1. FC Magdeburg - SVM [04.12. - 19 Uhr]

  • Puh, wirklich schwere Kost heute Abend und die Weihnachtsgeschenke vom Gegner liegen lassen ... ich sag mal eher unbefriedigend - da wäre deutlich mehr drin gewesen. Das Gewurschtel nach vorne macht dann auch nicht so recht Mut für die folgenden Partien.

    Und bitte: Findet endlich jemanden, der Ecken schießen kann; das ist ja einfach nur grausam!

  • Punkt is Punkt. In unserer Situation braucht man jeden Zähler, heute wäre allerdings mehr drin gewesen.

    Bin allerdings guter Dinge, dass in den nächsten Spielen weitere Punkte folgen, wenn man kaltschnäuziger wird vor dem Tor.

    SV Meppen Fußballfibel: Link

  • Gutes Spiel, leider 2 Punkte zu wenig geholt. Aber die Tendenz, was Leistung und mannschaftliches Auftreten angeht, geht weiter in die richtige Richtung. Magdeburg erschreckend schwach. Umso ärgerlicher heute.

  • Tja, sollen wir uns jetzt über den Punkt freuen?
    Da war mehr drin, zum Überleben zu wenig, zum Sterben zuviel.
    Muss aber die Abwehrleistung loben, Domaschke brauchte keine einzige Parade zeigen.

    Aber bei eigenen Ecken MUSS mehr kommen!!! Habe ich schon letzte Woche angeprangert.

    Wenigstens die rote Laterne mal abgegeben.

  • Hinten wieder gut gestanden und gut gearbeitet.
    Vorne leider wieder zu viel liegen gelassen.
    Wenn Magdeburg so ein Spiel noch mit einem Glückstor gewonnen hätte, wäre es richtig bitter gewesen.
    Wenn Magdeburg nächstes Jahr nach Meppen kommt,, müssen wir die weghauen...
    Wenn wir die Nachholspiele gewinnen, haben wir Magdeburg mit dem Unentschieden hinter uns gehalten, wenn wir die Nachholspiele verlieren, hat uns Magdeburg damit hinter sich gehalten...

    Mal schauen was dieser harte Dezember noch bringt.

    Einstellung der Mannschaft stimmt aber absolut.

  • Konzentrierte Abwehrleistung! Bissig wie in den letzten beiden Spielen, die Tendenz stimmt! Osee absolut überragend, ein kleiner Lucio! Das Pensum ist unglaublich!
    Aber beim besten Willen: Wir haben einen schnellen Krüger auf der Bank und einen ballsicheren, torgefährlichen Piossek! Die müssen dann auch kommen! Tattermusch hatte jetzt in 3 Einsätzen kumulativ 4 Ballkontakte und kommt in keinen Zweikampf! Er ist von 3. Liga noch sehr weit entfernt. Da brauchst du jemanden, der Aktionen hat und nochmal ein bisschen Unruhe und Entlastung bringt!
    Die Ecken bedürfen natürlich keines weiteren Kommentars.
    Die Spielweise stimmt aber jetzt, warum hat man dafür so lange gebraucht? So kannst gehen!

  • Selten eine so schlechte magdeburger mannschaft erlebt. Kraft- und saftlos.
    Es wird wohl nie leichter dort zu gewinnen. Auf der einen seite bin ich zufrieden. Hinten standen wir super. Nie eine gefahr.
    Aber nach vorn so schlampig. Viele fehlpaesse. Ungenauigkeiten. Und rene darf auch mal einen machen.
    Man!!

  • Nur die letzten 10 Minuten gesehen, kann mich mit dem Ergebnis aber absolut leben.

    Nach der letzten Zeit muss man sich auch mal mit den kleinen Dingen zufrieden geben. Die rote Laterne ist schon mal weg.

    Jetzt gegen Mannheim 3fach punkten, dann nehmen wir wieder an der Verlosung teil.

    Ärgere mich anhand der Tabelle aber weiter über das Ergebnis in Unterhaching.

  • svmmegafan: Die Wechsel haben mich auch gewundert - vor allem kamen sie relativ spät, so spät, dass man meinen könnte, wir hätten jetzt eine Woche Zeit bis zum nächsten Spiel. Mal schauen, wem am Dienstag die Zunge aus dem Hals hängt ...

    Chefkoch: Wenn dich Haching ärgert, dürfte das Spiel heute eigentlich nicht weit dahinter sein. Das war eine Magdeburger Mannschaft, die fast darum gebettelt hat, zwei, drei Tore eingeschenkt zu bekommen. Die zwei Punkte sind definitiv verschenkt und hätten im Hinblick auf das Spiel gegen Mannheim wirklich geholfen. Sorry, aber ich kann für die neue Bescheidenheit gerade nicht allzu viel Sympathie aufbringen.

  • Jeder Punkt zählt. Die Tendenz ist gut. Das Spiel war ähnlich wie am Montag, wir haben tief gestanden. Ted musste viel anlaufen ähnlich wie Düker. Ich hätte noch Krüger für Rama gebracht. Wir haben nicht alles riskiert. Trotzdem eine gute Leistung, das wird schon...

  • Chefkoch: Wenn dich Haching ärgert, dürfte das Spiel heute eigentlich nicht weit dahinter sein.

    Falsch: Unterhaching ist damals mit 3 Punkten vorangekommen, Magdeburg hat heute zuhause gegen den Tabellenletzten gar nix aufgefressen und ist mit uns parallel nur 1 Punkt vorangekommen. Die 3 Punkte holen wir uns dann im Rückspiel.

    Gegen Mannheim gewinnen am Dienstag, dann ist erstmal alles wieder im Lot.

  • Wenn man nur aufs Ergebnis schaut, OK, aber sieh dir das Spiel später einfach nochmal komplett an und der Ärger wird dann vielleicht aus dem Kontext heraus etwas verständlicher.

    Und um nicht nur negativ zu schreiben: Schön, dass Hinten auch heute die 0 wieder stand, wenn der Gegner den Jungs auch nicht allzu viel abverlangt hat. Ganz wichtig, dass die Abwehr auch in den nächsten Spielen den Laden zusammen hält, dann macht die Mannschaft es jedem Gegner schwer!

  • Das einzig positive ist, dass wir seit 2 Spielen ohne Niederlage sind. Ansonsten hätte man heute auch mehr daraus machen können. Jetzt muss man halt gegen Mannheim nachlegen.

    Das ist mir zu negativ. Ja, wir hätten heute gewinnen können/müssen, aber wenn man bedenkt mit welch schlechter und pessimistischer Stimmung wir aus der Corona Zeit kamen, dann muss man sagen, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Mannschaft kämpft, die Defensive funktioniert und man kann TF gerade nach den letzten beiden Spielen wenig bis gar nichts vorwerfen. Wir werden diese Saison wohl nur mit kleinen Schritten den Klassenerhalt schaffen und da bin ich aktuell viel positiver gestimmt als vor 14 Tagen.

  • Es ist egal wer gerade einen Lauf hatte oder bei wem die Belastung höher ist etc.
    was zählt sind 90 minuten in Magdeburg. Nicht mehr nicht weniger. Und nach dem spiel muss ich einfach sagen, dass wir das ding haetten gewinnen muessen. Wie gesagt - magdeburg war grausam. Liegt natürlich auch daran, dass wir hinten aktuell echt einen sattelfesten eindruck abgeben. Putti und bünning halten innen den laden zusammen. Osee stark - amin noch mit viel luft nach oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!