SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Nach den heutigen Spielen:

    2 Punkte über den Abstiegsplätzen, schlechtestes Torverhältnis der Liga und morgen gegen einen punktgleichen Konkurrenten.

    Ich habe immer stets positiv gedacht, lege mich jetzt aber fest: Unabhängig davon, ob wir morgen verlieren (unglücklich verlieren kannste immer) - sollte die Leistung ähnlich schlecht wie letzte Woche sein, MUSS ein neuer Impuls her. Sonst gehen die Lichter aus.

    Dann darf es keine „von Woche zu Woche“, „individuelle Fehler“ und sonstige Phrasen mehr geben. Kein Geschimpfe auf den Schiri. Kein Gemeckere auf dem Platz. Kein Rumgejaule und Geschrei bei Fouls. Keine 3 Sekunden Träumen bei Einwürfen des Gegners. Keine unglückliche FairPlay Aktion.

    Dann geht’s endgültig ums nackte Überleben im so verdammt hart erkämpften Profifußball.

    Andersrum: Sollte morgen jedoch sichtlich alles reingehauen werden und jeder sich den Arsch aufreißen, sollte endlich mal wieder eine Taktik erkennbar sein und sollten sich endlich mal wieder einige klare Chancen rausgespielt werden - bitte in der Konstellation weitermachen und den verdammten Klassenerhalt holen. Irgendwie.

  • Es gibt wie immer drei Szenarien:

    1. Unentschieden. Das wäre für mich absolut der worst case. Es klopfen sich alle auf die Schulter, sehen eine positive Entwicklung. Und dann gehts so weiter ins Verderben. Hilft uns tabellarisch kaum und dann sind wir auch durch die fehlende Veränderung in der zweiwöchigen Pause definitiv geliefert.

    2. Niederlage. Dann muss es das nun endgültig gewesen sein mit dem Trainer. Man hat ja selbst dann, unter anderem durch direkte Duelle gegen Magdeburg und Duisburg, dazu gegen Lübeck, die dann schon weg vom Fenster sein dürften (alles Heimspiele) noch realistische Chancen. Ist zwar viel zu spät und der Trend dann nicht mehr einfach umkehrbar, aber vom Papier her möglich und eine Reaktion alternativlos. Alles andere kann man auch keinem größeren Sponsor mehr verkaufen. Wenn ich 100000 Euro oder so reinstecken würde und dann versucht man nichtmal einen Impuls, wäre ich sicher nicht mehr lange Sponsor. Die zweiwöchige Pause wäre tatsächlich sogar nochmal eine kleine Gelegenheit zu einem kleinen Trainingseffekt für einen neuen Mann.
    Es darf dabei überhaupt keine Rolle spielen, wie die Leistung war. Hat es ja bisher auch nicht offensichtlich. Bayern ist zwar spielerisch in einer anderen Liga unterwegs, hat aber auch nur 33 Punkte. Also Niederlage unabhängig von der Leistung ein Desaster.

    3. Sieg. Halte ich für total unwahrscheinlich, wenn man sich die Formkurve und das Hinspiel anguckt. Aber man wird ja ab und an merkwürdigerweise doch überrascht. Dann bleibt der Trainer natürlich. Wäre zwar unschön, dann hab ich aber die Hoffnung, dass man sich irgendwie ins Ziel rettet. Danach vielleicht aus den restlichen Spielen noch ein Dreier gegen Lübeck, 1-2 Unentschieden und ein Sieg, mit dem man nicht rechnet, gegen eine Mannschaft für die es bereits um nichts mehr geht, Zwickau oder Saarbrücken z.B. Das scheint realisitisch. Damit käme man auf 43-44 Punkte, das könnte ganz haarscharf reichen. Zwar nicht für Uerdingen, Duisburg oder Magdeburg möglicherweise, aber ich habe Halle noch im Auge. Waldhof hat viel zu viel Potenzial, Halle spielt aber seit Wochen genauso beschissen wie wir.

    Man darf gespannt sein. Ich befürchte irgendiwe ein einigermaßen couragiertes Unentschieden, was das Sterben dann etwas hinauszögert.

  • 1912%

  • Mir wäre sehr recht wenn morgen Düker auf der Ersatzbank säße - gerade jetzt, wo wir öfters mit hängender Spitze spielen, kann ich mir gut vorstellen, dass er in der Formation als Joker durchaus was reißen kann.

    Doch nun zu den wirklich wichtigen Dingen:

    Teevorräte (Person ist bekannt): Auffüllen, falls noch nicht geschehen und trinken, bis der Arzt kommt. Ich stelle selbst auch mal die Putti und Undav Tassen raus und schaue mal, was sich im Teeschränkchen noch so findet ...

    Moderation (the Höhner): Es geht ums Ganze, Markus und du sagtest ja schon, dass "man tut, was man kann", also morgen dann gerne mal komplett die SVM-Brille auf. Die Bayern-Amateure braucht in der 3. Liga ohnehin kein Schwein, den SV Meppen hingegen ... schon :D

    Sportliche Leitung (Mr. Frings): Morgen einfach mal die Hände aus den Hosentaschen und am besten Putti das Interview vor und gerne auch nach dem Spiel überlassen. Geht die Partie wieder in die Büsche (und damit meine ich auch ein Unentschieden), ist ja wohl klar, dass der Spind bis spätestens Montagmorgen ausgeräumt ist, oder?

    Sportliche Umsetzung (die Jungs): Und da ist er gekommen, euer ganz persönlicher Boris Becker Moment! Das Emslandstadion ist auch ohne uns Fans immer noch euer verdammtes Wohnzimmer, also spielt entsprechend und macht die kleinen Bayern platt - morgen gilt nur ein Sieg! Oder wie @Myyri es perfekt gesagt hat:

    Dann darf es keine „von Woche zu Woche“, „individuelle Fehler“ und sonstige Phrasen mehr geben. Kein Geschimpfe auf den Schiri. Kein Gemeckere auf dem Platz. Kein Rumgejaule und Geschrei bei Fouls. Keine 3 Sekunden Träumen bei Einwürfen des Gegners. Keine unglückliche FairPlay Aktion.


    Amen.

  • Ich persönlich hätte es lieber gesehen wenn die Bayern im gesicherten Mittelfeld stehen würden. Da hätte wir denen gut den Schneid abkaufen können. Denke das sie nach den beiden Heimniederlage auf Wiedergutmachung brennen, und Top motiviert hier auflaufen. Wenn die den Kampf mit uns aufnehmen und auch aggressiv spielen, dann wird fast unmöglich für uns was zu holen, da sie fußballerisch tausend mal besser sind als wir.

  • Die Ausgangslage morgen ist sicher nicht einfach. Es muss alles passen, wenn wir was zählbares mitnehmen wollen. Die Fans zittern mit, das zeigen die vielen Kommentare. Das Team musste viel Häme ertragen nach dem peinlichen Auftritt gegen Krefeld. Wie können wir die Punkte erkämpfen. Nur mit Leidenschaft und extrem ausgeschlafen. Bitte, bitte keine peinlichen Schwalben und meckern gegen den Schiri. Spielt einfach ehrlichen, emsländischen Fussball, dann sind die Kommentare morgen ab 16 Uhr wieder ganz anders. Reisst euch den A.... für uns Fans auf, ich glaube an einen 3er.

  • Die Ausgangslage morgen ist sicher nicht einfach. Es muss alles passen, wenn wir was zählbares mitnehmen wollen. Die Fans zittern mit, das zeigen die vielen Kommentare. Das Team musste viel Häme ertragen nach dem peinlichen Auftritt gegen Krefeld. Wie können wir die Punkte erkämpfen. Nur mit Leidenschaft und extrem ausgeschlafen. Bitte, bitte keine peinlichen Schwalben und meckern gegen den Schiri. Spielt einfach ehrlichen, emsländischen Fussball, dann sind die Kommentare morgen ab 16 Uhr wieder ganz anders. Reisst euch den A.... für uns Fans auf, ich glaube an einen 3er.

    Scheiße, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
    Ich glaub an euch.
    :smilie1:

  • Die Ausgangslage morgen ist sicher nicht einfach. Es muss alles passen, wenn wir was zählbares mitnehmen wollen. Die Fans zittern mit, das zeigen die vielen Kommentare. Das Team musste viel Häme ertragen nach dem peinlichen Auftritt gegen Krefeld. Wie können wir die Punkte erkämpfen. Nur mit Leidenschaft und extrem ausgeschlafen. Bitte, bitte keine peinlichen Schwalben und meckern gegen den Schiri. Spielt einfach ehrlichen, emsländischen Fussball, dann sind die Kommentare morgen ab 16 Uhr wieder ganz anders. Reisst euch den A.... für uns Fans auf, ich glaube an einen 3er.

    Genau das.

  • Es herrscht ja nur negative Stimmung rund um das Spiel gegen die kleinen Bayern!

    Eigentlich sollte man zumindest vor und während des Spiels geschlossen hinter der Mannschaft stehen!

    Richtig optimistisch bin ich allerdings auch nicht, was mich ein wenig positiv stimmt, dass einige Spieler die Ernsthaftigkeit erkannt haben und nicht mehr hochladen das Sie Nachts irgendwelche Onlinespiele daddeln!

  • Traurig, dass sich einige hier in Forum gegen den Trainer positionieren und dem Verein ne Niederlage gönnen.
    Kann denn jemand das Training beurteilen und dem Trainer Fehler assistieren?
    Ich jedenfalls nicht, und ich will, dass wir morgen Bayern ins Nirwana ballern und mit Frings!!!In der 3.Liga bleiben.

  • Traurig, dass sich einige hier in Forum gegen den Trainer positionieren und dem Verein ne Niederlage gönnen.
    Kann denn jemand das Training beurteilen und dem Trainer Fehler assistieren?
    Ich jedenfalls nicht, und ich will, dass wir morgen Bayern ins Nirwana ballern und mit Frings!!!In der 3.Liga bleiben.

    Und wenn er das beste Training ever macht, dafür gibt es keine Punkte. Es zählen die Spiele und was da angeboten wird wissen wir alle!

  • Von der Stimmungslage her könnte man meinen, morgen spielt der abgeschlagene Tabellenletzte gegen einen übermächtigen Gegner. Dabei sind wir z. B. in der Rückrundentabelle mit 11 Punkten aus 9 Spielen immerhin um 4 Punkte besser als Bayern II.
    Auch wenn es derzeit schwer fällt : nicht immer alles nur weiß oder schwarz sehen.

  • Von der Stimmungslage her könnte man meinen, morgen spielt der abgeschlagene Tabellenletzte gegen einen übermächtigen Gegner. Dabei sind wir z. B. in der Rückrundentabelle mit 11 Punkten aus 9 Spielen immerhin um 4 Punkte besser als Bayern II.
    Auch wenn es derzeit schwer fällt : nicht immer alles nur weiß oder schwarz sehen.

    Guck dir mal an in welcher Verfassung Uerdingen vor dem Spiel war. Die haben auch wirklich gar nichts gerissen und dann Meppen voll weggehauen und heute wieder gewonnen. Bayern sehe ich nur so stark, weil das Hinspiel echt beeindruckend war und die mega Qualität im Kader haben. Die waren letztes Mal ja auch schon mit unten drin und haben uns trotzdem dominiert. Es wünscht sich sicher auch keiner eine Niederlage, sondern wenn dann nur einen neuen Trainer.

  • Leute
    es gibt morgen nur ein einziges Ziel: kämpfen um zu gewinnen
    ich will in diesem Thread kein verdammtes Trainerwechselgeheule mehr hören!!!

    Ceterum censeo...

    :)
    ich bin ja bei dir - alle, die den Verein lieben, sind diese Saison über enttäuscht
    Aber wie andere hier auch, glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeit die Sache zum Guten ändert.
    Alles was momentan zählt ist der Klassenerhalt. Die Mannschaft ist gut genug, um das zu schaffen. Genau wie du, kann ich nicht erkennen, wir TF die Mannschaft weiter entwickeln will. Spätestens zum Saisonende muss er ein Kozept kommunizieren und man muss sich entscheiden, ob man mit ihm weiter gehen will oder nicht. Ich bin da ebenso skeptisch.
    Aber als Fan gilt der Moment und ich glaube daran, dass er die Mannschaft morgen heiß auf den Platz schickt!
    Ab 15h kann dann die Diskussion gerne weiter gehen..

  • Jepp, die Mannschaft hat die Möglichkeit die kleinen Bayern in Schacht zu halten, jedoch leider nicht offensiv, dann rennen wir ins offene Messer. Wir müssen wieder kompakt stehen und schnell umschalten, was uns in letzter Zeit weniger gut gelingt. Die Qualität von Uerdingen hat man auch gegen Unterhaching gesehen, da anscheinenend deren Gehälter rechtzeitig vor unserem Spiel geflossen sind und die auf einmal auch wieder Fussball spielen können. Starke Truppe, relativiert etwas unsere Leistung gegen die.
    Ein Wunder dürfen wir gegen Bayern nicht erwarten und hoffe auf einen ähnlichen Krimi zu unseren Gunsten, wie am 03.11.2019 ... :Mauridia_28:

    :smilie1: :smilie2: :smilie1: :smilie1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!