1. FC Kaiserslautern - SV Meppen [27.02.2021 - 14 Uhr]

  • Grundsätzlich ist das Ergebnis schon in Ordnung, es wäre mehr drin gewesen, mit etwas Pech fangen wir uns aber auch noch einen. Lautern auf Abstand gehalten, den Rest größtenteils auf einen weiteren Punkt distanziert. Morgen natürlich noch KFC - MSV von Interesse.

  • Jeder fordert „Typen“ im Fußball. Dann gibt ein Spieler mal kein 0815 Interview.... und schon ist es „peinlich und drüber“.

    Ich fand’s gut. Lautern auf Abstand gehalten. Alles gut.

    Mir ist es nicht sooo furchtbar wichtig, weil ich mich über den Punkt und das ansehnliche Spiel freue. Aber warum Hemlein durch so ein Verhalten ein "Typ" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    Punkt mitgenommen vom Betze, das zählt!
    Hemlein Interview fand ich null verwerflich. Wir wissen nicht was im Detail vorgefallen ist und was es mit dem Menschen Hemlein gemacht hat. Daher fand ich die Wortwahl okay. Wie einige hier schon sagten, auf der einen Seite hängen uns die weichgespülten Phrasen zum Halse raus. Und jetzt geht ein Interview in eine andere Richtung und gleich wird der moralische Zeigefinger gehoben. Dazu fehlen mir die Worte.

  • Grundsätzlich ist das Ergebnis schon in Ordnung, es wäre mehr drin gewesen, mit etwas Pech fangen wir uns aber auch noch einen. Lautern auf Abstand gehalten, den Rest größtenteils auf einen weiteren Punkt distanziert. Morgen natürlich noch KFC - MSV von Interesse.

    Für wen zählt dieses Spiel noch. KFC hat keinen Sponsor gefunden...
    Montag ist Stichtag...

  • Grundsätzlich ist das Ergebnis schon in Ordnung, es wäre mehr drin gewesen, mit etwas Pech fangen wir uns aber auch noch einen. Lautern auf Abstand gehalten, den Rest größtenteils auf einen weiteren Punkt distanziert. Morgen natürlich noch KFC - MSV von Interesse.

    Für wen zählt dieses Spiel noch. KFC hat keinen Sponsor gefunden...
    Montag ist Stichtag...

    Wie oft soll in den vergangenen Wochen und Monaten schon Stichtag gewesen sein? Ich schaue da lieber noch auf die sportlichen Ergebnisse, anstatt mich auf Schauplätze neben dem Platz zu verlassen.

  • Ich bin auch stolz auf den Auftritt. Seit Bähre dabei ist, sehen wir mehr Ordnung im Spiel. Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn die 3 Punkte greifbar waren. Tolle Leistung. Mal sehen wer nächste Woche hinten spielt. Balle und Putti verletzt, Osee und Bünning gesperrt. Ob Bredol ran darf? Bin gespannt. Gute Heimfahrt, weiter viele Punkte sammeln. Auch Frings findet sich immer besser zurecht nach den ganzen Kritiken.

  • Ich bin auch stolz auf den Auftritt. Seit Bähre dabei ist, sehen wir mehr Ordnung im Spiel. Mit dem Punkt können wir leben, auch wenn die 3 Punkte greifbar waren. Tolle Leistung. Mal sehen wer nächste Woche hinten spielt. Balle und Putti verletzt, Osee und Bünning gesperrt. Ob Bredol ran darf? Bin gespannt. Gute Heimfahrt, weiter viele Punkte sammeln. Auch Frings findet sich immer besser zurecht nach den ganzen Kritiken.


    Warum sollte Bünning gesperrt sein?

  • Man konnte Hemlein irgendwie über die ganzen letzten Monate ansehen, was für eine tiefe Kränkung der Lautern-Abgang damals für ihn war und wie sehr er persönlich daran zu knabbern hatte und sein Selbstwertgefühl gelitten hat. Das war dann heute wie aus dem Lehrbuch für gelungene Psychotherapie. Freut mich sehr für ihn!

  • Die Achse Bähre, Tanku und Boere hat uns einen enormen Schub gegeben. Daneben Egerer zuletzt sehr sehr stabil. Dessen Wert für die Truppe wird oft übersehen! Kommt mir viel zu oft als reiner Abräumer weg, hat aber teils echt auch ne ganz feine Spieleröffnung.

    Fußballerisch insgesamt die letzten beiden Spiele eine Klasse besser als der Rest der Saison. Dennoch noch seeeehr viel Luft nach oben.

    Ob JJ tatsächlich noch gelernt hat, sich als RV auch mal vorn mit einzuschalten? Zuletzt sah man ganz klar, dass er eigentlich gelernter Zehner ist und nicht umsonst mal bei Twente als eines der größten Mittelfeldtalente des Jahrzehnts galt. Defensiv leider im Stellungsspiel wie eh und je mit dem ein oder anderen Stellungsfehler. In dieser Form aber definitiv auf gutem Drittliganiveau unterwegs.

  • Es mag sicher an meinem fortgeschrittenen Alter liegen, aber mir sind Typen, die hin und wieder anecken lieber als die durchgestylten Nachwuchskicker aus den Fussballakademien, die jede neue Frisur posten, Blattgoldsteaks essen, mit 19 schon Porsche fahren und 3 Berater haben. Typen wie Basler, Wuttke, Reinders, Effenberg und Co. waren noch echte Strassenfussballer, die Ihre Meinung auch mal sehr direkt geäußert haben. Solange das halbwegs im Rahmen war war das für mich das Salz in der Suppe. Duelle zwischen Hoeneß und Lemke oder Hoeneß und Daum bleiben unvergessen.

    Wenn sich alle so völlig angepasst verhalten wie soll sich dann eine gesunde, rivalisierende Fussballkultur entwickeln?

    Aber wie oben schon geschrieben, vielleicht bin ich einfach schon zu alt um das zu verstehen.

  • Zum Thema Heimlein sollte man sich unbedingt mal die PK und die Aussagen von Frings anhören. Das wirkte nicht so, als seien die nur wegen der Harry Potter Aussage zur Beschwichtigung gefallen.

    https://m.youtube.com/watch?v=CrDiLihgvtE

    Hemlein hat sich während des Spiel einen ein Wortgefecht mir Antwerpen geliefert. Das war T.F. sauer aufgestossen und war wohl der Hauptgrund für die Aussage in der PK, weniger die verbal Attacke gegen Schommers.

  • Ich finde nicht, dass es unserem Verein an starken Charakteren mangelt! Leugers, Puttkammer und Domaschke sind da nur die augenscheinlichsten Beispiele. Ich mag die unbequemen Typen wie Mölders, Röttger, Morys & Co. total gerne. Deswegen finde ich trotzdem nicht gut, wenn alte Rechnungen beglichen werden, die nichts mit dem SV Meppen und dem aktuellen Spiel zu tun haben.

    Das scheint Hemlein ja ähnlich zu sehen, jedenfalls hat er sich für sein Verhalten entschuldigt. Das finde ich cooler als Unbeteiligte zu beleidigen. Ich kann total nachvollziehen, wenn einer im oder nach dem Spiel voller Adrenalin Quatsch redet. Ich verstehe aber nicht, warum Hemlein hier für seinen Ausrutscher zur Ikone des Old-School-Fußballs gemacht wird. Nebenbei sollten wir froh sein, dass wir nicht solche "Typen" wie Wolfram Wuttke im Verein haben, der hatte echte Probleme, würde ich mal sagen.

    Aber mir ist schon klar geworden, dass ich hier eine Minderheitnmeinung vertrete. Ich ziehe mir dann jetzt mal den Zauberstab aus dem Arsch und schweige zu dem Thema.

    @Ortega: Du hast recht. Ich würde davon ausgehen, dass Frings während der PK noch nichts von "Harry Potter" wusste.

  • Ich wette, mehr als die Hälfte hier... wird nicht einmal wissen wer Wolfram Wuttke ist/war!

    Hemlein hat im Interview auch gesagt, dass er ein Wortgefecht mit Antwerpen hatte. Nach spielende ist es aber vergessen und wieder gut!

    Ich hab mein Leben Dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht! :smilie2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!