SV Meppen - 1.FC Saarbrücken [09.01.21]

  • Super Ergebnisse auch auf den anderen Plätzen

    Respekt ans Team, es scheint ähnlich weiterzugehen wie vor der Winterpause. Nach dem 1:0 oder 0:1 kann man eigentlich auch ausmachen :D

    Man muss es jetzt auch nicht übertreiben mit Saarbrückener Hochkarätern. Der Konter zu Beginn des Spiels, da haben wir uns dumm angestellt, da hält Domaschke natürlich herausragend. Dann ein Kopfball neben das Tor. Aber sonst gab es nach dem Seitenwechsel nur noch die beiden Freistöße, die Domaschke spektakulär pariert - der erste war super, der zweite aber auch eine dankbare Flugeinlage für den Torwart. Wir haben das gut verteidigt.

  • Ich bin ja nun auch ziemlich kritisch, aber außer eines verunglückten Freistoßes (die von Amin und Egerer waren genauso mies) hatte Hemlein heute eigentlich nur positive Aktionen. Dieses mal kann man ihm nun nichts vorwerfen. Er hat nichtmal geschrien als er gefoult wurde.

  • Decken wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Da wird man ja blind. Aber egal, Hauptsache gewonnen!

    Mir ist es aktuell in unserer Situation völlig egal, wie wir die Punkte holen.
    Kämpferisch gibt die Mannschaft alles. Der Platz sah auch nicht zum schön spielen aus.
    Wir brauchen so früh wie möglich ein Polster zu den Abstiegsrängen.

    Ich gebe Dir aber in gewissen Punkten Recht und hoffe, das Frings und sein Trainer Team ein Spielsystem entwickeln, das unser Spiel nach vorne (gerade wenn wir auch mal in Rückstand geraten sollten) in Zukunft besser wird.

    Ein Sonderlob heute für mich an Domaschke.


  • Die positiven Aktionen habe ich leider nicht gesehen
    Alleine wegen der Geschwindigkeit und weil guder nicht auf links muss wäre Krüger für mich immer die bessere Wahl.


  • Wenn es darum geht eine knappe Führung über die Zeit zu bringen, ist Hemlein nicht die schlechteste Wahl im Kader.
    Das heutige Spiel war wirklich nichts für Feinschmecker, aber Frings hat einfach erkannt, dass diszipliniertes Verteidigen völlig ausreicht um die Klasse zu halten. Die individuelle Klasse vieler Spieler in der dritten Liga reicht schlicht nicht aus.
    Dazu sind die Meppener echte Profis darin geworden Fouls zu ziehen um noch mehr Fluss aus dem Spiel zu nehmen.

  • Mit wenig Glanz und viel Disziplin gewonnen. Glückwunsch ans Team. Schön, dass man nun mit einem Sieg aus der kurzen Weihnachtspause gekommen ist.

    Wenn ich bedenke wo wir vor wenigen Wochen noch standen, bin ich mit der Leistung absolut zufrieden.

  • Decken wir den Mantel des Schweigens über dieses Spiel. Da wird man ja blind. Aber egal, Hauptsache gewonnen!

    Mir ist es aktuell in unserer Situation völlig egal, wie wir die Punkte holen.
    Kämpferisch gibt die Mannschaft alles. Der Platz sah auch nicht zum schön spielen aus.
    Wir brauchen so früh wie möglich ein Polster zu den Abstiegsrängen.

    Ich gebe Dir aber in gewissen Punkten Recht und hoffe, das Frings und sein Trainer Team ein Spielsystem entwickeln, das unser Spiel nach vorne (gerade wenn wir auch mal in Rückstand geraten sollten) in Zukunft besser wird.

    Ein Sonderlob heute für mich an Domaschke.

    Sehe ich alles ganz genauso!

  • Irgendwie konnten wir 4 Stunden spielen. Saarbrücken gefällig aber nicht zwingend, außer die eine Chance nach der Ecke. Also Egerer bitte keine Ecken mehr schiessen, beste Vorlage für den Gegner.

  • Boere mit gutem Spiel, läuferisch gut, ein Gewinn für das Team. Insgesamt gut verteidigt und das nötige Glück gehabt. Eric auch mit toller Leistung. Der 3er tut gut. Die Freistösse waren leicht verschenkt. Egal, in Bayern nachlegen. Andere spielen auch nicht besser. Dranbleiben Jungs...

  • aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens 3 Punkte her. Also gleich mal im nächsten Spiel damit anfangen.

    Da hast du absolut Recht, zwei 6-Punkte-Spiele. Beide Gegner werden aber das Spiel machen, weil sie ihre Qualitäten offensiv haben. Das sind schonmal ganz positive Voraussetzungen.

  • aus den nächsten beiden Spielen müssen mindestens 3 Punkte her. Also gleich mal im nächsten Spiel damit anfangen.

    Da hast du absolut Recht, zwei 6-Punkte-Spiele. Beide Gegner werden aber das Spiel machen, weil sie ihre Qualitäten offensiv haben. Das sind schonmal ganz positive Voraussetzungen.

    Wird die Saison jetzt in zwei Spielen im Januar entschieden oder was?

    Diese „wir müssen aus den nächsten X Spielen Y Punkte holen“-Sprüche kommen hier permanent und haben in den seltensten Fällen gestimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!