SV Meppen -Bayern II [21.03. - 13 Uhr]

  • Wenn wir so auftreten wie am Mittwoch, gibt's ne klare Niederlage. Mit etwas Glück und der Einstellung vom Mannheim Spiel könnte vielleicht ein 0:0 heraus springen.
    Bayern wird spielerisch eine Nummer zu hoch für uns sein, egal wer von denen in der Startelf steht.

  • Im Hinspiel vor zwei Monaten sind wir vom Gegner 90 Minuten komplett beherrscht worden, da fand ich die Bayern beeindruckend gut. Wir hatten wie so oft das Glück auf unserer Seite, so dass wir nur 0:2 verloren haben. In den letzten Monaten spiegeln die Ergebnisse aber immer öfter das wahre Leistungsgefälle wider. Ist ja egal, unser Torverhältnis ist eh im Arsch. Ich fürchte, dass wir es nicht in der Hand haben, ob wir Sonntag eine Chance haben: Wenn die Bayern einen guten Tag haben, wird's deftig. Und nein, nein, nein! Ich wünsche mir zum angeblichen Wohle (bzw. für die Zukunft) des Vereins keine "scheppernde" Niederlage. Solche Aussagen hier finde ich echt daneben.

  • Wenn wir so auftreten wie am Mittwoch, gibt's ne klare Niederlage. Mit etwas Glück und der Einstellung vom Mannheim Spiel könnte vielleicht ein 0:0 heraus springen.
    Bayern wird spielerisch eine Nummer zu hoch für uns sein, egal wer von denen in der Startelf steht.

    Von den so "spielstarken" Bayern habe ich in anderen Spielen nicht allzu viel gesehen. Die haben auch genug verloren. Immer schön den Gegner stark reden.

    Wer nicht 120% gibt darf nicht in die Startelf. Es werden keine Haare gerichtet und keine Diskussionen auf dem Platz geführt. Die Hosentaschen vom Trainer müssen zugenäht werden damit er auch mal Anweisungen geben kann.
    Das Spiel muss mit Kratzen, Beißen und vollem Einsatz einfach gewonnen werden. Wir können es doch.

  • Die Hosentaschen vom Trainer müssen zugenäht werden damit er auch mal Anweisungen geben kann.
    Das Spiel muss mit Kratzen, Beißen und vollem Einsatz einfach gewonnen werden. Wir können es doch.

    Ganz meiner Meinung! Feuer & Galligkeit, die der Cheftrainer Spieltag für Spieltag nach außen transportiert - Markus Ballmert hat ja die Ausstrahlung des Cheftrainers in der Hz.-Pause des KFC-Spiels explizit hervorgehoben- sollten nun auch bei den Jungs ankommen. Das wäre doch wirklich gelacht, wenn diese leidenschaftliche Aura nicht auch mal für Schubkraft bei Boere, Bozic & Co. sorgt.

  • Die Hosentaschen vom Trainer müssen zugenäht werden damit er auch mal Anweisungen geben kann.
    Das Spiel muss mit Kratzen, Beißen und vollem Einsatz einfach gewonnen werden. Wir können es doch.

    Ganz meiner Meinung! Feuer & Galligkeit, die der Cheftrainer Spieltag für Spieltag nach außen transportiert - Markus Ballmert hat ja die Ausstrahlung des Cheftrainers in der Hz.-Pause des KFC-Spiels explizit hervorgehoben- sollten nun auch bei den Jungs ankommen. Das wäre doch wirklich gelacht, wenn diese leidenschaftliche Aura nicht auch mal für Schubkraft bei Boere, Bozic & Co. sorgt.

    Ja er brennt dermaßen, das man schon mit nem Eimer Wasser zum Stadion fahren möchte.

  • Wenn wir so auftreten wie am Mittwoch, gibt's ne klare Niederlage. Mit etwas Glück und der Einstellung vom Mannheim Spiel könnte vielleicht ein 0:0 heraus springen.
    Bayern wird spielerisch eine Nummer zu hoch für uns sein, egal wer von denen in der Startelf steht.

    Von den so "spielstarken" Bayern habe ich in anderen Spielen nicht allzu viel gesehen. Die haben auch genug verloren. Immer schön den Gegner stark reden.

    Wer nicht 120% gibt darf nicht in die Startelf. Es werden keine Haare gerichtet und keine Diskussionen auf dem Platz geführt. Die Hosentaschen vom Trainer müssen zugenäht werden damit er auch mal Anweisungen geben kann.
    Das Spiel muss mit Kratzen, Beißen und vollem Einsatz einfach gewonnen werden. Wir können es doch.

    Ich habe genügend Bayern Spiele gesehen, um das beurteilen zu können. Spielerisch sahen wir im Hinspiel übrigens auch kein Land. Das der Gegner in dieser Saison öfter verloren hat, liegt am Abgang von Torjäger Wriedt, der großen Anteil an der Meisterschaft im Vorjahr besaß. Auch halte ich Vorgänger Hoeneß für den besseren Trainer wie Seitz.

    In den anderen Punkten gebe ich Dir aber Recht.

  • Wenn wir so auftreten wie am Mittwoch, gibt's ne klare Niederlage. Mit etwas Glück und der Einstellung vom Mannheim Spiel könnte vielleicht ein 0:0 heraus springen.
    Bayern wird spielerisch eine Nummer zu hoch für uns sein, egal wer von denen in der Startelf steht.

    Von den so "spielstarken" Bayern habe ich in anderen Spielen nicht allzu viel gesehen. Die haben auch genug verloren. Immer schön den Gegner stark reden.

    Wer nicht 120% gibt darf nicht in die Startelf. Es werden keine Haare gerichtet und keine Diskussionen auf dem Platz geführt. Die Hosentaschen vom Trainer müssen zugenäht werden damit er auch mal Anweisungen geben kann.
    Das Spiel muss mit Kratzen, Beißen und vollem Einsatz einfach gewonnen werden. Wir können es doch.

    Ich habe genügend Bayern Spiele gesehen, um das beurteilen zu können. Spielerisch sahen wir im Hinspiel übrigens auch kein Land. Das der Gegner in dieser Saison öfter verloren hat, liegt am Abgang von Torjäger Wriedt, der großen Anteil an der Meisterschaft im Vorjahr besaß. Auch halte ich Vorgänger Hoeneß für den besseren Trainer wie Seitz.

    In den anderen Punkten gebe ich Dir aber Recht.

    Haben aber auch genügend Abwehrfehler gemacht die zu Gegentoren führten. 8 Siege (weniger als wir) ,9 Unentschieden, 11 Niederlagen - So dominant sind sie dann auch nicht!!! Verfolge nämlich auch alle Spiele.
    Dann muss man Ihnen eben das Spiel verderben und keine drei Pässe zulassen. Dann vergeht Ihnen schnell die Lust. Das geht aber nur mit absoluten Einsatz und Willen.

  • Sehe ich auch so. Wenn wir selber das Heft in die Hand nehmen und ordentlich pressen, dann können wir es schaffen, die Bayern gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. So wie letztes Mal sich einfach hinten rein stellen und irgendwie ein Glückstor machen, wird gegen einen so spielstarken Gegner nicht funktionieren. Wenn wir die machen lassen knacken die irgendwann unsere Abwehr. War letztes mal auch so. Erste HZ noch irgendwie überstanden und dann hat Bayern uns 2 Tore eingeschenkt. Das Ergebnis war sogar noch glücklich fand ich. Da muss man ganz anders rangehen am Sonntag.

  • Ich war ja kein Freund von Düker aber die Spiele nach der Corona Pause hat er gut nach hinten mitgearbeitet. (jedenfalls etwas). Ihn würde ich mal anstatt Bozic auf die Bank setzen und die letzten 25min bringen. Wo ist Julius eigtl.?
    Dennoch verkacken wir 3:0 und Frings bleibt im Amt.. :(

  • Mit der sich anschließenden zweiwöchigen Pause wird aus meiner Sicht am Sonntag über die weitere Zukunft unseres Vereins entschieden.

    Ich würde dem Verein niemals eine Niederlage wünschen. Der Verein steht über den handelnden Personen. Es wird auch eine Zeit nach Frings geben. Die wird vermutlich in der Regionalliga beginnen und viele der jetzt involvierten Personen werden diesen Weg vermutlich nicht mitgehen. Dennoch haben wir in unserer Geschichte schon schlimmere Zeiten durchlebt. Spieler und Funktionäre kommen und gehen, was bleibt ist der Verein.

  • Ich glaube, dass wir auch mit TF die Klasse halten könnten in dieser Saison. Allerdings nicht, weil wir spielerisch besser unterwegs sind, sondern weil vermutlich 4 Mannschaften noch weniger auf den Platz bringen werden. Auch den KFC habe ich in Sachen Lizenz noch immer ein Stück weit im Auge.

    Problem ist, dass langfristig für mich die wirkliche Perspektive fehlt. Da müssen irgendwie Veränderungen her. Könnte mir auch vorstellen, dass es gegen Bayern bei einer uninspirierten und blutleeren Niederlage eng werden dürfte für den Trainer.

    "Wir wollen das Spiel machen", so Frings in der NOZ. Ob das gegen eine spielstarke Mannschaft wie die kleinen Bayern das richtige Rezept ist, werden wir morgen um 15 Uhr wissen.

  • Tja, jetzt ist Druck auf dem Kessel. Mächtig Druck.


    Ach, das können die Jungs doch am Besten; Hauptsache, völlig vermeidbar mit dem Rücken zur Wand! Sind wir also - mal wieder - bei einem Spiel angekommen, das gewonnen werden muss. Eine echte Alternative gibt es nicht, es sei denn man möchte mit steil nach unten zeigender Formkurve vollends in den Abstiegsstrudel rutschen stürzen.

  • Ich habe einfach das doofe Gefühl, dass wir es nach so einer Katastrophe wie gegen Uerdingen, es jetzt nicht hinbekommen, schnell genug das Blatt zu wenden. Wenn es morgen noch eine Klatsche gibt, dann wird es verdammt eng. Wenn die Formkurve zum Schluss eindeutig nach unten geht, dann kommt wahrscheinlich noch der Kopf hinzu. Das ist wirklich brandgefährlich.

  • Auch wenn es bei ihm vielleicht noch nicht für 90 Minuten reichen würde, hoffe ich, das Putti morgen in der Startaufstellung steht. Wir brauchen unbedingt einen Leader auf den Spielfeld, der Kommandos gibt.
    Pio würde ich für Evseev bringen und ganz vorne mal den Guder aufstellen, um bei einem Ballgewinn den Stürmer steil anzuspielen und dadurch auch beim Pressing gefährlicher zu sein.
    Boere und Bozic haben mich nämlich noch nicht überzeugen können.

  • Auch wenn es bei ihm vielleicht noch nicht für 90 Minuten reichen würde, hoffe ich, das Putti morgen in der Startaufstellung steht. Wir brauchen unbedingt einen Leader auf den Spielfeld, der Kommandos gibt.
    Pio würde ich für Evseev bringen und ganz vorne mal den Guder aufstellen, um bei einem Ballgewinn den Stürmer steil anzuspielen und dadurch auch beim Pressing gefährlicher zu sein.
    Boere und Bozic haben mich nämlich noch nicht überzeugen können.

    Guder und Tanku als Sturmspitze und hängende Spitze find ich auch gut dann mit Rama und Hemlein auf außen. Klingt nach einer Formation die man mal ausprobieren könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!