Diskussion zur Ausrichtung und Spielanlage

  • Die Abwehr stellt sich nach Bünnings 5. Gelben quasi von selbst auf (außer man stellt JJ für Balle auf, damit rechne ich allerdings nicht)

    Das im Mittelfeld wieder quasi null Kurzpassspiel betrieben wurde zeigt wieder einige spielerische Mängel auf vor allem ohne Valdet.

    Das wir noch Rückständen nicht mehr zurück kommen macht mir auch etwas sorgen.

    Tief stehen und auf Fehler/Umschaltmomente warten funktioniert leider nur gegen Gegner die spielen wollen und können. Zwickau hat uns mit unseren Mitteln geschlagen.

    Einen Plan B sehe ich im Moment nicht.

    Wir brauchen im (zentralen) Mittelfeld mehr Anspielstationen und Kreativität.

    Balle, Düker, und Evseev würde ich auch gerne (direkt in der Startelf) sehen.

    Pio gerne als Einwechslung.

    Hemlein hat bei mir jeglichen Kredit verspielt.

    Am liebsten würde ich Bozic und/oder Hillo mit Düker in der Startelf sehen.


    Domaschke
    Balle - Osee - Jibbi - Amin
    Egerer
    Tanku (Guder) - Evseev- Hillo(Tanku)
    Bozic - Düker


    Domaschke
    Balle - Osee - Jibbi - Amin
    Egerer - Evseev
    Krüger - Tanku - Guder
    Düker

    Die erste Aufstellung ist natürlich eher unwahrscheinlich soll nur mal so stehen bleiben ;)

    Natürlich ist bei den Aufstellungen vorausgesetzt das Rama verletzt ausfällt (Gute Besserung Valdet!)

  • Zwei sehr vermeidbare Gelbsperren müssen jetzt kompensiert werden. ;)

    Bei Evseev bin ich langsam ratlos, gefühlt kommt jede Woche eine andere Verletzung bei ihm raus :/

    Trotzdem hoffe ich das er gegen Türkgücu spielen kann neben Egerer.

    Sonst wird wohl Balle auf die 6 rücken müssen und wir spielen mit Osee wieder als RV (was nicht schlimm wäre ;) )

    Osee und Bünning innen und Jup als RV ist wahrschlich keine Option mehr da Jibby so stark performt (was auch nicht schlimm ist ;) )

    Nur insgesamt schade für Jannik :( gönne ihm eigentlich mehr Minuten.

  • Ich bringe es mal hier rein, teilweise überschneiden sich ja die Inhalte.
    Unser vermeintliches Sturmproblem bleibt bestehen. Auch Boere kann mit seiner Leistung diese Position nicht ausfüllen. Nur eine hundertprozentige Torchance in 3 Spielen über die gesamte Spielzeit, dass ist schon erschreckend. Das sind nun mal die Fakten zu der Torgefahr von Boere in den letzten Spielen. Wenn Bozic, El Helwe, Düker oder Tattermusch über 270 Minuten diese Leistung abgeliefert hätten, dann wären sie schon massiver angegangen worden, und zwar fast von allen Seiten. Denjenigen, die jetzt sagen “es liegt am System oder am Mittelfeld “ will ich gar nicht widersprechen aber dann muss Maßstab auch bei der Leistungsbewertung unserer Stürmer zugrunde gelegt werden, sonst passt es nicht. Wenn man aber davon ausgeht, das es nicht an den Stürmern liegt, kommt man leider zu vielen weiteren Fragen: Wofür brauchen wir 5 Spieler, die nominell auf der 9 spielen? Wäre nicht eine Investition in einen Spielmacher/6er sinnvoller gewesen?
    Sollten wir unser Spielsystem nicht auf zwei Spitzen umstellen, wenn wir 5 nominelle 9er haben?
    Unser Ex-Trainer hat die Neuverpflichtungen der Meppener Stürmer nach dem Saarbrücken Spiel folgendermaßen bewertet:

    “ In Frage stellte der ehemalige Meppen-Coach beim NDR, ob die Emsländer nach Deniz Undav die richtigen Stürmer verpflichtet hätten. "Stürmer leben davon, dass du halt auch vorne bedient wirst." Meppen sei eine sehr starke Kontermannschaft und stehe sehr tief, so Neidhart. Dadurch habe man gerade nach der Corona-Phase gepunktet und sei unten rausgekommen. Deshalb habe man an dieser Spielweise nicht viel verändert. "Dann ist das natürlich auch für einen Torjäger schwer. Es sei denn, du bist dieser Tempospieler, der dann auch für dieses Konterspiel perfekt ist. Aber die Stürmer, die Meppen hat, sind eher Spieler, die in der Box bedient werden müssen. Da brauchen die natürlich auch gute Vorlagengeber. Davon bist du abhängig.“ Quelle NOZ

  • Erstmal tue ich mich sehr schwer, hier von 5 klaren Mittelstürmern zu sprechen. Vom Spielertyp sind das für mich eigentlich nur Bozic, Boere und Tattermusch. Letzterer ist jedoch gerade erst aus der Jugend hochgezogen worden und konnte noch nicht beweisen, dass er regelmäßig gut genug dritte Liga spielen kann. Düker spielt sowieso nur noch hängende Spitze oder Zehner und El-Helwe kann auch auf Außen spielen. Von daher finde ich es quantitativ durchaus in Ordnung. Die Boere-Verpflichtung erachte ich für unsere Verhältnisse als stark, wenn man aber so schlecht nach vorne spielt, bringt ein neuer Stürmer eben auch nicht viel, wenn er nicht gerade so mitspielt wie ein Undav.

    Wenn ich sehe, dass wir im ZM/ZOM für Tankulic, Piossek mit Abstrichen Düker und Evseev plus Egerer dahinter besetzt sind, dann finde ich diese Positionen individuell exzellent. Da kann mir niemand erzählen, dass man mit dieser Spielern keinen vernünftigen Ballvortrag in der Liga hinbekommen kann. Klar zeigen dies die Spieler nicht, aber theoretisch muss das möglich sein. Da sehe ich schon das Trainerteam in der Verantwortung.

    Da wäre jemand für die Außen schon eher sinnvoll gewesen als für die Kreativabteilung, aber auch nur wenn er entsprechendes Tempo mitbringt. Aber auch hier ist man mit Rama, Guder, Hemlein, El-Helwe und Krüger nicht so schlecht aufgestellt.

    Zusammenfassend ist die individuelle Qualität des Kaders nicht so schlecht, dass man regelmäßig so einen Fußball wie gegen Bayern II oder Duisburg spielt. Besser wird es bei Neuverpflichtungen meines Erachtens auch nicht mehr werden. Frings muss eigentlich besseren Fußball spielen lassen können oder zumindest mit Antifußball die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Mit so einer Truppe abzusteigen, ist in meinen Augen absolut unnötig.

  • @ #ndsvm#: 1912% Zustimmung!

    Zu dem was Neidhart gesagt hat: Ist schon richtig, dass wir ganz vorne eher die Spieler für die Box haben. Das hatten wir damals mit Girth und danach Proschwitz genauso. Da hatten wir dann mit Kleinsorge oder Granatowski schnelle Leute dazu, die dann halt auch in den Umschaltmomenten mit ihrer Schnelligkeit ihren Teil beigetragen haben. In der letzten Saison hatten wir mit Undav dann halt m.E. den Schlüsselspieler schlechthin: Er hat schon vorne mit der Defensivarbeit angefangen, war beim Pressing dabei noch immens stark, konnte den Ball behaupten, konnte den finalen Pass spielen, dann auch noch aus der Distanz schiessen und war zudem noch in der Box sau gefährlich. Auch wenn man es sich damit etwas einfach macht: Sein Abgang ist für mich der Hauptgrund, warum der Fußball in dieser Saison ein anderer ist. Vielleicht wollte das CN das ja damit sagen.

  • Wir sind mit einem Kader, der qualitativ mindestens 7 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste, nun sportlich wieder da, wo wir vor der Corona-Pause waren, nämlich am Ende. Entweder ist der Teamspirit wieder verflogen oder es wurde einfach bullshit erzählt, eher letzteres nehme ich an.
    Am Stürmer liegts übrigens nicht, das sieht man ja jetzt.
    Die Spiele gegen Bayern II und Duisburg haben endgültig gezeigt, wie es um den Charakter der Truppe bestellt ist. Auftritte wie gegen Halle und Unterhaching wurden mehr als bestätigt. Bisschen rumkicken, ohne jede Leidenschaft. Muss ja nicht schön sein, aber als Zuschauer sollte man wenigstens merken, dass Existenzkampf angesagt ist. Die Jungs da auf dem Platz (nicht alle, aber die Mehrheit) treten mit Füßen, was hier über Jahre aufgebaut wurde. Über den Trainer ist schon genug gesagt. Der muss letztlich für die notwendige Einstellung und Ausrichtung sorgen bzw. ist dafür verantwortlich.
    Einfach nur traurig und es macht mich richtig wütend, wie da der Klassenerhalt langsam aber sicher weggeworfen wird. Ich frage mich manchmal, ob die eigentlich wissen, dass manche mit solchen Leistungen auch ihr eigenes Karriereende im Profifussball einläuten? Das gilt nämlich nicht nur für Frings, der nach dieser Station nichts Gescheites mehr finden wird.
    Es fliegt uns um die Ohren, dass die Spieler sich einfach nicht mehr mit Meppen und dem Verein identifizieren. Manche wohnen 150 km weit weg (Rama, Tankulic, Piossek), andere sind nur noch da weils nichts besseres gab (Amin, Ballmert) oder weil sie sonst in der 3. Liga nicht mehr untergekommen wären (Evseev, Hemlein, Bozic, El-Helwe). Die jungen Talente warten bloß, dass es dann zu einem größeren Verein geht (Egerer, Bünning, Osee).

  • Wir sind mit einem Kader, der qualitativ mindestens 7 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste, nun sportlich wieder da, wo wir vor der Corona-Pause waren, nämlich am Ende. Entweder ist der Teamspirit wieder verflogen oder es wurde einfach bullshit erzählt, eher letzteres nehme ich an.
    Am Stürmer liegts übrigens nicht, das sieht man ja jetzt.
    Die Spiele gegen Bayern II und Duisburg haben endgültig gezeigt, wie es um den Charakter der Truppe bestellt ist. Auftritte wie gegen Halle und Unterhaching wurden mehr als bestätigt. Bisschen rumkicken, ohne jede Leidenschaft. Muss ja nicht schön sein, aber als Zuschauer sollte man wenigstens merken, dass Existenzkampf angesagt ist. Die Jungs da auf dem Platz (nicht alle, aber die Mehrheit) treten mit Füßen, was hier über Jahre aufgebaut wurde. Über den Trainer ist schon genug gesagt. Der muss letztlich für die notwendige Einstellung und Ausrichtung sorgen bzw. ist dafür verantwortlich.
    Einfach nur traurig und es macht mich richtig wütend, wie da der Klassenerhalt langsam aber sicher weggeworfen wird. Ich frage mich manchmal, ob die eigentlich wissen, dass manche mit solchen Leistungen auch ihr eigenes Karriereende im Profifussball einläuten? Das gilt nämlich nicht nur für Frings, der nach dieser Station nichts Gescheites mehr finden wird.
    Es fliegt uns um die Ohren, dass die Spieler sich einfach nicht mehr mit Meppen und dem Verein identifizieren. Manche wohnen 150 km weit weg (Rama, Tankulic, Piossek), andere sind nur noch da weils nichts besseres gab (Amin, Ballmert) oder weil sie sonst in der 3. Liga nicht mehr untergekommen wären (Evseev, Hemlein, Bozic, El-Helwe). Die jungen Talente warten bloß, dass es dann zu einem größeren Verein geht (Egerer, Bünning, Osee).

    Kann ich so unterschreiben.
    Und die Spieler die sich mit dem Verein identifizieren sind verletzt (Leugers, Puttkammer) oder spielen bei Frings keine Rolle (Jesgarzewski, der es auch nicht schlechter macht wie ein Ballmert der nur das nötigste tut).

  • zwei niederlagen .. und für den "svm-megafan" ist mal wieder reichsparteitag. die hälfte der saison ist um, wir liegen bei 22 Punkten: läufts genauso scheisse wie in der Hinrunde sollte der Klassenerhalt trotzdem drin sein. Und um nix andres gehts.

  • Wir sind mit einem Kader, der qualitativ mindestens 7 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste, nun sportlich wieder da, wo wir vor der Corona-Pause waren, nämlich am Ende. Entweder ist der Teamspirit wieder verflogen oder es wurde einfach bullshit erzählt, eher letzteres nehme ich an.
    Am Stürmer liegts übrigens nicht, das sieht man ja jetzt.
    Die Spiele gegen Bayern II und Duisburg haben endgültig gezeigt, wie es um den Charakter der Truppe bestellt ist. Auftritte wie gegen Halle und Unterhaching wurden mehr als bestätigt. Bisschen rumkicken, ohne jede Leidenschaft. Muss ja nicht schön sein, aber als Zuschauer sollte man wenigstens merken, dass Existenzkampf angesagt ist. Die Jungs da auf dem Platz (nicht alle, aber die Mehrheit) treten mit Füßen, was hier über Jahre aufgebaut wurde. Über den Trainer ist schon genug gesagt. Der muss letztlich für die notwendige Einstellung und Ausrichtung sorgen bzw. ist dafür verantwortlich.
    Einfach nur traurig und es macht mich richtig wütend, wie da der Klassenerhalt langsam aber sicher weggeworfen wird. Ich frage mich manchmal, ob die eigentlich wissen, dass manche mit solchen Leistungen auch ihr eigenes Karriereende im Profifussball einläuten? Das gilt nämlich nicht nur für Frings, der nach dieser Station nichts Gescheites mehr finden wird.
    Es fliegt uns um die Ohren, dass die Spieler sich einfach nicht mehr mit Meppen und dem Verein identifizieren. Manche wohnen 150 km weit weg (Rama, Tankulic, Piossek), andere sind nur noch da weils nichts besseres gab (Amin, Ballmert) oder weil sie sonst in der 3. Liga nicht mehr untergekommen wären (Evseev, Hemlein, Bozic, El-Helwe). Die jungen Talente warten bloß, dass es dann zu einem größeren Verein geht (Egerer, Bünning, Osee).

    Ich frage mich, wie man alles so dermaßen schwarz sehen kann. Wie kann man denn nach dem Duisburg-Spiel den Charakter des Teams in Frage stellen? Warum? Weil man kein Tor geschossen hat und ein dummes Ding kassiert hat? Finde ich schon harten Tobak. Klar war es am Ende nicht zwingend genug. Aber das jetzt alle nur lustlos rumgekickt haben und sich in ihrem Schicksal ergeben haben habe ich nun auch nicht gesehen.

    Und das sich die Spieler nicht mit dem Verein identifizieren, ist für mich auch ein Stück weit Populismus. Was war denn z.B. letzte Saison mit Undav? Hat der nicht im Hotel gewohnt? Das zeugt ja auch nicht gerade von Identifikation mit dem Verein. Dann kann ich auch populistisch sagen, die Jungs sind Profi-Fußballer und sollen ihren Job machen, völlig egal wo sie wohnen.

    Sicherlich ist in unserer aktuellen Situation nicht alles rosarot. Aber es ist auch nicht alles dunkelschwarz, und so sollte man es sich auch nicht malen. Wenn man sich nur lange genug einredet, dass alles sch… ist, dann ist irgendwann auch alles sch…! Und momentan stehen wir noch über dem Strich, da sollten wir auch bleiben!

  • Ich schaue mir ab und zu Trainings an.

    Die Torhüter trainieren extrem fokussiert. Das gefällt mir gut.

    Bei den Feldspielern fällt auf, dass viele Bälle unsauber gespielt werden und daher von den Annehmenden schwer verarbeitet werden können. Die Folge ist, dass Bälle von aussen oftmals suboptimal (zu flach oder zu weit vom Tor weg) in den Strafraum kommen. Die Spieler im Zentrum können damit wenig anfangen. Und genau das sieht man auch bei den Spielen.

    Das hat bei CN anders ausgesehen. Die Anzahl der Abschlüsse und Tore im Training war deutlich höher. Vor allem wurden die Angriffe sauber zu Ende gespielt.

  • @ #ndsvm#: 1912% Zustimmung!

    Zu dem was Neidhart gesagt hat: Ist schon richtig, dass wir ganz vorne eher die Spieler für die Box haben. Das hatten wir damals mit Girth und danach Proschwitz genauso. Da hatten wir dann mit Kleinsorge oder Granatowski schnelle Leute dazu, die dann halt auch in den Umschaltmomenten mit ihrer Schnelligkeit ihren Teil beigetragen haben.


    Das war eigentlich mein Ansatz. Wenn wir diese Spieler nicht haben macht es dann Sinn noch einen Spieler für die Box zu holen. Ich glaube, das hätte CN nicht gemacht. Macht ja auch keinen Sinn.

  • Finde auch nicht, dass es den Spielern an Einstellung mangelt. Finde das Bemühen ist den Jungs nicht abzusprechen, sie wirken eher hilflos, weil sie keinen spielerischen Plan habe.

    Allein wenn ich lese „Ballmert macht nur das Nötigste“. Ich bin fast jedes Spiel beeindruckt, wie er die Linie 90 Minuten rauf und runter rennt. Und auch die anderen Spieler wehren sich nach Rückständen, es kommt allerdings nichts bei rum.

  • @ #ndsvm#: 1912% Zustimmung!

    Zu dem was Neidhart gesagt hat: Ist schon richtig, dass wir ganz vorne eher die Spieler für die Box haben. Das hatten wir damals mit Girth und danach Proschwitz genauso. Da hatten wir dann mit Kleinsorge oder Granatowski schnelle Leute dazu, die dann halt auch in den Umschaltmomenten mit ihrer Schnelligkeit ihren Teil beigetragen haben.


    Das war eigentlich mein Ansatz. Wenn wir diese Spieler nicht haben macht es dann Sinn noch einen Spieler für die Box zu holen. Ich glaube, das hätte CN nicht gemacht. Macht ja auch keinen Sinn.

    Was CN gemacht hätte und was nicht, ist rein hypothetisch. Wahrscheinlich/vielleicht hätte er sich in so eine Situation gar nicht reinmanövriert.

  • @ #ndsvm#: 1912% Zustimmung!

    Zu dem was Neidhart gesagt hat: Ist schon richtig, dass wir ganz vorne eher die Spieler für die Box haben. Das hatten wir damals mit Girth und danach Proschwitz genauso. Da hatten wir dann mit Kleinsorge oder Granatowski schnelle Leute dazu, die dann halt auch in den Umschaltmomenten mit ihrer Schnelligkeit ihren Teil beigetragen haben.


    Das war eigentlich mein Ansatz. Wenn wir diese Spieler nicht haben macht es dann Sinn noch einen Spieler für die Box zu holen. Ich glaube, das hätte CN nicht gemacht. Macht ja auch keinen Sinn.

    Was CN gemacht hätte und was nicht, ist rein hypothetisch. Wahrscheinlich/vielleicht hätte er sich in so eine Situation gar nicht reinmanövriert.

    Okay ist aber ja nun fast alles hypothetisch hier. Jedoch hat CN ja gesagt, dass wir weiterhin auf Konter spielen und man dafür einen andere Art von Stürmer brauchen. Das kann man schon so deuten. Aber jetzt mal Butter bei de Fische:
    Hättest Du in der aktuellen Situation in der wir fast nur mit defensivem Mauerfussball Erfolg haben und es für Stürmer die in der Box spielen fast unmöglich ist da Tore zu schießen und wir außerdem schon 3-5 Stürmer haben, die ähnlich spielen und auch nichts für unsere Spielsystem können,

    also hättest DU noch einen Stürmer mit dem ähnlichen Profil verpflichtet oder nicht.?

  • Für mich ist da einiges schleierhaft. Letztlich haben uns mit Komenda, Undav und Kleinsorge natürlich 3
    Leistungsträger verlassen. Das wirkt schwer, überhaupt keine Frage. Aber hing unser System damals nur
    an diesen 3 Spielern? Jetzt soll dieser offensive Kombinationsfußball nicht mehr spielbar sein. Ein großer
    Teil der Spieler die auch Teil dieses Systems waren sind aber immer noch da.Unsere aktuelle Spielweise
    ist teils destruktiv aber oft erfolgreich gewesen. Nur das kein anderes System spielbar ist kann man nicht
    gelten lassen mMn. Das ist dann schon eine Sache des Trainers bzw. Trainerstabes. Wir bekommen einfach
    vieles nicht umgesetzt, in erster Linie die Einbindung unserer Boxstürmer in das System. Brach liegendes
    Potenzial könnte man sagen. Das dürfte die Arbeit von CN im Nachhinein noch weiter aufwerten.

  • Weiß halt nicht, was die Alternativen gewesen sind. Denke er bringt mehr Qualität als Bozic mit, mir war aber auch klar, dass er die Probleme alleine nicht lösen wird. Würden wir genug Chancen herausspielen, denke ich schon, dass er auf seine Tore kommen würde.

    Man müsste ja jetzt auch nicht 19 weitere Spieltage Mauerfußball spielen. Wenn das von Anfang an der Plan war, dann könnte man genauso gut die Verpflichtungen von dem ein oder anderen vor der Saison geholten Offensivspieler in Frage stellen.

  • Mit undav haben wir DEN Spieler verloren. Für mich war er der MVP der gesamten 3.ten Liga.
    Er zog immer 2-3 Spieler auf sich. Dadurch hatten natürlich die anderen mehr Platz und Zeit aufm Platz.

    Vielleicht ist CN auch gegangen, weil er geahnt hat, dass er das Maximum in Meppen geschafft hat.

  • Es scheint ja so, als ob der Mauerfußball viel mehr aus der Not heraus geboren sei. Die erzielten Erfolge, gerade gegen größere Teams, geben der Systemumstellung natürlich recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im kommenden Spiel gegen 1860 eine Rückkehr des geparkten Busses sehen werden.
    Mit diesem Fußball bin ich auch relativ zuversichtlich, dass der Klassenerhalt möglich ist, aber es interessiert mich dann wirklich sehr, welche Schlüsse daraus für die kommenden Saison und Transferperiode gezogen werden.
    Kommt es zu einer völligen Systemumstellung oder wird man zur Mauer- und Tretertruppe der dritten Liga?
    Was man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison allerdings schon sagen kann, ist das das angekündigte Spielsystem, welches ja auch den Vorstand überzeugt haben soll, entweder kaderbedingt nicht stattfinden kann oder schlicht nicht ausreicht um in der dritten Liga Punkte zu holen.

  • Ich weiß nicht was einen Trainer mehr antreibt, mit gegebenen Mittel wie beim SVM einen derartigen Erfolg
    zu haben und Spieler so gut weiter zu entwickeln wie CN es gemacht hat oder mit Geld im Hintergrund sich
    einen gewissen Spielraum zu erkaufen um dann Erfolg zu haben?? Ich wäre aus meiner Sicht da Traditionalist
    und auf ersteres mächtig stolz. Irgendwie die größere Leistung als die 2te Option. Aber das ist nun obsolet.
    Das Tagesgeschäft ist hart. Wir haben 19 Spiele und 11 Niederlagen. Sonntag bei 1860 ein richtiges Brett vor Augen.
    Wenn wir uns nicht weiter entwickeln haben wir mehr Stress als uns lieb sein dürfte. Kann doch nicht sein, dass wir
    mit unserem Kader kein offensiveres System hinkriegen.

  • Mit undav haben wir DEN Spieler verloren. Für mich war er der MVP der gesamten 3.ten Liga.
    Er zog immer 2-3 Spieler auf sich. Dadurch hatten natürlich die anderen mehr Platz und Zeit aufm Platz.

    [...]

    Genauso sehe ich es auch... Das Ganze ging nämlich noch deutlich weiter, als dass er 2-3 Spieler auf sich zog. Mit seinen knapp 1,80m konnte er dennoch auch hohe Bälle außerordentlich gut verarbeiten, da er den Gegenspielern sehr oft gar keine Chance gelassen hat, überhaupt mit dem Kopf zu arbeiten. Er hat dafür gesorgt, dass der Ball auf den Boden kam und er den dort erstmal verarbeiten konnte. Dann hat er den Ball abgeschirmt und sich auf unnachahmliche Weise um den Gegner gedreht, so dass dann erstmal Platz geschaffen war... Dass das alles auch oft einige Sekunden gedauert hat, trug dazu bei, dass der Rest der Offensive in der Zeit erstmal ordentlich nach vorne schieben konnte. Aktuell haben die Außen gar keine Zeit nach vorne zu kommen, wenn wir in der Zentrale den Ball haben, weil der nach einer Sekunde schon wieder weg ist.
    Auf diese Art und Weise hat er dann mehrere Optionen geschaffen, da er dann das Spielfeld vor sich hatte:
    a) wenns eine Situation à la "schnelles Umschaltspiel" war, einen präzisen Ball so spielen, dass der Mitspieler im Prinzip automatisch aufs Tor zuläuft
    b) wenn er den Ball etwas gehalten hatte, so dass Mitspieler nachrücken konnten, Pass in die Schnittstelle auf einen der Außen und dann nachgehen, um in der Mitte präsent zu sein
    c) zentral auf den Sechzehner zulaufen und ggf. selber den Abschluss suchen
    d) von der Mittellinie draufhalten ;)

    Tja, genug des Lobliedes auf Deniz Undav, aber so schwer es auch zu akzeptieren ist, für mich ist dadurch ein Rattenschwanz an Konsequenzen ausgelöst worden, den unsere Spieler nicht kompensieren können, so gut sie auch letzte Saison "funktioniert" haben mögen >:(

    Im Moment würde ich das von der Spielweise her nur Pio zutrauen, so nach dem Motto "Arsch raus", Ball abschirmen und um den Gegner herum winden etc. pp... mit Abstrichen vllt. noch Tanku... allen anderen fehlt aus meiner Sicht dafür die Ballsicherheit + gleichzeitig den Kopf heben zu können, um zu sehen wer wo in Position sein könnte.
    Jungs
    Den Weltuntergang, den hier manche "Megafans" ausrufen wollen, sehe ich dennoch nicht. Man kann den Jungs auf dem Platz definitiv nicht den Willen und den Einsatz absprechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!