraft und Ausdauer noch in den restlichen Spielen bis Weihnachten.

    Hat jemand schon eine Info, ob unser Spiel gegen Zwickau stattfindet oder verschoben wird? Der Gegner ist ja aktuell in Quarantäne.

  • Hoffentlich hält die Kraft und Ausdauer noch in den restlichen Spielen bis Weihnachten.

    Das ist ein wichtiger Punkt. In der zweiten Hälfte hat man schon gesehen das uns langsam die Kräfte etwas ausgehen, ich denke man wird über etwas Rotation in den nächsten Spielen nicht nicht hinwegkommen.
    Aber der leidenschaftliche Kampf in der Defensive war schon klasse :). Und die erste Hälfte war auch spielerisch ein richtig starkes Spiel.

  • Zum Thema der Ersatzspieler bzw. den Spielern ohne Einsatz: Wir hatten noch vor kurzem einen ganzen Schwung Corona-Fälle. Vielleicht sind das auch noch Nachwehen davon. Ist natürlich völlige Spekulation, würde aber die ein oder andere Personalie natürlich auch erklären.

  • Ich finde, dass wieder ein Team auf dem Feld steht. Trotz der lange Pause solche Leistungen verdient Respekt. Man sieht deutliche Fortschritte.

    Ich fand, dass wir spielerisch in der letzten Saison zu den besten Teams gehörten. Davon sind wir ein Stück weit entfernt. Da können wir uns aber wieder hinentwickeln.

    Ich finde nach der Corona Pause hat es personelle Änderungen geheben. Die greifen. Warum auch immer ...

  • Momentan kommen wir halt nur über den Kampf an die Punkte. In Schönheit sterben bringt uns auch nichts. Vielleicht spielt uns das Wetter auch dadurch mit. Trotzdem sollte der Trainer dem einen oder anderen Spieler auch mal ein Spiel Pause gönnen. Bei den ganzen englisch Wochen kann man nicht immer mit der gleichen Mannschaft starten.

  • Meppen. Aggressionen, böse Blicke und Beleidigungen: Im Fußball herrscht oft ein rauer Umgangston. Beim Heimsieg des SV Meppen gegen Waldhof Mannheim sorgte der Sportliche Leiter der Gäste auf der Tribüne und unter den Fernsehzuschauern allerdings für Kopfschütteln. Nicht nur "Wichser" rutschte ihm gegenüber Torsten Frings raus.
    Ohne Fans fehlt Fußballspielen zweifellos das Flair und die Emotionen. Geisterspiele haben aber auch einen entscheidenden Vorteil, der zugleich für manche Beteiligten auch Nachteil ist: Was im Stadion an der Seitenlinie oder auf der Tribüne geschrien wird, ist für alle zumeist deutlich hörbar. Am Dienstag beim Nachholspiel in Meppen vergriff sich Mannheims Sportlicher Leiter Jochen Kientz allerdings im Ton. Entlarvende Momente. Das Niveau sank unter die Grasnarbe. Momente des Fremdschämens.

    Quelle NOZ


    Edit: Bearbeitet von Moderator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!