SVM - FC Ingolstadt [30.11. - 19 Uhr]

  • Dann mache ich hier jetzt auch mal einen Spieltagsthread auf, bevor die Partie demnächst gelaufen ist. Die Lage, meine Herren (und Damen), kurz gesagt: Beschissen. Das Spiel gegen die Ingos sollte tunlichst gewonnen werden, sonst brennt der Weihnachtsbaum schon vor dem Fest lichterloh. Mit dem Rücken zur Wand haben die Jungs aber ja auch in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal Beachtliches geleistet, von daher: Haut rein und gewinnt das Ding!

    Die Startelf ist, den Corona-Nachwehen geschuldet, vermutlich immer noch eine ziemliche Wundertüte - ein paar Möglichkeiten aus meiner Sicht, ungeachtet des derzeitigen, da mir nicht bekannten Fitnesstandes, siehe Taktikthread.

  • Durchaus erstaunlich die Ruhe vor so einem Spiel. Ohne Sieg am Montag sind wir das neue Jena. Gut das wir erst Montag spielen, so waren einige Tage Training am Stück mal wieder möglich. Ich bin schon so oft frustriert vorm Fernseher weggelaufen, irgendwann sind wir doch mal wieder dran. Kämpfen, beissen, rackern, der FCI ist keine Übermannschaft! Ich wage keinen Tipp, habe aber grosse Hoffnungen.

  • Luka Tankulic raus aus der ersten 11, Julius Düker ins Mittelfeld ziehen und Ted Tattermusch als Stürmer aufbieten. Dann wird es am Montag was. Aufpassen muss man auf Kutschke. Kutschke ist der Zielspieler mit Ablagen auf Eckert Ayensa.

  • Durchaus erstaunlich die Ruhe vor so einem Spiel. Ohne Sieg am Montag sind wir das neue Jena. Gut das wir erst Montag spielen, so waren einige Tage Training am Stück mal wieder möglich. Ich bin schon so oft frustriert vorm Fernseher weggelaufen, irgendwann sind wir doch mal wieder dran. Kämpfen, beissen, rackern, der FCI ist keine Übermannschaft! Ich wage keinen Tipp, habe aber grosse Hoffnungen.

    Ich glaube die Ruhe liegt darin begründet, dass irgendwie eine gewisse Desillusioniertheit da ist. Die Frage ist doch kaum noch, wie man dieses Spiel bestreitet. Die Frage ist, ob und wann man den Trainer wechselt und alles versucht oder ob man mit ihm in die 4. Liga geht.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein Unentschieden am schlimmsten fände morgen. Ein Punkt hilft nicht, aber dann wird man sagen ein Anfang, mit mehr Glück blablabla und es wird wieder alles rausgeschoben.
    Eine Niederlage, dann wird hoffentlich gehandelt. Wenn nicht, ja dann Gute Nacht Tante Anna und Auf Wiedersehen. Damit kann ich mich als Fan dann wirklich nicht mehr identifizieren. Sorry, Erfolgsfan hin oder her, aber Jena 2.0, und das mit Ansage, tut einfach zu weh um dahinterzustehen.
    Irgendwie bleibt wider jeder Rationalität ja immer noch so eine mini Resthoffnung, dass ein Befreiungsschlag kommt und alles gut wird, bloß wirklich glauben kann man das leider nicht.

  • Wir haben den Point of Return leider nicht genutzt.Besser wird’s nicht. Wenn man am Montag verliert dann kann uns nur noch ein Verrückter (im positiven Sinne) helfen, ein Motivationskünstler, einer der das Team so antreibt das sie glauben sie würden um die deutsche Meisterschaft spielen.

  • Wir haben den Point of Return leider nicht genutzt.Besser wird’s nicht. Wenn man am Montag verliert dann kann uns nur noch ein Verrückter (im positiven Sinne) helfen, ein Motivationskünstler, einer der das Team so antreibt das sie glauben sie würden um die deutsche Meisterschaft spielen.

    Meines Wissens sind Daum und Neururer frei ;)

  • Luka Tankulic raus aus der ersten 11, Julius Düker ins Mittelfeld ziehen und Ted Tattermusch als Stürmer aufbieten. Dann wird es am Montag was. Aufpassen muss man auf Kutschke. Kutschke ist der Zielspieler mit Ablagen auf Eckert Ayensa.

    Würde auch Ted und Krüger von Anfang an bringen.Beide kennen sich gut von der Zweiten und wir brauchen dringend Überraschungsmomente und Unbekümmertheit im vorderen Bereich.
    Leider hat Frings keinen Mut, auf die Jugend zu setzen.
    Werden wohl wieder die gleichen Strategen (Hemlein/Rama) in der Startelf stehen.

  • Die Ingolstädter haben bisher fünf ihrer sechs Heimspiele gewonnen. Einzig gegen Unterhaching gab es im zweiten Heimspiel dieser Saison eine 0:1 Niederlage. Bisher lagen Sie zur Halbzeit nicht ein einziges Mal in Rückstand, gleichwohl endeten drei der sechs Heimspiele zur Halbzeit Unentschieden.

    Daß sie die Hälfte ihrer Heimspiele in der zweiten Halbzeit entschieden haben, deutet auf eine gewisse mentale Stärke hin. Hier gilt es umso mehr gegenzuhalten, falls uns ein Achtungserfolg nach 45 Minuten Spielzeit gelingen sollte.

    Im Übrigen gerieten sie bislang nur ein einziges Mal und zwar in Halbzeit zwo in Rückstand. was wiederum interessant wäre zu beobachten, falls es uns ebenfalls gelänge. Gegen eine frühere Führung hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.

    In ihren sechs Heimspielen erzielten die Ingolstädter zehn Tore, was momentan den sechstbesten Wert der Liga darstellt, und kassierten lediglich deren vier, womit sie gemeinsam mit Dresden und K´Lautern derzeit zur Ligaspitze zählen. Ihren höchsten Heimsieg erzielten sie hierbei gegen den SV Wehen Wiesbaden mit 4:1, wobei sie seinerzeit alleine in HZ eins drei Treffer erzielten. Alle anderen Heimspiele wurden lediglich mit einem Tor Differenz entschieden.

    Sollte es unserer Mannschaft gelingen, ähnlich wie gegen Wiesbaden, über 90 Minuten mannschaftlich geschlossen und kompromisslos zu verteidigen, sowie dieses Mal die ein oder andere Chance zu nutzen, so könnte es mit einem oder sogar drei Punkten klappen.

    Munter bleiben!

  • Wir spielen zu Hause gegen Ingolstadt.

  • Aber er hat sich Mühe gegeben. Das darf man anerkennen. :D

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • Das darf man nicht nur, das MUSS man anerkennen, denn ganz im Gegensatz zu unseren offiziellen Känälen gibt es quasi einen Vorbericht. Unsere ganzen Kanäle befinden sich wahrscheinlich noch in der Findungsphase und verwechseln permanent Kompetenz mit Kapazität. :)

    Und ganz ehrlich,bei der tollen Adventskalender-Aktion fragen sich doch alle: Hinter welchem Türchen steckt wohl der neue Trainer.

  • Mit einem Punkt und einer starken Leistung wäre ich morgen schon zufrieden.

    Das wichtige Spiel ist dann nächste Woche Freitag gegen Magde das unbedingt gewonnen werden muss.

    Drei Punkte wären Hammer aber die Spiele gegen direkte Konkurrenten (Magdeburg, Zwickau und eventuell Mannheim in dem nächsten Wochen) müssen gewonnen werden.

  • Wir brauchen mal drei Punkte die nicht eingeplant waren. Morgen sollte so ein Tag sein , und Freitag nachlegen. Diese Woche ist ganz entscheidend. Wenn da nur ein oder zwei Punkte rumkommen wird das nicht reichen. Es gibt 4! Absteiger. Ob die Krefelder die Saison wirtschaftlich packen, wer weiss das schon. Wenn die 3 Punkte dann auch noch weg wären, kaum auszudenken. Das Team kann es, der Kopf muss frei sein, die richtige Ansprache finden und Mut machen. Genau das ist der Job des Trainers. Auf geht's Thorsten nicht jammern sondern machen.

  • Mit einem Punkt und einer starken Leistung wäre ich morgen schon zufrieden.

    Das wichtige Spiel ist dann nächste Woche Freitag gegen Magde das unbedingt gewonnen werden muss.

    Drei Punkte wären Hammer aber die Spiele gegen direkte Konkurrenten (Magdeburg, Zwickau und eventuell Mannheim in dem nächsten Wochen) müssen gewonnen werden.

    Ich persönlich auch, hoffe auf eine Aufstellung mit 2 nominellen, richtigen Stürmern. Hoffe auf frühere , mutigere Einwechselungen (Krüger, Tattermusch) wenn sie nicht von Anfang an spielen (was ich verstehen könnte)


  • War wohl der Betankung und Uhrzeit geschuldet. :laugh2:
    Auswärts sind sie schwächer.

  • Mit einem Punkt und einer starken Leistung wäre ich morgen schon zufrieden.

    Das wichtige Spiel ist dann nächste Woche Freitag gegen Magde das unbedingt gewonnen werden muss.

    Drei Punkte wären Hammer aber die Spiele gegen direkte Konkurrenten (Magdeburg, Zwickau und eventuell Mannheim in dem nächsten Wochen) müssen gewonnen werden.

    Du musst auch mal gegen Spitzenmannschaften dreifach punkten.
    Und ich glaube auch nicht, das Mannheim um den Abstieg mitspielen wird.

  • Wenn bei einer Statistik von 10 Spielen, 8 Niederlagen und 2 Siegen seitens der Verantwortlichen immnoch kein Zeichen kommt....

    Na, dann gute Nacht Marie...

    Dann wette ich darauf, dass wir "Preussen reloaded" werden. Dort wurde, aus welchen Gründen auch immer, zu lang an Sven Hübscher festgehalten. Der Wechsel auf der Trainerbank kam dort viel zu spät.
    Vieles wurden von unseren Verantwortlichen in der Vergangenheit richtig gemacht. Seit Corona wird sehr vieles falsch gemacht.
    Noch kann das Ruder herumgerissen werden, aber das Zeitfenster schließt sich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!