SV Meppen - SpVgg Unterhaching [06.02.2021 - 14 Uhr]

  • Vorbericht:
    https://www.svmeppen.de/post/jetzt-den…gsschlag-setzen

    Die Überschrift finde ich mit Blick auf die Tabelle realistisch gesehen übertrieben. Man würde sich mit drei Punkten ein ganz klein bisschen Luft verschaffen, mehr aber wirklich nicht. Zu krumm ist die Tabelle im Augenblick immer noch. Bayern II und Uerdingen haben zwei Spiele weniger als der SV, Zwickau ein Spiel. Alle drei stehen aber jetzt schon besser platziert als Meppen. Magdeburg und Lübeck haben die gleiche Anzahl an Spielen absolviert wie der SVM, Magdeburg als 18. und damit Drittletzter hat nur zwei Punkte weniger als Meppen, Lübeck als Tabellenletzter hat derzeit drei Punkte weniger, aber ein leicht besseres Torverhältnis als Meppen, die sich derzeit auf dem 15. Platz wiederfinden. Der Schein trügt also und man kann hier sehr schnell und leicht weiter abrutschen. Der Schritt nach oben in sicherere Bereiche wäre auch nach einem morgigen Sieg noch lange nicht getan. Die Truppe muss gegen Unterhaching also richtig auf's Gaspedal treten.
    Die passendere Überschrift für den Vorbericht wäre daher aus meiner Sicht gewesen "Ein Sieg ist alternativlos!"

    PS: Im Bericht steht weiterhin, Rama hat "Rückenprobleme".

  • Genau so ist es und ich hoffe eindringlich, dass man das intern auch nicht anders sieht. Bei weniger als drei Punkten kann TF eigentlich direkt nach dem Spiel seine Sachen aus dem Spind nehmen - mit dem ein oder anderen Kandidaten hat der Vorstand ja hoffentlich schon gesprochen, um im Falle des Falles die Suche nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

  • Vorbericht:
    https://www.svmeppen.de/post/jetzt-den…gsschlag-setzen

    Die Überschrift finde ich mit Blick auf die Tabelle realistisch gesehen übertrieben. Man würde sich mit drei Punkten ein ganz klein bisschen Luft verschaffen, mehr aber wirklich nicht. Zu krumm ist die Tabelle im Augenblick immer noch. Bayern II und Uerdingen haben zwei Spiele weniger als der SV, Zwickau ein Spiel. Alle drei stehen aber jetzt schon besser platziert als Meppen. Magdeburg und Lübeck haben die gleiche Anzahl an Spielen absolviert wie der SVM, Magdeburg als 18. und damit Drittletzter hat nur zwei Punkte weniger als Meppen, Lübeck als Tabellenletzter hat derzeit drei Punkte weniger, aber ein leicht besseres Torverhältnis als Meppen, die sich derzeit auf dem 15. Platz wiederfinden. Der Schein trügt also und man kann hier sehr schnell und leicht weiter abrutschen. Der Schritt nach oben in sicherere Bereiche wäre auch nach einem morgigen Sieg noch lange nicht getan. Die Truppe muss gegen Unterhaching also richtig auf's Gaspedal treten.
    Die passendere Überschrift für den Vorbericht wäre daher aus meiner Sicht gewesen "Ein Sieg ist alternativlos!"

    PS: Im Bericht steht weiterhin, Rama hat "Rückenprobleme".

    Kann ich alles so unterschreiben. Das Rama weiter fehlt ist natürlich eine Hiobsbotschaft, da ich glaube, dass Frings wieder Hemlein aufstellen wird und so Guder schwächen wird. Dazu kommt die fehlende Geschwindigkeit bei Hemlein, wodurch auch das Umschaltspiel geschwächt wird. Krüger wäre sicher die bessere Alternative. Das Frings das bisher noch nicht selbst erkannt hat finde ich schon ein starkes Stück. Ich hoffe wirklich das Bähre einschlägt, sich unser Offensivspiel deutlich verbessert und die Defensive nicht darunter leiden muss. Wenn wir das Spiel bzw. die nächsten Spiele es nicht schaffen ein deutlich verbessertes Gesicht zu zeigen, dann kann es ganz schnell richtig düster werden. Ich hoffe allen Beteiligten ist das auch klar, dass morgen so eine Art Vorentscheidung fällt. Wenn wir morgen verlieren gegen wen sollen wir dann noch gewinnen? Die SpVgg hat ja einen noch schlechteren Lauf als wir. Man sieht auf jeden Fall alleine an der bisherigen Seitenanzahl des Threads worum es morgen geht.

  • oetzi: Stell deinen Teevorrat für morgen schon mal bereit! Ich hoffe, du hast genug im Haus, sonst geh noch schnell einkaufen! Wir müssen morgen zu allen Mitteln greifen und alle Hebel in Bewegung setzen!;) :smilie1:

    Läuft, die Vorräte sind voll und ich zieh mir pro Halbzeit 2 Becher rein. :drinks:

    "Liebes VfB-Mitglied, denn richtig blau sind wir nur zusammen!"

  • (....) Ich hoffe wirklich das Bähre einschlägt, sich unser Offensivspiel deutlich verbessert und die Defensive nicht darunter leiden muss.(...)

    Und das ist genau das, was ich befürchte. Ich habe ihn als einen Spieler in Erinnerung, der offensiv eine absolute Waffe sein kann, dabei aber nicht sehr viel Wert auf die Defensivarbeit legt. Über Pio ist ja in den letzten Wochen viel gemeckert worden. Aber ich finde, dass er sich zumindest immer den Hintern aufreißt, rackert und auch Akzente nach vorne setzen kann. Es kann natürlich sein, dass man mit Bähre im Zentrum mehr Ballbesitz und somit Kontrolle über das Spiel bekommt. Es wird auf jeden Fall spannend zu sehen, wie sich die Statik des Spiels mit ihm verändert wird.

    Hoffentlich gibt es morgen und im darauffolgenden Spiel keine Unentschieden. Das wäre punktetechnisch zu wenig und würde vermutlich ein trügerisches "Weiter so" bedeuten. Am liebsten natürlich ein fulminanter Befreiungsschlag. Haut rein, Jungs!

  • So richtig abgeschlachtet wurden wir noch nicht diese Saison. Es war immer etwas Hoffnung dabei auch wenn die Mannschaft mal zurück lag.
    Ich denke, durch die Verpflichtung von Bähre können wir unsere Offensive besser in Szene setzen. Dann sollte Tanku etwas nach vorne aufrücken, er ist m.E. ein sehr torgefährlicher und durchsetzungswilliger Spieler aber musste natürlich im Mittelfeld viel Energie aufwenden. Deshalb Bähre etwas zurück, dann Tanku und Bozic in der Spitze...
    Egerer in die IV, Jibbi links, Pio auf die 6, Krüger links, Guder rechts.... dann gewinnen wir 3:1
    Von Verpflichtungen wie Hemlein und Boere müsste bereits viel mehr kommen, das ist leider nur Magerkost und die scheinen sich nicht mit dem Schicksal des Vereins zu identifizieren und tragen ihren Frust der vorherigen Vereine mit zu uns. Ich frag mich, wo ist deren Drang zum Tor als gelernte Stürmer. Mit 28 bzw. 30 Jahren sollten sie den jüngeren Spielern durchaus mehr halt geben aber das ist leider nicht der Fall. Würde es ihnen wünschen, da deren Repräsentation im Internet vieles versprach. Leider können sie sich auf ihre vergangenen, erfolgreicheren Jahre zurücklehnen, da wir nicht im Stadion sind und ihnen dieses deutlich zu spüren geben können. Zusätzlich kann das auch einen Keil in das Mannschaftsgefüge stemmen....
    Naja Heiner und Ronald ohne Neidhart in der Spielerfindung war noch nicht viel Gloreiches dabei, was wir ja in der Zeit mit Neidhart gewohnt waren ...., die scheinen jetzt in Essen zu spielen.

    :smilie2: :smilie1: :smilie1: :smilie2:

  • Ich muss dazu sagen, dass Neidhart sich ebenfalls im Emsland entwickelt hat und nicht alle mit seinen Entscheidungen zufrieden waren. Er hat uns aber in die Dritte Liga geschossen mit Spielern, die woanders nicht mehr gebraucht wurden. Danach auch Fehler gemacht und wir wären fast abgestiegen. Nachdem er den Trainerschein gemacht hatte und bereits 4 Jahre im Emsland war, wurde er hier zu einer Ikone. Vorher war allerdings nicht alles Gold...
    Und so ist es halt im Emsland. Wir geben ambitionierten Menschen die Chance auf einen Aufstieg, sei es als Spieler oder als Trainer. Darauf sollten wir stolz sein. Traue Neidhart auch die erste Liga zu, wenn da schon Kinder, wie Nagelsmann und Co. rumrennen...

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

  • Ich hoffe oder eher gesagt, ich glaube heute an einen Befreiungsschlag.
    3:0 wird es nach 90 Minuten stehen. Tore durch Bozic, Tanculic und nach Einwechselung in der 2. Halbzeit Bähre.
    Frings wird heute sicher wieder Boere und Hemlein starten lassen. Auch der Rest der Aufstellung ist doch eigentlich fast klar.
    Ich würde allerdings auch mal gerne wieder einen Düker auf dem Spielfeld sehen und zwar nicht im Sturm, sondern auf der 10 oder als hängende Spitze. Ich bin eigentlich kein großer Fan von ihm, aber er arbeitet viel mit nach hinten und verteilt auch Bälle.
    Tanculic und Guder über die Außen. Bozic lieber als Boere vorne im Sturm.
    Boere ist bisher nur ein Fremdkörper im Spiel, geht im Sturm total verloren. Überhaupt keine Bindung zum Spiel und seine Arbeit nach hinten ist auch eher dürftig.
    Wir lassen uns heute aber eines besseren belehren.
    Ich hoffe, dass alle heute 100% geben und unser Punktekonto nach dem Spiel um drei Punkte gefüllter ist.

  • Ich bin gespannt wie Frings aufstellt und Bähre von Anfang an spielt.

    Wenn man die heutige MT liest, glaube ich eher von nicht und das Bähre in der zweiten Halbzeit eingewechselt wird.

    Edit: Gerade die Aufstellung gesehen. Er spielt doch von Anfang an, genau wie Double J, was mich besonders für den Jungen freut. Nur das auch Hemlein und Boere den Vorzug gegenüber Krüger und Bozic bekommen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht überraschen die beiden mich ja heute....

  • Ich hätte eigentlich jeden lieber als Hemlein gesehen, aber er darf mich gerne heute überzeugen und mich Lügen strafen.

    Wird er wohl eher nicht...
    Jede Wette, dass für Hemlein wieder die Defensivarbeit an der Mittellinie aufhört und wir uns mindestens 2 Dinger über rechts fangen.

  • Kann mir mal jemand 2 Dinge erklären:
    1.) wieso schiebt er unsere stärkste Offensivewaffe Guder wieder auf seine schwächere linke Seite, oder spielt Hemlein links?
    2.) Wieso haben wir nur nominell einen Stürmer auf der Bank, wo wir doch auch mal einen Doppelwechsel (neue 5er Wechsel-Regel) im Sturm bringen könnten wenn wir kurz vor Schluss hinten liegen ( Düker und Tattermusch sind doch beide fit).

    Ich verstehe es nicht.

    Die Fragen kommen euch irgendwie bekannt vor? Ich habe einfach mal meine Fragen aus dem Verl Thread kopiert. Ist schon wirklich blöd wenn TF nicht SEINE eigenen individuellen Fehler abstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!